Schluesselszene.net

2. Bundesliga

Michael
Karlsruhe auch verloren, Aachen hat nach wie vor alles in der eigenen Hand.
0
Jim_Panse
Jepp, wäre heute ein wichtiger Schritt fürn KSC gewesen. Aber wie immer abwarten. Aachen hat auch nicht so ein leichtes Programm. Entscheidend wird das Spiel Aachen-KSC werden.
0
Grotifant
Fortuna schwächelt weiter und hat mit seiner heutigen Niederlage den Fürthern schon mal rechnerisch mind. Platz 3 gesichert .... Respekt, nachdem man gefühlte hundert Jahre der ewige Vierte war. Denke das Fürth und Frankfurt die letzten Punke auch ganz locker in ihren Heimspielen klarmachen werden. Paderborn .... sorry, aber die haben nichts in Liga 1 zu suchen. Wird wohl auf einen Zweikampf Fortuna und St.Pauli hinauslaufen, wobei mir die Nicht NRW'ler wesentlich sympathischer sind. ;)
0
Fürth muss überhaupt nix mehr klar machen, da ist alles klar. Die haben 34 Tore und 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3...

Und mit Paderborn wäre ich mir nicht so sicher, die hatte nie einer auf der Rechnung und alle haben gesagt die werden schwächeln.
Die einzigen die aktuell aber schwächeln sind Pauli und vor allem Düsseldorf.
0
Michael
Alle 3 Mannschaften, die für Platz 3 in Frage kommen, sind in ihrer Form derzeit absolute Lachnummern. Selbst 11 besoffene Kölner würden da unter normalen Umständen gewinnen.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=5709#post5709']Alle 3 Mannschaften, die für Platz 3 in Frage kommen, sind in ihrer Form derzeit absolute Lachnummern. Selbst 11 besoffene Kölner würden da unter normalen Umständen gewinnen.[/quote]
Der war jetzt aber böse .... mit dem besoffen. :D
0
Jim_Panse
KSC führt gegen Paderborn 1-0
0
Jim_Panse
KSC 2-0 gewonnen. Somit hat Karlsruhe 5 Punkte Vorsprung auf Aachen !!!!

Aachen spielt morgen noch gegen Frankfurt, wenn Aachen da nicht gewinnt sieht es ganz gut aus.Wobei nächsten Spieltag Aachen gegen KSC spielt. Aber da würde dem KSC schon ein Punkt reichen für zumindest die Relegation. Aber der direkte Klassenerhalt ist ja auch wieder möglich.
0
Michael
Aachen kann morgen wieder auf 2 Punkte verkürzen und hat durch das Heimspiel gegen Karlsruhe nach wie vor alles in der eigenen Hand.
0
JeFF
MSV hat wohl auch richtige Probleme. Vielleicht verzeichtet man ja aus kostengründen auf einen Aufsteig der Zwoten. Ich hätte nicht dagegen :D

"Der MSV Duisburg hat die Lizenz für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga nur unter Auflagen und Bedingungen erhalten. «Der Inhalt des Schreibens der DFL an den MSV trifft uns nicht unvorbereitet», wird Roland Kentsch (55, Foto) in einer Mitteilung des Vereins von Sonntag zitiert. Der MSV-Geschäftsführer ließ aber offen, welche Forderungen die Deutsche Fußball Liga konkret stellt. «Ich will aber nicht verhehlen, dass die Punkte, die wir abzuarbeiten haben, auch wenn sie nicht überraschend kommen, doch eine Herausforderung für uns darstellen», räumte Kentsch ein."

[url]http://www.transfermarkt.de/de/msv-erhaelt-zweitliga-lizenz-nur-unter-auflagen-und-bedingungen/news/anzeigen_88599.html[/url]
0
Grotifant
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=6082#post6082']MSV hat wohl auch richtige Probleme. Vielleicht verzeichtet man ja aus kostengründen auf einen Aufsteig der Zwoten. Ich hätte nicht dagegen :D

"Der MSV Duisburg hat die Lizenz für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga nur unter Auflagen und Bedingungen erhalten. «Der Inhalt des Schreibens der DFL an den MSV trifft uns nicht unvorbereitet», wird Roland Kentsch (55, Foto) in einer Mitteilung des Vereins von Sonntag zitiert. Der MSV-Geschäftsführer ließ aber offen, welche Forderungen die Deutsche Fußball Liga konkret stellt. «Ich will aber nicht verhehlen, dass die Punkte, die wir abzuarbeiten haben, auch wenn sie nicht überraschend kommen, doch eine Herausforderung für uns darstellen», räumte Kentsch ein."

[url]http://www.transfermarkt.de/de/msv-erhaelt-zweitliga-lizenz-nur-unter-auflagen-und-bedingungen/news/anzeigen_88599.html[/url][/quote]
Naja, und da meinst du das der stumpfsinnige Verband einen Verzicht akzeptiert? Die werden denen höchstens sagen "Schaut das ihr nicht unter die ersten drei kommt und verliert absichtlich die Quali-Spiele, aber doch nicht zu Gunsten des KFC" .... dumm nur dann, wenn die gegen FC Freilos spielen müßten. :D
0
Ich hoffe einfach, dass die Eintracht heute mit drei Punkten den Aufstieg perfekt macht. Das Aachen dann so gut wie abgestiegen wäre, naja, ein netter Nebeneffekt ;)
0
Jim_Panse
0-1 llalalala 8)
0
Jim_Panse
Und da ist das 0:2
0
Schalte gerade ein und es steht 3-0. Find ich gut :D
0
Michael
Ich gehe nicht davon aus (das wird wohl kaum jemand tun), dass Karlsruhe Frankfurt schlägt, auch wenn die schon aufgestiegen sind. Somit hätte Aachen nach wie vor alles in der Hand. 2 Siege und sie wären in der Relegation. Aachen muss nur Karlsruhe schlagen, dann hätten sie 2 Punkte Rückstand plus das deutlich bessere Torverhältnis vor dem letzten Spieltag. Das Rennen ist nach wie vor absolut offen, da hat es schon ganz andere und wesentlich überraschendere Wendungen im Fußball gegeben.
0
Ganz genau, einfach nur 2 Siege und feddich.
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll:
Unsere Aufstiegschancen liegen bei weniger als 5 Prozent, aber Aachen hat halt noch alles absolut in eigener Hand...
0
Jim_Panse
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=6107#post6107']Ich gehe nicht davon aus (das wird wohl kaum jemand tun), dass Karlsruhe Frankfurt schlägt, auch wenn die schon aufgestiegen sind. Somit hätte Aachen nach wie vor alles in der Hand. 2 Siege und sie wären in der Relegation. Aachen muss nur Karlsruhe schlagen, dann hätten sie 2 Punkte Rückstand plus das deutlich bessere Torverhältnis vor dem letzten Spieltag. Das Rennen ist nach wie vor absolut offen, da hat es schon ganz andere und wesentlich überraschendere Wendungen im Fußball gegeben.[/quote]Aachen hat diese Saison 4 Siege geschafft, spielen einfach nur schlecht und sollen jetzt mal eben 6 Punkte holen? Gut es ist alles möglich im Fußball, auch das wir noch 2. in unserer Liga werden. Glaubt wer dran? Davon ab warum sollte der KSC nicht Frankfurt schlagen, für die es um nichts mehr geht.

Die Situation ist hervorragend und so wie Aachen spielt holen die keine 6 Punkte mehr.
0
Hinzu kommt noch, dass Aachen am letzten Spieltag nach München zu den 60ern muss. 1860 ist die fünftbeste Heimmannschaft und nebenbei auf Platz 3 der Rückrundentabelle. Wenn Aachen da gewinnen kann, dann kann der KSC auch zuhause die Eintracht schlagen!
0
JeFF
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=6108#post6108']Ganz genau, einfach nur 2 Siege und feddich.
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll:
Unsere Aufstiegschancen liegen bei weniger als 5 Prozent, aber Aachen hat halt noch alles absolut in eigener Hand...[/quote]

Ha! Dasselbe habe ich auch gerade gedacht. Wir haben Punktevorsprung, ein Spiel weniger und noch alle direkten Duelle vor uns, und sollen quasi chancenlos sein, aber Aachen ist noch voll Rennen.

Gott ....
0
Michael
Aachen- Karlsruhe 1:0
0
Michael
Und Ende. Aachen schlägt Karlsruhe erwartungsgemäß mit 1:0 und ist voll im Rennen.
0
simonkn
Schwaches Spiel von Aachen mit viel Dusel gewonnen.
Im Moment Sieger des Spieltages was das untere Tabellenviertel angeht.
Von Rettung kann keine Rede sein. Der letzte Spieltag mit dem Auswärtsspiel bei 1860 wird eine ganz schwere Aufgabe.
Aber davon ab sollten wir die am letzten Spieltag einfach selber schlagen. Das ist immer das Beste.
0
Elvis
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=6483#post6483']Schwaches Spiel von Aachen mit viel Dusel gewonnen.
Im Moment Sieger des Spieltages was das untere Tabellenviertel angeht.
Von Rettung kann keine Rede sein. Der letzte Spieltag mit dem Auswärtsspiel bei 1860 wird eine ganz schwere Aufgabe.
Aber davon ab sollten wir die am letzten Spieltag einfach selber schlagen. Das ist immer das Beste.[/quote]Hi,
so schwach fand ich das Spiel von Aachen jetzt nicht. War bis eben auf dem Tivoli und von meinem Platz aus (Businessbreich/Haupttribüne) hatte man schon den Eindruck, dass die Aachener mehr Spielanteile hatten. Zwar waren die Karlsruher im Zweikampf meist stärker, dennoch haben die Aachener das Spiel gemacht.
Aachen hat seine noch möglichen Aufgaben heute erfüllt und wird es in München bei den Löwen sicherlich nicht leicht haben, dennoch geht es für die 60er um nichts mehr, die Aachener mit dem Sieg vielleicht motiviert es doch noch zu schaffen.
Karlsruhe hat es aber in der eigenen Hand am letzten Spieltag, den Relegationsplatz zu verteidigen. Wir werden es sehen, jedoch nur auf den Abstieg der Alemannia zu hoffen um es als 9. noch in die Relegation zu schaffen ist mir zu riskant. Ich hoffe, dass wir den. 4. oder 5. Platz holen (3. Platz ist seit gestern für mich abgefahren) und dann das Freilos erhalten. Wir werden sehen....
Mich würde es ja am meisten freuen, wenn wir in die 4. Liga hochgehen und Aachen es doch irgendwie noch schafft in der 2. Liga zu bleiben. Aber das ist auch nur die Meinung von einem Uerdingen Fan aus Aachen ;) 8) :D
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.