Schluesselszene.net

Regionalliga West 18/19

TimK
Glückwunsch nach Köln. Nach den letzten Jahren einfach auch mal verdient. 
0
DrJones
Na, dann hats die Vik ja doch noch irgendwann geschafft... Nach gefühlt 200 Versuchen....
0
Antwort auf DrJones
Na, dann hats die Vik ja doch noch irgendwann geschafft... Nach gefühlt 200 Versuchen....
Aber nur dank der Meisterleistung von Jürgen Kohler der mit einem Sieg gleich 67 Punkte erreicht hat.

Den hätten wir niemals gehen lassen dürfen...
0
Soao
Trainerentlassungen kurz vorm Aufstieg sind eine Kölner Spezialität.
0
aber wtf nicht auf der Menükarte der Kotz und Pest Presse:-)   ooohmmm
0
Stoffel

Gestern haben die Mitglieder des WSV übrigens mit über 75% für die Gründung einer Kapitalgesellschaft gestimmt - damit sollen dann "alternative Finanzierungen" ermöglicht werden.


"Ganz wichtig hier auch, es gibt keinen chinesischen, russischen und arabischen Investor. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, ich will es nur mal gesagt haben", so Eichner.


Lasse ich jetzt mal unkommentiert stehen. Es wurde aber auch gleich klargestellt, dass Investoren keine Macht im Verein haben dürfen und am besten niemand über 10% Anteile halten darf. Also sucht der WSV jetzt Investoren, die ordentlich Geld rein buttern ohne irgendeine Gegenleistung zu bekommen. Ich glaube das nennt sich in der Regel Sponsoring ...

0
Cello Ya
Antwort auf Stoffel

Gestern haben die Mitglieder des WSV übrigens mit über 75% für die Gründung einer Kapitalgesellschaft gestimmt - damit sollen dann "alternative Finanzierungen" ermöglicht werden.


"Ganz wichtig hier auch, es gibt keinen chinesischen, russischen und arabischen Investor. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, ich will es nur mal gesagt haben", so Eichner.


Lasse ich jetzt mal unkommentiert stehen. Es wurde aber auch gleich klargestellt, dass Investoren keine Macht im Verein haben dürfen und am besten niemand über 10% Anteile halten darf. Also sucht der WSV jetzt Investoren, die ordentlich Geld rein buttern ohne irgendeine Gegenleistung zu bekommen. Ich glaube das nennt sich in der Regel Sponsoring ...

Was für Volldeppen. Die werden sich noch wundern. Ganz im Gegenteil das ist Rassismus.
0
JeFF
In Wuppertal ist natürlich jeder Investor herzlichst willkommen, es sei denn er kommt aus China, Russland oder irgendwas im nahen Osten. 

Achja, und bitte kein Holländer, die stinken nach Käse! 



0
TimK
Ich finde es schon immer sehr auffällig, wenn man eine bestimmte Ethnie erwähnen muss und dann im gleichen Atemzug sagt "das hat aber nichts mit Rassimus zu tun"... So was ist immer verdächtig..

Zum Thema Ausgliederung.
Es ist interessant, wie alle Vereine, deren Fans uns vor 2 Jahren noch beschimpft und belächelt haben jetzt mehrheitlich solchen Ausgliederungen zustimmen. W'tal, Essen...
Aber klar.. bei uns ist halt alles nur schlechter, weil's ein Russe ist.

Zeig's Ihnen, MP!
0
TimK
Antwort auf JeFF
In Wuppertal ist natürlich jeder Investor herzlichst willkommen, es sei denn er kommt aus China, Russland oder irgendwas im nahen Osten. 

Achja, und bitte kein Holländer, die stinken nach Käse! 



unbestätigten Gerüchten zur Folge wurde auch im Pamphlet ausgeschlossen, wie er heißen darf.


"Alle Investoren, die nicht den Namen Runge tragen, sind bei uns nicht willkommen"...


hahahahaha

(ironie!)

0
JimPanse
Ich muss irgendwie die ganze Zeit an die Tapete aus der letzten Saison denken als die Wuppertaler gegen UK geschossen haben, weil sie den Weg mit MP gehen. Was wurden wir verteufelt aufgrund der Ausgliederung und jetzt? Ausgliederung beim WSV, haha. Jetzt wird man schnell merken, das es schwer wird Investoren zu finden, die nur 10% haben dürfen, gleichzeitig nichts zu melden haben und einen Schäferhund haben. In 1-2 Jahren wird man dann lesen, ausländischer Investor steigt beim WSV ein und alle so beim WSV, ey voll geil. 


Die kippen alle um, genauso wie wir, weil sich alle nach Erfolg sehnen. Die einen merken es früher, die anderen etwas später. Wobei das natürlich nicht gleichzeitig Erfolg bedeutet, aber in Wuppertal ist die Situation genauso aussichtslos wie bei uns ohne Geldgeber.

0
Heini
Wie ihr hier schon richtig erwähnt, ist das Konzept von denen eine Totgeburt. Investor ja, aber maximal 10% und nix zu melden. Und dann soll er auch noch möglichst viel für die Anteile hinlegen. Für was eigentlich? Die haben genauso leere Taschen wie wir damals und nichts in der Hinterhand. Die werden noch sehr schnell aus ihrem Traum erwachen, genau wie die Essener.

Ich bin froh, dass wir schon 2-3 Schritte weiter sind.
0

https://www.reviersport.de/artikel/benjamin-baier-verlaesst-rwe/



spätestens jetzt sollten die Konkurrenten RWE ernst nehmen
0
Heini
RWE schmeißt den Trainer raus


Quelle: RS

0
Antwort auf Heini
RWE schmeißt den Trainer raus


Quelle: RS

Was ein menschenunwürdiger Verein. Ekelhaft wie die mit verdientem Personal umgehen wie Brauer, Baier und Co. Kaum haben die ne Mio. im Etat mehr zur Verfügung drehen die komplett durch.....


Ach ne. Geht sich ja nicht um "den Russenverein". Also alles ganz normal. Drecks Heuchler sind das doch alle. 

0
Dass das alles Heuchler sind, unterschreibe ich sofort

dass Karsten Neitzel sportlich nicht der Brüller war, dürfte allerdings auch unbestritten sein
ohne die gute Serie zu Beginn der letzten Saison, wäre RWE fast abgestiegen
0
JimPanse
Titz soll Nachfolger werden. Da scheint Geld auch keine Rolle mehr zu spielen. 
0
TimK
wird auf jeden Fall spanned.
RWE, RWO, Lotte, Fortuna Köln... dazu auch Aachen, die immer die Ambition haben, aufzusteigen....



Aber spannend zu sehen, wie sehr sich jetzt die Meinungen bei RWE ändern werden. Wie hier schon richtig gesagt wurde.. ist halt nicht "der böse Russe"
0
Johannes
Mit Euphorie in die neue Saison rein, durchwachsener Start, Niederlage gegen irgendeinen Dorfclub, an der Spitze eilt ein Verein davon, Durchhalteparolen, zur Winterpause im Mittelmaß versunken, Trainerwechsel, "Saison ordentlich zu Ende bringen", Niederrheinpokalspiele halten die Spannung hoch, am Saisonende irgendwo zwischen Rödinghausen und Verl, "nächstes Jahr wird alles besser". Repeat.
0
Revin

https://mobil.express.de/sport/fussball/trainer-hammer-in-regionalliga-west-ex-hsv-coach-titz-im-anflug-auf-traditionsklub-32652004 


Jetzt schwimmen die scheinbar in Geld

0
Flo
Titz wurde nun offiziell in Essen vorgestellt. Außerdem gibt es schon länger Gerüchte um einen Einstieg von Andreas Rettig. Zumindest für 2 Jahre sind die Finanzen durch den "Strategischen Partner" (nennt man so die guten Investoren?) gesichert. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Saison in der Regionalliga West, wo am Ende wieder alles mit 2 Relegstionsspielen steht und fällt. 
0
kfc9999
Die nächste Saison wird ja wahrscheinlich die letzte sein, in der der Westmeister nicht direkt aufsteigt. Selbst wenn Essen die Saison dominiert, da wartet am Ende immer noch der traditionell bärenstarke Ostvertreter. Das wird kein Zuckerschlecken.


0
TimK
Antwort auf Flo
Titz wurde nun offiziell in Essen vorgestellt. Außerdem gibt es schon länger Gerüchte um einen Einstieg von Andreas Rettig. Zumindest für 2 Jahre sind die Finanzen durch den "Strategischen Partner" (nennt man so die guten Investoren?) gesichert. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Saison in der Regionalliga West, wo am Ende wieder alles mit 2 Relegstionsspielen steht und fällt. 
Wie doch auf einmal die Meinungen im Essener Umfeld andere sind.... Bäh.
0
DrJones
In dieser Saison ist mit RWE wohl diesmal wirklich zu rechnen. Man darf gespannt sein.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.