Schluesselszene.net

WM 2022

Das kann man alles sehen wie man will,wer sich die Spiele anschaut kann es gerne machen.


Jetzt haben die doch noch das Alkohol Verbot durchgesetzt.

Wahrscheinlich haben die Brauerei  noch richtig Geld investiert.


Ich kann nur von mir ausgehen und sagen , Italien hat alles richtig gemacht,

Erst haben alle über Italien gelacht,jetzt lacht Italien.


Für mich eine WM ohne Wert.

Sollen Katar zum Weltmeister machen und gut ist

Sehe ich komplett anders. Sag mir doch bitte mal, welche WM in der Vergangenheit denn besonders "wertvoll" war? Lege mal die globale Messlatte an, dann wirst du aus dem Boykottieren nicht mehr rauskommen. Ohne den Ukraine-Krieg, der hierzulande plötzlich die "Empathie für Menschenrechte" scheinbar geweckt hat, würde sich niemand über Katar aufregen, so wie sich 2018 kaum jemand gegen die Russen echauffierte, ein ebenfalls homophobes Regime nebenbei ... hier verkommt jede "Wertediskussion" zur Hysterie, ist ohne jedwede Base, was die Grundhaltung angeht, denn man fokussiert sich nur auf das Aktuelle, obwohl einem das Thema bislang am A ... vorbeiging. Die Russen haben schon weit vor 2018 jede Opposition umbringen lassen, die PR-Freiheit quasi aufgehoben, Leute gefoltert und in Lager gesteckt. Wo ist da der Unterschied zu den Kataris? Vielleicht sollte man eher die FIFA und UEFA boykottieren, das IOC gleich mit, dann wären die kastriert. Raus aus der Championsleague, eigene Veranstaltung machen. DAS wäre mal ein Zeichen! Damit würden die bisherigen Wettbewerbe zur Farce, auch für die Sponsoren, weil sportlich wertlos, uninteressant. Hat noch keiner drüber nachgedacht, gäbe aber längst Zeit. Eine "Zeitenwende" sieht für mich jedenfalls anders aus! So ist das Dumpfbackengelaber von Scholz & Co. .
7
Antwort auf Sondermann
Sehe ich komplett anders. Sag mir doch bitte mal, welche WM in der Vergangenheit denn besonders "wertvoll" war? Lege mal die globale Messlatte an, dann wirst du aus dem Boykottieren nicht mehr rauskommen. Ohne den Ukraine-Krieg, der hierzulande plötzlich die "Empathie für Menschenrechte" scheinbar geweckt hat, würde sich niemand über Katar aufregen, so wie sich 2018 kaum jemand gegen die Russen echauffierte, ein ebenfalls homophobes Regime nebenbei ... hier verkommt jede "Wertediskussion" zur Hysterie, ist ohne jedwede Base, was die Grundhaltung angeht, denn man fokussiert sich nur auf das Aktuelle, obwohl einem das Thema bislang am A ... vorbeiging. Die Russen haben schon weit vor 2018 jede Opposition umbringen lassen, die PR-Freiheit quasi aufgehoben, Leute gefoltert und in Lager gesteckt. Wo ist da der Unterschied zu den Kataris? Vielleicht sollte man eher die FIFA und UEFA boykottieren, das IOC gleich mit, dann wären die kastriert. Raus aus der Championsleague, eigene Veranstaltung machen. DAS wäre mal ein Zeichen! Damit würden die bisherigen Wettbewerbe zur Farce, auch für die Sponsoren, weil sportlich wertlos, uninteressant. Hat noch keiner drüber nachgedacht, gäbe aber längst Zeit. Eine "Zeitenwende" sieht für mich jedenfalls anders aus! So ist das Dumpfbackengelaber von Scholz & Co. .
Ich gebe dir ja im großen und ganzen Recht.

Die vergaben sind lächerlich.ob nun Südafrika,wo irgendwo in der Pampa Stadion gebaut wurden, wo jetzt die Affen Leben.usw.

Dem ganzen korrupten Volk ,ob FIFA , UEFA oder IOC muss auf die Füße getreten werden

1
Herr Infantino hat gesprochen, dann ist ja alles tutti.

Bevor die FIFA den Katar missioniert hatte wurden dort die Menschen auf offener Straße ausgepeitscht. Heute macht man das in geschlossenen Räumen.

Was für ein Heuchler.

Und das gerade dieser feine Herr anderen eine Doppelmoral vorwirft, kann man sich selbst gar nicht ausdenken.

Ich weiß ich weiß, bei der Vergabe der WM war er noch nicht im Amt. Dennoch kann ich niemanden der in dieser

 korrupten Vereinigung den Vorsitz übernimmt für einen Ehrenmann halten. 

1
171105

https://www.youtube.com/watch?v=9cQlVww0zKo


Danke ECUADOR !!!
0
Wenn es nicht so traurig wäre müsste man echt die ganze Zeit lachen


Die WM ist und bleibt lächerlich.


Erst die Vergabe ,die ganzen Umstände drum herum.

Bezahlte Fans


Dann kurz vorher Bier verbot 


Dann ein fast leeres Stadion nach der Halbzeit

(Vielleicht hätte man denen Mal erzählen sollen ,das es zwei Halbzeiten gibt.

Jetzt noch der Palaver mit den Binden.


Wenn die europäischen Mannschaften Eier in der Hose hätten , Klamotten packen und ab nach Hause.


Lieber sperren für die nächsten WM s in Kauf nehmen ,als denen in den Arsch kriechen.


Meine Meinung 




9
Wenn es nicht so traurig wäre müsste man echt die ganze Zeit lachen


Die WM ist und bleibt lächerlich.


Erst die Vergabe ,die ganzen Umstände drum herum.

Bezahlte Fans


Dann kurz vorher Bier verbot 


Dann ein fast leeres Stadion nach der Halbzeit

(Vielleicht hätte man denen Mal erzählen sollen ,das es zwei Halbzeiten gibt.

Jetzt noch der Palaver mit den Binden.


Wenn die europäischen Mannschaften Eier in der Hose hätten , Klamotten packen und ab nach Hause.


Lieber sperren für die nächsten WM s in Kauf nehmen ,als denen in den Arsch kriechen.


Meine Meinung 




Mit den Sperren wäre ich mir nicht so sicher.
Es würde ja ein großer Markt (Sponsoren,TV) wegfallen.
Und für die Mafia zählt nur Geld.
0
Johannes
Einfach mal die eigene Macht ausnutzen würde mir ja schon genügen: Mit einer Abreise drohen, vielleicht auch nicht Deutschland allein, sondern gemeinsam mit anderen Ländern der UEFA. Würde mich interessieren, was die FIFA, vor der man ja selbst sofort einknickt (One Love-Armbinde = gelb), dann machen würde.
3
Hut ab vor den iranischen Spielern. Denn keiner hat die Nationalhymne (aus Protest gegen das eigene Regime) mitgesungen. Dabei wird jedem Spieler wohl klar sein, dass das für ihn und ggfs. für seine Familie Konsequenzen haben wird.

Die Life-Übertragung  wurde übrigens (lt. Nachrichten) im Iran kurzerhand unterbrochen / abgebrochen.
4
kfc9999
Wirklich krass mit den Nachspielzeiten, bin gespannt ob das dann auch in der Liga so gehandhabt wird.
1
Die Sache mit der Binde ist natürlich schon heftig. Aber was will man ernsthaft erwarten. 


Wenn ich bei BW Krefeld ein Turnier mit Antritts-und Preisgeldern veranstalte und Teilnehmer demonstrieren während ihrer Spiele gegen den Club, weil die z. B. nicht jeden Interessierten in den Club aufnehmen ( was sie im Übrigen tatsächlich tun), dann untersage ich das auch. 


Dass die FIFA und Infantino jetzt ihre Veranstaltung schützen und verteidigen wollen, war doch vorher abzusehen. 

0
Matthi
Fein, fein, die ersten Unternehmen, die bislang als Sponsoren dienten, springen ab.


Wäre nur schön, wenn sich deren Haltung demnächst auch in den eigenen Arbeitsbedingungen und Produktionsverhältnissen widerspiegeln würde.


Und was den Boykott angeht... Wie sagte Peter Lustig, am Ende jeder Sendung: "Abschalten".

2
Antwort auf Kotbullar
Die Sache mit der Binde ist natürlich schon heftig. Aber was will man ernsthaft erwarten. 


Wenn ich bei BW Krefeld ein Turnier mit Antritts-und Preisgeldern veranstalte und Teilnehmer demonstrieren während ihrer Spiele gegen den Club, weil die z. B. nicht jeden Interessierten in den Club aufnehmen ( was sie im Übrigen tatsächlich tun), dann untersage ich das auch. 


Dass die FIFA und Infantino jetzt ihre Veranstaltung schützen und verteidigen wollen, war doch vorher abzusehen. 

Ok, dem Veranstalter bleibt es überlassen, was er für Teilnahmebedingungen hat. Nur hierbei geht's um globale Menschenrechte, nicht um die Vorlieben des Vereinspräsident von Germania Kleinkleckersdorf.
Es gibt da Unterschiede.
Aber es gibt von den Mannschaften kein bis wenig Widerstand. Anscheinend fühlen sich die Fussballmillionäre wohl im Land der Öl und Gasmilliardäre......
Tun zuerst seeehr angezickt, aber beim ersten Widerspruch ist plötzlich alles in Ordnung......pssssst.....man ist ja unter sich.....

Ist das peinlich!
1
Unit1905
Ok, dem Veranstalter bleibt es überlassen, was er für Teilnahmebedingungen hat. Nur hierbei geht's um globale Menschenrechte, nicht um die Vorlieben des Vereinspräsident von Germania Kleinkleckersdorf.
Es gibt da Unterschiede.
Aber es gibt von den Mannschaften kein bis wenig Widerstand. Anscheinend fühlen sich die Fussballmillionäre wohl im Land der Öl und Gasmilliardäre......
Tun zuerst seeehr angezickt, aber beim ersten Widerspruch ist plötzlich alles in Ordnung......pssssst.....man ist ja unter sich.....

Ist das peinlich!
Können wir vielleicht einfach Fußball gucken und die künstlich aufgeblähte Diskussion um Menschenrechte einstellen? Schmeißt euer iPhone weg, gebt euer E-Auto zurück, kauft nicht mehr in Ramschläden, macht nur noch Urlaub in Europa und Nordamerika… und dann könnt ihr mit der kleinen, zweiwöchigen WM kommen.
4
ok einfach Fussball schauen ...= nur der KFC !
Scheixx Fifa Pfeifen x Säure kotzen und scheixx DFB !
Alles aber wirklich Alles !!!!!... außer uns Uerdingen um uns herum ist Scheixxe !
Gruß ausm All !
1
Ich sag da nix mehr zu.
Manche Menschen denken halt nur an IHR Vergnügen....
0
Unser Uerdingen besser zum Vergnü(rdin)gen !
1
Duke
Antwort auf Unit1905
Können wir vielleicht einfach Fußball gucken und die künstlich aufgeblähte Diskussion um Menschenrechte einstellen? Schmeißt euer iPhone weg, gebt euer E-Auto zurück, kauft nicht mehr in Ramschläden, macht nur noch Urlaub in Europa und Nordamerika… und dann könnt ihr mit der kleinen, zweiwöchigen WM kommen.

PUH!

Ich gucke diese WM  nicht, trotzdem akzeptiere ich aber wenn jemand sagt dass er sie guckt und da muss sich mir gegenüber auch keiner für erklären.

Aber zu sagen, diese Diskussion um die Menschenrechte sei aufgebläht, das finde ich dann doch schon heftig. Natürlich wird nicht nur in Katar gegen Menschenrechte verstoßen, da gibt es noch ganz viele Länder, in denen Folter, Todesstrafe, Verfolgung für andersdenkende etc. an der Tagesordnung stehen. 

Vielleicht liest du mal diesen Bericht aus dem Stern:

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/katar--frau-drohen-nach-vergewaltigung-100-peitschenhiebe-31758026.html


Und wenn du dann noch sagst, diese Diskussion um Menschenrechte sei künstlich aufgebläht, dann fällt mir zu deiner Aussage noch weniger ein als jetzt schon.  


Bei mir macht sich bei dem Bericht extreme Wut breit. Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Folter und Mord sind für mich gleichauf die schlimmsten Verbrechen die es auf der Welt gibt. 


Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich will auch niemanden persönlich angreifen, aber diesen Post konnte ich so nicht einfach stehen lassen. 

6
Unit1905
Antwort auf Duke

PUH!

Ich gucke diese WM  nicht, trotzdem akzeptiere ich aber wenn jemand sagt dass er sie guckt und da muss sich mir gegenüber auch keiner für erklären.

Aber zu sagen, diese Diskussion um die Menschenrechte sei aufgebläht, das finde ich dann doch schon heftig. Natürlich wird nicht nur in Katar gegen Menschenrechte verstoßen, da gibt es noch ganz viele Länder, in denen Folter, Todesstrafe, Verfolgung für andersdenkende etc. an der Tagesordnung stehen. 

Vielleicht liest du mal diesen Bericht aus dem Stern:

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/katar--frau-drohen-nach-vergewaltigung-100-peitschenhiebe-31758026.html


Und wenn du dann noch sagst, diese Diskussion um Menschenrechte sei künstlich aufgebläht, dann fällt mir zu deiner Aussage noch weniger ein als jetzt schon.  


Bei mir macht sich bei dem Bericht extreme Wut breit. Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Folter und Mord sind für mich gleichauf die schlimmsten Verbrechen die es auf der Welt gibt. 


Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich will auch niemanden persönlich angreifen, aber diesen Post konnte ich so nicht einfach stehen lassen. 

Das ist doch alles unbestritten. Trotzdem ist das Thema aktuell aufgebläht, gepaart mit einer ekelhaften Doppelmoral.
Nach Weihnachten interessiert sich keiner mehr für Katar. Traurig, aber wahr.
4
kfc9999
Antwort auf Unit1905
Das ist doch alles unbestritten. Trotzdem ist das Thema aktuell aufgebläht, gepaart mit einer ekelhaften Doppelmoral.
Nach Weihnachten interessiert sich keiner mehr für Katar. Traurig, aber wahr.
Da musst Du nicht bis nach Weihnachten warten, wird schon gleich um 16 Uhr soweit sein, spätestens dann zum Halbfinale. Und deswegen gebe ich Dir auch recht, es lebe die Doppelmoral. Wenns im nächsten Winter richtig kalt wird und andere Quellen nicht ausreichen nehmen alle das Gas aus Katar liebend liebend gerne, wetten? Und wenn Deutschland Weltmeister wird wirst Du sehen wieviele Menschen am Abend noch über Menschenrechte diskutieren werden.
3
Wahrheit
Das find ich jetzt einen konsequenten Boykott der Deutschen. Absichtlich gegen Japan zu verlieren....😂😂
3
Antwort auf kfc9999
Da musst Du nicht bis nach Weihnachten warten, wird schon gleich um 16 Uhr soweit sein, spätestens dann zum Halbfinale. Und deswegen gebe ich Dir auch recht, es lebe die Doppelmoral. Wenns im nächsten Winter richtig kalt wird und andere Quellen nicht ausreichen nehmen alle das Gas aus Katar liebend liebend gerne, wetten? Und wenn Deutschland Weltmeister wird wirst Du sehen wieviele Menschen am Abend noch über Menschenrechte diskutieren werden.
Du unterschätzt die anderen Menschen Mal wieder, vielleicht solltest du einfach welche kennen lernen.
3
Jetzt können wir am Sonntag mit der Binde spielen, ist eh schon jetzt gelaufen.


Wie kann man nur so blöde sein.


Aber das betteln um ein Gegentor kommt mir irgendwie bekannt vor..

2
Johannes
Fand die deutsche Leistung bis zum Ausgleich eigentlich sogar sehr gut, "normalerweise" hätte man drei oder vier Tore erzielen können (müssen) und dann hätte man locker gewonnen, aber so ist die WM vermutlich schnell wieder vorbei. Und dann gucken wirklich nur noch die Hardcore-Freaks. Mir soll es recht sein, freue mich auch für erfolgreiche Underdogs wie Saudi-Arabien oder Japan mehr als wenn die "üblichen Verdächtigen" triumphieren. Letztlich bleibt es so oder so eine WM, bei dem man sich zuerst nie an den Sieger, sondern immer nur an die skandalösen Begleitumstände erinnern wird.
6
TheJinx1
Antwort auf Johannes
Fand die deutsche Leistung bis zum Ausgleich eigentlich sogar sehr gut, "normalerweise" hätte man drei oder vier Tore erzielen können (müssen) und dann hätte man locker gewonnen, aber so ist die WM vermutlich schnell wieder vorbei. Und dann gucken wirklich nur noch die Hardcore-Freaks. Mir soll es recht sein, freue mich auch für erfolgreiche Underdogs wie Saudi-Arabien oder Japan mehr als wenn die "üblichen Verdächtigen" triumphieren. Letztlich bleibt es so oder so eine WM, bei dem man sich zuerst nie an den Sieger, sondern immer nur an die skandalösen Begleitumstände erinnern wird.
Ich würde Dir gerne rechtgeben. Aber wenn sich in 10 Jahren ein junger Mensch die Statistiken der WMs bisher anschaut, wird er nicht mehr auf Menschenrechtsverletzungen in Katar schauen, sondern auf den Gesamtstand der gewonnenen Weltmeisterschaften, wieviel Finalteilnahmen etc. Das ist doch wohl das, warum sich z.B. heute die jungen Mädchen und Burschen überlegen, z.B. lieber Bayern München, Real Madrid, Brasilien oder sonstige T-Shirts zu tragen, als dasjenige ihrer Heimmannschaft. Es macht halt nicht angreifbar. Ich fürchte, den Umgang mit Frauen, Genderfragen oder ähnlichem wird es in Katar dann mehr oder weniger immer noch unverändert geben. Deswegen freue ich mich auch nicht über diese Niederlage. Wer denkt: Das hat mir das - wie ich insgesamt finde - beschissene Jahr 2022 noch gerettet, darf gerne froh sein, ich bin es nicht.

Nichts gegen Dich, Johannes, aber ich freue mich genauso wenig über diese (erneute) WM-Pleite, wie über unsere Niederlagen in der Oberliga. Ich freue mich nur über Underdogs, wenn sie nicht gegen "uns" gewinnen.

2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.