Schluesselszene.net

DFB-Pokal 2020/2021

Ja, besser wär's!
Man sieht ja, was dabei rauskommt.
Es wird immer so sein, das einzelne Menschen sich nicht
benehmen können, traurig.

Nur der KFC
0
TimK
Vlachodimos, von dem hier einige behauptet haben, so ein Spieler von einem Absteiger brächte uns nicht weiter, gestern mit zwei Vorlagen in Dresden und insgesamt einer sehr starken Partie.
0

Also nun doch Schweinfurt gegen Schalke.


https://www.liga3-online.de/schiedsgericht-urteil-tuerkguecue-nimmt-nicht-am-dfb-pokal-teil/


0
Wahnsinn - Kiel wirft Bayern in der zweiten Runde raus.

0
TimK
Mega. Was für ein spannendes Spiel und  Elfmeterschießen..
3
Suma
Kiel hat das herausragend gemacht! 
2
Crossy
Es hilft dem KFC aktuell nicht, aber das Pokalspiel erinnert mich an eine Auswärtsfahrt. Weiß nicht wie viele Jahre es her ist.

Auf halber Strecke nach Kiel kommt uns der KFC Mannschaftsbus auf der Gegenfahrbahn entgegen. Nächste Raststätte raus und per Münztelefon bei Holzbein Kiel angerufen. Handy gab es nicht. Da lief ein Band. Spiel abgesagt wegen Schlechtwetter. Noch was gegessen und dann wieder heim.
3
Antwort auf Crossy
Es hilft dem KFC aktuell nicht, aber das Pokalspiel erinnert mich an eine Auswärtsfahrt. Weiß nicht wie viele Jahre es her ist.

Auf halber Strecke nach Kiel kommt uns der KFC Mannschaftsbus auf der Gegenfahrbahn entgegen. Nächste Raststätte raus und per Münztelefon bei Holzbein Kiel angerufen. Handy gab es nicht. Da lief ein Band. Spiel abgesagt wegen Schlechtwetter. Noch was gegessen und dann wieder heim.

War im Jahre 2002 glaube ich.


Das Spiel wurde dann an einem Wochentag nachgeholt und ging 2:2 aus - wenn es das ist was ich meine.

Torschützen such ich gleich raus.


Edit: Das Spiel müsste es gewesen sein:

https://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/2002/23/kiel-uerdingen/ (Zuschauerzahl: 1300)


Gab danach nämlich auch noch weitere Spiele in Kiel im Schnee. Aber die wurden nicht abgesagt.

1
Wenn man die Bruchbude gesehen hat, in der Kiel Zweite wenn nicht sogar Bundesliga spielen darf, erkennt die Willkür des DFB bei Spielstättenentscheidungen.
Hieß es nicht bei uns, die Wellenbrecher seien zu lang und deshalb muss die Tribüne gesperrt werden?
Die Wellenbrecher in Kiel sind kein Deut besser.......
1
Crossy
@Bande.


Ja, das war es. Torschützen Emerson und Puschmann zum 0:1 und 2:2.


@Nobbi

Ich glaube die Wellenbrecher stehen zu weit auseinander.

1
Mal ein paar Worte zu Holstein Kiel generell:
Mich hat es beruflich seit anderthalb Jahren nach Schleswig-Holstein verschlagen und was den KSV angeht, so scheint eine ganze Region hinter diesem Verein zu stehen. Kiel hat ja gerade mal ca. 20.000 mehr Einwohner als KR, aber sie haben das Glück weit und breit keine Konkurrenz fürchten zu müssen. Zumal Kiel als Landeshauptstadt, dem skandinavischen und baltischen Netzwerk bzw. Fährverbindungen wie eine Weltstadt wirkt, im Vergleich zum provinziellen KR.

Klar, es gibt viele HSV-Fans hier im Norden und auch die üblichen BVB-, FCB- und auch MG-Kunden, aber im eigenen Bundesland sind sie ganz klar die Nummer 1. Der VfB Lübeck spielt in der 3.Liga gegen den Abstieg und Weiche Flensburg wird finanziell den Aufstieg in Liga schwer stemmen können. Der VfR Neumünster ist völlig von der Bildfläche verschwunden.
Egal ob man hier nach Kappeln, Eckernförde, Schleswig, Rendsburg, in die Holsteinische Schweiz (Plön, Eutin etc.) oder sonstwohin fährt - alles ist mit Holstein Kiel Aufklebern, Tags, Fahnen, blauweißrot bemalten Stromkästen und Fahnen und Wimpeln gepflastert. Im überregionalen Radio feiern sich die Radio-Moderatoren bei jedem KSV-Tor und man hat das Gefühl, hier entsteht etwas Großes und das auf irgendwie sympathische Art. Natürlich ist der Sieg über die Bayern jetzt DAS Thema, aber auch vorher schon stand der Verein hier auf einer breiten Lobby.
Da kann man schon neidisch werden, wie selbstverständlich die Unterstützung für das lokale Team ist. Natürlich kann man NRW nicht mit SH vergleichen, aber das ist schon bemerkenswert.
5
2:1 für RWE.....117. Minute 
1
Crossy
Tschüss Bayer 04
2
RWE hat in dieser Saison mehr Erstligisten geschlagen als Schalke.....
2
Ürdi
Bin kein RWE-Freund, aber das ist schon ein ganz besonders schöner Erfolg.
0
Antwort auf Grotenolm
Mal ein paar Worte zu Holstein Kiel generell:
Mich hat es beruflich seit anderthalb Jahren nach Schleswig-Holstein verschlagen und was den KSV angeht, so scheint eine ganze Region hinter diesem Verein zu stehen. Kiel hat ja gerade mal ca. 20.000 mehr Einwohner als KR, aber sie haben das Glück weit und breit keine Konkurrenz fürchten zu müssen. Zumal Kiel als Landeshauptstadt, dem skandinavischen und baltischen Netzwerk bzw. Fährverbindungen wie eine Weltstadt wirkt, im Vergleich zum provinziellen KR.

Klar, es gibt viele HSV-Fans hier im Norden und auch die üblichen BVB-, FCB- und auch MG-Kunden, aber im eigenen Bundesland sind sie ganz klar die Nummer 1. Der VfB Lübeck spielt in der 3.Liga gegen den Abstieg und Weiche Flensburg wird finanziell den Aufstieg in Liga schwer stemmen können. Der VfR Neumünster ist völlig von der Bildfläche verschwunden.
Egal ob man hier nach Kappeln, Eckernförde, Schleswig, Rendsburg, in die Holsteinische Schweiz (Plön, Eutin etc.) oder sonstwohin fährt - alles ist mit Holstein Kiel Aufklebern, Tags, Fahnen, blauweißrot bemalten Stromkästen und Fahnen und Wimpeln gepflastert. Im überregionalen Radio feiern sich die Radio-Moderatoren bei jedem KSV-Tor und man hat das Gefühl, hier entsteht etwas Großes und das auf irgendwie sympathische Art. Natürlich ist der Sieg über die Bayern jetzt DAS Thema, aber auch vorher schon stand der Verein hier auf einer breiten Lobby.
Da kann man schon neidisch werden, wie selbstverständlich die Unterstützung für das lokale Team ist. Natürlich kann man NRW nicht mit SH vergleichen, aber das ist schon bemerkenswert.
Mich hat es vor über 20 Jahren in den Norden verschlagen und ich teile Deine Beobachtungen. Der Stolz auf Vereine wie Kiel hat aus meiner Sicht zwei Gründe. Zum einen ist die Dichte prominenter Vereine hier oben bei weitem nicht so hoch wie am Niederrhein, wo es im Umkreis einer Autostunde zahlreiche Top– und Traditionsvereine gibt. Zum anderen pflegen sie hier oben noch ihren Lokalstolz. Krefeld hingegen, das muss ich bei jedem Besuch feststellen, hat sich mehr oder minder selbst aufgegeben. Die Stadt hat allerbeste Anlagen, von den vier Wällen bis zum Rheinufer, vom Altbier (das man in vielen Kneipen auch nicht mehr kriegt) bis zum Karneval, aber sie macht nichts draus. Viele sehen Krefeld offenbar nur noch als Schlafstätte und Vorort von Düsseldorf. Da ist es schwierig, den KFC Uerdingen wieder nach oben zu bringen. Ich liebe ihn trotzdem und nicht Holstein Kiel!
10
Crossy
Kiel + Sympathie... das passt!


Tolle Geste!
0
TimK
Antwort auf Crossy
Kiel + Sympathie... das passt!


Tolle Geste!
Ja, schöne Geste. 


Holstein Kiel ist schon n sympathischer Klub..

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.