Schluesselszene.net

Regionalliga West 2019/2020

JimPanse
Da arbeitet doch jeder für lau. Wuppertal scheint so eine schöne Stadt zu sein. Bei Hutwelker doch nichts anderes. Aber gut, davor haben ja auch schon viele für lau gearbeitet und plötzlich stand man vor der Insolvenz. 
0
Angeblich hatte er noch einen guten und gültigen Vertrag in Velbert. Also gibt er sein sicheres Gehalt in Velbert auf um dem WSV (kostenlos) helfen zu können?

Oder wird da einfach wieder nur was gemauschelt (wie schon bei Bölster und Hutwelker die ja angeblich sogar noch Geld mitgebracht haben nur um beim WSV anfangen zu dürfen)? Hauptsponsor in Velbert ist ja bekanntlich Runge...

Naja bei den schwachen Aufsteigern sowie Wattenscheid mit Punktabzug wird wohl selbst der WSV wahrscheinlich irgendwie die Klasse halten können. Zumindest sportlich.
0

denke mal hier eher Not am Mann ..die armen Fans ! Horror :

https://www.reviersport.de/artikel/steht-fuer-wattenscheid-das-letzte-spiel-der-vereinsgeschichte-an/


0
Eine schlimme Geschichte....


aber: bei Rückzug würde RWE drei Punkte weniger haben 

0
@Kotte : DAS ganz ehrlich mir egal denn das Projekt RWE rafft es eh nie hoch 3 ...aber für Watte und besonders deren Fans wäre es echt traurig  ..meine Meinung ..wenns um die Existenz geht schon heftig aber kennen wir ja
0
DrJones
Hach, die Regionalliga! Vermissen wir sie nicht alle irgendwie? So schön nostalgisch, das ist wie wenn man in ein Dorf kommt und es ist alles noch genau so, wie früher: RWE startet mit Euphorie und gerät dann in die Herbstdepression, beim WSV stehen die Angestellten, die für lau arbeiten wollen, Schlange, bei der SGW gehen mal wieder die Lichter aus (leider diesmal wohl wirklich), RWO wie immer solide ohne den entscheidenden Durchbruch an die Spitze zu schaffen, dahinter ein Paar Zweitvertretungen, Aachen irgendwo im Mittelfeld, der BSC steigt einfach nicht ab, weil die meisten Aufsteiger mal wieder zu schwach sind. Es gibt Dinge, die ändern sich wohl nie!
0
Duke
Die Tränen aus dem Tal haben heute  1:4 gegen BMG II verloren. Die setzen sich schön in der Abstiegszone fest :-)
0
Sehr schade, es ist offiziell: SG Wattenscheid zieht sich aus dem laufenden Spielbetrieb der Regionalliga West zurück. 


0
Traurig
0
Das tut mir auch wirklich leid!

In der heutigen Zeit im Fussball, dreht sich alles
um Geld.
0

https://www.reviersport.de/artikel/offiziell-wattenscheid-stellt-spielbetrieb-ein-jugend-gerettet/

0
JimPanse
Sehr sehr bitter. Vor dem Trainer und der Mannschaft kann man nur den Hut ziehen, wenn man sich anschaut, welche sportlichen Leistungen geboten wurden, obwohl es häufig kein Geld gab. 
0
Stroem
Sehr schade. Wenigstens geht es in der Jugend weiter.
0
kfc9999
Verstehe die Aufregung nicht. Abstiege gibt es immer wieder und so wie ich das verstehe wird der Verein nicht aufgelöst, sondern kann nächste Saison wenn alles gut läuft in der Westfalenliga oder sogar Oberliga (schuldenfrei?) neu starten. Wären die ganz normal abgestiegen würde ja auch nicht so ein Drama draus gemacht. Klar, 9 Monate ohne Fußball ist für die Fans bitter.
0
Sabo05
Mal schauen wann Wuppertal folgt.
0
andi1
Man stelle sich vor der KFC wird jetzt vom laufenden Spielbetrieb abgemeldet und darf nächste Saison evtl. in der Oberliga weiter spielen....und Außenstehende die gerade Leben wie die Made im Speck fragen was die ganze Aufregung soll?Schade das der Vollpfosten hier schon vergeben ist;)
0
Tja Watte halt ..auf falsche Pferde gesetzt ..Hammer ist ja echt die Summe um die es am Ende "nur" ging 150K ..schade drum aber jau dann haben die halt 8 Monate kein Fuppes und fangen bestenfalls in Oberliga neu schuldenfrei an ..so what ..wenn nicht... klar dann Polen offen aber so weit ist es da noch nicht
Ist wie beim KEV am Ende über Jahre die Zeichen der Zeit nicht erkannt  ...dass es SO ! kommen Musste ..Bin gespannt wie es da weiter geht und hoffe Bestes für deren Fans ..kennen wir doch alles.. ging uns genauso nur in der 5 Liga sogar wo meine ich 100K fehlten und dank Lakis gerettet vor Vernichtung sogar ..daher umsomehr :
Jede Sekunde geniessen..wir hatten Glück sowas von ...und gerne das immer wieder weiter das BESTE aus ALLEM machen


0
Antwort auf andi1
Man stelle sich vor der KFC wird jetzt vom laufenden Spielbetrieb abgemeldet und darf nächste Saison evtl. in der Oberliga weiter spielen....und Außenstehende die gerade Leben wie die Made im Speck fragen was die ganze Aufregung soll?Schade das der Vollpfosten hier schon vergeben ist;)

...selbst dann fände er es noch unspektakulär, weil er es ja vorhergesehen und (unaufhörlich) gewarnt hat. Lass ihn quanken! Der Mühe lohnt es nicht!

Wattenscheid ist nach dem Rückzug von Klaus Steilmann genauso abgestürzt wie wir nach dem Rückzug von Bayer. Jedes Jahr um das Überleben kämpfen ohne Substanz und Perspektive!

Ich fühle mit!

0
TimK
Mir tut's leid für die SGW. Wirklich schade drum. Geht doch ein Stück Tradition erstmal weg.

Für die Regionalliga Tabelle hat das natürlich eine gewisse Komik. RWE jetzt mit 8 Punkten (allerdings einem Spiel weniger) Rückstand auf Verl. Das ist schon nicht so wenig. Und dazwischen ist ja noch Rödinghausen und selbst der RWO!
0
Antwort auf TimK
Mir tut's leid für die SGW. Wirklich schade drum. Geht doch ein Stück Tradition erstmal weg.

Für die Regionalliga Tabelle hat das natürlich eine gewisse Komik. RWE jetzt mit 8 Punkten (allerdings einem Spiel weniger) Rückstand auf Verl. Das ist schon nicht so wenig. Und dazwischen ist ja noch Rödinghausen und selbst der RWO!
Klingt zwar evtl. jetzt was Scheiße in dem Zusammenhang, aber ich befürchte wir werden dann erstmal ne Weile das Stadion von denen nutzen am Anfang der Saison 2020/2021 bis die Grotenburg bezugsfertig ist :-| da Essen , Duisburg und Gladbach ja keine Alternativen sind laut WZ Artikel. 


0
Stroem
Antwort auf BenTheMan
Klingt zwar evtl. jetzt was Scheiße in dem Zusammenhang, aber ich befürchte wir werden dann erstmal ne Weile das Stadion von denen nutzen am Anfang der Saison 2020/2021 bis die Grotenburg bezugsfertig ist :-| da Essen , Duisburg und Gladbach ja keine Alternativen sind laut WZ Artikel. 


Wenn das ganze auf drei vier Spiele begrenzt wäre, fände ich das eine schöne Sache, wenn Wattenscheid von der Stadionmiete etwas abbekommt. Vielleicht noch ein Freundschaftsspiel vorher gegen die hoffentlich neue SGW09 Oberliga Truppe.

0

Wenn Vereine wie RWO, RWE, Wattenscheid, Aachen oder Wuppertal irgendwann komplett in der Versenkung verschwinden, dann hinterlässt das bei mir auch kein gutes Gefühl.

Wer möchte denn lieber gegen Zweitvertretungen spielen oder nur noch Mannschaften, die mit 11 Leihspielern von Bundesligisten auflaufen?


Nein - die Entwicklung finde ich nicht gut! Rivalität macht keinen Spaß, wenn die Rivalen fehlen!
0
kfc9999

https://www.nrz.de/sport/fussball/regionalliga/wattenscheid-09-plant-nach-aus-neustart-in-der-oberliga-id227446157.html


Am Ende wahrscheinlich alles halb so wild. Wie gesagt, 3 andere Mannschaften werden auch absteigen und sich nächste Saison in der Oberliga wiederfinden, danach kräht kein Hahn. Und es hätte auch keiner gekräht, wenn die sportlich abgestiegen wären. Der Verein wird nicht aufgelöst und er wird wiederkommen.

@andi und Schachfuchs: Wenn Ihr mich schon für meine Meinung beleidigen müsst, dann versucht es doch bitte wenigstens so, dass ich nicht gelangweilt darüber lache.^^
0
Antwort auf kfc9999

https://www.nrz.de/sport/fussball/regionalliga/wattenscheid-09-plant-nach-aus-neustart-in-der-oberliga-id227446157.html


Am Ende wahrscheinlich alles halb so wild. Wie gesagt, 3 andere Mannschaften werden auch absteigen und sich nächste Saison in der Oberliga wiederfinden, danach kräht kein Hahn. Und es hätte auch keiner gekräht, wenn die sportlich abgestiegen wären. Der Verein wird nicht aufgelöst und er wird wiederkommen.

@andi und Schachfuchs: Wenn Ihr mich schon für meine Meinung beleidigen müsst, dann versucht es doch bitte wenigstens so, dass ich nicht gelangweilt darüber lache.^^

Ich habe einem anderen User einen Rat im Umgang mit Deiner Meinung gegeben. Den kann er annehmen oder nicht.
Mit Dir habe ich nicht geschrieben. Insofern ist es mir auch nicht wichtig, wie es auf Dich wirkt.

Für mich ist es ein Unterschied, ob ein Verein sportlich absteigt oder durch Insolvenz.
Es ist für mich ein Unterschied, ob Punkte am Grünen Tisch vergeben und abgezogen oder ausgespielt werden.
Es ist für mich ein Unterschied, ob ein Verein am Ende tatsächlich 33 oder 32 Spiele absolvieren musste (Verletzungen?/Karten?/Ermüdung?). Für mich ist das immer eine Verzerrung des Wettbewerbes.

Sportlicher Auf- und Abstieg gehört für jeden Sportler dazu. Damit muss man leben, mit Insolvenz und wirtschaftlichem Niedergang möchte man es als Sportler oder Fan nicht müssen.

Für Dich ist das alles offensichtlich wurscht und gleichgültig. Das lass ich als Meinung natürlich gelten - wenn ich es auch als oberflächliches und eindimensionales Denken empfinde.
...aber das kennst Du ja schon, dass ich das so sehe!

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck