Schluesselszene.net

Alles außer Uerdingen ist scheiße........

DAVE101
.......oder doch nicht?

Klar, wir alle haben den KFC im Herzen, aber es gibt auch andere Vereine, mit denen ich sympathisiere:

Meine Top-Five:

1. St. Pauli
2. Borussia Dortmund
3. 1.FC Köln
4. Werder Bremen
5. SC Freiburg

Im Ausland:

FC Liverpool

Alles Schlechte wünsche ich:

Mönchengladbach
Mannheim

Vor einiger Zeit hätte noch LEV dazugezählt, aber mit denen habe ich meinen Frieden gemacht, die sind mir nur noch egal.

Und ihr?
0
Heini
Sowas gibt es auch nur bei uns...
Zum Glück und hoffentlich hat das bald ein Ende.
0
Timon U.
Was genau? 
0
Heini
Dass viele Uerdinger Fans aufgrund der langjährigen Niederklassigkeit des KFC noch mindestens 3-5 andere Vereine geil finden. Wenn wir selbst mal wieder oben dabei sind, sollte das ein Ende haben.
0
DAVE101
Was bist du denn für ein Heini? Ich bin seit 1980 Uerdinger, in guten und in schlechten Zeiten. Aber das heisst doch nicht , dass ich mich nicht freuen darf, wenn die von mir genannten Vereine gewinnen. Mehr habe ich nicht zum Ausdruck bringen wollen. Genauso habe ich meine Lieblingsmusikgruppe. Dennoch höre ich auch andere Musik gerne. Schlimm? Mich interessiert einfach, welche Vereine ihr noch mögt und welche nicht. Wenn es für dich einzig und allein den KFC gibt, ignoriere den Thread doch einfach.
0
Timon U.
Dann darf ich plötzlich kein Sympathisant von Dortmund mehr sein, obwohl mir der Verein mindestens 5 Jahre früher als der KFC sympathisch und überhaupt ein Thema wurde? 
0
Heini
Darfst du sein, usus ist es jedoch nicht. Woanders wirst du dafür geteert und gefedert.
0
Timon U.
Dann ist es woanders echt albern. 
0
Johannes
Mein Zweitverein ist der VfB Lübeck, was daher kommt, dass ich damals in der noch drittklassigen Regionalliga Nord einige Spiele von ihnen in NRW gesehen habe (u. a. in Wuppertal, Düsseldorf, Essen). In dieser Zeit dann auch Schal und Fahne von Lübeckern geschenkt bekommen, weil man bei einer so kleinen Szene dann ja doch auffällt. Besonders nennenswert die Partie am letzten Spieltag bei RWE: Essen brauchte einen Sieg gegen die abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz liegenden Lübecker, um sich für die neue 3. Liga zu qualifizieren - doch Lübeck gewann (mit Achim Hollerieth im Tor) sensationell mit 1:0 und davon hat sich Essen nie erholt.


Weitere Sympathien: Schalke, St. Pauli, Darmstadt, KAA Gent, Sturm Graz, FC Toulouse. 

0
Im Fußball für mich nur der KFC. Wenn es diesen Verein nicht mehr geben würde (Fußballgott bewahre), hält mich nichts mehr beim Fußball. Ich hoppe nicht und die Nationalmannschaft schaue ich seit dem WM-Sieg auch nicht mehr. Meine zweite Leidenschaft ist der American Football. Mein Team ist dort seit Anfang des Jahrtausends Seattle Seahawks. Außer KFC schaue ich keinen anderen Fußball und pflege keine Sympathien zu anderen Vereinen. 
0

Alles außer Uerdingen ist scheiße!!!!!

0
Ürdi
Heini, da verstehe ich dich nicht. Mein Verein ist der KFC Uerdingen. Aber dennoch mag ich einige andere  Vereine. Als Krefelder im südlichen Afrika aufgewachsen, Jahrzehnte bis 2009 permanent in Italien gelebt mit Zweitwohnsitz in Süddeutschland. Daher habe ich in Italien Juve als meinen Top-verein und habe alle Aund B-Stadien kennengelernt. In deutschland z. B. mag ich den BVB, TSF Ditzingen, VFB Lübeck, Dyn. Berlin--in Austria nur den GAK.  Aber im übertragenen Sinn bin ich mit dem KFC Uerdingen verheiratet und würde selbst in der untersten Kreisklasse die Spiele besuchen.  Und immer wenn es mein Beruf zuließ besuchte ich die Spiele des KFC bzw. Bayer Uerdingen. So kenne ich natürlich auch das tolle Stadion von Hömpel-Pömpel und vielen anderen aus unserer übelsten Zeit.
0
kfc9999
Ist wie in der Liebe. Wenn es die Richtige ist gibt es nur diese eine Frau und nicht noch "andre so ein bisschen".


0
Also sympathisch sind mir seit Jahrzehnten: St.Pauli, 1860, Glasgow Rangers, Parma.
Seit ca. 5-10 Jahren hinzu gekommen: Mainz, Augsburg, Darmstadt.

Aber Sympathie ist halt auch keine brennende unumstößliche Liebe. Ich bin im Josefs-Hospital in Uerdingen geboren, auf der Eichendorffstr. aufgewachsen, auf die Grotenburg-Schule gegangen etc. Mein Weg war quasi vorgezeichnet. ;-)

Der KFC ist somit ein Stück weit Identität und tiefe innere Verbundenheit, was ich bei keinem anderen Verein finde. Dennoch schaut man ja durchaus mal über den Tellerrand und findet auch andere Vereine cool, ohne dabei den eigenen damit zu "verraten".

0
Timon U.
Antwort auf kfc9999
Ist wie in der Liebe. Wenn es die Richtige ist gibt es nur diese eine Frau und nicht noch "andre so ein bisschen".


Und trotzdem schaut man ab und zu mal einer anderen hinterher, wenn die interessant aussieht. 
0
ocin
ich mag andere vereine eigentlich auch nur weil ich die menschen mag, die diese vereine lieben. in diesem sinne gibts dann aber auch noch grenzen, denn bayern und bayer geht einfach nicht !!!

selber lieben kann ich nur meine uerdinger und la vecchia signora ...
0
Heini
Ich wollte hier auch noch etwas ergänzen: Früher stellte sich die Frage überhaupt nicht. BVB, Gladbach, S04, das waren direkte Konkurrenten. Mainz, Augsburg und sowas waren Bauern. Kann mich auch noch an eine Tour nach Mainz erinnern. Da stand nur eine Tribüne, der Rest war bessere Bezirkssportanlage mit ganz kleinen Tribünen mit Wellblech verkleidet. Keine Ahnung wann und zu welchem Anlass das war. Kloppo hat da glaube ich auch gespielt. Da kam man nicht auf die Idee sowas gut zu finden als kultivierter Uerdinger :-) Heute ist das natürlich ein gestandener Bundesligist und zu beneiden, deren Weg ist auch unserer. In jedem Fall stellte sich früher nicht die Frage ob und wer noch ein sympathischer Verein ist, das gab es einfach nicht. 
0
Ich sympathisierte in der 2.Buli mit Union Solingen - war ja keine Konkurrenz... Uerdingen war etablierter Bundesligist. Die Sportreportage brachte 85 Saarbrücken gegen Solingen, mein Bruder war für Saarbrücken, weil er Nürnberg und Hannover den Aufstieg nicht gönnte - also war ich für Solingen... Und blieb es... bis zum bitteren Ende. Jetzt gibt es 2 Vereine, die behaupten, sie seien die wahre Union... Hatte ne Zeitlang echt gezweifelt an mir, warum ich mir gleich 2 Vereine ausgesucht hatte, die den Berg runter gingen... Ist zum Glück noch mal gut gegangen. Hätte sonst dem Fußball den Rücken gekehrt, wenn ich so etwas noch einmal hätte erleben müssen. 

(Bei mir in meiner ursprünglichen Heimat gibt es nur den VfB, und den mochte ich nicht... Auf den SSV Reutlingen hatte ich regional geschaut, aber... Vielleicht sollte ich Bayern-Fan werden, dass wir die mal loswerden von der Bundesligspitze)

0
Sabo05
Bin mal gespannt wer sich traut und sich als Sympathisant vom WSV outet.  :-)
0
Yesilfan
1. KFC

2.Schalke

3.Pauli

4. FCN

5.Stuttgarter Kickers

.....


.......


18.BVB :D

0
DAVE101

Union Solingen ist für mich auch insofern bedeutsam, weil ich bei dem Spiel


https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/ma204156/kfc-uerdingen-05_union-solingen/kader/


erstmals alleine in die Burg durfte, stand dann ganz aufgeregt im Käfig. In der Saison stieg Uerdingen in der Relegation gegen Schalke auf.


Erschreckend ist, dass aus dem damaligen Kader Toni Pusszamszies, Horst Feilzer, Franz Raschid, Peter Szech, sowie Trainer Werner Biskup bereits verstorben sind.


Cup Wolfgang Schäfer wurde 1984 von Union Solingen verpflichtet.




0
Antwort auf Heini
Ich wollte hier auch noch etwas ergänzen: Früher stellte sich die Frage überhaupt nicht. BVB, Gladbach, S04, das waren direkte Konkurrenten. Mainz, Augsburg und sowas waren Bauern. Kann mich auch noch an eine Tour nach Mainz erinnern. Da stand nur eine Tribüne, der Rest war bessere Bezirkssportanlage mit ganz kleinen Tribünen mit Wellblech verkleidet. Keine Ahnung wann und zu welchem Anlass das war. Kloppo hat da glaube ich auch gespielt. Da kam man nicht auf die Idee sowas gut zu finden als kultivierter Uerdinger :-) Heute ist das natürlich ein gestandener Bundesligist und zu beneiden, deren Weg ist auch unserer. In jedem Fall stellte sich früher nicht die Frage ob und wer noch ein sympathischer Verein ist, das gab es einfach nicht. 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in den 80er viele zwei Mini-Trikots hinter den Autoscheiben hatten. Eins von uns und eins von S04.


0
Scorpio
FAN bin ich nur von einem Verein, und das ist seit 46einhalb Jahren der FC Bayer/ KFC Uerdingen 05.
NUR BLAU UND ROT BIS IN DEN TOD !

Trotzdem SYMPATHISIERE ich auch mit dem FC Schalke 04, und zwar aus folgenden Gründen:

1.: Ich wohne in Dortmund. Und 1977, vor einem Bundesliga-Spiel Bayer Uerdingen gegen Borussia Dortmund, bin ich als 15jähriger am Dortmunder Hbf....alleine... in voller FC Bayer-Montur von ca. 20 bis 30 BVB-Spacken sowas von verprügelt worden, dass ich wochenlang im Krankenhaus gelegen habe.
Das habe ich nie vergessen. Was also lag danach näher, als mich von da an über jeden Erfolg der Schalker zu freuen?!?!


2.: Meine Freundin ist Schalkerin mit Herz und Seele. Aber sie war schon so oft mit mir bei KFC-Spielen und hat sich für blau und rot wegen mir heiser geschrien. Wenn sie nicht dabei ist, sitzt sie vor dem Live-Ticker oder hört Radio Blau-Rot.
0
Elvis
Antwort auf Sabo05
Bin mal gespannt wer sich traut und sich als Sympathisant vom WSV outet.  :-)

Für mich gibt es seit 1993 auch nur den KFC Uerdingen, vorher hab ich mich nicht für Fußball interessiert! Allerdings bin ich durchaus auch allgemeiner Fußballfan und ziehe mir so viele Spiele rein wie es nur geht. 

Mit den Wuppertalern ist das auch so eine Sache. Ich kann mich erinnern, dass es damals zwischen ein paar Uerdingern und Wuppertalern eine Art Freundschaft gab und man sich gegenseitig bei Spielen unterstützt hat. Ich meine, ähnlich war es auch mit Wattenscheid. So kann es kommen. Ich persönlich habe auch keine Probleme mit dem WSV, Sympathien habe ich aber auch nicht. 


Fan nur vom KFC, ansonsten sympathisiere ich aber mit:


Alemannia Aachen (habe 11 Jahre in Aachen gelebt)

1.FC Köln (irgendwie hat doch fast jeder einen FC Fan im Umfeld)

Schalke und BVB 😂 (Bekannte auf beiden Seiten, finde beide Vereine sind Pott Kult)

SC Freiburg 

1.FC Kaiserslautern

St. Pauli

Union Berlin

Venlo (aufgrund der Fanfreundschaft)

Ajax Amsterdam 

GAK (aufgrund der Fanfreundschaft)

Barcelona

Paris

Juve


Mag ich überhaupt nicht:

Bayer Leverkusen

Borussia MG



0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck