Schluesselszene.net

Regionalliga West 2019/2020

@Stoffel ..make my weekend :-) ! :-))))))
0
JimPanse
Essen - Rödinghausen 0-2


Sollte Rödinghausen die Lizenz beantragen wird die Luft für RWE immer dünner. 

0
TimK

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/oh-rwe-sv-roedinghausen-feiert-sieg-in-essen-mit-rwe-hymne/


😅

0
Johannes
Aber mal ehrlich, wären Verl oder Rödinghausen wirklich so tolle Ergänzungen für die 3. Liga? Klar, vorbildlich arbeitende Vereine und so, aber da 1-3 Mal in meinem Leben hingefahren zu sein reicht mir eigentlich völlig...
0
JimPanse
Natürlich wäre Essen geiler als Duell, aber noch ein Jahr Regionalliga tut denen auch ganz gut :D
0
TimK
Ich brauch die nicht !

Die sind tendenziell auch ein weiterer Konkurrent was Spieler angeht durch ihren Investor. Von mir aus können die in der Regionalliga auf ewig versauern!

0
TimK
Ich brauch die nicht !

Die sind tendenziell auch ein weiterer Konkurrent was Spieler angeht durch ihren Investor. Von mir aus können die in der Regionalliga auf ewig versauern!

0
Stoffel
Auf das Mimimi von RWE und RS kann ich auch verzichten.
0
Cello Ya
Wäre natürlich ein Hammer Duell für uns. Da würde alles explodieren. Gerne mal, wenn die Grotenburg mal fertig ist. Aber das wäre so viel Konkurrenz. Und eigentlich will die auch keiner oben haben. 
0
Sabo05
Rödinghausen wäre als Ersatz für Aspach durchaus annehmbar. Essen kann unten bleiben.


0
KFCworld
gibt ja auch noch verl?!
aber der 1. muss doch eh gegen den osten ran, wahrscheinlich cottbus. was ja auch eher schwer wird oder?
0
roteelli
Das einzig Positive an einem Aufstieg von Essen wäre, dass es ein nahe gelegenes Auswärtsspiel ist.

Ich fahre dann doch aber lieber nach Rödinghausen oder Verl, als ein paar Kilometer zu sparen.

Essen spielt da wo sie hingehören, ich hätte kein Problem damit, wenn es so bleibt.

0
TimK
RWO mit einem Spiel weniger als RWE heute punktemässig gleichgezogen und zudem das bessere Torverhältnis. Die haben auch ein Spiel weniger als Rödinghausen und könnten auf 3 Punkte rankommen. 


Verl hat zwei Spiele weniger als RWE und 2 Punkte mehr. Bleibt spannend da oben ! 

0
Johannes
Rödinghausen verzichtet (wieder) auf den Antrag einer Drittligalizenz...
0
JeFF
Ich denke mal Verl wird ebenfalls keine Lizenz beantragen. Damit ist das Spiel am Wochenende zwischen RWE und RWO natürlich noch brisanter. 


0

https://www.fupa.net/berichte/sv-roedinghausen-sv-roedinghausen-verzichtet-auf-lizenz-fuer-2300110.html

0
Wenn es stimmt dann ist das aber eine schwer nachvollziehbare Entscheidung von Rödinghausen. Der Hauptsponsor dort hat über Jahre hinweg richtig viel Kohle rausgehauen und die Mannschaft Jahr für Jahr verstärkt. Jetzt ist man zum ersten Mal ganz oben dabei (und hat im Winter sogar neue Spieler geholt um das Ziel zu erreichen) und dann verzichtet man freiwillig? Damit kann man den Verein doch auch wieder auflösen.

Aber wie schon mehrfach gesagt ist da auch der Verband gefragt. Deutschland scheint das einzige Land zu sein in dem Mannschaften freiwillig auf einen Aufstieg in die nächsthöhere Liga verzichten weil man (berechtigterweise) Sorge davor hat dass man die Kosten dafür nicht stemmen kann. Rödinghausen ist ja längst nicht der erste Verein der so entscheidet. Verl "darf" jetzt eventuell auch nochmal sein Stadion ausbauen oder sogar umziehen nur um in den Genuß zu kommen mal gegen Zwickau spielen zu dürfen.

Und dann besitzt ein Bierhoff noch die Frechheit öffentlich zu beklagen dass in der 3.Liga nicht genügend Talente für die Bundesliga gefördert werden. Als wäre dies das größte Problem der Mannschaften unterhalb der 2.Liga.
0

Ich finde, ein guter Kommentar dazu.


https://www.fupa.net/berichte/sv-roedinghausen-verlierer-dfb-verlierer-fussball-2617810.html

0
Cello Ya
Ja sehr guter Kommentar. Wirklich schade für den Verein.
0
ocin
finde rwo eh viel beser ...
0
JimPanse

Ich mag vom DFB immer solche Aktionen wie "Fair Play" oder "Respekt". Da frage ich mich schon, wann wird das endlich mal gegenüber den Vereinen vom Verband ausgelebt. Diese ganzen Regeln sind mittlerweile so absurd. Wir haben doch auch einfach nur das Glück, das wir einen "verrückten" Russen haben, der uns mal eben eine Miete in Millionenhöhe bezahlen kann. Ansonsten wären wir auch nicht aufgestiegen aufgrund des Stadions. Anscheinend besteht von Seiten des Verbands auch keinerlei Interesse für irgendwelche Lösungen. Bei uns hätte man z.B. auch eine Zwischenlösung finden können. Die "großen" Spiele in Duisburg/Düsseldorf und der Rest in der Grotenburg. Wir haben gegen Aachen, Wuppertal., Essen und Duisburg schon vor tausenden Gästefans gespielt und es hat funktioniert. In Spielen gegen Essen habe ich teilweise keinen Gästefans vorm Stadion gesehen. In unseren Ausweichstadien sieht man immer wieder Chaoten von den Gästen, die auf Uerdinger treffen. Sowieso ein Wunder, das es bis jetzt außer gegen Rostock nicht gekracht hat. 


Und dann müssen sich auch mal alle fragen, warum kann Rödinghausen im Pokal zu Hause spielen? Das ergibt dann halt keinerlei Sinn. Entweder sind die Stadien tauglich oder nicht. Nur das absurde ist ja, es geht in erster Linie nicht um die Sicherheit, sondern um die Größe eines Presse Raums, um den VIP Bereich, Schirikabinen etc. Das ist halt gaaaanz wichtig. 

0
DrJones
Stellt euch nur mal vor, was das in den Köpfen der Spieler auslöst. Die werden alle den gemeinsamen Traum von der Dritten gehabt haben, der jetzt wegen so einem Blödsinn jäh zerissen wird. Der ganze Gedanke des Sports ist doch dahin! Warum ist der Verband, der doch eigentlich FÜR die Vereine da sein sollte, in solchen Dingen nicht viel flexibler?
Mal sehen, ob Verl sich das Risiko zutraut.

0
Ötzi

Man stelle sich vor, da spielt dann nächste Saison Dresden in dem jetzigen Stadion. Und dann ? Die Sponsoren in Rödinghausen wissen schon, was da geht und was nicht. Die Spieler auch.


Erfolgreiche Dorfclubs sind auch wunderbar romantisch. Die haben es auch heutzutage immer schwerer bei der Konkurrenz.


Die 80er sind leider vorbei.


Edit: Der Verein verzichtet „zugunsten einer nachhaltigen Entwicklung“ auf einen möglichen Aufstieg. Die Mannschaft hat das erstligareif  aufgenommen. „Alle tragen das mit.“  😢 Cooler Verein.


http://www.kicker.de/769660/artikel/sv_roedinghausen_verzichtet_auf_aufstieg_in_die_3_liga

0
Und am Ende steigt scheiss Rwe auf, sportlich werden die den Aufstieg nicht schaffen, weil sich Verl auch zurückziehen wird.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.