Schluesselszene.net

Regionalliga West 2019/2020

Ich denke, dass es RWE wieder nicht schaffen wird. Zumindest werden die mit Sicherheit nicht da oben einsam ihre Runden drehen.
0
TimK

Ich glaube auch dass Wuppertal kaum eine Chance haben wird. Im Prinzip ist das jetzt eine A-Jugend gemischt mit Feierabendfussballern die zufällig in der Umgebung wohnen. Kaum auszudenken wenn wir wirklich das Finale gegen die noch aus der Hand gegeben hätten...


Ich muss aber gestehen das ich gerade erst gesehen habe dass der "TuS Haltern am See" nächstes Jahr in der Regionalliga West antreten wird. Hatte ich garnicht mitbekommen. Aber die scheinen wohl besser aufgestellt zu sein als letzte Saison Herkenrath und Co.


Dann mal Daumen drücken für Fortuna Köln. Oder wer auch immer die Möglichkeit hat RWE den Aufstieg zu versauen. Und wenn es erst in der Relegation ist.

Habe mir jetzt auch mal den wuppertaler Kader zu Gemüte geführt...
Das ist echt übel.. Und ich kann mich noch dran erinnern, wie die ganzen Großkotze hier im Forum rumpalavert hatten und was die für ne große Fresse hatten, gerade nach dem 5:0 bei denen ...

Ich kann es nicht leugnen, aber die aktuelle Entwicklung in Wuppertal kann ich nur mit Genugtuung und Lachen begleiten. Klar tut es mir am Ende immer irgendwo für die Fans leid, aber die haben es in dem Fall einfach verdient.

Tschüssikowski! Hoffentlich geht's runter.
0
JeFF
RWE -BVB II wird das Eröffnungsspiel.

Das könnte schon ein heißer Tanz werden. 


0
RWE steht diesmal noch mehr unter Druck als letzte Saison, als sie das "Alibi" Viktoria vor der Brust hatten. Von denen erwartet in Essen jetzt fast jeder den Aufstieg. Möglich und schön wäre es, zudem hätten es deren Fans auch verdient, nach so langer Zeit des "Grauens". Aber wir wissen selbst, wie schwer es ist, sich den Erfolg "einzukaufen". Ohne die Schwächephase der Kölner ... und Krämer ... mal sehen, wie die ersten Spiele laufen. Sollte sich der Erfolg nicht gleich einstellen, ist es schnell vorbei mit der Euphorie, denn bei RWE geht´s nochmal ein Stück gnadenloser zu als anderswo, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
0
Kefkir macht beim 4:6 gegen FC 08Homburg ein Tor
0
Betonung liegt beim 4:6 :-)
0
Reviersport wird immer schlimmer....


Zlatko Janjic wechselt wahrscheinlich zum SC Verl. So weit, so gut. Schlimm ist, dass Reviersport im Artikel schreibt, er habe zuletzt in Polen gespielt......da hilft sogar Wikipedia. 


Habe ich früher gerne gelesen. 

0
JimPanse
Es wird halt nicht mehr gut recherchiert. Nur noch kopiert und abgeschrieben. 


Vor 5-6 Jahren fand ich Reviersport auch noch überragend, aber in den letzten Jahren haben die so abgebaut. Geht halt mehr in Richtung Boulevard und Artikel werden inhaltlich immer schwächer. Manchmal frage ich mich auch, warum die Sportjournalisten sind, wenn man als Leser das Gefühl bekommt, der Schreiber hat keinerlei Plan. 

0
Antwort auf Kotbullar
Reviersport wird immer schlimmer....


Zlatko Janjic wechselt wahrscheinlich zum SC Verl. So weit, so gut. Schlimm ist, dass Reviersport im Artikel schreibt, er habe zuletzt in Polen gespielt......da hilft sogar Wikipedia. 


Habe ich früher gerne gelesen. 

Wäre für Verl ein Hammer Transfer. Richtig gut eingeschlagen bei Großaspach in der Rückrunde. Haben wir ja auch gegen uns leider erfahren. 
0
Antwort auf JimPanse
Es wird halt nicht mehr gut recherchiert. Nur noch kopiert und abgeschrieben. 


Vor 5-6 Jahren fand ich Reviersport auch noch überragend, aber in den letzten Jahren haben die so abgebaut. Geht halt mehr in Richtung Boulevard und Artikel werden inhaltlich immer schwächer. Manchmal frage ich mich auch, warum die Sportjournalisten sind, wenn man als Leser das Gefühl bekommt, der Schreiber hat keinerlei Plan. 

Ja früher war die Seite (und sogar das Heft) recht brauchbar um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Heute geht es nur noch um Klicks - nicht mehr um Inhalt.

Gestern die Sache mit den Dauerkarten. Wie lautete da nochmal die Top-Meldung des Tages? "Keiner verkauft weniger Dauerkarten als Viktoria und der KFC." Klar dass der KFC da mit reingezogen wird weil das wieder schön Klicks und Kommentare bringt. Von Fans deren Vereine demnächst beim Haltern am See antreten müssen. Wäre diese Tabelle heute mit den aktualisierten Zahlen erschienenen hätte man niemals geschrieben: "Keiner verkauft weniger Dauerkarten als Viktoria und Großaspach".

Die wissen halt nicht was sie sonst schreiben sollen - denn das Niveau der Angestellten ist nunmal richtig flach. Da sind selbst irgendwelche "3.Liga-Fanseiten" besser informiert und schreiben interessantere Sachen.

Geil auch heute wieder das Top-Thema bei RWE: "Das hat sich unter Titz alles geändert." Die haben nicht ein Spiel unter ihm gemacht aber hauen wieder so eine Überschrift raus. Als nächstes kommt nach dem ersten Sieg 100%ig ein Kefkir-Artikel mit: "Neuzugang erklärt warum der RWE so stark ist." Dann heißt es wieder: "Wir haben eine top Mannschaft und ich habe selten so einen Zusammenhalt gespürt wie hier." Der selbe Müll steht dann auch bei Wattenscheid und bei Westfalia Herne. Und wenn einer der Reviersport-Freunde einen neuen Verein sucht und sich keiner meldet heißt es:

"106-facher Oberliga-Spieler im Visier der Profi-Clubs."

Da steht dann drin: "Ich bin Topfit und höre mir jetzt erstmal in Ruhe alles an." Nachher kommt dann raus dass er in die 8te Liga in der Türkei wechselt. Ich glaube die haben einfach 2-3 fertige Artikel in der Redaktion und da werden dann einfach die Namen eingesetzt wie es gerade passt.
0
DrJones
Ja früher war die Seite (und sogar das Heft) recht brauchbar um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Heute geht es nur noch um Klicks - nicht mehr um Inhalt.

Gestern die Sache mit den Dauerkarten. Wie lautete da nochmal die Top-Meldung des Tages? "Keiner verkauft weniger Dauerkarten als Viktoria und der KFC." Klar dass der KFC da mit reingezogen wird weil das wieder schön Klicks und Kommentare bringt. Von Fans deren Vereine demnächst beim Haltern am See antreten müssen. Wäre diese Tabelle heute mit den aktualisierten Zahlen erschienenen hätte man niemals geschrieben: "Keiner verkauft weniger Dauerkarten als Viktoria und Großaspach".

Die wissen halt nicht was sie sonst schreiben sollen - denn das Niveau der Angestellten ist nunmal richtig flach. Da sind selbst irgendwelche "3.Liga-Fanseiten" besser informiert und schreiben interessantere Sachen.

Geil auch heute wieder das Top-Thema bei RWE: "Das hat sich unter Titz alles geändert." Die haben nicht ein Spiel unter ihm gemacht aber hauen wieder so eine Überschrift raus. Als nächstes kommt nach dem ersten Sieg 100%ig ein Kefkir-Artikel mit: "Neuzugang erklärt warum der RWE so stark ist." Dann heißt es wieder: "Wir haben eine top Mannschaft und ich habe selten so einen Zusammenhalt gespürt wie hier." Der selbe Müll steht dann auch bei Wattenscheid und bei Westfalia Herne. Und wenn einer der Reviersport-Freunde einen neuen Verein sucht und sich keiner meldet heißt es:

"106-facher Oberliga-Spieler im Visier der Profi-Clubs."

Da steht dann drin: "Ich bin Topfit und höre mir jetzt erstmal in Ruhe alles an." Nachher kommt dann raus dass er in die 8te Liga in der Türkei wechselt. Ich glaube die haben einfach 2-3 fertige Artikel in der Redaktion und da werden dann einfach die Namen eingesetzt wie es gerade passt.
Ooch, verdammt, du hättest wenigstens nen SPOILER-ALARM setzen können! Jetzt kann ichs mir sparen in den nächsten Monaten Reviersport zu lesen! Hatte mich voll drauf gefreut!
0
JimPanse
Lotte verliert direkt mal den Auftakt gegen den Aufsteiger aus Haltern. Und er trifft für Haltern? Stefan Oerterer. Gar nicht mitbekommen, das der vor Jahren zu Haltern gewechselt ist von Erkenschwick. Das war immer ein Stürmer, den ich hätte ich hier so gerne in der Oberliga, NRW Liga, Regionalliga (unter Lakis) gesehen. Hat leider nie die Oberliga Westfalen verlassen und jetzt mit 31 spielt er endlich Regionalliga. Und da könnte er schon seit Jahren spielen, aber hat immer alles abgelehnt. 206 Tore in 310 Spielen. 
0
Ist RWE eigentlich schon aufgestiegen? Wenn man die Reviersport-Artikel so sieht könnte man das jedenfalls meinen.
0
Laut Befragungen alle Trainer der Regionalliga West, sind RWE, RWO und auch Rödinghausen als Favoriten benannt und dann glaube ich die Alemannia 
0
Es wird sich ja gerne über unsere Zuschauerzahlen lustig gemacht. Aber jetzt sieht man mal dass andere Vereine - die immer die größte Fresse haben - es auch nicht unbedingt besser machen.

Heute hat RWE in der MSV-Arena gespielt und es waren 5200 Zuschauer dort. Darunter auch ein paar Duisburger. Das mag auf den ersten Blick eine Menge sein aber vor einer Woche hatte Essen noch 15.000 Zuschauer beim Heimspiel gegen Dortmund. Zudem ist es für alle RWE-Fans eine absolute Ausnahme auswärts in so einem Stadion spielen zu dürfen. Und der Weg von Essen nach Duisburg ist genauso weit (oder kurz) wie von Krefeld aus.

Und trotzdem kommen nur 5200 Zuschauer - also ein Drittel der Leute von letzter Woche? Zum Vergleich: Bei unserem ersten Liga-Spiel in Duisburg waren 5400 Zuschauer gekommen. Beim Heimspiel davor in der Grotenburg waren es 6100 (inklusive 500 Wuppertaler). Also sind fast 100% der Uerdinger Heimzuschauer auch mit nach Duisburg gefolgt. So sehe ich das. Mehr kann ein Fan nicht tun. Und wir erzählen (im Gegensatz zu Essen) nicht überall rum dass wir der geilste Verein wären der überall alles voll machen würde.

Also wie würde es erst aussehen wenn der RWE im Winter auf Platz 14 stehend in Duisburg gegen Rödinghausen ran müsste? Genauso scheisse wie bei uns. Und das ist seit heute endlich auch für alle sichtbar. Der Unterschied ist nur dass die Zeitungen bei uns nen geschlossenen Block zeigen während die Reviersport die selbe Zuschauerzahl als Essener Hexenkessel betiteln wird.
0
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es mehr als 3500 Essener gewesen sind 
0
Warte immer noch auf den reißerischen Reviersport-Beitrag, der genüsslich ausschlachtet, dass bisher an jedem Spieltag immer die Begegnung mit unserer Beteiligung die am schlechtesten besuchte war. 


0
JimPanse
Bombe Bande. Genau so und nicht anders. Alles eine Sicht der Dinge. 
0
Tja genauso Bande...die leben halt alle in Ihrer Pippi Langstrumpfwelt .. made by anderer Stadt... die wissen alle doch garnicht was von Glück die hatten bisher was Basics angeht ...aber irgendwann eines Tages wenn wir unsere Burg endlich mal wieder Back haben ...leben wir auch wieder in unserer "Rüsselschüssel" (auch wenn die dann nur ...tja so is et halt bei uns : halb ! erstmal !)....und leben trotzdem noch und mal wieder trotzdem : Sowat von auf !!! : ...und dann Kasalatöröööö !
0
JimPanse
In Essen wurde sogar der Papst verpflichtet. Wieder in der Nachspielzeit der Siegtreffer. 
0
Papst Endres I.
0
TimK

RWE ist wohl kurz vor der Verpflichtung von David Sauerland, der letzte Saison noch 15 Spiele für Braunschweig gemacht hat.


https://www.transfermarkt.at/david-sauerland/profil/spieler/232344



wäre ein weiterer starker Transfer für den Investoren-Club.

0
Duke
Wenn RWE dann nicht aufsteigt, dann sieht es dort aber ganz düster aus... 
0
DrJones

Regionalligist schafft die Sensation: SC Verl besiegt im DFB-Pokal den Erstligisten Augsburg, um dann wenige Tage später vom Oberligaaufsteiger RSV Meinerzhagen aus dem Westfalenpokal gekickt zu werden... Chapeau!


Naja, im Pokal kann man mal VERLieren ;-)

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck