Schluesselszene.net

Schalke/Dortmund und Zweitmannschaften generell

Ürdi
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26401#post26401'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=26395#post26395']:thumbsup: Als großer BVB-Freund freue ich mich dann schon auf das Endspiel gegen Barca!!![/quote]

1. BxB-Freunde sind mir irgendwie suspekt. X(

2. Ich glaube kaum, dass Real ein zweites Mal auf die reinfällt. Die werden alles dransetzen, die Scharte aus der Gruppenphase auszuwetzen.

3. Bayern-Barca ist völlig offen, soooo überragend wie im letzten Jahr ist Barca nicht. Aber meinetwegen kann Bayern gerne den Hattrick schaffen: 3 vergeigte Finals hintereinander. :thumbsup:[/quote]Anfang 1960 als ich die BVB-Spiele schon mal besuchte war eines auf Schalke. Dort feierte man gemeinsam, also keine Krawalle; heute undenkbar, siehe auch Deine freundliche Bemerkung---so stelle ich mir schon mal die Grundeinstellung derer vor, die mit Gewalt aufeinander losgehen.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=26414#post26414'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26401#post26401'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=26395#post26395']:thumbsup: Als großer BVB-Freund freue ich mich dann schon auf das Endspiel gegen Barca!!![/quote]

1. BxB-Freunde sind mir irgendwie suspekt. X(

2. Ich glaube kaum, dass Real ein zweites Mal auf die reinfällt. Die werden alles dransetzen, die Scharte aus der Gruppenphase auszuwetzen.

3. Bayern-Barca ist völlig offen, soooo überragend wie im letzten Jahr ist Barca nicht. Aber meinetwegen kann Bayern gerne den Hattrick schaffen: 3 vergeigte Finals hintereinander. :thumbsup:[/quote]

Anfang 1960 als ich die BVB-Spiele schon mal besuchte war eines auf Schalke. Dort feierte man gemeinsam, also keine Krawalle; heute undenkbar, siehe auch Deine freundliche Bemerkung---so stelle ich mir schon mal die Grundeinstellung derer vor, die mit Gewalt aufeinander losgehen.[/quote]

;( Herrje, reicht jetzt die scherzhafte Anmerkung, dass Maja-Sympathisanten mir suspekt sind, schon aus, um als gewaltbereit eingestuft zu werden?!

Ich habe als Schalkerin herzlich wenig Anlaß, mit denen auf Kuschelkurs zu gehen; aber daraus auf Krawalle und Gewalt zu schließen, ist schlicht bösartig.:wacko:

Wenn Du meine Einstellung zu den Lüdenscheidern (inklusive eines gemeinsamen Aufrufes für ein friedliches Derby) en detail nachlesen möchtest: Bitte.

[url]http://www.fankultur.com/spielfeld/interview/item/1288-derby-interview-wenn-der-schlumpf-sich-mit-der-biene-unterhaelt[/url]

[url]http://www.fankultur.com/spielfeld/interview/item/1291-viagogo-tradition-und-bayern-spiele-derby-interview-teil-ii[/url]

[url]http://www.fankultur.com/spielfeld/interview/item/1292-was-noch-zu-sagen-ist-bevor-der-ball-rollt-derby-interview-teil-iii[/url]
0
Ürdi
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26415#post26415'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=26414#post26414'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26401#post26401'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=26395#post26395']:thumbsup: Als großer BVB-Freund freue ich mich dann schon auf das Endspiel gegen Barca!!![/quote]

1. BxB-Freunde sind mir irgendwie suspekt. X(

2. Ich glaube kaum, dass Real ein zweites Mal auf die reinfällt. Die werden alles dransetzen, die Scharte aus der Gruppenphase auszuwetzen.

3. Bayern-Barca ist völlig offen, soooo überragend wie im letzten Jahr ist Barca nicht. Aber meinetwegen kann Bayern gerne den Hattrick schaffen: 3 vergeigte Finals hintereinander. :thumbsup:[/quote]

Anfang 1960 als ich die BVB-Spiele schon mal besuchte war eines auf Schalke. Dort feierte man gemeinsam, also keine Krawalle; heute undenkbar, siehe auch Deine freundliche Bemerkung---so stelle ich mir schon mal die Grundeinstellung derer vor, die mit Gewalt aufeinander losgehen.[/quote]

;( Herrje, reicht jetzt die scherzhafte Anmerkung, dass Maja-Sympathisanten mir suspekt sind, schon aus, um als gewaltbereit eingestuft zu werden?!

Ich habe als Schalkerin herzlich wenig Anlaß, mit denen auf Kuschelkurs zu gehen; aber daraus auf Krawalle und Gewalt zu schließen, ist schlicht bösartig.:wacko:

Wenn Du meine Einstellung zu den Lüdenscheidern (inklusive eines gemeinsamen Aufrufes für ein friedliches Derby) en detail nachlesen möchtest: Bitte.

[url]http://www.fankultur.com/spielfeld/interview/item/1288-derby-interview-wenn-der-schlumpf-sich-mit-der-biene-unterhaelt[/url]

[url]http://www.fankultur.com/spielfeld/interview/item/1291-viagogo-tradition-und-bayern-spiele-derby-interview-teil-ii[/url]

[url]http://www.fankultur.com/spielfeld/interview/item/1292-was-noch-zu-sagen-ist-bevor-der-ball-rollt-derby-interview-teil-iii[/url][/quote]Ich habe mich nur an dem Wort verdächtig gestört. Wenn Du möchtest ,kannst Du mir per PN erläutern, warum ich das in Bezug auf die Maya-Truppe sein sollte.
0
Weil ich als Schalkerin ALLE Sympathien für den BxB suspekt finde. Nennt sich Rivalität.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=26414#post26414'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26401#post26401'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=26395#post26395']:thumbsup: Als großer BVB-Freund freue ich mich dann schon auf das Endspiel gegen Barca!!![/quote]

1. BxB-Freunde sind mir irgendwie suspekt. X(

2. Ich glaube kaum, dass Real ein zweites Mal auf die reinfällt. Die werden alles dransetzen, die Scharte aus der Gruppenphase auszuwetzen.

3. Bayern-Barca ist völlig offen, soooo überragend wie im letzten Jahr ist Barca nicht. Aber meinetwegen kann Bayern gerne den Hattrick schaffen: 3 vergeigte Finals hintereinander. :thumbsup:[/quote]Anfang 1960 als ich die BVB-Spiele schon mal besuchte war eines auf Schalke. Dort feierte man gemeinsam, also keine Krawalle; heute undenkbar, siehe auch Deine freundliche Bemerkung---so stelle ich mir schon mal die Grundeinstellung derer vor, die mit Gewalt aufeinander losgehen.[/quote]
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=26414#post26414'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26401#post26401'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=26395#post26395']:thumbsup: Als großer BVB-Freund freue ich mich dann schon auf das Endspiel gegen Barca!!![/quote]

1. BxB-Freunde sind mir irgendwie suspekt. X(

2. Ich glaube kaum, dass Real ein zweites Mal auf die reinfällt. Die werden alles dransetzen, die Scharte aus der Gruppenphase auszuwetzen.

3. Bayern-Barca ist völlig offen, soooo überragend wie im letzten Jahr ist Barca nicht. Aber meinetwegen kann Bayern gerne den Hattrick schaffen: 3 vergeigte Finals hintereinander. :thumbsup:[/quote]Anfang 1960 als ich die BVB-Spiele schon mal besuchte war eines auf Schalke. Dort feierte man gemeinsam, also keine Krawalle; heute undenkbar, siehe auch Deine freundliche Bemerkung---so stelle ich mir schon mal die Grundeinstellung derer vor, die mit Gewalt aufeinander losgehen.[/quote]

Ich will Dir ja nicht unnötig Angst einjagen, Ürdi, aber es ist schon damit zu rechnen, dass Blondundblau Dir gleich mit der halben Gelsenszene einen zünftigen Besuch abstattet. :D :D :D Ich mag auch keine Schalker, aber ich esse eh wenig Fleisch. Dass die Schalker so neidisch nach Dortmund blicken, liegt an deren sympathischen und erfolgreichen Art Fußball zu spielen. Womit wollen die dagegen halten, mit "dreckigen" Gazprom Millionen ja wohl kaum.
0
Uuiiiii, ein KFCler will einer Schalkerin was von erfolgreichem Fussball erzählen? :D

Schalker mögen Dortmunder nicht - und zwar völlig unabhängig von Tabellenstand und Erfolg. Und umgekehrt gilt das Gleiche.
0
Timon U.
Scheiß Leverkusen 8) :D
0
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26432#post26432']Uuiiiii, ein KFCler will einer Schalkerin was von erfolgreichem Fussball erzählen? :D

Schalker mögen Dortmunder nicht - und zwar völlig unabhängig von Tabellenstand und Erfolg. Und umgekehrt gilt das Gleiche.[/quote]

Der KFCler war schon im Stadion, als wir als FC Bayer die Schalker Truppe in der Relegation aus der Bundesliga geballert haben. ;)
War das eine Freude, vor allem das Rückspiel hat gut getan. Forza BVB :!: :P
0
Mein Verein war, ist und bleibt der KFC. Da wird sich nie etwas ändern. Egal wie weit weg ich von Krefeld, Deutschland oder Europa war.
Ich kann aber gut verstehen, dass andere das anderes handhaben und -gerade bei anderen Traditionsvereinen- diese Vereine auch gerne unterstützen möchten.
Es ist halt über die Jahre nicht so einfach, einem Verein, der bis in die 6. deutsche Liga gefallen ist, immer und überall die Treue zu halten.
Solange man/frau -auch- dem KFC wohlgesonnen ist, finde ich das sehr gut. Und wenn man/frau dann sogar noch ab und zu ins Grotenburg Stadion kommt, ist das doch richtig prima. Dann sollte es doch auch für diejenigen, die "nur und ausschließlich" KFC-Fans sind, egal seien, ob man/frau aus Dortmund, Gelsenkirchen, Hamburg oder meinetwegen auch aus München kommt.... Herzlich Willkommen beim KFC!
0
ej Warumnicht (statt @Warumnicht *g* )

Deinen "Einwurf" finde ich gut, sehe ich genauso !

Morgendliche Grüße aus Uerdingen !


PostSkriptum:
[quote]Uuiiiii, ein KFCler will einer Schalkerin was von erfolgreichem Fussball erzählen?[/quote]
Den fand ich übrigens äusserst unpassend, hast paar Sympatiepunkte verloren Suse !
Schade
0
@F.Reigeist:

Du wirst lachen, das war genau das Spiel, das mein Interesse an Schalke geweckt hat. 8o Da konnte man nämlich sehen, wie unterschiedlich Fußball in GE und KR gelebt wird.

@Warumnicht:

:love:

@krabbe:

Scusi, ich wollte nicht die Leistungen des KFC herabwürdigen, fand aber die Bemerkung von F.regeist, wir könnten "mit dreckigen Gazprom-Millionen nicht gegen den erfolgreichen und sympathischen Fußball des BxB gegenhalten", schlicht scheixxe.

@stoffel:

Kannst uns alle übers Knie legen, wir sind immer noch OT. ;)
0
Ötzi
Das Du das schxxxe findest, glaube ich gern...weil es leider auch so richtig ist. Bei Schalke ist alles so auf Kante genäht, ein oder 2 Jahre nicht Champions League, au weia...

Was mich wundert: so viel zeit, in das Forum eines 5.ligisten zu posten, obwohl im hääze so königsblau?
Der Trend geht zum Zweitverein...deinen Blog find ich übrigens cool
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=26458#post26458']
Das Du das schxxxe findest, glaube ich gern...weil es leider auch so richtig ist. Bei Schalke ist alles so auf Kante genäht, ein oder 2 Jahre nicht Champions League, au weia...[/quote]

Dass auf Schalke finanziell viel Mist gebaut wurde und immer noch eine schwierige Situation besteht, richtig. Aber die Weichen werden langsam Richtung Konsolidierungskurs gestellt.

Und es ärgert mich tierisch, wenn sich ausgerechnet BxB-Sympathisanten darüber mokieren. Die KGaA gäb's nämlich ohne massiven Gläubigerbeschiss gar nicht mehr! :cursing:

[quote]Was mich wundert: so viel zeit, in das Forum eines 5.ligisten zu posten, obwohl im hääze so königsblau?
Der Trend geht zum Zweitverein...deinen Blog find ich übrigens cool [/quote]

Danke!

Sooo viel Zeit ist das gar nicht, ich bin eine extreme Schnellleserin und - schreiberin. In meinem "Heimatforum" stehen bei mir 25.700 Beiträge zu Buche. 8)
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=26458#post26458']Das Du das schxxxe findest, glaube ich gern...weil es leider auch so richtig ist. Bei Schalke ist alles so auf Kante genäht, ein oder 2 Jahre nicht Champions League, au weia...

Was mich wundert: so viel zeit, in das Forum eines 5.ligisten zu posten, obwohl im hääze so königsblau?
Der Trend geht zum Zweitverein...deinen Blog find ich übrigens cool[/quote]

:thumbsup: Herz und Seele verkauft. Die früheren Nordkurvensteher sitzen da jetzt auf einer teuren Pupsschale und meinen immer noch, dass das der Knappenverein von einst ist.
Im Grunde ist das höchstens der Nazimeister mit seinen ehemaligen polnischen Spielern, denen der Führer dann unbedingt deutsche Namen verpassen wolte, um die Erfolge noch besser für die Propanganda ausnutzen zu können. Zur Truppenstärkung spielte die Truppe dann an der Front und auch in Warschau.
Dahingegen hat man in Dortmund versucht, Juden vor dem Zugriff der Gestapo zu verstecken und zu beschützen.
Das hat aber nicht mehr viel mit heute zu tun, und ist auch nicht Grund für meine tiefe königsblaue Abneigung. Bin zu vielen schlagkräftigen, hirnlosen Exemplaren von denen begegnet. Fast kann man daraus ein Naturgesetz ableiten. :D


Mir ist das völlig Latte, wer, wann auf wen und warum auch immer hält, nur bewußt sein sollte man sich der Vereinshistorie schon.

An Blondundblau: Da konnte man sehen, wie unterschiedlich Fussi in Kr und Ge gelebt wird :?: Ja klar, da liegen Welten zwischen, unbestritten, 40 Jahre bekannt.
Und da hast Du Dir gedacht, da schließe ich mich mal dem umworbeneren, und beliebteren Verein an :?: Ist ja nicht gerade eine ehrenwerte Entscheidung, oder :?:
Aus mir wirst Du keinen Sympathisanten machen, ebenso wenig einen Borussen Fan, und die Rivalität sollen die auch schön beibehalten, macht schließlich den Fussi und die Atmosphäre im Stadion aus, aber bitte ohne tätliche Übergriffe auf friedliche Besucher etc. Mein großer Wunsch ist übrigens, dass Schalke die Qualifikation fürs internationale Geschäft verpasst, und sehr schnell zahlungsunfähig sein wird. Herrlich, war gerade noch ein großer Artikel im Focus oder Spiegel, weiß nicht mehr ganz genau.
0
Ötzi
Oh Mann, Freigeist... Ruhig brauner (Hier meine ich jetzt eine Anweisung aus dem Pferdesport, nix politisches) :D

Man muß doch nicht direkt wieder zurück zu den nazis, um Vorlieben für den einen oder anderen Club
begründen. Gleich schreibt wieder einer, Rapid Wien war mal deutscher meister...

Ich persönlich mag Dortmund auch lieber als Schalke, wobei schlumpfine auch recht hat. Wäre es mit rechten Dingen zugegangen, hätte Dortmund damals zwangsabsteigen müssen.

Ach eigentlich mag ich nur einen Verein: es gibt nur einen Club und der heißt Ka-Eff-Ceee!
0
O Mann, Ötzi. ;)

Steht doch eindeutig da, dass sich meine Abneigung gegen den Vereien nicht auf vergangene Schandtaten bezieht, für die jetzige Fans und handelnden Personen ja mal rein gar nichts können, sondern eher dem Auftreten vieler gewaltbereiter schalker geschuldet ist.

Beim angesprochenen Relgeationsspiel in der Grotenburg, haben 5 weibliche Schalke "Fans" eine Uerdingerin minutenlang bespuckt, schikaniert, festgehalten, geschlagen, getreten etc. Die aht sich aber auch nicht losgerissen und ist abgehauen, so dass sie sich der Situattion entzogen hätte. Ätzend und asozail hoch zehn.

Der Schalker Tross zog über die Strasse Richtung Bahnhof. Beeindruckend, das kann ich nachvollziehen, aber nicht die Sachbeschädigung einiger Fan, die mitten auf der Straße unbeteiligten Personen auf die Motorhaube sprangen, diese verbeulten, um anschließend auch noch in aller Seelenruhe auf die Windschutzscheibe zu pinkeln.

Das hat mich nicht wirklich beeindruckt, sondern mehr als abgestoßen.

So denn, Ende der Debatte, ich find die unsympathisch, :!: , und das darf ich doch wohl noch in unserem KFC Forum äußern, oder sind wir schon "unterwandert" :?: :D
0
Wenn argumentativ gar nix mehr geht, kommt die Nazikeule. Armselig. :wacko:

Und immer schön in Klischees wühlen und sich dabei selbst widersprechen; vielleicht solltest Du Deinen Nick in K.leingeist ändern?
0
Sehr kreativ. :D Den hatten wir schon, hat so einen langen Bart.

Falls man sich ertappt fühlt, helfen nur noch lächerliche, persönliche Angriffe :?:

Das stärkt meine Ansicht über diesen Club aufs Neue. :thumbdown:
Ich meinte meine Kritik nicht persönlich, den Schuh haste Dir selber angezogen.
0
stefaneap
Ich halt mich hier jetzt mal bewusst zurück, habe meinen Standpunkt in einem anderen Dialog schon klar gemacht. Allein die Überschrift hier GE/BVB und Zweitmanschafte, da kommt mir persönlich schon fast das Frühstück hoch. Ich hab doch nur ein Herz und eine Heimat, wie kann man da zweigleisig fahren, versteh ich nicht. Die Krefelder, die dies machen, wie z.b. Schlumpfine möchte ich mal erleben, wenn wir, so wie es der Zufall will, erste Hauptrunde DFB Pokal spielen gegen, na richtig Gelsenkirchen.

Wie ist es dann? Hält man zum Verein GE und schreit sicher noch "Ihr seit scheisse, wie der BVB" oder hält man zu seiner Heimat, seiner Stadt, seiner Liebe, seinem Stolz Uerdingen 1905 :!:
0
@ K. Leingeist: Oh Gott, wie billig. Hier wird sich ein bisschen über die Rivalität Schalke - BxB gefrotzelt und Du haust mit Nazikeule, Horden asozialer, gewalttätiger Schalker (die aber alle auf "teuren Pupsschalen" sitzen, schliesslich kann man ja kein Klischee auslassen :wacko: ) und dem hasserfüllten "großen Wunsch, dass Schalke sehr schnell zahlungsunfähig wird" dazwischen - und wunderst Dich, wenn Gegenwind kommt?

Ich habe ja schon etliche kuriose Gestalten in diversen Fußballforen getroffen, aber das ist schon bemerkenswert armselig.
0
Wieso Zurückhaltung im eigenen Forum :?: Möchte nicht wissen, wenn Blondundblau eine Leverkuserin wäre und dieses Forum für ihre Sympathiekundgebungen mißbrauchen würde.
:D :D

Haben die kein eigenes Forum :?: Ein Dortmunder würde jetzt wohl vermuten, dass sich dies nicht lohnt, weil da eh niemand lesen oder schreiben kann. :D

Habe gerade gelesen, dass diese reizende Person Krefelderin ist?
Da möchte ich ja gar nicht wissen, welche Superlative an despektierlichen V erunglimpfungen sie im umgekehrten Falle über mir ausschütten würde.
Lässt ja tief blicken. Nun ist aber Schluss für mich, kannst ruhig weiter frotzeln Blondundblau, das bestärkt mich, wie schon geschrieben, in meiner Ansicht über die Gefolgschaft dieses Vereines. Genauso gut, hättest Du Dich mit meinen "ARMSELIGEN" Fakten auseinanderstezen können, aber die haben wohl so ins Schwarze getroffen, dass da nur heiße Luft kommt. Ciao bella..., meine innigster Wunsch, bleibt mein innigster Wunsch, da kannste toben wie Du willst. :D
0
Michael
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26481#post26481']@ K. Leingeist: Oh Gott, wie billig. Hier wird sich ein bisschen über die Rivalität Schalke - BxB gefrotzelt und Du haust mit Nazikeule, Horden asozialer, gewalttätiger Schalker (die aber alle auf "teuren Pupsschalen" sitzen, schliesslich kann man ja kein Klischee auslassen :wacko: ) und dem hasserfüllten "großen Wunsch, dass Schalke sehr schnell zahlungsunfähig wird" dazwischen - und wunderst Dich, wenn Gegenwind kommt?

Ich habe ja schon etliche kuriose Gestalten in diversen Fußballforen getroffen, aber das ist schon bemerkenswert armselig.[/quote]

Nich aufregen, die Nummer zieht der immer ab. :D Provoziert ohne Ende, beleidigt ohne Ende und wenn man drauf anspringt kommt dann "wieso wirst Du persönlich". Nennt man auch Troll. Einfach ignorieren. :D


Zur Sache: Hier sind auch einige, die sowohl den KEV als auch den KFC mögen. Bei manchen sind es eben 2 Fußballteams. Ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll. Wir sind doch nicht im Kindergarten, wer 2 Vereine mag, der mag eben 2 Vereine. Ist mir zumindest lieber und vor allem ehrlicher als die Heuchler hier, die sich als Oberfans darstellen und in den letzten Jahren 0-5 Spiele gesehen haben.
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=26479#post26479']Ich halt mich hier jetzt mal bewusst zurück, habe meinen Standpunkt in einem anderen Dialog schon klar gemacht. Allein die Überschrift hier GE/BVB und Zweitmanschafte, da kommt mir persönlich schon fast das Frühstück hoch. Ich hab doch nur ein Herz und eine Heimat, wie kann man da zweigleisig fahren, versteh ich nicht. Die Krefelder, die dies machen, wie z.b. Schlumpfine möchte ich mal erleben, wenn wir, so wie es der Zufall will, erste Hauptrunde DFB Pokal spielen gegen, na richtig Gelsenkirchen.

Wie ist es dann? Hält man zum Verein GE und schreit sicher noch "Ihr seit scheisse, wie der BVB" oder hält man zu seiner Heimat, seiner Stadt, seiner Liebe, seinem Stolz Uerdingen 1905 :!:[/quote]

Ich weiß nicht, was "man" dann macht, ich würde für Schalke halten, mir aber sämtliche Schmähungen Richtung KFC verkneifen (was ich übrigens auch bei anderen sympathischen Vereinen mache; ich feuere lieber meine Mannschaft an als die Gegner zu beleidigen. Ausnahmen wie Lüdenscheid, Bayern oder RWE bestätigen die Regel :D ). Gegen JEDEN anderen Gegner hätte der KFC meine Unterstützung.

Wäre es Dir lieber, ich würde als Krefelderin den KFC überhaupt nicht supporten, statt es "nur" in ca 99 % der Spiele (sprich alle ausser gegen Schalke) zu tun???

[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=26483#post26483']Wieso Zurückhaltung im eigenen Forum Möchte nicht wissen, wenn Blondundblau eine Leverkuserin wäre und dieses Forum für ihre Sympathiekundgebungen mißbrauchen würde.[/quote]

Wieso "missbrauche" ich das Forum?

[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=26483#post26483']

Haben die kein eigenes Forum Ein Dortmunder würde jetzt wohl vermuten, dass sich dies nicht lohnt, weil da eh niemand lesen oder schreiben kann. [/quote]

Die haben sogar derer drei und diverse Vereinsforen bei kicker, transfermarkt etc. :D

Aber zufällig habe ich auch zum KFC eine Meinung und habe mir eingebildet, die hier äussern zu dürfen. Und mich auch an den vorhandenen Threads zur CL, 1., 2. und 3. Liga beteiligen zu dürfen.
0
stefaneap
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26485#post26485']


Zur Sache: Hier sind auch einige, die sowohl den KEV als auch den KFC mögen. Bei manchen sind es eben 2 Fußballteams. Ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll. Wir sind doch nicht im Kindergarten, wer 2 Vereine mag, der mag eben 2 Vereine. Ist mir zumindest lieber und vor allem ehrlicher als die Heuchler hier, die sich als Oberfans darstellen und in den letzten Jahren 0-5 Spiele gesehen haben.[/quote]

Die Abneigung in der eigenen Stadt hat politische gründe zwischen KEV und KFC, dass ist was völlig anderes. Zudem sind es zwei Vereine in unterschiedlichen Sportarten innerhalb der Stadt Krefeld, dies ist nicht zu vergleichen.

Wie würde es sich bei dir verhalten, wenn deine zwei Vereine gegeneinader Spielen, für wen schreist du dann?
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.