Schluesselszene.net

Alles außer Uerdingen ist scheiße........

Ich habe Blaurotes Blut ,das wird sich auch nach über 40 Jahren nicht ändern.

Und habe es gottseidank auch an meine Kinder übertragen.

Da ich über zwanzig Jahre in Duisburg gewohnt habe, meine Frau aus Duisburg kommt, und ihre Familie eingefleischte 

Msv Fans waren, hatte ich es nicht leicht,und trotzdem hing die blaurote Fahne im Duisburger Süden.

So ab und zu sind wir zum KEV gegangen,  war aber nie der Hit.


Wir brauchen unsere Burg, unsere Jungs und auch unsere Lieder.   Alles andere ist müll.

Und wenn es aufs Wochenende zugeht, fängt das kribbeln an,  dann fängste die Lieder anzusummen, legst am

Donnerstag schon die Sachen raus, und meine Frau sagt seit 26 Jahren ,

Du machst mich irre, mit deinem KFC. 

In dem Moment macht meine Tochter das Kfc Lied an, und drei Personen fangen an zu singen.

Wir haben sie dazu bekommen,das sie mit nach Meppen fährt,sie blaurot eingekleidet, denn sie will endlich wissen warum

Es so geil ist ein Uerdinger zusein und nicht so ein Duisburger

Eben Blau und Rot bis in den Tod


0
Antwort auf Sabo05
Bin mal gespannt wer sich traut und sich als Sympathisant vom WSV outet.  :-)
Wird keiner machen,  wir verdienen alle mehr wie ein Taschengeld
0
Ich war bis 1973 Fan von Borussia Mönchengladbach, weil ich nicht wusste, dass es in meiner Heimatstadt auch einen Fußballverein gab. Die Grotenburg kannte ich da schon, weil mein Vater mich mit zum Feldhandball genommen hat. Feldhandball fand ich aber blöd und langweilig.   :-)
Da ich selbst nachmittags nach der Schule ständig im Kaiser-Wilhelm-Park gegen den Ball gebolzt habe (nie im Verein), war ich dann sehr dankbar zu erfahren, dass es hier bei uns in Krefeld auch einen Fußballverein zum mitfiebern gab.

Seit 1973 gibt es im Fußball also nur noch Krefeld, also Bayer/ den KFC für mich.
...und die Nationalmannschaft.

Ansonsten sind mir alle wurscht, bis auf die Bayern (national wünsche ich ihnen ständig alles Schlechte - international brauchen wir sie). Dortmund finde ich aus der Bundesliga noch o.k., weil sie schon seit Jahren Partyfußball spielen (...wollen und meistens auch machen).

Deshalb verfolge ich auch wöchentlich die Ergebnisse des VfR Fischeln, Hülser SV, Linner SV etc. mit mehr Interesse, als die Vereine in der ersten und zweiten Bundesliga.

...und da es keine Alternative außerhalb Krefelds für mich gibt, bin ich zur Zeit auch so unendlich froh und dankbar für das, was hier abgeht!
0
Da ich nicht nur Fortuna Düsseldorf und KFC Uerdingen Fan bin, sondern auch allgemein ein Fussballfan bin und einige Fussballspiele ohne meine Lieblingsvereine besuchet habe, weil ich ein Fan bin andere Stadion zu entdecken...ist mir der SG Wattenscheid 09 im Kopf hängen geblieben als sympatischer Verein. RWE war gute Stimmung...beste Stimmung und Erlebniss war vor kurzem Frankfurt gegen Schalke..Frankfurt war 1A...ein Support davon kann man nur träumen

Schönster KFC Erlebniss war das Spiel in Münster


WSV..da war es sehr auffällig das die Fanlager in 3 verschiedenen Rängen verteilet waren, als ob die verstritten werden. Die WSV Ultras waren ( zumindest einige) doch unfreundlich zu den eigenen Ordner und der Support war auch nicht gerade toll



0
Nur (damals Bayer - heute) der KFC Uerdingen; und durch meine Kinder PSG (« Ici c’est Paris ») wie letzte Woche beim 2:1 gegen Liverpool. 

Bei meinen Kindern PSG und wenn sie in D sind, immer mitfiebernd zum KFC Uerdingen...

Bin auch erst seit einiger Zeit wieder in D zurück, und geniesse den unerwarteten Aufschwung meines Herzensvereins - vom Dorf an der Düssel nach DU anstatt in die Grotenburg ist schrecklich und fuer mich nicht nachvollziehbar & ein politisches KR-Armutszeugnis.

0
Neoterra

Ich schaue nur beim KFC jeden Tag mehrmals ins Forum. Daher mit Abstand nur der KFC ich schaue jedes Spiel bei Telekom nur mit Ton von Radio Blau Rot an. Mein letztes Livespiel war der erste Aufstieg nach vielen Jahren den mir hier auch Fans machbar gemacht haben. Danke nochmal! Da ich aus Meck/Pomm komme, bin ich froh das Rückspiel gegen Rostock live sehen zu dürfen. Aber auch für Hansa aus regionalen Gründen nur das beste. Obwohl ich dort die Spieler nicht kenne. Über die Jahre schaue ich mir immer weniger anderen Fußball an. Es ist eigentlich nur noch der KFC der mich beim Fußball hält. *alles-außer-uerdingen-ist-scheisse*

0
andi1
Ja Neoterra....am Ende....bleibt nur der KFC....Du hast alles richtig gemacht...;)
0

*Alles-außer-Uerdingen-ist-scheisse*...sehe ich genauso seit mich Anfang der 80-er der KFC Virus erwischt hat ...war vorher nie ....seit ich "Fussball und seine Fans" dann mal kapiert habe...Fan oder echter Sympatikus eines anderen Vereins sein und werde es nie sein ....und werde den selbst mit 05 fach Impfung niemals mehr los da könnt Ihr Euch sicher sein ....

OK !...Brainstorming ...."Bisken" Ausnahme wenn überhaupt : VVV Venlo ok !...aber ja gerne dann weil da Fanfreundschaft und Partnerstadt ansonsten :

Selbst wenn es unseren Verein zerrissen hätte damals ...und wir waren 3 mal mit den Insovenzverfahren ja kurz davor  ...wir waren ne graue "Maus" aber jetzt eher ne Phönixgrotifanten-"Katze" par Referenz und immer ANDERS als ANDERE ,,,,: Und ja GENAU  DAS !!! LIEBE ICH SO AN my OEEDINGEEEN...  mit hoffe noch mit ganz vielen Leben !!!.....Halt my "Running -Alltag Ersatz -Religion by Karma" ..... Ich hätte bei Worst Case SOFORT aufgehört von irgendner Sportart Fan zu sein ..und Fussball wäre für mich NoGo geworden

AUF BLAU UND ROT : BIS IN DEN TOD !!!!!!!


 
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.