Schluesselszene.net

WM-Fred

Vielleicht ist das sinnvoll. 


Gegen diese Kirmestruppe muss es nach 90min mindestens 6:0 stehen. 

0
ocin
italien hat gegen die kirmestruppe auch nur 2-1 gewonnen und jetzt ist italien natürlich längst kein maßstab mehr, aber ich denke, wer mit dieser kirmestruppen-einstellung nach einem stern greifen will, der kann datt gleich vergessen ...
0

Ich verspüre dieses Jahr eine gewisse Müdigkeit in Fußball-Deutschland. Rein subjektiv meine ich, dass vor 4 Jahren mehr Tamtam war. Keine Ahnung, ob das irgendeine Auswirkung auf "die Mannschaft" hat. Vielleicht ist es auch nur der frische Wind in Oeding, der die NM für mich auf ein emotionsarmes Nebengleis geweht hat? 

Bin heiß auf den Juli, was die NM macht, ist mir diesmal kaum wichtig. Zumal da mit Manuela, Gündogan, Löw oder Werner Gestalten dabei sind die ich überhaupt nicht mag. Ganz ehrlich, traue Deutschland nix zu , auch als Tuniermannschaft nicht. Gruppenphase dürften sie schaffen, dann kommt es eben darauf an welche Gegner kommen. Aber wenn man auf ein Top Land trifft (Frankreich/Argentinien/Spanien/Brasilien) sind sie raus und dann gibt es noch einige starke Mannschaften wie England, Portugal, Polen. 


0
Mac704
Geht mir ähnlich, nur hat bei mir diese brutale nervliche Belastung mit den beiden Spielen und anschliessend diese unnötige Nummer vom DFB einfach zu viele Körner gekostet als das mich das diesen Sommer ansatzweise interessiert.
0
Heini
Dito. Verfolgen ja, aber mit Begeisterung und gesteigertem Interesse? Nein.



0

Interessieren schon, ist ja nix anderes los. Nur eben nicht emotional, Club not Country ist hier meine Devise.😛


Kommen wir zum sportlichen: Mein Tip Deutschland-Mexico 0:2 nach dem bisher gesehenen. Lege mich fest. Allein das Vorbereitungskonzept der Mittelamerikaner ist hoch überlegen. Während sich die Löw-Schützlinge mit einer Horde naturgemäß verkniffener Araber den Freitagabend in Leverkusen (!) vermiesen, geben die Erben der Azteken richtig Gas und machen Fiesta Mexicana mit 30 Nutten. Hossa! 🏖️🥃🔥

0

Da sich heute in den Medien heute - u.a. SKY- berichtet schon den ganzen Tag mit zahlreichen Interviews mit Metze, Löw, Werner, Neuer etc. ) auf das Thema Pfiffe gegen Gündogan fokussiert:


Wenn ich den Turbokapitalisten Bierhoff und den bräsig-spießigen Grindel sehe, kommt mir das kalte Kotzen. Diese Leute wollen den Fußball als blitzsauberes, stromlinienförmiges und familienkompatibles Produkt verkaufen, als das ideale Vehikel zur Vermarktung von allerlei Konsumgütern und Finanzdienstleistungen deutscher Großunternehmen an eine möglichst unkritische, euphoriebesoffene Konsumentenmasse. Da passen keine moralischen Fragen mehr nach der Loyalität gewisser Spieler oder der Haltung zu Gastgeberländern mehr rein. Bierhoffs Versuch, gestern eine Schlussstrich-Taktik zu fahren, wurde vom Publikum zum Glück ein dicker Strich in die Rechnung gemacht. 😜

0
Mac704
Lass die Erben der Azteken doch vögeln... Rocky Balboa hat gesagt das gibt weiche Beine
0
Antwort auf Mac704
Lass die Erben der Azteken doch vögeln... Rocky Balboa hat gesagt das gibt weiche Beine
🤣🤣🤣@ Mac704
0
Antwort auf

Da sich heute in den Medien heute - u.a. SKY- berichtet schon den ganzen Tag mit zahlreichen Interviews mit Metze, Löw, Werner, Neuer etc. ) auf das Thema Pfiffe gegen Gündogan fokussiert:


Wenn ich den Turbokapitalisten Bierhoff und den bräsig-spießigen Grindel sehe, kommt mir das kalte Kotzen. Diese Leute wollen den Fußball als blitzsauberes, stromlinienförmiges und familienkompatibles Produkt verkaufen, als das ideale Vehikel zur Vermarktung von allerlei Konsumgütern und Finanzdienstleistungen deutscher Großunternehmen an eine möglichst unkritische, euphoriebesoffene Konsumentenmasse. Da passen keine moralischen Fragen mehr nach der Loyalität gewisser Spieler oder der Haltung zu Gastgeberländern mehr rein. Bierhoffs Versuch, gestern eine Schlussstrich-Taktik zu fahren, wurde vom Publikum zum Glück ein dicker Strich in die Rechnung gemacht. 😜

Richtig gute, intelligente, rhetorisch brillante und faustdick zutreffende Einschätzung/Analyse. Ich teile die Inhalte - vor allem den gesellschaftlich relevanten Aspekt. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die Wirkung der "Strategie" Bierhoffs und seiner Gefolgsleute viel mehr Erfolge zeichnet, als das uns (wer auch immer sich dazu gehörig fühlt) lieb sein dürfte. Unsere Gesellschaft hat sich im Laufe der letzten 20, 25 Jahre leider zunehmend zu einer unkritischen "Ducker"-Masse entwickelt, aus der zwar gottlob einige Wenige herausragen, die noch einen "Hintern in der Hose", ein Rückgrat besitzen und sich beharrlich gegen jedwede Instrumentalisierungsversuche wehren, die aber letztlich die Ausnahme von der Regel darstellen. Viele lassen sich einfach zu viel gefallen, teilweise aus Angst vor Repressalien. Hör´dir z.B. die Spielerinterviews heute an, und dann vergleiche sie mal mit denen aus den 80er, 90er Jahren ... unverbindlich, auswendig gelernt, angepasst, nichtssagend in des Wortes eigener Bedeutung. Ich hoffe allerdings, dass sich diese Anzahl (der Aufrechten) stetig erhöht, denn es ist an der Zeit, sich zu bewegen - und das trifft auf fast alle gesellschaftlichen, im weitesten Sinne auch politischen Bereiche zu.
0
Antwort auf Sondermann
Richtig gute, intelligente, rhetorisch brillante und faustdick zutreffende Einschätzung/Analyse. Ich teile die Inhalte - vor allem den gesellschaftlich relevanten Aspekt. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die Wirkung der "Strategie" Bierhoffs und seiner Gefolgsleute viel mehr Erfolge zeichnet, als das uns (wer auch immer sich dazu gehörig fühlt) lieb sein dürfte. Unsere Gesellschaft hat sich im Laufe der letzten 20, 25 Jahre leider zunehmend zu einer unkritischen "Ducker"-Masse entwickelt, aus der zwar gottlob einige Wenige herausragen, die noch einen "Hintern in der Hose", ein Rückgrat besitzen und sich beharrlich gegen jedwede Instrumentalisierungsversuche wehren, die aber letztlich die Ausnahme von der Regel darstellen. Viele lassen sich einfach zu viel gefallen, teilweise aus Angst vor Repressalien. Hör´dir z.B. die Spielerinterviews heute an, und dann vergleiche sie mal mit denen aus den 80er, 90er Jahren ... unverbindlich, auswendig gelernt, angepasst, nichtssagend in des Wortes eigener Bedeutung. Ich hoffe allerdings, dass sich diese Anzahl (der Aufrechten) stetig erhöht, denn es ist an der Zeit, sich zu bewegen - und das trifft auf fast alle gesellschaftlichen, im weitesten Sinne auch politischen Bereiche zu.

Absolut, denke da mal an Jungs wie Roy Präger mit Aussagen wie "Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. " Oder Dieter Eilts:"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."🤣


Zum Spiel an sich muss man wohl kaum was sagen - grauenhaft. Einzig positive fand ich, dass dieses Spiel zu der Zeit vielen Kindern mal Zugang zu einem N11 Spiel ermöglicht hat. Stimmung wie immer fast nicht vorhanden - jedes Regionalligaspiel, wahrscheinlich selbst Viktoria Köln - Westfalia Rhynern bietet mehr Stimmung. Unglaublich wie man für so einen scheiß Unmengen an Geld ausgeben kann. An dieser Stelle vielen Dank für die sachliche Diskussion @ Sondi. 😊👏


Besides: Spanien oder Deutschland wäre doch einfach nur langweilig. Bock auf einen absoluten Überraschungsweltmeister.  🐘

 


 

0

Jo. Ich hätte einen absoluten Außenseiter, wenn der denn ohne Elferschießen durchkommen sollte: ENGLAND! :-) Sterling, Alli, Kane, die Drei vorn sind schon heiß und gefährlich wie Frittenfett.

Bei uns sehe ich richtige Abnutzungserscheinungen bei Jogi. Beide Testspiele waren grottig. Das einzig Gute an dem gestrigen Zeugs war, dass Mesut Erdogähn-Özil nicht gespielt hat. Sonst wären nach dem Spiel wohl reihenweise Sitzkissen geflogen. Ich habe selten vor dem Turnier eine so schwache deutsche Elf gesehen. Das wird nix! Und dann noch den Sané wegzuschicken, wo wir doch gerade auf dieser Position NIEMANDEN haben, der auch nur annähernd seine Klasse besitzt, und dem einen Brandt vorzuziehen, der in der Nationalmannschaft noch kein einziges, wirklich überzeugendes Spiel gemacht hat, dazu einen alten Gomez mitzunehmen, der einen Wendekreis von gefühlt 20m hat, dafür einen Wagner draußen zu lassen, das sind alles Entscheidungen, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Mexiko, Schweden, Südkorea ... das gibt vielleicht 3-4 Punkte, wird gerade noch reichen, um weiterzukommen, aber dann wird´s schon eng!

0

Ähhhhhm, du hast Marcus Rashford vergessen. Das war richtig gut was England gestern gespielt hat. Und das Tor von Rashford natürlich der Hammer. 😯😯😯


https://www.youtube.com/watch?v=kRd0f1msQnc


Besides: Schweden - Peru heute Abend live bei SSNHD ab 19.10 Uhr und   – 20.00 Uhr – DAZN 

Fußball WM 2018 Vorbereitungsspiel Dänemark – Mexiko, zwei sehr interessante interkontinentale Vergleiche finde ich. 

0

Zur Erdogandebatte: 

Da lobe ich mir doch so einen Charakter wie den Benzema. 

Der hat ausdrücklich erklärt, dass er Fußballfranzose ist. Somit weiß jeder in Fronkreisch bescheid. Der kickt gut für Nationalmannschaft, aber sein Präsident wohnt in Afrika. Alles ist gut. Was unsere beiden Fußballdeutschen gerade geliefert haben ist nur die Bestätigung dessen, was viele eh schon immer geahnt haben. 

Die spielen für Deutschland, weil sie dort den maximalen Erfolg für sich einfahren können. Internationale Titel mit der Türkei zu gewinnen ist halt nicht ganz so einfach. 

0
Vergesst NIGERIA nicht,

oder SENEGAL

0
Ne, aber letztlich sind die Afrikaner in der Endphase nie in der Lage entscheidend dagegen zu halten. 😏

Habe mir jetzt beides angeschaut, Peru vs Schweden war so Semi, Farfan hatte eine Riesenchance für Peru. Sollte Schweden gegen Deutschland in Führung gehen könnte es hart werden,stehen hinten schon sehr kompakt. 🏥Besides Poulsen ein richtig wiederliches Arschloch,passt zu RB.😡

Mexico technisch richtig gut,trotz Niederlage,haben mit einer besseren B- Elf (ohne Lozano und Chiquarito) gespielt,das wird ne ganz harte Nuß.😊

0

LIVE: Sonntag, 10.06.2018 – 16.00 Uhr – DAZN** 

Fußball WM 2018 Vorbereitungsspiel 

Österreich – Brasilien 

16.00 Uhr: Österreich – Brasilien 

ORF zeigt es auch live wenn das jemand empfangen kann. 

Heute dann der erste WM Doppelpass. Dürfte wohl auch um die Ausbootung von Sane gehen u.a. mit Wittmann seinem Schwager. 🙄


0

Diese Stars verpassen die WM:

Nainggolan (Belgien) 

Fabregas, Morata, Martinez, Mata, Bellerin (Spanien) 

Icardi, Pastore (Argentinien) 

Lacazette, Benzema, Martial, Coman, Payet, Koscielny (Frankreich) 

Dani Alves, David Luiz (Brasilien) 

Bendtner (Dänemark) 

Joe Hart, Oxlade-Chamberlain (England) 

Pepe, Nani (Portugal) 

Nastasic (Serbien) 

Kokorin (Russland) 

El Shenawy (Ägypten) 

Msakni (Tunesien) 


Schade das Ibrahimovic zurückgetreten ist, den hätte ich gerne nochmal gesehen. 😎👍❤️

0
1-0 Brasilien Jesus😔
0

Ehe jetzt die ganzen PV-Veranstaltungen beginnen ist meine Meinung dazu mittlerweile differenziert (ok., das vom KFC im Schlachthof war cool, aber das ist was anderes. 🤣)


Ich kann mich noch gut erinnern, dass es bei uns ein Veranstaltungszentrum war, das 2002 angefangen hat Spiele für die Öffentlichkeit auf großer Leinwand zu zeigen - war teilweise witzig am Wochenende nachdem man bis in die Puppen unterwegs war, dort mit vielleicht 50 Mann Fußball zu gucken. Mit der EM 2004 wurde es immer mehr und seit der WM im eigenen Land schossen die Zuschauer dort exorbitant in die Höhe. 2008 war das letzte Mal, dass ich mir da Spiele angeschaut habe, weil mir die Ausuferungen da in Gänze nicht mehr gefallen. 

Wer Bock drauf hat, soll da hingehen - es ist schon cool mit mehreren Gleichgesinnten Fußball zu gucken. Der Trend daraus immer mehr Party zu machen, ist auch nicht mein Ding - im Anschluss kein Problem, aber davor und zwischendrin brauche ich das auch nicht. 

Gut, ein Ereignis wie 2006 oder halt generell so eine WM verbindet die Menschen, das führt natürlich zwangsläufig dazu, dass es auch Menschen anzieht, die mit der Thematik nicht viel am Hut haben, aber das Happening mit allem drum und dran gut finden oder einfach nur dabei sein wollen. 

Ich verurteile das nicht, gehe da aber selber nicht mehr hin. 

Und ohne es irgendwo als wertendes Argument zu bringen, ja, es ist auch in anderen Ländern so. Überall kommen auch dort bunte Mischungen von Leuten mit und ohne Sachverstand, Interesse etc. oder halt nur Party People zusammen. Der Fußball bzw. das Ereignis verbindet. 

Muss man nicht gut finden oder gar mitmachen, kann man aber - jeder hat die Wahl. 

Ich habe allerdings auch vor Ort festgestellt, dass PV-Aktionen sukzessive rückläufig sind, was mich jetzt nicht sonderlich freut oder stört. Leben und Leben lassen lautet da die Devise. Das Gute ist ja, dass es nur alle 2 Jahre in einem überschaubaren Zeitfenster stattfindet - was insgesamt auch ganz gut so ist. 🤑

0
Lanker83
Es gibt ja Rudelgucken und Rudelgucken. Ob ich bei mir im Dorf in der Gaststätte gucke oder in Neuss im Eisstadion (was ohne Drumherum absolut empfehlenswert ist) oder in der Düsseldorfer Altstadt (komische Leute dort). Alles total verschieden und mit einem anderen Ansatz.


2016 hab ich das EM-Spiel gegen Polen in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld mit ca. 20000 anderen geschaut. Die Stimmung war super und (überraschend) friedlich. Aber zu Hause mit Freunden/Nachbarn gucken und dabei grillen ist immer noch am schönsten!

0
Mac704

Spanien hat gerade den Nationaltrainer entlassen


http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/725542/artikel_spanien-trennt-sich-vor-wm-von-trainer-julen-lopetegui.html

0
Cello Ya
Also wenn ich der Verband würde ich mir was einfallen lassen um Real Madrid zu sanktionieren. Finde ich echt bodenlos sowas. Hätten ruhig bis nach der WM warten können. 
0
Mac704
Als wenn der Verband eine seiner beiden heiligen Kühe schlachtet...
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck