Schluesselszene.net

Regionalliga West 2019/2020

JimPanse
Das habe ich mich auch schon gefragt. Losen oder Liga um ein Team vergrößern?
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Das habe ich mich auch schon gefragt. Losen oder Liga um ein Team vergrößern?
Darauf aufbauend wäre dann auch die Frage, was passiert in der RL Nordost? Altglienicke und Leipzig sind punktgleich, Altglienicke hat aber ein Spiel mehr jedoch auch die bessere Tordifferenz.
Wollen die dann auch losen? Oder die Liga gleich um zwei Vereine erweitern? :)


Für mich folgt daraus, dass der SC Verl maximal zum Meister der Weststaffel gekürt werden kann. Da die Aufstiegsspiele den DFB Regularien unterliegen, wird der DFB auch entscheiden, wie es hiermit umgeht.. Vermutlich
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Verfolgt eigentlich einer von euch das Gejammer vom Uhlig im RS. Seit Corona da ist, hat der gefühlt jeden Tag einen Artikel im RS. 


Das ist zu geil. Er will unter keinen Umständen Geisterspiele. Lehnt er ab, bedeutet also, er will nicht weiterspielen. Nun kommt auf, die Saison soll abgebrochen werden und Verl solle doch aufsteigen. Ist er auch dagegen. Sprich er will nicht abbrechen, aber auch nicht weiterspielen. Er will jetzt eine Zweigleisige 3. Liga, damit RWE aufsteigt. Nur diesen Posten vertritt derzeit RWE. Scheiss egal, das die sportlich so schlecht sind, nein RWE meint, sie müssen nun aufsteigen. Die Hauszeitung von RWE mischt natürlich gewaltig mit. Das ist so absurd was der Uhlig seit Wochen von sich gibt. Wir sind hier doch nicht bei "Wünsch dir was". 

Diese "Kriegsgewinnler" sind unglaublich..... 
0
Sabo05
Oder alle spielen in den jeweiligen Ligen zu Ende (sollte es wegen Fernseh- und  Sponsorengelder gewünscht sein) es erfolgt aber keine Wertung. 

Das heißt keine Auf- und Absteiger, keine Meister. 

0
dann kannst du es auch gleich sein lassen, wenn nix gewertet wird.

0
Sabo05
Antwort auf Inrather61
dann kannst du es auch gleich sein lassen, wenn nix gewertet wird.

Guckst du was ich in Klammern gesetzt habe ;-)
0
Im Prinzip geht es vielen Vereinen ja sowieso nur ums Geld und nicht unbedingt um eine sportliche Aufwertung. Sieht man ja am lächerlichen Vorschlag aus Essen mit der zweigleisigen 3.Liga (die sportlich dadurch quasi wieder eine Regionalliga wäre).

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit - falls man die Saison abbricht - dass man es so macht dass die Vereine die jetzt auf einem Aufstiegsplatz stehen für nächstes Jahr das Fernsehgeld der nächsthöheren Liga erhalten (ohne aber selber in die Liga aufzusteigen).

Also Verl würde für die nächste Regionalliga-Saison das Fernsehgeld von Preußen Münster bekommen. Duisburg würde einen Anteil an den TV-Geldern der 2.Liga bekommen - genauso wie die Absteiger aus der 1.Bundesliga und so weiter.

Danach würde man mit den selben Teams die Tabelle wieder bei Null starten und die Vereine müssen halt schauen dass sie diesen finanziellen Vorteil nutzen (beziehungsweise den Nachteil durch clevere Transfers ausgleichen).

Natürlich ist das jetzt nicht alles durchdacht oder perfekt - aber immernoch besser als beispielsweise Jena/Großaspach zu belohnen und Verl/Saarbrücken/Lübeck zu bestrafen in dem es garkeine Änderungen gibt.
0
Thomas13

Im Endeffekt geht es nicht um Belohnung und Bestrafung, sondern um höhere Gewalt. Deswegen sollte man im Sinne des Sports alle Ligen auf Null setzen und die Ligen in der gleichen Konstellation in der nächsten Saison neu starten (wann auch immer das möglich sein wird).... Keine Diskussion über Auf- und Abstieg, TV-Gelder usw. 

Klare Linie, Punkt. Aber da kommen wir zu dem Problem des Fußballs: Die Verbände und eine klare Linie.... ;-)

0
Thomas13

https://www1.wdr.de/sport/fussball/amateure/regionalliga-west-telefonkonferenz-100.html


16 Vereine für einen Saisonabbruch, eine Enthaltung, ein Verein dagegen.... Der nun selbstverständlich auch alle Entscheidungen juristisch prüfen lässt, "um uns entsprechend abzusichern".... 

0
TimK
Antwort auf Thomas13

https://www1.wdr.de/sport/fussball/amateure/regionalliga-west-telefonkonferenz-100.html


16 Vereine für einen Saisonabbruch, eine Enthaltung, ein Verein dagegen.... Der nun selbstverständlich auch alle Entscheidungen juristisch prüfen lässt, "um uns entsprechend abzusichern".... 

Haben die eigentlich auch eine Freundschaft mit Waldhof Mannheim? Vielleicht in dem Fall auf Geschäftsführer-Ebene oder so?
Was für ein verdrehtes Rechtsbewusstsein muss man eigentlich haben?
0
Duke

Zitat:

"RWE sehe sich bei einem Saisonabbruch "aufgrund möglicher Regressansprüche von Dauerkarteninhabern und Sponsoren einer erheblichen wirtschaftlichen Gefährdung ausgesetzt", hieß es in einer Vereinsmitteilung. Der Verein habe gegen einen Abbruch und für eine sportliche Entscheidung gestimmt." 


So so, und das bei den angeblich besten Fans der Welt? Mir würde nicht im Traum einfallen, aufgrund dieser Umstände Regressansprüche gegen "meinen Verein" zu stellen. Im Gegenteil, was haben wir nicht alle hier schon gespendet um den Verein zu retten.


Dem Uhlig ist auch echt keine Ausrede zu blöde. Der hat ganz einfach gemerkt, dass es trotz des großen finanziellen Aufwandes der betrieben wurde, kein Selbstläufer ist in die dritte Liga aufzusteigen.

Meine Vermutung ist, dass da alles Spitz auf Knopf genäht ist, und die nicht nochmal so einen großen Aufwand betreiben können. Jetzt suchen die in Corona ihre letzte Chance, das finde ich höchst ekelhaft.


Ich verstehe auch gar nicht warum da noch diskutiert wird, wir leben in ener Demokratie und das Ergebnis der Abstimmung ist ja nun mehr als eindeutig. 

Aber das passt zu RWE....

0
Thomas13
Antwort auf TimK
Haben die eigentlich auch eine Freundschaft mit Waldhof Mannheim? Vielleicht in dem Fall auf Geschäftsführer-Ebene oder so?
Was für ein verdrehtes Rechtsbewusstsein muss man eigentlich haben?
Gute Frage.... Moral findet man ja auch nicht mehr an jeder Ecke, gleiches gilt für Ehre und Fairness und Solidarität....


Ich hätte ja nie damit gerechnet, aber auf meiner Liste "Vereine, die ich nicht ausstehen kann" ist LEV nur noch auf Platz 3. 

0
Antwort auf Thomas13
Gute Frage.... Moral findet man ja auch nicht mehr an jeder Ecke, gleiches gilt für Ehre und Fairness und Solidarität....


Ich hätte ja nie damit gerechnet, aber auf meiner Liste "Vereine, die ich nicht ausstehen kann" ist LEV nur noch auf Platz 3. 

Lass mich raten: Hinter Mannheim und RWE?!   :-)

Mannheim wird absehbar niemand toppen als unsymbadischster Verein unter dieser Sonne!
(frei nach einem Zitat von Klaus Schlappner "Es gibt badische und unsymbadische!")
0
Thomas13
Antwort auf Schachfuchs
Lass mich raten: Hinter Mannheim und RWE?!   :-)

Mannheim wird absehbar niemand toppen als unsymbadischster Verein unter dieser Sonne!
(frei nach einem Zitat von Klaus Schlappner "Es gibt badische und unsymbadische!")
Treffer, versenkt ;-)
0
Vorab würde  Verl keine Lizenz für die 3 LIGA bekommen, die müssen Auflagen erfüllen.  
0
JimPanse
RWE versucht mittlerweile alles um in die 3.Liga zu kommen. Was ich nicht verstehe, warum klagen die sich nicht direkt in die 1. Liga oder zur dt. Meisterschaft? Da gehören die doch schließlich hin. 
0
Duke
Das ist so unglaublich! RWE akzeptiert nur eine Lösung, die sie in die 3.Liga befördert. Nachdem "Hoch3" mächtig in die Hose gegangen ist wollen die den Aufstieg unter allen Umständen auf diesem Weg erzwingen.

 Die wissen ganz genau dass die es sportlich in den nächsten Jahren auch nicht schaffen werden. Das ist einfach nur asozial.

0
Sabo05

Dieses arrogante und über allem erhabene Verhalten von RWE geht mir so dermaßen auf den Zeiger. 

Wie lange spielen die schon in der Regionalliga? 12 Jahre oder noch mehr?

Und nie haben die am Ende auf Platz eins gestanden und ne Relegation gespielt.


0
Duke
Antwort auf Sabo05

Dieses arrogante und über allem erhabene Verhalten von RWE geht mir so dermaßen auf den Zeiger. 

Wie lange spielen die schon in der Regionalliga? 12 Jahre oder noch mehr?

Und nie haben die am Ende auf Platz eins gestanden und ne Relegation gespielt.


10 Jahre sind es glaube ich mittlerweile. Und das ist ja grmsu der springende Punkt. Noch nie wähnten die sich so nah am Aufstieg wie jetzt durch diese unsauberen Gebahren. Ekelhaft.
0
Das hat RWE sich gut bei Waldhof Mannheim abgeschaut! Gegen ALLES, aber auch wirklich ALLES wiederholt geklagt! Und das Schlimme daran ist, dass keine einzige Strafe, die nach den Relegationsspielen ausgesprochen wurde (eingangs ja vollkommen verständliche 9 Punkte Abzug), am Ende vollstreckt wurde… 
0
Mein Essener Kumpel meinte selber schon, das wäre so erbärmlich von RWE. Sportlich es nicht hinzubekommen, einen 1 Liga-erfahrenen Coach, einen Monsterkader für die 4.liga u bei dem Etat. Dann sprechen sich 17 Vereine nicht für eine Fortsetzung der Saison aus (16 dagegen und 1 Enthaltung) und die erklagen jetzt den Aufstieg.

Das bringt die Fremdscham auf ein nie dagewesenes Level. 

Waldhof oder RWE man weiß gar nicht, welcher Verein noch tiefer sinken kann. 

0
TimK

https://www.reviersport.de/artikel/kommentar-3-liga-spielt-weiter-das-ist-gut-fuer-die-regionalliga/



Das RWE Vereinsblatt meint, da ja drei Vereine aus dem Westen (Münster, Köln und wir) abstiegsbedroht seien, könnten RWE und RWO aus Richtung dieser Vereine Unterstützung für eine zweigleisige Dritte Liga bekommen. Da ansonsten die Vereine ggf. abstiegsbedrohter wären wäre das schließlich im Eigeninteresse.

Selbst wenn dem so käme (was ich nicht glaube), glaubt doch keiner ernsthaft, dass der DFB in den nächsten zweieinhalb Monaten von einer Dritten Liga auf zwei dritte Ligen aufstockt, oder?
Das alleine erschließt sich mir schon nicht. Alle Lizensierungsverfahren wären für die Katz, die Ligenstruktur müsste geändert werden etc.. als wenn das mal eben von heute auf Morgen passiert...

Aber macht nix, RWE. Nächstes Jahr könnt ihr wieder knapp am Aufstieg scheitern :-)
0
JimPanse

RWE Teil 27


https://www.reviersport.de/artikel/rwe-will-sich-gegen-moeglichen-geister-saisonstart-wehren/


Wenn also Großveranstaltungen verboten bleiben bis zum Impfstoff, dann spielt also RWE bis dahin nicht mehr? Das will ich sehen.

0
TimK
Aber Hauptsache, in der dritten Liga spielen wollen....
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck