Schluesselszene.net

WM 2022

171105
Antwort auf 171105
Schönes Thema, Kotbullar !!
Also, wie immer hier meine völlig unmaßgebliche Meinung:
Ich habe nur vor, die "deutschen" Spiele zu sehen (aber nicht in Kattar sondern vor der Glotze, hahaha) .
Mein Tipp ist: die Japaner werden "natürlich" unterschätzt, man steht also schon gegen Spanien unter Maximal-Druck. Ein Revanche für die  NationsLiga-Klatsche wird gegen diesen ersten Angstgegner nicht drin sein. Dazu müsste man eigentlich mit einem Sieg zuvor gegen Japan etwas unbeschwerter auftreten können (was halt wohl nicht passieren wird).
Zwei Punkte nach zwei Spielen (maximal) und dann verkackt man wahrscheinlich auch das dritte Vorrundenspiel.
Sollte man wider Erwarten doch das Achtelfinale erreichen, und wird es dann Kroatien, hat man einen weiteren Angstgegner par excellence vor der Brust... ...
Vielleicht schaue ich mir statt der WM ein gutes Kamelrennen im Saudi-TV (Internet-Stream) an, soll ganz interressant und spannend sein...  vielleicht kann man darauf auch wetten und sich ein paar Petro-Dollars dazuverdienen...  
Ich hatte eigentlich gehofft, dass unsere Nationalmannshaft mich Lügen straft, tut sie "natürlich" nicht... 
Gleiche Situation für Argentinien gegen die Saudis, identischer Spielverlauf, meinst Du, man hätte daraus gelernt? Pustekuchen! 
Wie schon geschrieben: Auch eine Art von Boykott unserer Mannschaft schon nach der Vorrunde auszuscheiden....
0
Bin so unmotiviert zu einer WM wie noch nie. Einfach die "falsche Jahreszeit" denke ich mal.
Neben dem D-Spiel hab ich bisher nur wenig gesehen.
1
171105
meine ersten Live Minuten bei dieser WM : zweite Halbzeit von england gg. usa.
Die usa haben es richtig gut gemacht.

"Freue" mich schon auf unsere Mannschaft und auf den ersten Angstgegner, Spanien, übermorgen abend um 20:00 Uhr ... ...


0
Ardo
Meine Prognose: Für Deutschland ist die WM gelaufen. Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass wir morgen gegen Spanien gewinnen und auch das Spiel danach, selbst dann ist ein Ausscheiden immer noch wahrscheinlich. Stichworte Torverhältnis und direkter Vergleich. 
1
Antwort auf Ardo
Meine Prognose: Für Deutschland ist die WM gelaufen. Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass wir morgen gegen Spanien gewinnen und auch das Spiel danach, selbst dann ist ein Ausscheiden immer noch wahrscheinlich. Stichworte Torverhältnis und direkter Vergleich. 
Das ist wahrer Optimismus 



2
DAVE101
Aber Recht hat er! Genau so schaut es nämlich aus! 

Doch Wayne?

1
kfc9999
Das deutsche Glück ist einfach unfassbar, war aber andererseits auch total klar. Hab 220 Euro gewonnen, weil ich auf 1:0 von Costa Rica gegen Japan setzte, mein Portemonnaie freut sich. :-) War einfach völlig klar, so kann Deutschland am Ende sogar mit einem einzigen Sieg über Costa Rica weiterkommen, man weiß ja wie es läuft. Besser noch: Als Gruppenzweiter geht man vermutlich Brasilien aus dem Weg und hat im Viertelfinale wahrscheinlich den Sieger aus Schweiz gegen Uruguay. lol
Halbfinale für Deutschland ist quasi so sicher wie Velberts Aufstieg.
4
Timon U.
Heißt das im Umkehrschluss, dass wir aufsteigen, wenn Deutschland nicht ins Halbfinale kommt? 
7
Unit1905
Antwort auf kfc9999
Da musst Du nicht bis nach Weihnachten warten, wird schon gleich um 16 Uhr soweit sein, spätestens dann zum Halbfinale. Und deswegen gebe ich Dir auch recht, es lebe die Doppelmoral. Wenns im nächsten Winter richtig kalt wird und andere Quellen nicht ausreichen nehmen alle das Gas aus Katar liebend liebend gerne, wetten? Und wenn Deutschland Weltmeister wird wirst Du sehen wieviele Menschen am Abend noch über Menschenrechte diskutieren werden.
Gut eine Woche hat es gedauert.
1
kfc9999

Und die nächsten 90 Euro, weil natürlich klar war, dass Deutschland in einer Gruppe mit Kroatien und Belgien am Ende Marokko bekommt.:-) Macht 300 Euro Reingewinn bisher. Nächste wird sein, dass es im Viertelfinale gegen die Schweiz geht, mal sehen wann ich die Wette platziere. Diese WM macht Spaß. :-)

0
TheJinx1
Antwort auf kfc9999

Und die nächsten 90 Euro, weil natürlich klar war, dass Deutschland in einer Gruppe mit Kroatien und Belgien am Ende Marokko bekommt.:-) Macht 300 Euro Reingewinn bisher. Nächste wird sein, dass es im Viertelfinale gegen die Schweiz geht, mal sehen wann ich die Wette platziere. Diese WM macht Spaß. :-)

Das ist allerdings ein Hammer. Gegen Marokko haben wir vielleicht sogar eine Chance:-) Bin aber gespannt, ob es überhaupt reichen wird. Ich denke, die Spanier werden trotzdem alles versuchen, insofern braucht man vermutlich nur irgendwie gewinnen. Bin mal gespannt, ob Füllkrug spielt. Bei einem Unentschieden zwischen Spanien und Japan, und einem Sieg von Costa Rica wären letztere übrigens Gruppensieger. Aber das ist in Deutschland ja derzeit kein Thema, und ehrlich gesagt wage ich mir das auch nicht vorzustellen. Aber anstrengen werden sich die Burschen vermutlich schon... Das wird kein 8:0, das wir bräuchten, um bei einer spanischen Niederlage noch an denen vorbeiziehen zu können.
0
Ardo
Was für eine lächerliche Scheißmannschaft. 
0
kfc9999
Gerade gelesen Deutschland ist raus? Unglaublich, damit hätte ich niemals gerechnet. Hab eben doch keine Ahnung vom Fußball.
0
Antwort auf kfc9999

Und die nächsten 90 Euro, weil natürlich klar war, dass Deutschland in einer Gruppe mit Kroatien und Belgien am Ende Marokko bekommt.:-) Macht 300 Euro Reingewinn bisher. Nächste wird sein, dass es im Viertelfinale gegen die Schweiz geht, mal sehen wann ich die Wette platziere. Diese WM macht Spaß. :-)

War wohl nix mit Marokko-Wette
0
Verstehe nicht warum wir nicht volle Kanne auf Tore gespielt haben,unfähig das Tor zu treffen,

Ja gut war auch Pech dabei.

Aber die größte Frechheit ist das das zweite Tor für Japan gegeben wurde 

Der Drecks VAR macht den Fussball kaputt.

Da braucht es keine slo mo ,das sah man als Blinder das er aus war

Aber am Ende selber schuld ,das wir das Japan Spiel verloren hat



0
Johannes
In jeder anderen Gruppe wäre Deutschland mit den gezeigten Leistungen weitergekommen, das Japan-Spiel hat man wie schon festgestellt auch aufgrund großen Pechs verloren, dazu kommt, dass Spanien aufgrund der Gruppenkonstellation dann im Laufe der zweiten Halbzeit recht zufrieden war mit dem zweiten Platz in der Gruppe (leichterer Gegner & Deutschland raus) - kam halt einiges zusammen. Schade, weil unwahrscheinlich. Aber ist dann eben so. Wichtig ist eh nur der KFC. :-)
2
Verstehe nicht warum wir nicht volle Kanne auf Tore gespielt haben,unfähig das Tor zu treffen,

Ja gut war auch Pech dabei.

Aber die größte Frechheit ist das das zweite Tor für Japan gegeben wurde 

Der Drecks VAR macht den Fussball kaputt.

Da braucht es keine slo mo ,das sah man als Blinder das er aus war

Aber am Ende selber schuld ,das wir das Japan Spiel verloren hat



Die Argumentation mit dem VAR verstehe ich nicht. Ohne den VAR wäre das Tor doch auch gegeben worden. 


0
Ardo
Antwort auf Kotbullar
Die Argumentation mit dem VAR verstehe ich nicht. Ohne den VAR wäre das Tor doch auch gegeben worden. 


Ist das so? Der Linienrichter hatte nichts angezeigt? 


Ich würde wetten, "früher" wäre in 9 von 10 Fällen auf Aus und Abstoß entschieden worden. 

0
Unit1905
Antwort auf Johannes
In jeder anderen Gruppe wäre Deutschland mit den gezeigten Leistungen weitergekommen, das Japan-Spiel hat man wie schon festgestellt auch aufgrund großen Pechs verloren, dazu kommt, dass Spanien aufgrund der Gruppenkonstellation dann im Laufe der zweiten Halbzeit recht zufrieden war mit dem zweiten Platz in der Gruppe (leichterer Gegner & Deutschland raus) - kam halt einiges zusammen. Schade, weil unwahrscheinlich. Aber ist dann eben so. Wichtig ist eh nur der KFC. :-)
Und genau wegen solchen Analysen aus dem "Schöner Wohnen"-Magazin krankt das System DFB.
4
Antwort auf Unit1905
Und genau wegen solchen Analysen aus dem "Schöner Wohnen"-Magazin krankt das System DFB.
Ja, das ist so. Der DFB hat aus der WM 2018 nichts gelernt. Das macht das Ausscheiden jetzt eigentlich noch schlimmer. Dieses ganze Gesülze von "Le Mannschaft", die Entfernung von der Zuschauerbasis, teilweise unmögliche Anstoßzeiten oder endlose Diskussion, die mit dem Spiel nichts zu tun haben, sind in ihrer Gesamtheit aus meiner Sicht einfach am Ende der Tropfen zuviel.
Mannschaften wie Japan oder Australien sind sicher nicht besser, vor allem individuell nicht besser, aber sie brennen für ihr Land und das in der Gruppenphase über 270 Minuten.
Deutschland hatte sich mal den Rufe als sogenannte "Turniermannschaft" erarbeitet und warum? Weil man z.B. in 1982, 1986 und 2002 Vizeweltmeister war, aber sicher nicht die zweitbeste Mannschaft der WM. Vor allem fällt mir das Spiel gegen die USA 2002 ein. Damals ist man mit Selbstvertrauen, aber ohne Überheblichkeit an solche Aufgaben herangegangen und hat 90 Minuten alles gegeben. Heute schaltet man nach guten Phasen immer in den Verwaltungsmodus.
1
Als ich die Aufstellung sah, hab ich mich schon gefragt, warum Flick die Chance vertut, es aus eigener Kraft schaffen zu wollen.
Et fing zwar gefällig an, Tor passte auch. Aber dann das Problem mit dem wir wollen bedingungslos durch die Mitte da durch, obwohl Costa Rica mit 11 Mann nicht nur in der eigenen Hälfte, sondern viel mehr im eigenen Viertel Stand.
Später, mit mehr Mut und mehr Angriff haben wir Tore geschossen...
Klar gabs auch Pech, aber ich finde die WM ist leider ein Stück weit vercoacht worden.
1
Johannes
Antwort auf Unit1905
Und genau wegen solchen Analysen aus dem "Schöner Wohnen"-Magazin krankt das System DFB.

Ich bin allerdings auch kein DFB-Analyst, sondern maximal Sympathisant und Gelegenheitsgucker, ich kenne die meisten Spieler nur vom Namen. Sorry, dass ich mir trotzdem erlaubt habe, in ein paar Sätzen das Aus zu kommentieren. Und an der Stelle mal ein Lesetipp: Die Analysen von Tobias Escher sind sehr lesenswert:

https://www.laptoptrainer.de/2022/12/02/wm-tagebuch-tag-13-hinter-tor-3-wartet-der-zonk/

0
toni361
Es trifft halt immer wieder der alte Spruch zu

Machst du vorne keinen rein, kriegst hinten einen rein…

Wer Spanien und Deutschland schlägt, hat aber letztlich das Weiterkommen verdient.

0
pookas
Die Japaner haben sich das Elfmeterschießen von uns abgeguckt. Hatten wir da nicht ein copyright drauf?
1

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck