Schluesselszene.net

2. Bundesliga

Thomas13
Antwort auf JimPanse

https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-braunschweig-news-aufstiegstrainer-marco-antwerpen-verlaesst-den-verein/12023038/34942


Was wohl los wäre, wenn wir das wären. 

Dann würde das in der Überschrift stehen was man hier nur im Artikel findet: Sie haben ihn rausgeworfen. 
0
Antwort auf Johannes
Nürnberg gehört natürlich vom Namen und der Tradition nicht in die 3. Liga, aber ich würde mich auch freuen, da mal mit Uerdingen hinfahren zu dürfen. Auch, weil ich im Stadion in Ingolstadt schon war und ich es Maxi Beister gönnen würde, nochmal zweite Liga zu spielen (davon ausgehend, dass er dort bleibt). Wäre aber ein ganz schöner Brocken im Aufstiegskampf.

Ich war bei einem Grönemeyer Konzert mal in Nürnberg im Innenraum. Habe dann einen Grasbüschel mitgenommen, weil der ehemalige Uerdinger Lars Müller darauf spielte.... 🤪

0
Witzig, Nürnberger trifft für Nürnberg.  1:0
0
Und Maxi Beister verletzt raus.
0
kfc9999
Nürnberg offensiver als gedacht, aber das hat mit sportlich fairem Wettbewerb wirklich nichts zu tun.
Ingolstadt wirkt nach den ganzen englischen Wochen körperlich komplett kaputt.
Jetzt noch Kutschke und Beister mit Muskelverletzungen out.
0
und 2:0 für Nürnberg , wieder durch Nürnberger
0
cremario
Antwort auf kfc9999
Nürnberg offensiver als gedacht, aber das hat mit sportlich fairem Wettbewerb wirklich nichts zu tun.
Ingolstadt wirkt nach den ganzen englischen Wochen körperlich komplett kaputt.
Jetzt noch Kutschke und Beister mit Muskelverletzungen out.
Ich finde es auch unmöglich. Nürnberg hat mal ganz entspannt eine Woche mehr Pause gehabt und diese auch noch schön mit einem Trainingslager gefüllt, während der FCI noch Samstag bei den Münchner Löwen ran musste... und dann auch noch 6 englische Wochen in den Knochen hat.
0
Wenn ich die Schiedsrichter-Leistungen von Samstag bei uns
und von heute vergleiche, wird mir übel.
Was hat die am Samstag schlecht gepfiffen.

Nur der KFC
0

https://www.liga3-online.de/dynamo-dresden-laesst-aussetzung-des-abstiegs-pruefen/

0
Das Spiel war ne Farce weil Nürnberg nicht nur wegen Wiese fitter war..die eine Woche da sehr entscheidend ...und da können sich die Ingos gerne bei den Zombies + den anderen Walking Deads der Neustartverweigerer für bedanken !
Ich beame Maxi ne Wunderheilung und möge er Nürnberg 3:0 aus dem Audipark wegtripacken  grrr
0

Auch wieder ein schönes Beispiel wie Reviersport funktioniert:


https://www.reviersport.de/artikel/greuther-fuerth-keita-ruel-geht-auslaendische-klubs-zeigen-interesse/?utm_source=reviersport.de&utm_medium=referral&utm_campaign=rsstatlinkbox


"Wie Reviersport exklusiv erfuhr....Angebote aus England...auch aus der 2.Bundesliga...und vom türkischen Spitzenverein....beidfüßig...schnell..brandgefährlich...im besten Alter."


Und dann der Zusatz: "Weder der Spieler noch dessen Berater wollten sich gegenüber RS zu den Spekulationen äußern."


Das ist einfach wieder so geil. Woher kommen denn sonst die tollen Infos? Und denken die echt dass diese Vorgehensweise nicht langsam mal auffällt?


Vor allem frage ich mich aber wieso der Keita-Ruel sowas noch nötig hat. Er hat doch nicht schlecht gespielt in Fürth und will sich sicherlich nicht beim RWE anbiedern.


Aber was soll man da noch sagen. Ist bestimmt die selbe Quelle die behauptet hat dass unser Mohammad letzten Winter von Leuten aus Finnland beobachtet wurde. Die schneiden bestimmt noch heute sein "Best of"-Video zusammen.


0
Thomas13
Antwort auf GHoc
Am besten gar keine Relegation.

Die bevorteilt ohnehin nur die Mannschaft der höheren Liga.

Sehe ich auch so. Geht sowieso nur um Geld, einen sportlichen Sinn kann ich darin nicht entdecken. 


Darüber hinaus kann man die Auswärtstorregel ruhig beibehalten, m.E, die sportlich fairste Regelung. Verlängerung, Golden Goal, Elfmeterschießen sind in meinen Augen eher ein Vorteil für die Heimmannschaft. Von Wiederholungsspielen auf neutralem Boden halte ich auch nicht viel. Ich denke da an eine Relegation zwischen dem BVB und Fortuna Köln, drittes Spiel in Düsseldorf. Davon abgesehen dass die Fortuna zu diesem Spiel aufgrund Erkrankungen geschwächt antreten musste, war das Rheinstadion zu 98 % mit Dortmundern gefüllt. So viel dann zum neutralen Boden, man hätte auch gleich in Dortmund spielen können. 


Und wenn man sich jetzt mal die Relegation zwischen Bremen und Heidenheim anschaut.... Wenn ich mich recht entsinne hat Heidenheim in Bremen nicht einmal auf´s Tor geschossen sondern nur versucht ein Gegentor zu verhindern, Bremen hat hingegen 2 Auswärtstore erzielt. 

Außerdem gibt es die Regel schon recht lange und jeder kennt sie. Wer sich dann im ersten Spiel als Auswärtsmannschaft vor dem eigenen Tor aufbaut und nicht einmal auf das gegnerische Tor schießt, braucht sich dann auch in meinen Augen hinterher nicht beklagen wenn man das Duell durch Auswärtstor/e des Gegners verliert. 

0

Und jetzt gib endlich mal Ruhe, Friedhelm.

https://www.kicker.de/779375/artikel/_er_hat_die_tuer_selbst_zugemacht_funkel_rueckkehr_kein_thema_bei_fortuna

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/aufsichtsratschef-keine-rolle-fuer-friedhelm-funkel-bei-fortuna-duesseldorf_aid-52104853#successLogout


0

[quote]Und jetzt gib endlich mal Ruhe, Friedhelm.[/quote]


Leider nein. Jetzt hat sich Funkel sogar darauf noch gemeldet und behauptet dass die Tür ja eigentlich doch noch auf wäre (wenn gewisse Personen)...


https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2020/07/friedhelm-funkel-widerspricht-boss-von-fortuna-duesseldorf

0
JimPanse
Die Artikel laufen alle über die Bild. Sein Freund, mit dem er das Saisonfinale geschaut hat, schreibt ja die ganzen Artikel. Der macht daraus eine große Nummer.
0
Antwort auf JimPanse
Die Artikel laufen alle über die Bild. Sein Freund, mit dem er das Saisonfinale geschaut hat, schreibt ja die ganzen Artikel. Der macht daraus eine große Nummer.

Ja. Der Bild-Artikel endet auch mit folgenden Worten:


Und wer Funkel kennt, weiß: Er steht zu seinem Wort. Der Gedanke daran dürfte einige im Klub leicht unruhig werden lassen.


Klingt fast wie eine Drohung. Da wird von Zschoche wieder richtig Politik betrieben. Gefällt aber inzwischen auch den meisten Fortuna-Fans überhaupt nicht.

0
Duke
Ich frage mich, ob der Friedhelm sowas überhaupt nötig hat und was das soll. 
0
Schon mittlerweile richtig peinlich. 🙄
0

Dann pro Funkel nochmal der angenehmere 2.Teil des Podcast von vor einem Jahr, woraus auch ersichtlich wird, wie sehr ihn wohl der Verlust seiner Tätigkeit bei der Fortuna schmerzt.

https://soundcloud.com/phrasenmaeher/folge-26-mit-friedhelm-funkel-22

0
JimPanse
Jetzt springt auch Klitsch mit auf den Zug und verteidigt Funkel und ledert in der Bild per Kommentar über Fortuna ab. Herrlich
0
Duke
Antwort auf JimPanse
Jetzt springt auch Klitsch mit auf den Zug und verteidigt Funkel und ledert in der Bild per Kommentar über Fortuna ab. Herrlich
Was bin ich froh dass das alles um Dummdorf geht und nicht über uns😎
0
JimPanse
Du siehst daran wieder wunderbar, wie einige Medien funktionieren. Keine Neutralität, sondern es wird ein "Freund" verteidigt. Die beiden von der Bild haben den ja auch schon in den Trainerjob wieder geschrieben. Eigentlich ein Trauerspiel solche Medien. Nur leider passen sich dem Niveau immer mehr an.
0
Antwort auf Duke
Was bin ich froh dass das alles um Dummdorf geht und nicht über uns😎
Könnte schneller  " zurückkommen " als man denkt.
0
Johannes

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/25936-zwei-positive-corona-befunde-bei-fortuna-duesseldorf/9e2fe4a85efc5b28ee77267e10a292a5/


Zwei Corona-Fälle bei der Fortuna - und zwar bei Spielern, die wohl heute auch beim jährlichen Testspiel gegen Meerbusch (mit Patrick Ellguth, übrigens) eingesetzt wurden. Puh! 

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.