Schluesselszene.net

TV Rechte und der Abo-Wald

Crossy
Ab der kommenden Saison verliert DAZN die Rechte an der englischen PL wieder an Sky (für 3 Jahre).

Bin ich persönlich nicht böse drum. Wir brauchen für unsere Lieblingssportarten aktuell vier Abos: Sky, EurosportPlayer, DAZN und Telekomsport.
Zum Glück ist das ein oder andere Abo monatlich kündbar.

Nichts gegen DAZN und EurosportPlayer, aber wer begrenztes Internetvolumen hat, der bekommt schlechtere Qualität geliefert, wie zu dem Zeitpunkt wo alles bei Sky war.
Da ist das technische Knowhow von der Telekom schon viel besser.
Nachteil aller Online-Dienste ist die verzögerte Ausstrahlung und die Ausfälle (nicht bei TK).
Gestern Abend wollten wir uns die Goalzone/Konferenz bei DAZN anschauen. Da ging gar nichts. Am Ende haben wir bei Nitro - auch wenn es nur das Eintracht-Spiel war - dann erstklassige Bild-Qualität erfahren dürfen. Halt wie früher.
0
JimPanse
Für mich ist es eine Vollkatastrophe, das Sky die Rechte wieder bekommen hat. Ich hab DAZN seit dem ersten Tag und bin einfach begeistert. Natürlich ist die Qualität etwas schlechter und das ist ein problem, aber für mich gleicht das Programm alles aus. Alleine die Vielfalt an Sport für den Preis ist unschlagbar. Dazu kommen viele sehr fähige Kommentatoren. Nicht der Sky Müll. Wenn ich die Konferenz höre mit den ganzen Sport1 Typen. Einfach nur grausam. Wobei ich die Konferenz auch kaum noch schaue. An dt. Fußball schaue ich eigentlich nur noch Auswärtsspiele vom KFC zu denen ich nicht kann. Ansonsten gar nichts mehr. Bin nur noch auf dem internationalen Trip und da sieht man auch mal, wie schwach die Bundesliga geworden ist. Sogar in Frankreich und Italien ist der Fußball besser. 


Da es sich nicht ändern lässt, hoffe ich zumindest, das Sky auch die Premier League in dem Umfang wie DAZN zeigt, aber das glaube ich nicht. 


Zu den Problemen in dieser Woche bei DAZN muss man aber auch sagen, die sind eigentlich zum erstenmal so aufgetreten. In den zwei Jahren lief es insgesamt sehr reibungslos. 

0
Crossy

Ich gebe Dir vollkommen Recht was das Preis/Leistungsverhältnis von DAZN angeht. Mir gefallen die Kommentatoren auch viel besser als bei Sky.   

Leider habe ich schon das schnellst mögliche Internet an meinem Wohnort und die Leistungsschäche von DAZN ist/war bekannt.  Bei Telekomsport hatte ich in deren Anfangszeit ähnliche Probleme, aber dort hat man die Leistungsfähigkeit verbessert. Dort läuft es problemlos.

0
Hakan
DAZN verliert Premier League   , mit einer der schlechtesten Nachrichten die es geben kann .Auf Sky habe ich mal gar kein Bock .
0
Cello Ya
Scheiss auf premiere League. Wo gucken wir Uerdingen, wenn wir in Liga 2 sind und nicht grade ein Heimspiel haben oder in nrw spielen? 😂
0
Johannes
Na, so oft es geht im Stadion! ;-)
0
Cello Ya
Antwort auf Johannes
Na, so oft es geht im Stadion! ;-)
Ja aber man muss sagen, dass es ein Luxus ist jedes Spiel live zu sehen egal was kommt. Die Zweitligarechte müsste Sky haben oder?
0
kfc9999
Totale Scheiße, dass DAZN die PL verliert. Ich hatte mit DAZN noch nie irgendwelche technischen Schwierigkeiten, läuft super. Und man braucht DAZN sowieso wegen der ganzen anderen Rechte. Sky zeigt dann wahrscheinlich wieder Liverpool und vielleicht noch Arsenal oder mal Manchester live und das wars. War ja früher schon so. Furchtbar.
0
Heini
Die Nachfrage gibt es halt nicht her.


Sky, Sportschau und der Sportteil der BILD muss reichen. Ich kann‘s verstehen. Ich bin kein Fußball-Pro wie ihr es seid, mir reicht ein bisschen Sky für die CL, BuLi ist egal in welchen Medien unumgänglich, muss ich auch nicht live sehen. Und wenn ich Zeit hab Telekomsport, aber auch nur weil ich Telekomkunde bin. Ich kann das ein bisschen verstehen, verstehe euch aber genauso. Für sehr Interessierte ist das bestimmt Mist.

0

LIVE vor Ort bei unseren blauroten ansonsten reicht mir  radioblaurot ...:-) Love ...ansonsten  ...mehr Zeit geht eh nicht aber die volle Pulle pro Uerdingen 05 ole ole

0
kfc9999
Passend zum Thema verliert sky ab 2021 die CL.

Offenbar ein Topspiel dienstags auf Amazon und der Rest komplett auf DAZN. Im ZDF paar Zusammenfassungen.

Mich stört es nicht, weil ich sowieso alles habe und DAZN mag, aber wenn sky demnächst auch noch die Bundesliga verlieren sollte können wie wahrscheinlich einpacken. Nehme an Profiteur wird die Bundesliga sein, die mit Rekordangeboten im Bieterwettstreit rechnen kann.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.