Schluesselszene.net

Regionalliga West 2020/2021

TheJinx1

Es gibt immer nochmal Gelegenheiten: https://www.kicker.de/janelt-vor-dem-absprung-4000000035678/transfermeldung

0
Thomas13
Der Bonner SC hat mit Nils Teixeira (früher unter anderem bei Dresden und Bielefeld) einen mindestens Drittligatauglichen Außenverteidiger verpflichtet.

30 Jahre alt. Nie verletzt gewesen. Letzte Saison noch Europa League und ganz wichtig: Kann als Rechts- und Linksverteidiger agieren.

Ich sage nicht dass man unbedingt ihn hätte verpflichten sollen - aber genau so einen hätten wir auch gut gebrauchen können als Backup für die Außenbahnen. Da soll keiner erzählen der Markt hätte nichts hergegeben.
Na ja, Bande.... Auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme was den Markt angeht, aber man hätte da noch einen erfahrenen Abwehrspieler den man ohnehin bezahlt (und bei dem mir immer noch nicht klar ist warum mit ihm so umgesprungen wird).......... 
0
Antwort auf BenTheMan
Yo.....deswegen geht der auch zum Bonner SC ne ?!?! Junge Junge, manche von euch haben echt zu viel Bundesliga Manager Hattrick gespielt damals :D

Wenn Spieler zu uns kommen bedeutet dies doch auch nicht dass sie nicht auch höherklassiger spielen könnten oder? Oder ist Beister (beispielsweise) damals vom Potential nur ein Regionalliga-Spieler gewesen? Und findet Pusch keinen besseren Verein als den KFC? Es gibt halt immer verschiedene Gründe für einen Wechsel und daher sollte man sich vorher informieren bevor man so argumentiert.


Wie vorwärtsblaurot schon geschrieben hat ist Teixeira gebürtig aus Bonn und hat sich wohl daher für die Rückkehr entschieden. Ich sage ja auch nicht dass man ihn hätte holen müssen - aber Krämer sprach in allen Interviews davon dass man sowieso einen Linksverteidiger holen wollte. Nur weil der Wunschkandidat aber nicht kam - wird man doch nicht aufgehört haben zu suchen oder?


"Kaderplanung vorerst abgeschlossen" hört sich leider erstmal so an.

0
Antwort auf Thomas13
Na ja, Bande.... Auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme was den Markt angeht, aber man hätte da noch einen erfahrenen Abwehrspieler den man ohnehin bezahlt (und bei dem mir immer noch nicht klar ist warum mit ihm so umgesprungen wird).......... 
Ich denke du meinst Maroh?

Die Sache ist halt die dass Maroh kein rechter Verteidiger ist.
Wir haben im Sommer Bittroff/Barry abgegeben und Großkreutz aussortiert. Also alle 3 Rechtsverteidiger. Dafür kam nur ein Neuzugang.
Links haben wir Guenouche abgegeben und da kam kein einziger Neuzugang.

Irgenwelche Notlösungen wie Fechner oder Schneider auf den Außenbahnen werden langfristig nicht funktionieren und reißen zudem Lücken in anderen Mannschaftsteilen.
Sehe ich zumindest so. Auch wenn es den "perfekten" Kader sicherlich nicht gibt.
0
Thomas13
Ich denke du meinst Maroh?

Die Sache ist halt die dass Maroh kein rechter Verteidiger ist.
Wir haben im Sommer Bittroff/Barry abgegeben und Großkreutz aussortiert. Also alle 3 Rechtsverteidiger. Dafür kam nur ein Neuzugang.
Links haben wir Guenouche abgegeben und da kam kein einziger Neuzugang.

Irgenwelche Notlösungen wie Fechner oder Schneider auf den Außenbahnen werden langfristig nicht funktionieren und reißen zudem Lücken in anderen Mannschaftsteilen.
Sehe ich zumindest so. Auch wenn es den "perfekten" Kader sicherlich nicht gibt.
Du hast sicher schon einen Schreck bekommen, aber natürlich meine ich Maroh.... ;-)


Richtig, Maroh ist IV, passt also nicht in "Deine" Suche, ist mir eigentlich nur eingefallen weil ich denke dass unsere Abwehr etwas Erfahrung vertragen könnte. 

Gut, im Prinzip habe ich weder KG als auch Barry als RV/LV angesehen, aber ich stelle die Mannschaft ja auch nicht auf..... ;-)

Ansonsten bin ich bei Dir, dieses "Der kann auch dieses oder jenes spielen"-Denken ist sicher nicht optimal. 

0
Bei Michael Boris konnte Jerome Manca auf jeder Position spielen......außer im Tor
0
Thema Maroh: Endlich vorbei ! Hatte bei dem eh immer schon Bedenken weil er von einer der schwächsten Abwehrreihen am Ende ever kam auch wenn da Held etc ..gerne mal Tacheles,,und sage nur Wuppertalspiel
Nur meine Meinung ...der überzeugte mich nur 1-2 Spiele am Anfang auch wenn klasse Charakter und Typ

0
TimK
Düsseldorf II legt Protest gegen die Niederlage bei RWE ein (wegen eines Spielers, von dem sie wollten dass er spielt, der aber aus irgendeinem Grund nicht auf dem spielberichtsbogen auswählende sind) und die Essener regen sich mega auf. 


Genau die Essener, deren Vorsitzender sich als Tabellendritter in die dritte Liga klagen wollte. 


Das ist echt ein komisches völkchen, kann man sich nicht ausdenken....

0
chef792
Protest einlegen weil ein 38 jähriger nicht für die U23 spielen durfte. Welch Ironie... 

Aber wegen eines Fehlers vom DFB seinen Kapitän nicht einsetzen zu können ist schon bitter. 

0
DrJones
Wenn man an Wiedergeburt glaubt, dann ist man auch als 38-Jähriger immer irgendwie auch gleichzeitig U23.
0
Es läuft alles auf den Zweikampf von Essen und Dortmund hinaus,
den hier viele prognostiziert haben.

Nur der KFC
0
Johannes

https://www.kicker.de/bund-laender-konferenz-im-november-rollt-im-amateurfussball-kein-ball-788347/artikel


Wenn man die Saison regulär zu Ende spielen will, werden das sehr, sehr viele englische Wochen...

0
kfc9999

Es ist aber wohl noch unklar, ob die Regionalliga als Amateurliga gilt.

https://www.reviersport.de/artikel/neue-corona-massnahmen-so-reagieren-rwe-und-rwo/

0
By the way

Homberg verliert mit 4 Ex- Uerdingern in Rödinghausen  0:4

(Gutkowski, Rankl, Khalil Mohammad und Yesil)
0
Antwort auf Inrather61
By the way

Homberg verliert mit 4 Ex- Uerdingern in Rödinghausen  0:4

(Gutkowski, Rankl, Khalil Mohammad und Yesil)
Gutkowski ist aber kein ehemaliger Uerdinger.

Der vierte Ex-Uerdinger wäre normalerweise Talarski aber der hat nicht gespielt. ;)
0
Gutkowski ist aber kein ehemaliger Uerdinger.

Der vierte Ex-Uerdinger wäre normalerweise Talarski aber der hat nicht gespielt. ;)
Ja, sorry "Bande" .Da habe ich Julian mit Philipp Gutkowski verwechselt.
Julian spielt ja auch nicht mehr. Karriere wegen Verletzung beendet.
0

Ich pack´s mal hierhin, auch wenn´s NordOst ist,  aber breitet sich bestimmt

auch in den Westen aus.


https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-nordost-zuschauerausschluss-100.html


Edith ist im Westen angekommen:


https://www.fupa.net/berichte/flvw-stellt-spielbetrieb-vorerst-ein-2741159.html

0

So einfach ist man "schuldenfrei"


https://www.liga3-online.de/insolvenzplan-angenommen-zukunft-des-1-fc-kaiserslautern-gesichert/

0
Sabo05
Duisburg wird wohl bald folgen. 

War da nicht mal die Rede von, daß die Saison lediglich Dezember durchfinanziert ist.


0
Johannes

https://www.kicker.de/regionalliga-west-vor-fortsetzung-788753/artikel


Geht wohl doch weiter im Westen.

0
Die Wuppis weiter auf Blamagen-Safari: 1:2-Auswärtsniederlage in Wegberg-Beeck.

Und Tanju steuert ein Tor bei RWO´s 6:1-Auswärtssieg in Bonn bei.
0
vluyner

https://www.reviersport.de/artikel/alemannia-aachen-spielerrevolte-gegen-den-trainer-das-sagt-vollmerhausen/

0
Die Wuppis verlieren den "Spastico" in Essen mit 1:6. An diese Klatschen für die Schwebebahn-Mongos könnte man sich glatt gewöhnen.
Dazu leistet Rödinghausen den Essenern Schützenhilfe und gewinnt bei BVB II.
0
kfc9999
RWE wird für seinen Antifußball endlich mal bestraft und kassiert das 1:1.

Platz 1 mit 3 Punkten vor BVB 2, die aber 2 Nachholspiele haben.

Wuppertal im Abstiegskampf. Immerhin in der Liga paar gute Ergebnisse.
1

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck