Schluesselszene.net

EM2021

JimPanse
Angeblich ist er auf dem Weg ins KH und soll stabil sein. Hoffen wir das beste.
1
Antwort auf Johannes
Der Skandal ist doch längst da: Kamera haben voll draufgehalten und rangezoomt, als seine Freundin im Bild war. Absolut widerlich. Diese Scheiß-EM bitte jetzt einfach absagen. Wer will denn da jetzt heute, morgen oder übermorgen Fußball spielen/sehen?
Sehe ich genauso
0
JimPanse
@Johannes


Hatte es eben auch noch editiert. Absolute Frechheit.


Der dänische Verband hat getweetet, Eriksen ist wach und im Krankenhaus werden jetzt Tests gemacht.


Spiel übrigens noch nicht abgesagt, sondern Entscheidung soll gleich fallen... Ohne Worte.

2
Um19:00 Uhr stand doch fest, dass das Spiel nicht fortgesetzt wird. Uefas Meldung kam um diese Zeit. 
0
JimPanse
Spiel soll wohl um 20:30 Uhr weitergehen...
0
vluyner
Hoffentlich verständigen sich die Mannschaften und schieben 45 Minuten den Ball hin und her.
Da kann man nur noch im Strahl kotzen.
0
JimPanse
Keine Ahnung, offiziell heißt es, die Mannschaften wollen spielen, dann muss man es so akzeptieren und es bringt auch nichts, der UEFA etwas zu unterstellen, aber leider beschleicht einem doch so ein komisches Gefühl. Die UEFA hätte ja auch sagen könne, wir schützen die Spieler und es wird morgen weitergespielt, ohne Zuschauer zwischen einer der Spiele. 
1
Da der Spieler überlebt hat kann man ja weiter spielen.
0
Beide Teams haben sich dafür entschieden, weiter machen zu wollen. Aber das wichtigste ist das Eriksen wach ist.
1
Ötzi
Vielleicht hat  der Kapitän  auch gesagt: „Jungs, spielt und gewinnt für mich !“
1
Leider hat man gesehen, dass die Dänen nicht mehr wettbewerbsfähig spielen konnten. Die Konzentration beim Elfmeter ist bezeichnend gewesen.


Man hätte das Spiel um ein paar Tage verschieben sollen.

0
JeFF
Die Spieler waren doch gar nicht mehr in der Lage eine Entscheidung zu treffen. 

Hier hätten die UEFA bzw. die Verbände ganz klar auf eine Verschiebung bestehen müssen. 



1
pookas
Antwort auf JeFF
Die Spieler waren doch gar nicht mehr in der Lage eine Entscheidung zu treffen. 

Hier hätten die UEFA bzw. die Verbände ganz klar auf eine Verschiebung bestehen müssen. 



Exakt,

die UEFA ist hier mit voller Berechnung ihrer Fürsorgepflicht nicht nachgekommen.

Wenn der betroffene Spieler sagt, es soll weitergespielt werden, geht man als Mitspieler natürlich raus und spielt, selbst wenn man nicht möchte. Die Dänen fühlten sich natürlich Eriksen gegenüber verpflichtet.

Daher hätte man ihnen die Entscheidung zwingend abnehmen müssen. Ganz gleich, was der betroffene Spieler denkt, der ohnehin in dem Moment nicht zurechnungsfähig ist.

1
Antwort auf pookas
Exakt,

die UEFA ist hier mit voller Berechnung ihrer Fürsorgepflicht nicht nachgekommen.

Wenn der betroffene Spieler sagt, es soll weitergespielt werden, geht man als Mitspieler natürlich raus und spielt, selbst wenn man nicht möchte. Die Dänen fühlten sich natürlich Eriksen gegenüber verpflichtet.

Daher hätte man ihnen die Entscheidung zwingend abnehmen müssen. Ganz gleich, was der betroffene Spieler denkt, der ohnehin in dem Moment nicht zurechnungsfähig ist.

Die UEFA soll wohl eine Verlegung auf Sonntag 12 Uhr angeboten haben. Auch das wäre ein Witz gewesen, wenn die alle verständlicherweise so durch den Wind waren. Der Spielplan hätte auch andere Konstellationen zugelassen, z. B. die verbleibende Halbzeit nach der Vorrunde nachzuholen. Die Mannschaften in der Gruppe sind früher als andere in das Turnier gestartet und man hätte sogar einen Termin ohne Parallelspiel finden können.
1
kfc9999
Finde ich anmaßend das zu beurteilen ohne Details. SOLLTE es wirklich stimmen, dass Erikson und Mannschaft weiterspielen wollten (was ich noch etwas anzweifle), wer sind wir denn uns hier vom gemütlichen Sofa aus zu erheben und zu sagen nein verbietet denen das wir finden das hier gerade bei einem Bier irgendwie unangemessen? Das sind die Betroffenen und erwachsene Menschen und WENN das wirklich ihr Wille war und ihr Weg damit umzugehen mit welcher Berechtigung dürfen wir dann moralische Instanz spielen.
3
pookas
Antwort auf kfc9999
Finde ich anmaßend das zu beurteilen ohne Details. SOLLTE es wirklich stimmen, dass Erikson und Mannschaft weiterspielen wollten (was ich noch etwas anzweifle), wer sind wir denn uns hier vom gemütlichen Sofa aus zu erheben und zu sagen nein verbietet denen das wir finden das hier gerade bei einem Bier irgendwie unangemessen? Das sind die Betroffenen und erwachsene Menschen und WENN das wirklich ihr Wille war und ihr Weg damit umzugehen mit welcher Berechtigung dürfen wir dann moralische Instanz spielen.
Wenn die Dänen und Finnen entscheiden, dass sie lieber weiterspielen möchten, muss man das nicht verstehen, aber akzeptieren, wenn es dann Traumata Bewältigung gehört.

Nachdem sich Eriksen aber dazu geäußert hat, hatte keiner mehr die "freie" Entscheidung. Selbst wenn sich in  Dir alles gegen ein Weiterspielen sträubt, fühlt man sich natürlich dem "Wunsch" des betroffenen Spielers verpflichtet......

Daher denke ich, dass in dieser Situation der Veranstalter eingreifen sollte und den Spielern die Entdcheidung abnimmt. Es war halt auch kein fairer Wettkampf mehr......


0
pookas
Antwort auf kfc9999
Finde ich anmaßend das zu beurteilen ohne Details. SOLLTE es wirklich stimmen, dass Erikson und Mannschaft weiterspielen wollten (was ich noch etwas anzweifle), wer sind wir denn uns hier vom gemütlichen Sofa aus zu erheben und zu sagen nein verbietet denen das wir finden das hier gerade bei einem Bier irgendwie unangemessen? Das sind die Betroffenen und erwachsene Menschen und WENN das wirklich ihr Wille war und ihr Weg damit umzugehen mit welcher Berechtigung dürfen wir dann moralische Instanz spielen.
Wenn die Dänen und Finnen entscheiden, dass sie lieber weiterspielen möchten, muss man das nicht verstehen, aber akzeptieren, wenn es dann Traumata Bewältigung gehört.

Nachdem sich Eriksen aber dazu geäußert hat, hatte keiner mehr die "freie" Entscheidung. Selbst wenn sich in  Dir alles gegen ein Weiterspielen sträubt, fühlt man sich natürlich dem "Wunsch" des betroffenen Spielers verpflichtet......

Daher denke ich, dass in dieser Situation der Veranstalter eingreifen sollte und den Spielern die Entdcheidung abnimmt. Es war halt auch kein fairer Wettkampf mehr......


0
pookas
Antwort auf kfc9999
Finde ich anmaßend das zu beurteilen ohne Details. SOLLTE es wirklich stimmen, dass Erikson und Mannschaft weiterspielen wollten (was ich noch etwas anzweifle), wer sind wir denn uns hier vom gemütlichen Sofa aus zu erheben und zu sagen nein verbietet denen das wir finden das hier gerade bei einem Bier irgendwie unangemessen? Das sind die Betroffenen und erwachsene Menschen und WENN das wirklich ihr Wille war und ihr Weg damit umzugehen mit welcher Berechtigung dürfen wir dann moralische Instanz spielen.
Wenn die Dänen und Finnen entscheiden, dass sie lieber weiterspielen möchten, muss man das nicht verstehen, aber akzeptieren, wenn es dann Traumata Bewältigung gehört.

Nachdem sich Eriksen aber dazu geäußert hat, hatte keiner mehr die "freie" Entscheidung. Selbst wenn sich in  Dir alles gegen ein Weiterspielen sträubt, fühlt man sich natürlich dem "Wunsch" des betroffenen Spielers verpflichtet......

Daher denke ich, dass in dieser Situation der Veranstalter eingreifen sollte und den Spielern die Entdcheidung abnimmt. Es war halt auch kein fairer Wettkampf mehr......


0
pookas
Antwort auf kfc9999
Finde ich anmaßend das zu beurteilen ohne Details. SOLLTE es wirklich stimmen, dass Erikson und Mannschaft weiterspielen wollten (was ich noch etwas anzweifle), wer sind wir denn uns hier vom gemütlichen Sofa aus zu erheben und zu sagen nein verbietet denen das wir finden das hier gerade bei einem Bier irgendwie unangemessen? Das sind die Betroffenen und erwachsene Menschen und WENN das wirklich ihr Wille war und ihr Weg damit umzugehen mit welcher Berechtigung dürfen wir dann moralische Instanz spielen.
Wenn die Dänen und Finnen entscheiden, dass sie lieber weiterspielen möchten, muss man das nicht verstehen, aber akzeptieren, wenn es dann Traumata Bewältigung gehört.

Nachdem sich Eriksen aber dazu geäußert hat, hatte keiner mehr die "freie" Entscheidung. Selbst wenn sich in  Dir alles gegen ein Weiterspielen sträubt, fühlt man sich natürlich dem "Wunsch" des betroffenen Spielers verpflichtet......

Daher denke ich, dass in dieser Situation der Veranstalter eingreifen sollte und den Spielern die Entdcheidung abnimmt. Es war halt auch kein fairer Wettkampf mehr......


0
Die UEFA soll wohl eine Verlegung auf Sonntag 12 Uhr angeboten haben. Auch das wäre ein Witz gewesen, wenn die alle verständlicherweise so durch den Wind waren. Der Spielplan hätte auch andere Konstellationen zugelassen, z. B. die verbleibende Halbzeit nach der Vorrunde nachzuholen. Die Mannschaften in der Gruppe sind früher als andere in das Turnier gestartet und man hätte sogar einen Termin ohne Parallelspiel finden können.
Absolut richtig.

Es scheint sich ja heraus zu kristallisieren, dass die UEFA den Mannschaften die Wahl zwischen unmittelbar oder am nächsten Tag um 12:00 Uhr weiterzuspielen, was an sich schon eine Unverschämtheit ist. Wie wenn dein Partner mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus kommt und dein Chef sagt dir; du kannst direkt weiter arbeiten oder morgen früh zu Arbeitsbeginn.

Es hätte sich auch ein Termin für eine Fortsetzung in den nächsten Tagen gefunden, im Zweifelsfall auch parallel zu einem anderen Spiel. Kein TV-Sender der Welt hätte sich erdreistet in solch einer Situation auf Schadensersatz zu bestehen.. Ich bin kein Mensch, der grundsätzlich über die Fußball-Verbände schimpft, aber hier hat sich die UEFA als das geoutet, was sie nun einmal ist; ein korrupter Sch...haufen.

1
JimPanse
Ich bin auch der Meinung, die UEFA hätte sagen müssen, es wird nicht gespielt und auch die Alternative 12 Uhr geht einfach nicht. Und so sehr ich die UEFA verachte gehört aber auch dazu, die Spieler hätten zu beiden Terminen nein sagen können. Die Verbände hätten sagen können, nein wir spielen nicht. Die TV hätten sagen könne, wir zeigen dieses Spiel nicht weiter und der TV Zuschauer hätte abschalten können. Aber am Ende geht es ganz normal weiter. Zum Glück hat Eriksen überlebt, ansonsten wäre es nämlich noch ekelhafter geworden und alles wäre normal weitergegangen. 


Ich finde es ehrlich gesagt auch unverantworlich, das Dänemark überhaupt noch weiterspielt. Vielleicht können es einige Spieler abschütteln, aber sicherlich nicht jeder Spieler. Die standen neben ihren Freund, Mannschaftskamerad und haben hautnah mitbekommen, wie er zwischenzeitlich am sterben war. Die ganzen Geräusche und das drumherum haben die hautnah mitbekommen. Das musst du erst einmal abschütteln und das geht auch nicht nach 1-2 Tagen so schnell weg. An Kjaer hat man es doch gestern schon gesehen, der sich in der Notsituation als wahrer Kapitän gezeigt hat, aber als das Spiel weiterging, emotional komplett am Ende war und direkt ausgewechselt werden musste. 

0
Man übertrage es nur einmal auf andere Bereiche außerhalb des Fußball.

Egal ob schwerer Arbeitsunfall - da werden die unverletzt Mitbeteiligten schon aus Fürsorgepflicht des Arbeitgebers erst mal nach Hause geschickt. Man will nicht dass diese weiter arbeiten und u.U. unter dem Eindruck des Ereignisses der nächste Unfall passiert.
Oder der sogenannte Personenunfall bei der Bahn. Da ist es sogar vorgeschrieben dass der Lokführer abzulösen ist.
Auch bei schweren Verkehrsunfällen kann je nach Lage die Weiterfahrt  untersagt werden.

Daher volle Zustimmung, hier hätte man abbrechen müssen. Und auch die Option "Sonntag 12 Uhr" hätte man nicht in Erwägung ziehen dürfen.

So ganz nebenbei: ein gewisser Herr Effenberg hat um kurz nach 11 im Doppelpass erklärt, für ihn sei das Weiterspielen richtig gewesen. Ein weiteres Indiz für seine mangelnde Kompetenz  ...
0
Man übertrage es nur einmal auf andere Bereiche außerhalb des Fußball.

Egal ob schwerer Arbeitsunfall - da werden die unverletzt Mitbeteiligten schon aus Fürsorgepflicht des Arbeitgebers erst mal nach Hause geschickt. Man will nicht dass diese weiter arbeiten und u.U. unter dem Eindruck des Ereignisses der nächste Unfall passiert.
Oder der sogenannte Personenunfall bei der Bahn. Da ist es sogar vorgeschrieben dass der Lokführer abzulösen ist.
Auch bei schweren Verkehrsunfällen kann je nach Lage die Weiterfahrt  untersagt werden.

Daher volle Zustimmung, hier hätte man abbrechen müssen. Und auch die Option "Sonntag 12 Uhr" hätte man nicht in Erwägung ziehen dürfen.

So ganz nebenbei: ein gewisser Herr Effenberg hat um kurz nach 11 im Doppelpass erklärt, für ihn sei das Weiterspielen richtig gewesen. Ein weiteres Indiz für seine mangelnde Kompetenz  ...
Der Herr Effenberg spielt halt immer noch die Rolle des unbesiegbaren 90er-Jahre Machos. Männer, die sich Sorgen um ihre Freunde machen, sind Weicheier. Nun gut, wer glaubt, dass man damit besser fährt, soll das so halten. Wobei man das selbst in den 90ern beim Tod von Michael Klein anders gehandhabt hat.
1
Ich möchte daran erinnern, das Eriksen noch im Stadion wieder bei Bewusstsein war und aus dem Krankenhaus mitgeteilt hat, dass er stabil ist. Hier ist kein Mensch gestorben. Wenn sich alle Spieler für eine Fortführung entscheiden, dann ist das zu akzeptieren und respektieren. Es war deren Entscheidung und ich finde sie nachvollziehbar, weil es Eriksen wieder besser ging. Mich irritiert diese Empörung über die Entscheidung etwas, sei es von den Experten im ZDF oder von Fußballfans. Der Zwischenfall war sicherlich im ersten Augenblick sehr schockierend, aber wieso sollten die Spieler davon nachhaltig so traumatisiert sein, wenn ihnen ihr Mitspieler gerade mitgeteilt hat, dass es ihm halbwegs gut geht und er sicher über den Berg ist? Wieso sollten gar andere Spiele abgesagt werden? Wir sollten nicht immer so überempfindlich reagieren und anderen unsere Meinung aufzwängen. Am Ende wissen wir alle nicht, wie sich die Spieler wirklich gefühlt haben, weil wir alle nicht hautnah dabei waren.
1

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop