Schluesselszene.net

Regionalliga West 18/19

Ötzi
Das wäre aber kleingeistig...
0
Johannes

Der Liveticker bei Rot-Blau.com ist herrlich; schade, dass es keinen Livestream gibt. Hier nur ein Highlight:

"Irgendwie wurden schon Stimmzettel abgegen, das war aber ungültig. Jetzt ist irgendwie Pause."

0
Ötzi
Es ist von einem interessanten „chinesische Geschäftspartner“ die Rede 😂
0
TimK
Antwort auf Ötzi
Es ist von einem interessanten „chinesische Geschäftspartner“ die Rede 😂
das Chinesen-Geld ist bestimmt viel geiler als das Russen-Geld...
Ich freu mich schon zu lesen, wie sich die Wuppis DAS schönreden.
0
JimPanse
Die reden sich ja schon Runge schön. Also kein Problem mit den Chinesen. Kannste dir nicht ausdenken was da abläuft
0
Johannes

Ich fasse mal zusammen:

- es fehlen 100.000€ oder vielleicht auch doppelt so viel, weiß man nicht so genau

- es kann kein Jahresbericht abgegeben werden

- der Verein ist nicht kreditwürdig

- der Verein verliert bald wohl die Gemeinnützigkeit

- "Wir haben eine laufende Steuerprüfung. Diese Prüfung wurde gestoppt. Das ist kein gutes Zeichen. Es ist jetzt übergeben an die Steuerfahndung."

- "Das Finanzamt sitzt um im Genick. Die Frist vom Schreiben ist glaube ich der 19.4." ("GLAUBE ICH"!!!!)

- Oberliga könnte der Verein nicht finanzieren

- "Bei Kugel wurde vergessen der Vertrag zu kündigen, das hat wohl 36.000 Euro gekostet." 

- Kramer hat bloß 10.000€ netto eingebracht

- der Verein hat keine Rechtsschutzuversicherung


Herrlich.

0
JimPanse
Der Sportdirektor hat 50.000 zu viel verdient, auch nicht zu vergessen :D
0
Ötzi
Es werden Konzepte durchgespielt. Es soll eins geben, wo der Mäzen die Mannschaft aufstellt das würde ja keiner wollen.


Wer da wohl gemeint ist ?

0
TimK
Antwort auf Ötzi
Es werden Konzepte durchgespielt. Es soll eins geben, wo der Mäzen die Mannschaft aufstellt das würde ja keiner wollen.


Wer da wohl gemeint ist ?

und kurze Zeit später "wer uerdingen will, soll dafür stimmen"... "wer essen will, soll dafür stimmen."


laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilige Spitze!
Die sollen erstmal gucken, dass die Steuerfahndung denen nicht den Todesstoß versetzt....
0
Sabo05

Die sind fertig. Das packen die nicht mehr. Tschüß WSV.

Dann startet mal schön in der Kreisliga........
0
Die sind sowas von Mausetod.
0
Johannes
Letzte Saison ein Minus von 730.000€ - ach du Scheiße, hui. Da mag ich mir gar nicht ausmalen, wie hoch das Defizit für diese Saison wohl werden sein mag.
0
JimPanse
Für den naiven Wuppertaler Fan ist das natürlich ein Tiefschlag. Schließlich verdient dort ja niemand Geld, sondern alle spielen wegen den Fans dort. 


Sollte der WSV ins Finale kommen, dann sollten die hoffen Ponomarev stellt die Mannschaft auf, ansonsten wird es bitter. 

0
Chinesische Investoren gab´s doch schon ansatzweise.

Viktoria Berlin und Regionalliga Südwest.


Nicht sehr erfolgreich, oder lieg ich da falsch?
0
Johannes

Die MV läuft immer noch. Gerade wird ein Vorstandsmitglied nach dem anderen per Votum NICHT entlastet. Bölstler ohne einzige Gegenstimme. Unglaublich. Selbst zu den wildesten Zeiten wurde hier bei uns zum Beispiel ein Lakis immer entlastet.

0
JimPanse
Das ist zu geil. Eben war die Abstimmung für den neuen Verwaltungsrat. Das Ergebnis wurde noch nicht bekannt gegeben. Vorher wurde abgestimmt, wer aus dem alten VR entlastet werden soll. Die meisten wurden nicht entlastet. Einer aus dem VR, der nicht entlastet wurde, hatte sich auch wieder aufstellen lassen für den neuen VR. Bei der Wahl, die vorher war bekam er die meisten Stimmen. Die Mitglieder wollen ihn wieder im VR sehen, obwohl er gleichzeitig nicht entlastet wurde.  HAHA, der hat nun dankend abgelehnt und verzichtet auf das Amt. 
0

Zitat: Carsten Engmann ist dran. Auf dem Zettel steht "Engelmann". Engmann ist nicht entlastet.


Ein paar gehen raus. Ein paar schlafen. Ein bisschen Gemurmel in den Reihen.

Herr Pelke liest war vor. Von hinten: WIR HÖREN NICHTS! Pelke versteht man immer noch nicht. Ein Brummen aus dem Mirko, alle sind wieder wach.


Leute ganz ehrlich. Das ist sowas zum Fremdschämen und man fühlt sich an ganz traurige Mitgliederversammlungen unsererseits im Keller des Albert Olbermann Hauses zurückversetzt mit 3-Tages Präsidenten wie Christian Flach oder irgendwelchen "PRO.KFC"-Kampagnen die den Verein mit Spenden für Waschpulver oder verkauften Pixeln auf der Homepage retten wollten.


Erinnert ihr euch noch daran wie wir in Speldorf Geld gesammelt und dem Markus Ehrhard eine Mütze mit Kleingeld für die Mannschaftskasse überreicht haben? Das wird einem erst im Nachhinein richtig bewusst wie fertig wir damals waren. Und wenn ich mir das da oben durchlese dann ist es Wuppertal auch - aber diesmal richtig.


Kann mir echt nicht vorstellen dass die nochmal eine Fanaktion wie im Winter starten können.

0
JimPanse
Daran musste ich eben auch denken. Erinnert vieles an die ganz düsteren Zeiten. Ich habe trotzdem kein Mitleid mit denen. 


Der Pokal wird immer wichtiger für die. 

0
andi1
Jipieee.....;).....es ist noch gar nicht so lange her....da haben wir dort eine 5:0 Klatsche bekommen.....ich saß dort auf der Tribüne und hab die gehässigen Kommentare gegen den KFC mitbekommen...die haben sich teilweise auf die Schenkel gehauen vor Lachen....

...oh das mach ich ja gerade auch.....sowas aber auch....;)))   

0
Johannes
Antwort auf JimPanse
Daran musste ich eben auch denken. Erinnert vieles an die ganz düsteren Zeiten. Ich habe trotzdem kein Mitleid mit denen. 


Der Pokal wird immer wichtiger für die. 

Wenn alles so läuft wie in den letzten Jahren, dann kalkuliert der WSV aktuell damit, das NR-Pokalfinale gegen uns zu gewinnen und in der nächsten Saison ins DFB-Pokalfinale einzuziehen. Jeweils vor 50.000 Zuschauern im dann durch zusätzliche Sponsoreneinnahmen finanzierte Zusatztribünen erweiterten Stadion am Zoo.
0
Duke

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/wsv-insolvenz-wird-staendiger-begleiter-sein/

So langsam merken selbst die Talträumer dass sie verarscht wurden. Oh Mann...

0
Heini
Die meisten haben die Situation auch gar nicht verstanden. Die haben nicht nur kein Geld, sondern auch noch keine Aussicht auf weiteres Geld in der aktuellen Situation.
Dann wird es noch brodeln unter den Fans, denn es muss im Mai entschieden werden, ob man den kleinen Weg geht mit den 350.000 Euro Etat für die 1. Mannschaft oder ob man sich für Investoren öffnet und ausgliedert. Bei erster Option ist höchstens Oberliga drin, bei der zweiten Option stünde auch denen alle Möglichkeiten offen. Die Rede war ja von einem chinesischen Investor. Könnte mir vorstellen, dass das ein Runge-Kumpel aus einem für Runge produzierendem Werk ist. Mal schauen, was da so passiert. Aktuell sind die nur tot.
0
Jetzt weiß man auch endlich wer der Unbekannte Mr.X ist, der die ganzen Topspieler extern finanziert hat: Der Kredit der Sparkasse. 😂😂😂😂😂😂
0
wie bitte gehen 730.000 Miese in einer Saison, die eigentlich sportlich ganz erfolgreich war ?

das kann ja nur damit zu tun haben, dass der Etat von Anfang an auf Pump gestrickt war
dann könnte natürlich auch sowas wie Untreue drohen, bei dem Gehalt von Bölstler natürlich auch
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.