Schluesselszene.net

Internationale Ligen

Ürdi
Bisher konnte ein Verein aus der Amateurliga aufsteigen, musste aber nicht. 2012 z.B. gab es keinen Aufsteiger. Das ist ab 2015 verbindlich anders, es muss eine Mannschaft aufsteigen. Das erklärt aber auch nicht das vorher Gechriebene. Es muss doch jemand aus den Reihen unserer niederländischen Freunde das hier genau schildern können !
0
Michael
Das wird wohl eine Übergangszeit sein, damit sich Vereine und Verband auf diese Reform ausreichend vorbereiten können. Offenbar haben Drittligisten dort meist überhaupt nicht die Strukturen und Mittel, um mal eben in den Profifußball aufzusteigen.

Ich frage mich allerdings, was das "verpflichtender Aufstieg" bedeuten soll, welche Strafen gibt es denn, wenn man sich trotzdem weigert. Das riecht doch dann irgendwie danach, dass bestimmte Vereine gegen Ende der Saison absichtlich verlieren, wenn sie sich den Aufstieg gar nicht leisten können.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=43047#post43047']Bisher konnte ein Verein aus der Amateurliga aufsteigen, musste aber nicht. 2012 z.B. gab es keinen Aufsteiger. Das ist ab 2015 verbindlich anders, es muss eine Mannschaft aufsteigen. Das erklärt aber auch nicht das vorher Gechriebene. Es muss doch jemand aus den Reihen unserer niederländischen Freunde das hier genau schildern können ![/quote]Ich versuche es mal auf Deutsch:

Es gibt in Holland 2 3. Liga's. Einer heisst die 'Samstag Topklasse', den andere der 'Sonntag Topklasse'. Die M[size=10]eister dieser beiden Ligen spielen nach Saisonsende noch mal einen Relegation um den Aufstieg in die 2. Liga (genau wie man sich hier als meister der 4. Liga fur den 3. Liga qualifizieren muss).[/size]

Diese Reglung ist seit 2011 so, vor diesem zeitpunkt gab es einen strikten Trennung zwischen profi-fussbal (1. und 2. Liga) und die Amateure. Die Topklassen vereinen in Holland sind allerdings bislang noch nicht gezwungen auf zu steigen. Da der Verband sehr hohe Auflagen darstelt (fur 3. Ligisten), d.H mindestens 16 Profispieler im Kader, gute Anlage u.s.w. will eigentlich kaum einer der 3. Ligisten Aufsteigen.

Dieser Saison sind dann einige anderungen in der 2. Liga eingestellt. Da es im letzte 3 Jahren vier Insolvenzen gab in die 2. Liga hat der verband entschlossen die U23-teams von Ajax, PSV eindhoven und Twente Enschede und den 3. Ligist Achilles '29 in der 2. Liga ein zu bringen. Fur Achilles hat man dann einige ausnahmen gemacht im bezug die Auflagen. Diese vier teams konnen aber in die naechste paar Jahren nicht Aufsteigen und auch nicht Absteigen. Viele fans andere vereinen sehen es auch als einer art Wettbewerbsverzirrung (?), da vor allem die U23-teams fast jedes wochenende ein komplett andere Mannschaft auf den rasen schicken konnen.

Aber zuruck zum thema: der verband will nun mal diese gezwungene Aufstieg/Abstieg von 2. zum 3. Liga darstellen. Deswegen haben die mannschaften aus der dritte Liga nun mal einige Jahren um strukturell etwas zu anderen, um die Auflagen erfullen zu konnen. Die Relegation um den Aufstieg in der 1. Liga andert sich nichts und ist noch eben so verwirrend wie in vergangene Jahre.

Ist eigentlich schon so ein situation als ware Dresden abgestiegen, aber Osnabruck wollte sogar nicht in de 2. Liga spielen, deswegen bleibt Dresden 2. klassig. Oder so etwas.
0
Ürdi
[quote='Mark Knopfler','index.php?page=Thread&postID=43051#post43051'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=43047#post43047']Bisher konnte ein Verein aus der Amateurliga aufsteigen, musste aber nicht. 2012 z.B. gab es keinen Aufsteiger. Das ist ab 2015 verbindlich anders, es muss eine Mannschaft aufsteigen. Das erklärt aber auch nicht das vorher Gechriebene. Es muss doch jemand aus den Reihen unserer niederländischen Freunde das hier genau schildern können ![/quote]Ich versuche es mal auf Deutsch:

Es gibt in Holland 2 3. Liga's. Einer heisst die 'Samstag Topklasse', den andere der 'Sonntag Topklasse'. Die M[size=10]eister dieser beiden Ligen spielen nach Saisonsende noch mal einen Relegation um den Aufstieg in die 2. Liga (genau wie man sich hier als meister der 4. Liga fur den 3. Liga qualifizieren muss).[/size]

Diese Reglung ist seit 2011 so, vor diesem zeitpunkt gab es einen strikten Trennung zwischen profi-fussbal (1. und 2. Liga) und die Amateure. Die Topklassen vereinen in Holland sind allerdings bislang noch nicht gezwungen auf zu steigen. Da der Verband sehr hohe Auflagen darstelt (fur 3. Ligisten), d.H mindestens 16 Profispieler im Kader, gute Anlage u.s.w. will eigentlich kaum einer der 3. Ligisten Aufsteigen.

Dieser Saison sind dann einige anderungen in der 2. Liga eingestellt. Da es im letzte 3 Jahren vier Insolvenzen gab in die 2. Liga hat der verband entschlossen die U23-teams von Ajax, PSV eindhoven und Twente Enschede und den 3. Ligist Achilles '29 in der 2. Liga ein zu bringen. Fur Achilles hat man dann einige ausnahmen gemacht im bezug die Auflagen. Diese vier teams konnen aber in die naechste paar Jahren nicht Aufsteigen und auch nicht Absteigen. Viele fans andere vereinen sehen es auch als einer art Wettbewerbsverzirrung (?), da vor allem die U23-teams fast jedes wochenende ein komplett andere Mannschaft auf den rasen schicken konnen.

Aber zuruck zum thema: der verband will nun mal diese gezwungene Aufstieg/Abstieg von 2. zum 3. Liga darstellen. Deswegen haben die mannschaften aus der dritte Liga nun mal einige Jahren um strukturell etwas zu anderen, um die Auflagen erfullen zu konnen. Die Relegation um den Aufstieg in der 1. Liga andert sich nichts und ist noch eben so verwirrend wie in vergangene Jahre.

Ist eigentlich schon so ein situation als ware Dresden abgestiegen, aber Osnabruck wollte sogar nicht in de 2. Liga spielen, deswegen bleibt Dresden 2. klassig. Oder so etwas.[/quote]Herzlichen Dank.
0
Ui, und ich dachte das Ganze wäre etwas leichter zu beantworten. Aber danke für die zahlreichen Antworten. Ich glaube ich habe es jetzt verstanden ;)
Und vllt schau ich am Samstag ja tatsächlich mal vorbei.
0
Michael
Ich wünsche mir ja, dass Ronaldo nachher den Titel holt- das würde bestimmt einen lustigen Abend garantieren mit einigen Kommentaren schlechter Verlierer in den Medien (der Steuerfuzzi fängt ja schon an) und sozialen Netzwerken. :D Mal ehrlich, Ribery hat eine super Saison gespielt, aber ich hab irgendwo gelesen, dass Ronaldo 66 Tore und 15 Assists hatte und Ribery 22 Tore und 18 Assists. In der CL Ronaldo 12 Tore, Ribery 3. Dass Ribery das mit überragenden Abwehrarbeiten ausgeglichen hat wird man wohl auch kaum sagen können. Und es wird jawohl der beste Fußballer der Saison gewählt- und nicht der beste Fußballer der besten Mannschaft der Saison.
0
So sehr ich ihn nicht mag, aber dieses Jahr hätte er es tatsächlich mal verdient. Aber ich glaube auch das Ribery weiß, dass die Nominierung unter den Top 3 ein sehr großer Erfolg für ihn ist. Diese Dekade wird halt bisher von zwei Ausnahmefußballern bestimmt.
0
Jim_Panse
Gut, das ihr es auch so seht. Ich frag mich schon seit Wochen was die ganze Diskussion soll. Ribery Top 3 finde ich schon grenzwertig. Aber man wollte mit aller Macht einen Spieler haben, der die Bayern vertritt. Ribery ist Weltklasse ohne Frage und einer der besten Spieler der Liga. Aber im direkten Vergleich zu Ronaldo liegt er einfach klar hinten. Wer etwas Madrid und Barcelona verfolgt weiß einfach wie ein Ronaldo und Messi spielen. Das ist einfach ein anderes Level. beide sind unterschiedlich, aber einfach fast nicht zu stoppen und so unglaublich torgefährlich. Ich hätte zB. Lahm vor Ribery gesehen. Auch wenn ich ihn charakterlich nicht für ganz sauber halte spielt Lahm einfach auf einem unglaublichen Level. Aber sein Problem ist einfach, er ist ein Defensivspieler und die haben bei so Wahlen fast nie eine Chance.

Ich hoffe Ronaldo wird es, weil er es einfach verdient hat. Ich kann auch nicht die Antistimmung gegen ihn verstehen. Alle Mitspieler beschreiben ihn als sehr netten Menschen, der kein Stück arrogant ist. Er muss unglaublich hart arbeiten. Die Medien suchen mir immer zu viel bei ihm. Er wird ja immer als egoistisch dargestellt. Nur bei Michael sieht man ja mal die Bilanz der Vorlangen. Er hat nur 3 weniger als ein Ribery und der gilt als absoluter Teamplayer und Vorlagengeber. Passt halt nicht. Genau seine Haltung bei Freistössen. Die hat der schon immer so gehabt und es hat keinen gejuckt. Seit paar Jahren hängen sich plötzlich alle drauf an. Ich finds albern. Neben Messi einfach der beste Fußball den es zurzeit gibt. Ob dann Messi oder Ronaldo besser ist, das ist in meinen Augen Geschmackssache. Haben beide einen unterschiedlichen Stil und werden unterschiedlich verkauft. Der eine als arrogant und kalt und der andere als der kleine brave Zwerg. Nur wenn man das Privatleben beider in den Medien mal verfolgt stimmen diese Ansichten ja nicht so ganz...
0
Michael
Fands krass wie Ronaldo gerade geweint hat. Ein so gestandener Spieler und eigentlich ja nur eine "popelige" Auszeichnung. Da sieht man aber auch, dass auch er ein sensibler Typ sein kann. Sehe es ähnlich wie Jim, in der Öffentlichkeit werden halt so Klischees bedient, Messi ist der liebe Schwiegersohn und Ronaldo verbringt 3 Stunden mit seiner Frisur.

Ribery ist übrigens über den Hinterausgang abgehauen. Kommentar bei sky: Muss man verstehen, er ist halt enttäuscht. Ich wette, bei Ronaldo hätte es geheißen "typisch Ronaldo, hält sich wohl für den Größten und hat Starallüren".
0
GSG-05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=44699#post44699']Gut, das ihr es auch so seht. Ich frag mich schon seit Wochen was die ganze Diskussion soll. Ribery Top 3 finde ich schon grenzwertig. Aber man wollte mit aller Macht einen Spieler haben, der die Bayern vertritt. Ribery ist Weltklasse ohne Frage und einer der besten Spieler der Liga. Aber im direkten Vergleich zu Ronaldo liegt er einfach klar hinten. Wer etwas Madrid und Barcelona verfolgt weiß einfach wie ein Ronaldo und Messi spielen. Das ist einfach ein anderes Level. beide sind unterschiedlich, aber einfach fast nicht zu stoppen und so unglaublich torgefährlich. Ich hätte zB. Lahm vor Ribery gesehen. Auch wenn ich ihn charakterlich nicht für ganz sauber halte spielt Lahm einfach auf einem unglaublichen Level. Aber sein Problem ist einfach, er ist ein Defensivspieler und die haben bei so Wahlen fast nie eine Chance.

Ich hoffe Ronaldo wird es, weil er es einfach verdient hat. Ich kann auch nicht die Antistimmung gegen ihn verstehen. Alle Mitspieler beschreiben ihn als sehr netten Menschen, der kein Stück arrogant ist. Er muss unglaublich hart arbeiten. Die Medien suchen mir immer zu viel bei ihm. Er wird ja immer als egoistisch dargestellt. Nur bei Michael sieht man ja mal die Bilanz der Vorlangen. Er hat nur 3 weniger als ein Ribery und der gilt als absoluter Teamplayer und Vorlagengeber. Passt halt nicht. Genau seine Haltung bei Freistössen. Die hat der schon immer so gehabt und es hat keinen gejuckt. Seit paar Jahren hängen sich plötzlich alle drauf an. Ich finds albern. Neben Messi einfach der beste Fußball den es zurzeit gibt. Ob dann Messi oder Ronaldo besser ist, das ist in meinen Augen Geschmackssache. Haben beide einen unterschiedlichen Stil und werden unterschiedlich verkauft. Der eine als arrogant und kalt und der andere als der kleine brave Zwerg. Nur wenn man das Privatleben beider in den Medien mal verfolgt stimmen diese Ansichten ja nicht so ganz...[/quote] :thumbup:
0
Michael
Interessant übrigens die Einzelergebnisse:

Medien
Ribery 524
Ronaldo 399
Messi 365

Trainer
Ribery 314
Ronaldo 456
Messi 402

Kapitäne
Ribery 289
Ronaldo 510
Messi 438

Diejenigen, die selbst spielen oder trainieren, sehen das also komplett anders als die, die drüber quatschen.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=44725#post44725']
Diejenigen, die selbst spielen oder trainieren, sehen das also komplett anders als die, die drüber quatschen.[/quote]

Das ist ja wie beim KFC Uerdingen :!: ;) :D
0
Sabo05
Mit seiner Reaktion zeigt Ribery, daß er wohl ernsthaft mit dem 1. Platz gerechnet hat? War doch klar, daß Messi oder Ronaldo das Rennen machen. Aber doch nicht Ribery.
Gut, er hat eine super Saison bei Bayern gespielt. Aber an den anderen kommt er eben nicht vorbei.
Klar ist er entstäuscht. Aber so eine Reaktion zu zeigen, sich einfach aus der Hintertür verdrücken, finde ich auch respektlos dem Gewinner Ronaldo gegenüber.
Hab gerade bei t-online gelesen, daß er Zeit braucht, um sich davon zu erholen.
0
Duke
Man soll eben mit nichts rechnen, was man noch nicht in Händen hält. Geht mir jedes Jahr bei der Steuererklärung genauso. That`s life!
0
Ürdi
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=44732#post44732']Man soll eben mit nichts rechnen, was man noch nicht in Händen hält. Geht mir jedes Jahr bei der Steuererklärung genauso. That`s life![/quote]
Ist halt so ein Typ Hoeneß mit schlechtem Benehmen.
0
Michael
Unterhaltung pur bei Real- Barca. :thumbsup: 3:4, 3 Elfmeter, ne rote Karte und ein Katastrophenschiri, alles dabei. :D

Allerdings Bayern lacht sich doch falls sie gegen die irgendwann ranmüssen kaputt und auch Dortmund sehe ich immer noch nicht chancenlos, wenn sie ein gutes Hinspielergebnis bei Real erreichen. Wahnsinn wie anfällig beide hinten sind. Vermutlich würden die in 2 Spielen von Bayern wieder 7-8 kriegen. Nach vorne natürlich genial und richtig geil anzusehen. War auf jeden Fall ein Spektakel. :)
0
Heini
Trabzonspor - Fenerbahce

Spielabbruch

[quote]Am Montag war das Gastspiel von Kuijts Team Fenerbahce in Trabzon kurz vor der Halbzeit beim Stand von 1:0 für das Team aus Istanbul abgebrochen worden, weil Zuschauer unter anderem Feuerwerkskörper, Backsteine und auch ein Messer auf das Spielfeld geworfen hatten.[/quote]
[url]http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/andere-ligen/fenerbahce-istanbuls-dirk-kujt-habe-noch-nie-so-viel-hass-gesehen-aid-1.4098041[/url]

[media]rsxqeR2z_Eg[/media]
0
Servus TV zeigt heute Abend live ab 21:15 Uhr das spanische Pokalfinale zwischen Real und Barcelona :thumbup:
0
Und auch tatsächlich Fußball und nicht Eishockey Pokalfinale :P ?
Danke für den Tipp :thumbup:
0
Crossy
2:0 Buyern. Schon jemand umgeschaltet zu den Ösis :?: :D
0
Ja, das Ballgeschiebe nervt mich schon zu sehr. Da schau ich mir noch lieber die Pinguinreise auf Servus TV an :D
0
Real verdienter 2:1 Sieger mit nem wahnsinns Lauf von Bale zum Siegtor in der 85 Minute.
0
Aber hallo! Bartra rempelt Bale zwei Meter ins Seitenaus aber Bale legt nochmal den Turbo rein und tunnelt zum guten Schluss noch Pinto. Herrlich! Schade das wir ihn nicht bei der WM sehen können.

Nachtrag:
Noch was aus Griechenland:
[url]http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/602946/artikel_das-ist-terrorismus.html[/url]
0
[url]http://www.youtube.com/watch?v=p607pkyT_yQ[/url]

Unfassbar.....!!! Gibts da keine Kontrollen :?: :?: :?: ?( ?( ?(
Für Pyro hat man dort anscheinend immer noch Geld :!: :!: :!:
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.