Schluesselszene.net

Fifa-Skandal: "Das System Blatter zerbricht"

[quote] [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Die Presse: "Wie ein alternder Monarch ohne Anbindung an die Realität marschiert Blatter durch sein Reich. So groß der Aufschrei in Europa auch sein mag, die große Mehrheit seines Fußballvolkes folgt ihm weiterhin. Das Prinzip ist einfach: Wer Geld bekommt, stimmt für den, der Geld schickt. Und so bekam das Wahlvolk von Guinea bis Guam materielle Sicherheit und das Gefühl, am Milliardenspektakel Weltfußball gleichberechtigt beteiligt zu sein. Widerspruch wurde durch den subtilen Hinweis ausgeschlossen, dass erst am Tag nach der Wahl über die Quoten der WM-Startplätze entschieden wird."[/size][/font][/quote]
Quelle: [url]http://web.de/magazine/sport/fussball/fifa-skandal/fifa-skandal-pressestimmen-sepp-blatter-korruption-30670036[/url]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich bin diesbezüglich eigentlich nur noch sprachlos, und könnte stundenlang :kotz: !![/font][/size]
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ziemlich schmierig...[/font][/size]

[size=12][font='Arial'].[/font][/size]
0
Stoffel
Und jetzt tritt er zurück. Musste wohl nur noch mal beweisen, dass er ewig wiedergewählt würde ...
0
DrJones
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=76641#post76641']Und jetzt tritt er zurück. Musste wohl nur noch mal beweisen, dass er ewig wiedergewählt würde ...[/quote]

Und beim außerordentlichen Kongress in vier Monaten kann er sich ja wieder zur Wahl stellen....
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=76641#post76641']Und jetzt tritt er zurück. Musste wohl nur noch mal beweisen, dass er ewig wiedergewählt würde ...[/quote]
Wobei er ja auch nicht im ersten Wahlgang gewählt wurde sondern vom Rücktritt des Gegenkandidaten profitiert hat:!:
0
Heini
Wahrscheinlich hat die US-amerikanische Justizbehörde auch gegen ihn Material gefunden. Die Europäer haben ja keine Eier bei solchen Geschichten.
0
Timon U.
Irgendjemand wird ihn wohl "überredet" haben, dass er offiziell sauber seinen Posten räumen kann, wenn er jetzt zurück tritt.
0
...und da er ja "sauber" seinen Posten geräumt hat , wird Blatter noch Ehrenpräsident der FIFA :thumbsup:
0
Heini
Gleich in den Tagesthemen: FBI ermittelt gegen Blatter
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... der Rücktritt war ohne Zweifel überfällig! [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wobei noch gar nicht sicher ist, ob Blatter noch die nächsten Monate im Amt überstehen wird! :S [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... als Nachfolger sehe ich momentan Niemanden, ... keinen Franzosen und erst Recht keinen Deutschen! :rolleyes: [/font]

[font='Arial']... was unbedingt geändert werden sollte, ist die Gewichtung der Verbände (Stimmenverteilung), siehe Beispiel deutscher Bundesrat: [/font]

[font='Arial'].[/font]
0
Petra05
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=76641#post76641']Und jetzt tritt er zurück. Musste wohl nur noch mal beweisen, dass er ewig wiedergewählt würde ...[/quote]

Als Rücktritt hatte ich seine Aussage gar nicht verstanden, nur, dass er bereit sei, seinen Posten zur Verfügung zu stellen. Nach dem Moto, "ich klebe nicht an meinem Stuhl". Aber vielleicht ist es jetzt amtlich, hab noch keine Nachrichten gehört.
0
Ürdi
Dass bei der Fifa nicht" ganz korrekt" gearbeitet wird ist eigentlich nicht unbekannt. Mafia ähnliche Strukturen. Hier im besonderen Fall aber möchte unser feindlicher Freund, die"USA" die WM in Russland verhindern, denn diesen Korruptionsfall hätte man schon länger in Angriff nehmen können, ja eigentlich müssen. Ich hoffe nur, dass gleichzeitig auch die WM in dem Staat Katar, wo Menschenrechte völlig unbekannt sind, abgesagt wird.
Wenn es genügend kluge Leute gäbe und die Politik nicht mit im Spiel wäre könnte man den Fußball völlig neu ordnen und endlich auch übersichtliche Regeln schaffen, die permanente Fehlentscheidungen verhindern bzw. auf ein Minimum begrenzen.
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... natürlich gibt es in der FIFA Korruption – wie überall in der Welt, ... wo es um viel Geld geht! [/font][/size]
0
Stoffel
Sehr schön geschriebener Artikel zum aktuellen Kino-Blockbuster "United Passions" ;)

[url]http://www.zeit.de/sport/2015-06/blatter-united-passions-film-fifa[/url]
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=76890#post76890']Sehr schön geschriebener Artikel zum aktuellen Kino-Blockbuster "United Passions" ;)

[url]http://www.zeit.de/sport/2015-06/blatter-united-passions-film-fifa[/url][/quote]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zitat:[/font][/size]

[size=10][font='Arial'][size=12]... nur knapp 70 Filmfreunde zog es am Startwochenende in die Lichtspielhäuser... :wacko: [/size][/font][/size]
0
[quote][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12] Fifa-Präsident Blatter: "Ich bin nicht zurückgetreten"[/size][/font][/quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... inzwischen wird nicht mehr ausgeschlossen, dass er den Rücktritt vom Rücktritt anstrebt! :wacko: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Quellen: [url]http://www.focus.de/sport/fussball/fifa-krise-im-news-ticker-maradona-will-fifa-boss-werden-ich-bin-kandidat_id_4768107.html[/url][/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][url]http://www.bild.de/sport/fussball/joseph-blatter/ich-bin-nicht-zurueckgetreten-41521550.bild.html[/url]
[/font]
0
Stoffel
Die Ethik-Komission hat soeben Blatter, Platini und Valcke gesperrt. Da sollte jetzt doch etwas Bewegung in die Sache kommen - es sei denn Blatter löst die Komission spontan auf. :D
0
Stoffel
[url='http://www.zeit.de/sport/2015-12/fifa-chef-blatter-und-uefa-praesident-platini-fuer-acht-jahre-gesperrt']Blatter und Platini für acht Jahre gesperrt[/url]
0
Duke
Naja, noch können beide ja in Berufung gehen, und ich traue Blatter alles zu. Ich hoffe aber, daß er gesperrt bleibt.
0
Stroem
So ist es:
[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/sepp-blatter-geht-gegen-fifa-achtjahressperre-vor-a-1068914.html[/url]
0
Timon U.
Jetzt wird Tim Röhn sich neue Korrupte suchen müssen, zu denen er recherchieren kann.. ich tippe, das dauert nicht lange und bei der FIFA wird sich was ergeben :D
0
Stoffel

Ich hänge diesen schönen Beitrag mal hier an.


Die drei vom Männerklo

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.