Schluesselszene.net

Habemus Pampelmuse

Stoffel
Der neue Papst ist ein Argentinier - damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber schön zu sehen, dass die kath. Kirche so realistisch ist und nicht wieder einen Papst von dem Kontinent wählt, auf dem ihr die Gläubigen in Heerscharen davon laufen.

Der weiße Rauch kam übrigens ca. um 19:05 Uhr :P
0
Auch wegen solch' schöner Kommentare und Anmerkungen bin ich einfach nur gerne Gast in diesem grossartigem Forum. Einfach mal ein Dankeschön.
Der nächste sollte dann gerne aus Afrika oder Asien berufen werden - natürlich um die selbe Uhrzeit.
0
Der nächste erzkonservative Menschenverkenner. :thumbdown:
0
Ach, ist doch eigentlich ziemlich egal, wer es macht. Die meisten, die glauben, machen es nicht am Papst fest; manche noch nicht einmal an der Religion...
0
Duke
Wenn das mal keine Schlagzeile ist. Da kann ja gar nix mehr schief gehen:

[url]http://www.stern.de/panorama/newsticker-zum-neuen-papst-franziskus-herz-schlaegt-blau-rot-1983870.html[/url]
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=24615#post24615']Wenn das mal keine Schlagzeile ist. Da kann ja gar nix mehr schief gehen:

[url]http://www.stern.de/panorama/newsticker-zum-neuen-papst-franziskus-herz-schlaegt-blau-rot-1983870.html[/url][/quote]

Die CSU ist zufrieden. Das sagt schon alles. Der neue Papst ist natürlich auch gegen Abtreibung, gegen Verhütung, gegen die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften, usw. und so fort. Schei... egal, wer das von den wahnwitzigen Figuren macht, ein junger Rebell hätte der vermoderten Kirche mal gut zu Gesicht gestanden.
0
Stoffel
Wer hat denn einen Reformer erwartet? Das war immer noch die Papstwahl und nicht "Wünsch dir was". ^^
0
Niemand hatte die Absicht einen Reformer zu wählen. :D :D :D :thumbsup:

Und ich dachte, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei denen stirbt die immer zuerst. Mir als eingefleischtem Atheisten aber eh wurscht. :P
0
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=24622#post24622']Niemand hatte die Absicht einen Reformer zu wählen. :D :D :D :thumbsup:

Und ich dachte, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei denen stirbt die immer zuerst. Mir als eingefleischtem Atheisten aber eh wurscht. :P[/quote]

Wirklich? Dafür diskutierst du aber eifrig mit bei etwas was dir egal ist.
0
[quote='M i c h a e l','index.php?page=Thread&postID=24623#post24623'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=24622#post24622']Niemand hatte die Absicht einen Reformer zu wählen. :D :D :D :thumbsup:

Und ich dachte, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei denen stirbt die immer zuerst. Mir als eingefleischtem Atheisten aber eh wurscht. :P[/quote]

Wirklich? Dafür diskutierst du aber eifrig mit bei etwas was dir egal ist.[/quote]
Wäre auch ein Wunder mal nicht zu jedem Scheiß was zu posten
0
Scholle
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=24618#post24618'][quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=24615#post24615']Wenn das mal keine Schlagzeile ist. Da kann ja gar nix mehr schief gehen:

[url]http://www.stern.de/panorama/newsticker-zum-neuen-papst-franziskus-herz-schlaegt-blau-rot-1983870.html[/url][/quote]

Die CSU ist zufrieden. Das sagt schon alles. Der neue Papst ist natürlich auch gegen Abtreibung, gegen Verhütung, gegen die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften, usw. und so fort. Schei... egal, wer das von den wahnwitzigen Figuren macht, ein junger Rebell hätte der vermoderten Kirche mal gut zu Gesicht gestanden.[/quote]Abgesehen von den Ansichten des Papstes ging es Duke bei seinem Post wohl eher um diese Schlagzeile :)

[img]http://img835.imageshack.us/img835/5178/image001vlg.jpg[/img]
0
Duke
Scholle hat`s erkannt 8)
0
Eher um die Werbung darüber :D
0
[quote='M i c h a e l','index.php?page=Thread&postID=24623#post24623'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=24622#post24622']Niemand hatte die Absicht einen Reformer zu wählen. :D :D :D :thumbsup:

Und ich dachte, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei denen stirbt die immer zuerst. Mir als eingefleischtem Atheisten aber eh wurscht. :P[/quote]

Wirklich? Dafür diskutierst du aber eifrig mit bei etwas was dir egal ist.[/quote]

Mir persönlich ist es egal, hat ja keinerlei Einfluß auf mein Leben. Aber für die ganzen Gläubigen und die treuen Schäfchen weltweit, hätte mich ein moderner, aufgeklärter, und zeitgemäßerer Vertreter schon gefreut, der den ganzen eingemotteten Laden mal etwas auf Vordermann bringt, bevor auch noch der letzte Gläubige davon geflitzt ist. ;)
0
Grotifant
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=24593#post24593']
Der weiße Rauch kam übrigens ca. um 19:05 Uhr :P[/quote]

Hmmm .... ca. 19:05 Uhr könnte auch heißen das er um 19:04 gekommen sein könnte:!: :cursing:
0
Chelipe
War aber 19:06 :D
0
Heini
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber die Finger haben dann bei diesem Thema doch zu sehr gezuckt ;)

Ihr müsst euch einfach in Erinnerung rufen, dass lediglich einige Katholiken Westeuropas und Teile Nordamerikas die angesprochenen Themen überhaupt zum Thema gemacht haben. Ich werfe jetzt einfach mal die Zahl von 80% in den Raum, die das alles nicht so sehen (gleichgeschlechtlichte Partnerschaften, Verhütung, Abtreibung). Also -> absolute Mehrheit für die Ansichten des Papstes. Dank Ost- und Südeuropa, Südamerika und Teile Afrikas.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.