Schluesselszene.net

Regionalliga West 18/19

TimK
Das schlimme ist ja, dass die wirklich geglaubt haben, die Jungs spielen da für 450 EUR und er Rest wird "extern" finanziert.. Dass Manno, Bednarski, Kramer, Pagano und Co da aus "Liebe zum Verein" spielen, weil sie in ihrer Laufbahn so viel verdient haben, dass die das Geld nicht mehr brauchen. Dadurch kann ja so etwas erst entstehen. Und dieses krampfhafte Festhalten am WSV2020. Komisch, dass alle um den WSV herum wussten, dass das Thema scheitern wird. Du kommst aus dieser Liga nicht raus ohne halbwegs Kohle und viel Glück!

Und dann kommen sie selbst bei einer Mitgliederversammlung, in der es quasi um alles geht, nicht drum herum den KFC zu erwähnen. Selbst auf Reviersport in den Kommentaren sind's ja immer wieder die gleichen, die lieber reflexartig "aber der böse Russe" rufen als mal vor ihre eigenen Türe zu schauen...

Mir tut es wirklich nicht im Ansatz leid für die Wuppertaler. Null.
0
Heini
Das mit der "externen Finanzierung" war ja nicht gelogen und Sponsor sind die auch :-) Ich glaube das ist das schönste Beispiel in Deutschland, dass Fußballromantik und Profifußball nicht vereinbar sind.
0
kfc9999
Wir sind 6 Niederlagen (Sonntag noch 5) von der gleichen Situation entfernt.

Ich freue mich sonst auch über Wuppertaler Niederlagen, aber das ist der völlig falsche Zeitpunkt für Schadenfreude.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Wir sind 6 Niederlagen (Sonntag noch 5) von der gleichen Situation entfernt.

Ich freue mich sonst auch über Wuppertaler Niederlagen, aber das ist der völlig falsche Zeitpunkt für Schadenfreude.
Lotte hat 36 Punkte und ist gerettet.. Alles gut.
0
Heini
Wir sind nur noch 4 Siege vom 3. Platz enfernt.

Jetzt mal ernsthaft, übertreib es nicht. Alle Mann mal nen Gang runterschalten.
0
JimPanse
Antwort auf
Jetzt weiß man auch endlich wer der Unbekannte Mr.X ist, der die ganzen Topspieler extern finanziert hat: Der Kredit der Sparkasse. 😂😂😂😂😂😂

Der war mal richtig gut 😂

0
Lanker83
Die Gemeinsamkeiten (wir damals wie die heute) könnte uns zusammen schweißen, jedoch kam aus ganz Wuppertal immer Häme, während wir uns im Kollektiv NIE über andere Vereine derart lustig gemacht haben. (Oder?) wir dürften zudem mehr Resilienz aufgebaut haben ;-)
0
Jau Lanker erinnere mich noch daran wo wir Fanfreundschaft hatten mit den Wuppies und ja auch sogar RWO..tja laaange her und wenn man dann näher zusammenrückt in der Liga leider vorbei
0
TimK

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwo-benoetigt-millionen-buergschaft-fuer-drittliga-lizenz/

0
Duke
Wenn die jetzt 2 Millionen als Bürgschaft zusammen pumpen müssen, wie wollen die denn den Etat für die 3. Liga stemmen?

Ich mein, die 2 Millionen hinterlegst du ja als Sicherheit. Damit bezahlst du ja nichts. Und dann müssen sie ja garantiert die gleiche Summe als Etat aufbringen.

0
Antwort auf Duke
Wenn die jetzt 2 Millionen als Bürgschaft zusammen pumpen müssen, wie wollen die denn den Etat für die 3. Liga stemmen?

Ich mein, die 2 Millionen hinterlegst du ja als Sicherheit. Damit bezahlst du ja nichts. Und dann müssen sie ja garantiert die gleiche Summe als Etat aufbringen.

Vielleicht das Wuppertaler Modell; Fernsehgelder + (evtl. zu hoch angesetzte) Zuschauer Einnahmen und in der Winterpause wird dann Kassensturz gemacht.

Aber ich halte Herrn Sommer für seriöser als den Bösler und hoffe, dass RWO keine Luftschlösser baut. Jedenfalls müssen sie die Chance zur Rückkehr in den Profifußball nutzen. 

0
TimK
Naja, es geht ja nur um eine Bürgschaft. Das heißt, für den Fall der Fälle muss ein Zeitraum X überbrückt werden können. Der Etat wird sicher deutlich über zwei Million liegen, denn da dürfte er vermutlich jetzt schon sein....
0

http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=12&tid=29992&site=1


Wird immer besser. Der Bölster hat sich sowas von die Taschen voll gemacht. 

0
JimPanse
Mal sehen was den WSV noch erwartet. Da kommen mir doch einige Sachen aus unserer Vergangenheit sehr bekannt vor. Alleine die Sache mit den Scheinverträgen und Mini-Jobs. Riecht nach Sozialversicherungsbetrug. Jetzt weiß ich auch warum die alle nur 450 Euro Verträge hatten. 
0
Duke

Eyyy….. das mit den Mini-Jobbern haben die wirklich geglaubt, ich komm vor lachen nicht mehr in den Schlaf.


Zitat:

*Nicht nur , dass ich [***] gecrowdfounded habe ...auch mein Sohn hat von seinem Taschengeld gespendet .  

Ich habe auch anfangs geglaubt, dass einige in der Tat quasi als Minijobber hier spielen und in der ein oder anderen Postagentur noch ihr Zubrot verdienen.. 

Und habe auf andere Vereine mit einem höheren aber ehrlichen Etat gezeigt . 

 

Und wenn ich mir überlege , dass in der Crowdfounding *eine schweineteure lebenslange Dauerkarte angeboten wurde, wohlwissend dass der Verein möglicherweise bald tot ..nenn ich das mal vorsätzlichen Betrugsversuch und das allerletzte*



Das ist unglaublich, wie Weltfremd sind die da im Tal?????? 


Mit der Crowdfounding Aktion haben die dem Bölstler schön die Taschen voll gemacht. 

0
Aber echt ey so erklären sich da endlich diese 450 Euro Spieler alles andere einfach nur zum gruseln ..Halloween im April...the running Aprilscherz da ..Wuppies kieloben aber so stimmt die RICHTIGE Farbfolge wieder  ...FORZA KFC
0
Heini

„So seien laut einer Liste, die er vorlegte, insgesamt 25 Personen mit einem Mini-Job ausgestattet worden, ohne für den Verein entsprechend tätig zu sein (die Rundschau hatte bereits über mögliche Ermittlungen wegen Sozialversicherungsbetrugs berichtet). Dabei handele es sich Verwandte von Spielern oder Angestellten. “


https://www.wuppertaler-rundschau.de/sport/sporttexte/keine-einigung-zwischen-boelstler-und-dem-wsv_aid-38155227


25!!! Ohne Worte!

0
Sabo05
Das ist echt krass. 25 Personen. Wow.
0
JimPanse
Lieber keinen Investor, dafür Sozialversicherungsbetrug und Steuerhinterziehung. Auch ein Konzept. 


Das ist schon ein starkes Stück, was da abgelaufen ist und anscheinend hatte es ja System. So groß hat es nicht einmal Lakis aufgezogen. Dann werden die Fans noch abgezogen durch Spendenaktionen und in den Medien wird immer davon gesprochen, das beim WSV nichts zu verdienen gibt. Ein netter Hinweis bei jedem Interview, wie unfair das alles ist, weil beim WSV nichts verdient wird. 2020 aufgebaut auf Betrug. 


Was ich mich frage, wie wollen die daraus kommen. Bei den Banken bekommen die kein Geld mehr, weil so viel offen ist. Die Steuerfahndung ist schon aktiv. Da werden Kosten und Nachzahlungen entstehen, da wird dir schwindelig. Wir kennen es doch aus der Zeit der Insolvenzen. Uns haben diese Steuerschulden und Schulden an Sozialbeiträgen kaputt gemacht. Immer wieder sind wir deswegen in die Insolvenz geschlidert, weil es ein Teufelskreis ist. 


Da kommt noch einiges auf den WSV zu. 


P.S. Lieber einen Investor als diesen "ehrlichen" e.V. Fußball

0
Aber echt Jim ....Dagegen war es mit Tecklenburg und dann  Lakis "Peanuts "  aber wir mussten und haben die  " Zeche "dafür BITTER bezahlt ...bin mal gespannt wie es da jetzt wird....
0
andi1
Wie es da jetzt wird?.....der KFC kommt zum "Retterspiel".....aber nich um den Retter zu spielen;)....sondern um die vielen dummen Gesichter zu sehen.....die uns zuvor ausgelacht haben...den Russenclub...und deren Präsidenten übelst beschimpft haben.

Ja da kommt noch einiges auf den witzsv zu....nämlich WIR;)


0
Duke
Immerhin wird deren Wunsch ja jetzt erfüllt: Lieber Kreisliga als Investor...🤣

Ich hoffe Maxi macht denen alleine 3 Buden rein. 

Der KFC muss nur bei der Abrechnung höllisch aufpassen, denn mit Ehrlichkeit nimmt man es beim WSV ja nicht so genau. 

0
TimK

https://www.reviersport.de/artikel/bestaetigt-nowak-ab-sommer-rwe-sportdirektor/




So was mitten im Saisonendspurt zu bringen, während RWO noch aufsteigen kann, ist schon mies finde ich. Aber gut, wie sich das anfühlt am Ende noch aufsteigen zu können, weiß RWE halt nicht. Für die ist die Saison ja schon immer nach 20 Spieltagen rum.
0
JimPanse
Wollte ich eben auch schon etwas zu schreiben. Das scheint beim Reviersport in der Tat Methode zu haben. Es steht ja noch das Spiel RWO gegen RWE aus. Wenn das schon länger bekannt ist, dann fragt man sich schon, warum es jetzt gebracht wird. Das ist sogar dem RP Schreiber schon letztens aufgefallen, das immer wieder von einer "Zeitung" Sachen gestreut werden vor wichtigen Spielen. 
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.