Schluesselszene.net

Handball-WM in Spanien

Sentenza
Herzlichen Glückwunsch an ein tolles, junges DHB-Team!
Angeführt von den alten Kämpen Roggisch, Heinevetter und Haaß zeigt diese sich im Neuaufbau befindende Mannschaft, was Leidenschaft, Einsatz und Zusammenhalt bewirken können.
Im Viertelfinale gegen Serbien oder Spanien sind sie normalerweise chancenlos. NORMALERweise...
Aber was ist bei diesem Team schon "normal"...
0
Michael
Bisher ne Menge Glück gehabt mit der schwächsten Gruppe, dazu ein Spiel gegen unmotivierte Franzosen und mit Mazedonien auch ein harmloser Achtelfinalgegner. Die starken Teams wie Dänemark, Kroatien, Spanien, Polen usw. sind normalerweise ein anderes Kaliber. Im Viertelfinale wird man sehen, wie gut sie wirklich sind. Sollte es da auch einen Sieg geben, dann ziehe ich den Hut.
0
Sentenza
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=22148#post22148']Bisher ne Menge Glück gehabt mit der schwächsten Gruppe, dazu ein Spiel gegen unmotivierte Franzosen und mit Mazedonien auch ein harmloser Achtelfinalgegner. Die starken Teams wie Dänemark, Kroatien, Spanien, Polen usw. sind normalerweise ein anderes Kaliber. Im Viertelfinale wird man sehen, wie gut sie wirklich sind. Sollte es da auch einen Sieg geben, dann ziehe ich den Hut.[/quote]Lasse bitte mal die Kirche im Dorf...
Diese "unmotivierten Franzosen" sind immerhin Weltmeister und Olympiasieger.
Die "harmlosen Mazedonier" waren 5. der letzten EM.

Selbst wenn im VF Schluss sein sollte, hat die deutsche Mannschaft schon EINIGES erreicht.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=22148#post22148']Bisher ne Menge Glück gehabt mit der schwächsten Gruppe, dazu ein Spiel gegen unmotivierte Franzosen und mit Mazedonien auch ein harmloser Achtelfinalgegner. Die starken Teams wie Dänemark, Kroatien, Spanien, Polen usw. sind normalerweise ein anderes Kaliber. Im Viertelfinale wird man sehen, wie gut sie wirklich sind. Sollte es da auch einen Sieg geben, dann ziehe ich den Hut.[/quote]
Ich mag Handball nicht sonderlich, aber das mit leichter Gruppe ist wohl nicht ganz richtig. Wenn ich mich Michael nennen würde, hätte ich wohl geschrieben: Erst mal nachdenken! :D
0
Jim_Panse
Welche Gruppe war denn leichter als die der Deutschen? Michael hat in dem Punkt absolut Recht.

Das Team hat ein richtig gutes Spiel gemacht und das war gegen die Franzosen, die nicht mehr Vollgas gegeben haben. Trotzdem freut es mich natürlich das sie im Viertelfinale sind, aber alles andere wäre halt auch ein Witz gewesen. Bei allem Respekt vor Mazedonien, aber die sind letztes Jahr nur 5. geworden, weil jedes Spiel ein Hexenkessel war. Da war doch bei jedem Spiel Ärger mit den Fans so eine Stimmung war da. Und natürlich hat ein Kiril Lazarov das Turnier seines Lebens gespielt. Das war teilweise abnormal was der getroffen hat. Die ganze Platzierung war eine Ausnahme.
0
nebomb
Ich kenne ich mich im Handball nicht aus aber es hat gestern und gegen Frankreich Spaß gemacht zuzuschauen. In einem Turnier gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft sondern auch mal die, die nur an diesem Tag besser ist. Auch Dinge wie Zusammenhalt und Leidenschaft können spielerische Defizite ausgleichen und kleine Sensationen ergeben sich. Allein vom Hintergrund her, dass einige Handballer für dieses Turnier abgesagt haben weil sie angeblich verletzt sind ( jeder weiß wohl das sie von ihren Vereinen dazu aufgefordert wurden ) sollte diese Mannschaft weit weit kommen und diese Absager dürfen nicht mehr zurück in die Nationalmannschaft
0
Sentenza
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=22153#post22153']Ich kenne ich mich im Handball nicht aus aber es hat gestern und gegen Frankreich Spaß gemacht zuzuschauen. In einem Turnier gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft sondern auch mal die, die nur an diesem Tag besser ist. Auch Dinge wie Zusammenhalt und Leidenschaft können spielerische Defizite ausgleichen und kleine Sensationen ergeben sich. Allein vom Hintergrund her, dass einige Handballer für dieses Turnier abgesagt haben weil sie angeblich verletzt sind ( jeder weiß wohl das sie von ihren Vereinen dazu aufgefordert wurden ) sollte diese Mannschaft weit weit kommen und diese Absager dürfen nicht mehr zurück in die Nationalmannschaft[/quote]
Absolut richtig! :thumbsup:
0
Ich bin auch super zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden der deutschen Mannschaft.
Nur wird die Mannschaft meiner Meinung nach von den Medien viel zu viel in den Himmel gelobt.
Auch das Spiel gestern war nicht so dolle wie es viele gesehen haben!!
Mazedonien lebt eigentlich nur von Lazarov. Trotzdem war es nach der super Anfangsphase und dem 4:0 bis zur 50 Min. ein ausgeglichenes Spiel.
Und so einen Sahnetag wie gestern wird der Heinevetter nicht oft haben. Geht der Gegentoß zum 17:18 aus Sicht der Mazedonier rein, hätte das Spiel noch kippen können.
Für das Spiel morgen gegen Spanien sehe ich schwarz. Der Heimvorteil, dazu diese bärenstarke Mannschaft und gegen Spanien haben sich deutsche Mannschaften immer schwer getan.
Alles andere als eine Niederlage mit 4-7 Toren würde mich überraschen.
Trotzdem kann man dann mit den vielen jungen Spielern auf eine erfolgreiche WM zurück blicken. Der deutsche Handball kann sich halt aktuell nicht mit Frankreich, Dänemark, Kroatien und Spanien messen...
0
Michael
Genau das ist eben das Problem heutzutage, es gibt nur noch schwarz oder weiß. Sekt oder Selters, Helden oder Söldner. Bei einem Vorrundenaus wären alle über Team und Trainer hergefallen, so sind es auf einmal völlig überzogen junge Götter. Die Wahrheit liegt eben dazwischen (auch wenn das manche nicht hören wollen und lieber auf der Hypewelle mitschwimmen).
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=22173#post22173']Ich bin auch super zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden der deutschen Mannschaft.
Nur wird die Mannschaft meiner Meinung nach von den Medien viel zu viel in den Himmel gelobt.
Auch das Spiel gestern war nicht so dolle wie es viele gesehen haben!!
Mazedonien lebt eigentlich nur von Lazarov. Trotzdem war es nach der super Anfangsphase und dem 4:0 bis zur 50 Min. ein ausgeglichenes Spiel.
Und so einen Sahnetag wie gestern wird der Heinevetter nicht oft haben. Geht der Gegentoß zum 17:18 aus Sicht der Mazedonier rein, hätte das Spiel noch kippen können.
Für das Spiel morgen gegen Spanien sehe ich schwarz. Der Heimvorteil, dazu diese bärenstarke Mannschaft und gegen Spanien haben sich deutsche Mannschaften immer schwer getan.
Alles andere als eine Niederlage mit 4-7 Toren würde mich überraschen.
Trotzdem kann man dann mit den vielen jungen Spielern auf eine erfolgreiche WM zurück blicken. Der deutsche Handball kann sich halt aktuell nicht mit Frankreich, Dänemark, Kroatien und Spanien messen...[/quote]


Hm, ich sehe das ein wenig anders. Frankreich hat versucht einen Umbruch zu starten. Nachdem Gille zurück getreten ist fehlt es den Franzosen meiner Meinung nach an einem weltklassemann am Kreis. In der Abwehr steht mit 34 oder 36 Jahren ein Dinart der die Hütte zusammen hält. Kabouet und omeyer sind auch alles andere als Jung. Weltklassespieler wie abalo laufen ihrer Form hinterher.

Wenn man sich die anderen Weltklasse Mannschaften ansieht ist bei vielen noch ein alter Kern vorhanden. Denke da sind die deutschen den anderen voraus.

Ich rechne mit einem Sieg gegen Spanien +2
0
Timon U.
Bei Frankreich fehlt Mahé leider verletzt. Hätte gerne mal gesehen, wie er sich dort schlägt..!
0
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=22201#post22201']Bei Frankreich fehlt Mahé leider verletzt. Hätte gerne mal gesehen, wie er sich dort schlägt..![/quote]
Mahé ist natürlich auch noch sehr jung. Ich glaube auch, dass mit Narcisse auf Mitte (obwohl er ja auch überall spielt) eigentlich ein guter Mann steht, ob Mahé dann erste Wahl wäre???
0
Timon U.
Das glaube ich nicht, aber ich hätte ihn trotzdem gern mal dort spielen sehen, habe ihn in Dormagen öfters live gesehen! Und in der Bundesliga scheint er eine klasse Entwicklung zu nehmen!
0
Ötzi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=22180#post22180']Genau das ist eben das Problem heutzutage, es gibt nur noch schwarz oder weiß. Sekt oder Selters, Helden oder Söldner. Bei einem Vorrundenaus wären alle über Team und Trainer hergefallen, so sind es auf einmal völlig überzogen junge Götter. Die Wahrheit liegt eben dazwischen (auch wenn das manche nicht hören wollen und lieber auf der Hypewelle mitschwimmen).[/quote]

Das seh ich auch so... In Deutschland ist gefühlt der Hype immer besonders groß, heute guckt im Kollegenkreis keiner mehr Skispringen, ohne Hannawald oder einen (dauersiegenden) Schmidt interessiert sich keiner mehr...im Biathlon sind die Zuschauerzahlen auch schon rückläufig, obwohl die Ergebnisse gar nicht schlecht sind (außer bei den Männern. Schön sind auch immer die fußballfahnen (von vereinen!) im publikum. Die schwarzrotgolden Partygemeinde wird weiterziehen...
0
nebomb
Also die erste Hälfte war doch sehr gut. Macht richtig Spaß und ich würde nicht sagen das die Spanier besser sind.

Denke, ich werde diesen Sport mal nach der WM weiter verfolgen
0
Michael
Mit Abstand die beste deutsche Leistung in dem Turnier! Auf der anderen Seite enttäuschen mich die Spanier total, deren hochgelobte Abwehr ist ja ein absoluter Witz...Wenn Deutschland tatsächlich gewinnt, dann dürfte das Halbfinale mit dem Rückenwind auch kein Problem sein. Sehe parallel Russland-Slowenien und das ist wirklich sehr mau.
0
nebomb
Aber man merkt schon, dass die Offensive der Spanier wesentlich stärker ist als die Mazedonier. Aber der Kretschmer oder wie der heißt hat es gut gesagt, die Spanier scheinen Angst zu haben und kriegen diese dann nicht in Griff und unsere Jungs werden immer stärker.

Wie Geil wäre es, wenn die den Titel holen.... Allein die deppen die zuhause geblieben sind *hehe*
0
Schade, jetzt geben sie es ein bisschen aus der Hand. 4 Minuten in der zweiten HZ gespielt und Spanien führt schon mit zweien. Jetzt muss das deutsche Team antworten.
0
nebomb
Die Spanier haben einen richtig guten Keeper, richtig gut
0
Sentenza
Schade...
aber Respekt dieser deutschen Mannschaft für ein tolles Turnier :thumbsup:
0
Michael
Die Spanier haben sich dann doch gesteigert, aber wirklich überzeugt haben sie mich nicht. War vermutlich auch sehr viel Nervosität im Spiel.

Mal gespannt auf die beiden Halbfinals gleich, verspricht noch 2 interessante Dinger. :thumbup:

Edit: Schade, hatte den Ungarn nach dem starken Spiel gegen Polen mehr Gegenwehr zugetraut.
0
Unfassbar. Spanien verprügelt Dänemark im Finale. Nach 45 Min. steht es 29:12.....
0
Michael
Man könnte das Spiel fast für verschoben halten, aber dafür wars zu plump. :D Nein die Dänen waren komplett von der Rolle und Spanien hat auch wirklich gut gespielt. Unterm Strich verdienter Weltmeister.
0
Michael
Im Moment bestätigt sich jawohl, dass die Mannschaft bei der WM hauptsächlich von glücklichen Umständen profitiert hat. Sonntag muss schon ein Sieg her um überhaupt noch ne Chance auf die EM-Quali zu haben.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.