Schluesselszene.net

Bomben beim Boston-Marathon

Michael
Ich fürchte, das wird noch lange weitreichende Konsequenzen haben für Sportevents. Vor allem in Amerika, aber auch hier. Traurig, traurig. Irgendwann kannst Du nirgends mehr hingehen... :(
[url]http://www.spiegel.de/panorama/explosionen-beim-boston-marathon-a-894525.html[/url]
0
Einfach nur bitter, für die Opfer, für die Angehörigen und für alle friedlichen Menschen, die demnächst noch mehr Sicherheitsvorkehrungen und Repressalien über sich ergehen lassen müssen.
0
Michael
[media]http://www.youtube.com/watch?v=rpv6yOS73Qk[/media]
0
Stoffel
Die Bilder sind extrem krass. Wenn man sieht, wie die die Bombe mitten in der Menschenmenge hochgeht, ist es ein Wunder, dass bislang nur drei Menschen gestorben sind. Wobei die größere Zahl wohl Verletzungen davon getragen hat, die sie den Rest ihres Lebens begleiten werden. Richtig üble Geschichte. Meine Schwägerin wohnt in Boston und war auch beim Marathon zugucken, zum Glück aber drei Straßen entfernt. Da ist sowas dann aber ganz schnell nicht mehr so weit weg.

Die ersten Auswirkungen werden wir sicherlich schon beim Marathon in London sehen, da wird gerade das komplette Sicherheitskonzept überdacht. Die Brasilianer werden sich das mit Sicherheit auch nochmal genau ansehen ..
0
Ötzi
Ja schlimm...

Aber die Leute in Syrien z.B. würden gerne tauschen...und bei uns und bei den amis ist wieder ein medienhype sondergleichen
0
Michael
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=26817#post26817']Ja schlimm...

Aber die Leute in Syrien z.B. würden gerne tauschen...und bei uns und bei den amis ist wieder ein medienhype sondergleichen[/quote]

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, ich glaube einen Tag vorher sind im Irak bei Bombenanschlägen 22 Menschen gestorben und das war kaum eine Nachricht wert. Ärgert mich auch sehr oft.

In diesem Fall trifft mich die Sache halt als Sportfan besonders, zumal ich mir vorstelle mit wieviel Angst man demnächst zu solchen Events gehen muss...
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26824#post26824'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=26817#post26817']Ja schlimm...

Aber die Leute in Syrien z.B. würden gerne tauschen...und bei uns und bei den amis ist wieder ein medienhype sondergleichen[/quote]

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, ich glaube einen Tag vorher sind im Irak bei Bombenanschlägen 22 Menschen gestorben und das war kaum eine Nachricht wert. Ärgert mich auch sehr oft.

In diesem Fall trifft mich die Sache halt als Sportfan besonders, zumal ich mir vorstelle mit wieviel Angst man demnächst zu solchen Events gehen muss...[/quote]Ich versichere Dir, dass Du schon seit Jahren zu solchen Events oder ähnlichen Veranstaltungen mit einem unguten Gefühl hingehen musstest. Das ist ja einer der Hauptbeweggründe für diese Mörder. Leider wird von vielen Staaten eine solch schreckliche Tat für ihre eigenen strategischen Gedanken (verstärkte generelle Überwachung) ausgenutzt. Bombenleger aller Couleur sind für mich die feigsten aller Mörder. Mal ganz abgesehen davon, dass jeder einzelne Mordfall eine grauenvolle, abscheuliche Tat ist.
0
Heini
Passt bitte auf, dass es hier nicht zu politisch wird. Das artet meistens aus.
0
Jim_Panse
Mal ne andere Frage. Wie seht ihr das eigentlich mit den Bildern die mittlerweile freigegeben werden? Ich finds ehrlich gesagt abartig, was für Bilder z.B. die BILD online stellt. Da liegen Menschen in Blutlachen und solche Bilder werden gezeigt. Natürlich gehört das zur Realität, aber ich finds langsam zu heftig.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=26879#post26879']Mal ne andere Frage. Wie seht ihr das eigentlich mit den Bildern die mittlerweile freigegeben werden? Ich finds ehrlich gesagt abartig, was für Bilder z.B. die BILD online stellt. Da liegen Menschen in Blutlachen und solche Bilder werden gezeigt. Natürlich gehört das zur Realität, aber ich finds langsam zu heftig.[/quote]
Bild passt sich damit dem TV an .... was man da an angeblichem Reality-TV zu sehen bekommt in Serien wie GZSZ, Verbotene Liebe, Unter uns etc. .... soviel wie da einer Familie in einem Quartal passiert, passiert im realen Leben einer Straße mit 50 Wohneinheiten in 10 Jahren nicht:!: Ok, der Vergleich mag nicht passend sein, aber die "Leute", also die, die die Bild lesen/schauen, die erwarten doch spektakuärere Bilder als die Bilder einer "seriösen" Tageszeitung. Ob sowas sein muß und ob man es unbedingt damit begründen könnte, das man sowas zeigen muss weils nur alle 10 Jahre mal vorkommt .... diese Meinung bleibt jedem selbst überlassen. Natürlich füttern solche Bilder definitiv "Nachahmer", die beim nächsten Mal ein größeres Ausmaß provozieren wollen. Denke mal das z.B. es nicht ständig zu Amokläufen in den USA käme, wenn man diese einfach medial nicht puschen würde!
0
Michael
Ich frage mich bei dem Video aber auch wie der Kameramann drauf sein muss. Da geht ne Bombe hoch und der rennt sofort HIN statt weg.
0
Sabo05
Ich schaue mir so Videos garnicht erst an. Ich merke auch bei mir persönlich, je älter ich werde, daß mir solche Nachrichten sehr nahe gehen, bzw. es fällt schwerer solche Nachrichten zu ertragen. Nimmt mich emotional sehr mit.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26890#post26890']Ich frage mich bei dem Video aber auch wie der Kameramann drauf sein muss. Da geht ne Bombe hoch und der rennt sofort HIN statt weg.[/quote]

Ein "guter" Reporter sieht immer zuerst die Nachricht und dann die Gefährdung etc. Menschlich hört das für mich allerspätestens dann auf, wo er die Kamera draufhält, obwohl er Verletzten helfen könnte. Informationen schön, gut und wichtig (auch ggf. als Beweismaterial), aber das Vernachlässigen von Menschen rechtfertigen sie NICHT.
0
Tim
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26929#post26929'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26890#post26890']Ich frage mich bei dem Video aber auch wie der Kameramann drauf sein muss. Da geht ne Bombe hoch und der rennt sofort HIN statt weg.[/quote]

Ein "guter" Reporter sieht immer zuerst die Nachricht und dann die Gefährdung etc. Menschlich hört das für mich allerspätestens dann auf, wo er die Kamera draufhält, obwohl er Verletzten helfen könnte. Informationen schön, gut und wichtig (auch ggf. als Beweismaterial), aber das Vernachlässigen von Menschen rechtfertigen sie NICHT.[/quote]
Auf der anderen Seite sind viele Menschen drumherum, die ebenfalls helfen. Viele Polizisten und Militärs sind anwesend. Ich könnte dann auch meine Kamera nicht draufhalten, aber andereseits stehst Du vermutlich auch im Weg rum, wenn Du nicht weißt, was genau Du machen sollst.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=26879#post26879']Mal ne andere Frage. Wie seht ihr das eigentlich mit den Bildern die mittlerweile freigegeben werden? Ich finds ehrlich gesagt abartig, was für Bilder z.B. die BILD online stellt. Da liegen Menschen in Blutlachen und solche Bilder werden gezeigt. Natürlich gehört das zur Realität, aber ich finds langsam zu heftig.[/quote]Das ist wie bei Allem, eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Solche Bilder werden da wohl leider sehr häufig nachgefragt !
0
Ürdi
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=26975#post26975'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=26879#post26879']Mal ne andere Frage. Wie seht ihr das eigentlich mit den Bildern die mittlerweile freigegeben werden? Ich finds ehrlich gesagt abartig, was für Bilder z.B. die BILD online stellt. Da liegen Menschen in Blutlachen und solche Bilder werden gezeigt. Natürlich gehört das zur Realität, aber ich finds langsam zu heftig.[/quote]Das ist wie bei Allem, eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Solche Bilder werden da wohl leider sehr häufig nachgefragt ![/quote]Je größer der Wohlstand, umso abartiger sind die Wünsche und Gedanken vieler Menschen.
0
Michael
Auf cnn jagen gerade 9000 Polizisten einen Terroristen...

Da fahren keine Busse mehr, Schulen geschlossen, alles abgeriegelt...Niemand soll das Haus verlassen, der Flüchtling hat evtl. Sprengstoff dabei. Bestimmt angenehm für die Anwohner.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=27323#post27323']Auf cnn jagen gerade 9000 Polizisten einen Terroristen...

Da fahren keine Busse mehr, Schulen geschlossen, alles abgeriegelt...Niemand soll das Haus verlassen, der Flüchtling hat evtl. Sprengstoff dabei. Bestimmt angenehm für die Anwohner.[/quote]
Ist ja einfach .... dann verhält sich der Flüchtling wie ein Anwohner und verläßt das Haus nicht. ;) :D Aber ernsthaft .... 9000 Polizisten???? Vor allem .... Schulen geschlossen und so .... da wird ja jetzt gerade erst Tag, das hat sich bisher ja alles in der Dunkelheit abgespielt!
0
simonkn
Mobilfunknetz auch abgeschaltet...
0
Michael
Alle beschreiben den 19-Jährigen als Engel und total nett und integriert, auf den Fotos wirkt er auch eher wie ein unschuldiger Junge und trotzdem sprengt der u.a. nen 8-Jährigen in die Luft. Schon krass. Irgendwer (vielleicht der ältere Bruder?) muss den ja auf den völlig falschen Weg gebracht haben. Kranke Welt.

Ich weiß auch nicht so ganz was ich davon halten soll, dass gerade 10.000 Amis diesen 19-Jährigen jagen mit was weiß ich für Waffen. Mag sein, dass es richtig ist, das ist ein Terrorist, ich finde das nur irgendwie leicht verstörend. Und ehrlich gesagt, wenn sie ihn nicht bald finden wirds auch etwas albern. Ich meine, klar ist das nicht so einfach, aber ein so mächtiges Land wie die USA (!) sollte doch unter Aufbietung all seiner Kapazitäten schon in der Lage sein, einen 19-Jährigen in einem (wenn auch riesigen) abgesperrten Areal aufzuspüren, oder?
0
Jim_Panse
Ich find die Bilder auch nur noch verstörend. Jedes Haus wird auseinander genommen. Scharfschützen auf den Gartenhütten. Vielleicht muss es ja so sein, aber ich finds auch leicht übertrieben. Aber man merkt halt die Amis sind wieder an der Ehre gepackt worden. Da marschiert nun jeder auf. Ich glaube mit weniger trara würden die sich den auch schnappen. Peinlich wirds nur, wenn der gesuchte nicht in dem Ortsteil am Ende war.
0
simonkn
Nun, mit dem falschen Weg ist immer so eine Sache...ist es wirklich eine Entschuldigung?
Ich meine, soviele Existenzen gehen den Bach runter...kranke Welt, ja stimmt, aber deswegen Unschuldige in die Luft bomben ?
Komme ich auch nicht mit klar. Entschuldigungen gibt es aus meiner Sicht dafür nicht.[quote]"Sie haben es nicht geschafft, sich ein Leben aufzubauen und hassten
deshalb alle anderen", sagte Ruslan Tsarni. Er sei Tschetschene, genau
wie seine Neffen, und Muslim. "Aber das hat alles nichts mit Religion zu
tun." Jemand habe die beiden Jungen radikalisiert, "aber es war nicht
mein Bruder" (Quelle: [url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_63032370/terroristenjagd-in-boston.html[/url] )[/quote]Fakt ist: die Welt wird immer kränker, egal ob man erzählt das es dies früher auch immer schon gab. Mag sein, sicherlich aber nicht so ausgeprägt und so hemmungslos. (Medien inkludiert) Und ja, es ist ein Witz das 10.000 von wahrscheinlich top ausgebildeten Leuten den Burschen nicht zu fassen bekommen. Mag sich verhalten wie mit der Nadel im Heuhaufen...dennoch - umso länger es dauert - umso peinlicher wird es.
0
Michael
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=27439#post27439']Nun, mit dem falschen Weg ist immer so eine Sache...ist es wirklich eine Entschuldigung?
Ich meine, soviele Existenzen gehen den Bach runter...kranke Welt, ja stimmt, aber deswegen Unschuldige in die Luft bomben ?
Komme ich auch nicht mit klar. Entschuldigungen gibt es aus meiner Sicht dafür nicht.[/quote]
Weiß jetzt nicht, wieso Du meinst, dass ich ihn entschuldigen wollte? Darum ging es mir nicht. Aber wenn man solche Aussagen hört und die Fotos sieht, dann frage ich mich schon wie sowas in scheinbar recht kurzer Zeit aus einem vernünftigen Jungen werden konnte. Finds einfach tragisch, dass sowas passiert. Natürlich muss der trotzdem mit aller Härte bestraft und das Volk vor ihm geschützt werden. Aber ich nehme mal an, er endet in den nächsten Stunden sowieso mit 100 Löchern im Körper. So sinnlos alles... :(
0
simonkn
nee..da hast du mich falsch verstanden.
Die Entschuldigungsfrage bezieht sich darauf, das einer seinen Weg verlässt oder den falschen einschlägt um dann so etwas zu verursachen.
Es gibt oft die Entschuldigungen vor Gericht: schlechtes Elternhaus, falscher Umgang, schwere Kindheit etc...darauf war die Frage meinerseits bezogen.
Hatte deinen Beitrag schon richtig verstanden.

Und ja klar: glaube auch nicht das er es überleben wird, sollte sich freiwillig stellen, aber auch dann...
Wie du schon geschrieben hast: sinnlos.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.