Schluesselszene.net

KEV

Elvis
Auch wenn es moralisch sehr verwerflich ist, hat Ponomarev aktuell die Pinguine und damit auch ein wenig die Stadt, da KEV ihr liebstes Kind, an den Eiern. Sowohl der Stadt als auch den Pinguinen war unser fast Untergang komplett egal. Ich glaube sogar, dass man damals gehofft hat, der KFC verschwindet und alles würde sich dann auf den KEV konzentrieren. So ist es dann dank Lakis nicht gekommen. Geändert hat sich bei der Stadt aber bis heute in der Denke über den KFC nichts, sonst hätten wir ein dem Profisport entsprechendes Trainingsgelände und ein nutzbares Stadion in der Stadt, statt uns seit einer Ewigkeit zu vertrösten und uns letztendlich nur hinzuhalten. Es gibt in Deutschland keine 2. Stadt, die so schlecht mit ihrem Verein umgeht wie Krefeld mit dem KFC. Nun hat der KEV auch Sorgen, was bei der Stadt anscheinend wieder oberste Priorität hat und wir kommen wieder erst irgendwo dahinter und dann ist für den KFC bestimmt wieder kein Geld da. Wie Eingangs gesagt, ist es nicht schön aber ganz objektiv betrachtet wäre es für den KFC wirklich am besten, der KEV verschwindet aus der DEL und verliert damit auch stark an Relevanz. Auch wenn dann erstmal 4-5 Jahre ins Land gehen und MP in Krefeld ein Feindbild wäre, danach hätte der KFC mehr potentielle Zuschauer und Sponsoren. Also wäre es wohl wirklich nicht so schlecht, wenn MP dafür sorgt, dass der KEV weiter massive Probleme bekommt. Und wenn es am Ende dazu führt, dass die Stadt endlich verbindliche, schriftliche Zusagen für eine zeitnahe Änderung macht, damit MP seine KEV Anteile verkauft, haben wir auch schon gewonnen. Irgendwie schon perfide, so zu denken aber bei dem Fehlverhalten der Stadt in den letzten 20 Jahren geht es wohl nicht anders um die Interessen des KFC durchzusetzen. Eiskaltes Management halt. 

Haltet Ihr das spekulierte Vorgehen, falls es tatsächlich so von MP geplant ist für richtig oder würde euch das zu weit gehen?

0
@Elvis ..alles in erster Hälfte jepp ..ansonsten mir die Eisschubser egal andere Sportart halt .und obs spekuliert von MP so ..? Ne denke eher nicht ..da dieses Eisdingen auch immer mit sein Dingen immer vor uns auch neben Fuppes war und meine Lakis ihn da auch so kennengerlernt sogar (DEG Spiel) !
Warum nicht beides als Invest für beide Sportarten in einer Stadt ,,,Synergien etc ..hätte was werden können ...aber was der Roos da ablieferte ist unterste Azubi Schublade ..MP gerade mal n Jahr da und soll für alles jetzt Sündenbock sein ..NÖÖÖ! Hoffe MP hat nun gelernt und volle Pulle jetzt KFC
0

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-fan-demo-der-fans_aid-47176237

0
DrJones
Hmm, wie wärs mit ner KFC-Sitzblockade...
0
Revin
Krefeld Eishockeystadt.. tzzz.. hoffentlich gehen da die Lichter aus..

Es gibt übrigens einen offenen Brief an MP gerichtet.

0
TimK
Antwort auf Revin
Krefeld Eishockeystadt.. tzzz.. hoffentlich gehen da die Lichter aus..

Es gibt übrigens einen offenen Brief an MP gerichtet.

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/krefeld-pinguine-supporter-schreiben-brief-an-mikhail-ponomarev_aid-47212407

0

Der ganze Brief hier.



Offener Brief an Herrn Ponomarev
15 Nov 2019
Pinguine Supporters e.V. • Kehner Str. 5 • 47877 Willich

 

Herrn
Mikhail Ponomarev

                                                                                                                    15. November 2019

 

 

 
Offener Brief der Pinguine Supporters e.V. an Mikhail Ponomarev

 

Sehr geehrter Herr Ponomarev.

 

Wir appellieren an ihr sportbegeistertes Herz und an Sie als Kaufmann!

 

Die Krefelder Eishockeyfans bangen dieser Tage um  die Existenz ihres Vereins.

Die Krefeld Pinguine sind Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey Liga DEL.
Wir haben in Krefeld einen Verein, der in der höchsten deutschen Eishockeyliga, der DEL spielt.
Ein Verein, der sich seit über 25 Jahren gegen Vereine behauptet, die mit einem deutlich höheren Etat aufwarten können.
Ein Verein, der mit Leidenschaft, Teamfähigkeit und Zusammenhalt kämpft.
Ein Verein, den die Fans mit den Begriffen "Familie, Heimat, Nähe" verbinden.

 

Sie sollen einmal gesagt haben “Eishockey ist meine Leidenschaft”.

Das haben Sie mit vielen tausend Anhängern der Krefeld Pinguine gemeinsam.

 

Kinder, die man nicht liebt, werden nie die gestellten Erwartungen erfüllen.

Das Herz einer Frau, die man nicht liebt, wird man niemals erobern.

Einen DEL Eishockeyverein, den man nicht liebt, sollte man in seiner Entwicklung, seinem Fortbestand und seiner Existenz nicht blockieren, oder gar ruinieren und zum Spielball erklären.

 

Folgen Sie Ihrem Herzen!
Zeigen Sie Kooperationsbereitschaft um das weitere Fortbestehen der Krefeld Pinguine auf ein solides Fundament zu stellen!

 

Der Vorstand der Pinguine Supporters e.V

0
Duke
Die sollten vielleicht mal einen "offenen Brief" an Herrn Roos schreiben....
0
blabala
Antwort auf Inrather61

Der ganze Brief hier.



Offener Brief an Herrn Ponomarev
15 Nov 2019
Pinguine Supporters e.V. • Kehner Str. 5 • 47877 Willich

 

Herrn
Mikhail Ponomarev

                                                                                                                    15. November 2019

 

 

 
Offener Brief der Pinguine Supporters e.V. an Mikhail Ponomarev

 

Sehr geehrter Herr Ponomarev.

 

Wir appellieren an ihr sportbegeistertes Herz und an Sie als Kaufmann!

 

Die Krefelder Eishockeyfans bangen dieser Tage um  die Existenz ihres Vereins.

Die Krefeld Pinguine sind Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey Liga DEL.
Wir haben in Krefeld einen Verein, der in der höchsten deutschen Eishockeyliga, der DEL spielt.
Ein Verein, der sich seit über 25 Jahren gegen Vereine behauptet, die mit einem deutlich höheren Etat aufwarten können.
Ein Verein, der mit Leidenschaft, Teamfähigkeit und Zusammenhalt kämpft.
Ein Verein, den die Fans mit den Begriffen "Familie, Heimat, Nähe" verbinden.

 

Sie sollen einmal gesagt haben “Eishockey ist meine Leidenschaft”.

Das haben Sie mit vielen tausend Anhängern der Krefeld Pinguine gemeinsam.

 

Kinder, die man nicht liebt, werden nie die gestellten Erwartungen erfüllen.

Das Herz einer Frau, die man nicht liebt, wird man niemals erobern.

Einen DEL Eishockeyverein, den man nicht liebt, sollte man in seiner Entwicklung, seinem Fortbestand und seiner Existenz nicht blockieren, oder gar ruinieren und zum Spielball erklären.

 

Folgen Sie Ihrem Herzen!
Zeigen Sie Kooperationsbereitschaft um das weitere Fortbestehen der Krefeld Pinguine auf ein solides Fundament zu stellen!

 

Der Vorstand der Pinguine Supporters e.V

Hat Herr Ponomarev denen nicht mit dem Kauf der Anteile den Arsch gerettet? Sonst wären die doch letztes Jahr schon Pleite gewesen....
0
JimPanse
Jetzt geht denen der Arsch auf Grundeis. Seit Wochen nur den Mann am beleidigen. Er solle sich aus Krefeld verpissen. Und jetzt wo es ernst wird appelliert man plötzlich an die Ehre. Es wird zwar sowieso nicht passieren, aber ich würde es gerne sehen, wenn die versenkt werden. Was Ponomarev alles unterstellt wird ist nicht mehr normal. 
0
Hat die das intressiert als wir am Arsch waren,  kein bißchen,

Wurde doch lieber die Deutsche Meisterschaft gefeiert und richtig investiert von der Stadt und wir hatten den bitteren Abgang.

Ne kein Mitleid wenn die den Laden dicht machen und hoffentlich macht MP denen das Licht aus und schließt ab

0
roteelli
Man könnte fast meinen, dass hier manch einem die Situation des KEVs ein Genuss zu sein scheint.

Ja, Herr Roos ist ein ... , das durfte ich persönlich schon erleben und deswegen, Herr Roos ist nicht der KEV, er ist weder der Verein, noch ein Spieler und schon garnicht ein treuer, langjähriger Fan. Herr Roos verdient beim KEV einfach nur sein Geld, mehr nicht. Ihm dürfte es wahrscheinlich vollkommen egal sein wo er als nächstes seine Kohle für sein Leben einholt. 

Wenn der KEV über Jahrzehnte, im Gegensatz zum KFC, übermäßig von der Stadt Krefeld unterstützt wird, dann trägt der KEV doch wohl eher weniger die Schuld daran als mehr die Stadt Krefeld!? Oder verstehe ich da etwas falsch? Jeder Verein versucht zu überleben und das bestmögliche für sich rauszuholen.

Oder würde sich ein KFC Fan darüber beschweren wenn es umgekehrt wäre und sagen, lass uns auf Kohle verzichten damit es dem KEV besser geht?

Man muss die Sportart Eishockey nicht mögen, trotzdem hat der KEV eine langjährige Tradition und auch eine Daseinsberechtigung.

Ein wenig mehr Gemeinsamkeit könnte meiner Meinung nach mehr ergeben als ein Gegeneinander.



0
JimPanse
Ja eben, jeder versucht zu überleben, so wie es bestmöglich ist. Von daher stört es mich nicht, wenn die Pinguine untergehen. Kann nur für uns gut sein. 


Ich kann auch keine Gemeinsamkeit sehen, wenn Videos usw. gemacht werden, das sich Ponomarev vom Acker machen soll aus Krefeld und dies auch von Teilen der Fanszene unterstützt wird. Nur was bedeutet es denn, wenn sich Ponomarev vom Acker macht fürn KFC. Nee, ich war auch immer der Meinung nur gemeinsam, aber seien wir doch ehrlich, die meisten interessiert beim KEV der KFC einen scheiss. Viele Gladbach Fans sind da vertreten und die scheissen auf aus und das haben sie schon immer gemacht. Deswegen scheiss ich auch auf die und wenn sie kaputt gehen, haben sie halt Pech gehabt. Ein gewisser Herr Fabel hat uns damals schon zerstört, der gleichzeitig bei den Pinguinen das sagen hatte. Ja, damals waren bei der Demo auch vereinzelnt KEV Fans, aber gab es da ein großes PRO KFC bei den Pinguinen? Und wir müssten überleben, nein. Wir wurden dort immer belächelt und die Pinguine haben sich die Kohle in die Tasche gepackt. 


Genauso wer hat sich denn direkt an Ponomarev ran gemacht als der KFC einen Investor hatte und es sportlich lief? War damals bei Lakis auch schon der Fall. Zufall? Wohl eher nicht. 


Kann ja jeder seine Meinung haben, aber meine Meinung ist halt, weg mit dem Mist. 

0

Die hatten fabelhafte Zeiten genug und sogar nen Palast als Ballast jetzt für die Stadt ...MP hat die schon letztes Jahr nur noch am Leben erhalten und soll jetzt für alles der Schuldige sein oder warte jetzt doch wieder letzte Hoffnung

Jetzt ist Aschenpuddel Zeit ...wir können das ..die nicht .."dank" der Stadt und Komfortzonen die gerade gestrippt und gerippt werden ..so what ..am Ende zählt für mich unser KFC ..sollen die auch mal endlich lernen lernen lernen ...

Aber Rotereli hast Recht war früher auch mal ne zeitlang KEV Fan "nebenbei" zu Oeding  deren  2. Liga aber nur ...war sogar in Berlin bei Entscheidungsspiel für Aufstieg vor Mauerfall daher mir die auch nicht ganz Latte und mir tun die Fans daher am meisten Leid ..aber Fansynergien kannste vergessen ..die haben Ihre eigene Welt maximal so 100 die so hin und her titschen denke ich mal .. ...wird ne spannende Woche ...

Edit am Rande der Bande ..wenn Eishockey dann sollte MP mal lieber nach Grefrath schauen :-) Wie ich damals ...da lieber Underdogsfan bin ...why not ..da wäre viel mehr machbar ...und haben dem KEV da auch schon gut Paroli geboten ..sage nur Andy Pritchard..grins

0
roteelli
Tja, und so trifft vereinzelter Beton auf vereinzelten Beton. 

Ob man es mir glaubt oder nicht, zu Zeiten als wir noch in der Burg spielten, da sah ich Menschen, die aus Autos stiegen die, die Farben BLAU- ROT unterstützten obwohl deren Heckklappe die Aufkleber vom MSV, F95 und sogar des VfL aus Mönchengladbach verzierten.


0
und Karel Lang.
0
Crossy
Zum Glück ist der Beton im Netz nicht wirklich real... und das gilt meist für alle Bereiche im Leben.
0
Heini
Es wird aber immer mehr Beton angerührt und das nicht von den Blau-Roten. Wir dürfen zu Recht angepisst sein, wenn die Stadt jedes Jahr Millionen über Umwege in den KEV und das Umfeld pumpt. Vor gut 10 Jahren hätte man den KFC wegen läppischen 100.000 Euro sterben lassen. Die Stadt stellte sich dümmer als dumm, steckte aber seit Anfang der 2000er mehrere Millionen in den KEV, Jahr für Jahr, den nur wenige Menschen über das nähere Umland hinaus kennen. Da muss man sich nicht wundern, wenn hier einige nur müde lächeln, wenn auf der Westparkstrasse bald nur noch Oberliga gespielt wird. Immerhin... nur blöd, dass es keine adäquate Spielstätte in der Sportstadt Krefeld geben würde. Es ist einfach alles so lächerlich und extrem interessengesteuert. Die Stadt selbst ist an der Misere schuld. Würde man den gleichen Maßstab, den man beim KFC anlegt, beim KEV anlegen, wäre der KEV schon vor der Meisterschaft 2003 gestorben, spätestens ein paar Jahre darauf im Jahrestakt.


0
Antwort auf JimPanse
Ja eben, jeder versucht zu überleben, so wie es bestmöglich ist. Von daher stört es mich nicht, wenn die Pinguine untergehen. Kann nur für uns gut sein. 


Ich kann auch keine Gemeinsamkeit sehen, wenn Videos usw. gemacht werden, das sich Ponomarev vom Acker machen soll aus Krefeld und dies auch von Teilen der Fanszene unterstützt wird. Nur was bedeutet es denn, wenn sich Ponomarev vom Acker macht fürn KFC. Nee, ich war auch immer der Meinung nur gemeinsam, aber seien wir doch ehrlich, die meisten interessiert beim KEV der KFC einen scheiss. Viele Gladbach Fans sind da vertreten und die scheissen auf aus und das haben sie schon immer gemacht. Deswegen scheiss ich auch auf die und wenn sie kaputt gehen, haben sie halt Pech gehabt. Ein gewisser Herr Fabel hat uns damals schon zerstört, der gleichzeitig bei den Pinguinen das sagen hatte. Ja, damals waren bei der Demo auch vereinzelnt KEV Fans, aber gab es da ein großes PRO KFC bei den Pinguinen? Und wir müssten überleben, nein. Wir wurden dort immer belächelt und die Pinguine haben sich die Kohle in die Tasche gepackt. 


Genauso wer hat sich denn direkt an Ponomarev ran gemacht als der KFC einen Investor hatte und es sportlich lief? War damals bei Lakis auch schon der Fall. Zufall? Wohl eher nicht. 


Kann ja jeder seine Meinung haben, aber meine Meinung ist halt, weg mit dem Mist. 

So sehe ich es auch ! Es reicht.


Ich war in den 90ern echt gern da. Gegen Grefrath, Herne oder Dortmund . Aber als irgendwann nur noch bmg statt KFC05 ne Option in Sachen Fussi war , habe ich mich verabschiedet. Es reicht . MP rettet den Laden und ist ein paar Monate später der Verräter, weil der KFC sich erdreistet , sich unzufrieden über Trainingsbedingung und Heimspielstätte zu äußern . Geht gar nicht . Forza Uerdingen !

0
andi1
War letztes Jahr noch da gegen die DEG....aber....jetzt ist Schluss mit lustig. Das mit M.P. ist das Allerletzte....da eben auch unser Verein wieder indirekt betroffen ist.

Also ab jetzt.....ES KANN NUR EINEN GEBEN.....KFC....UERDINGEN....05.

Danke M.P.;)

0
Revin
Antwort auf Heini
Es wird aber immer mehr Beton angerührt und das nicht von den Blau-Roten. Wir dürfen zu Recht angepisst sein, wenn die Stadt jedes Jahr Millionen über Umwege in den KEV und das Umfeld pumpt. Vor gut 10 Jahren hätte man den KFC wegen läppischen 100.000 Euro sterben lassen. Die Stadt stellte sich dümmer als dumm, steckte aber seit Anfang der 2000er mehrere Millionen in den KEV, Jahr für Jahr, den nur wenige Menschen über das nähere Umland hinaus kennen. Da muss man sich nicht wundern, wenn hier einige nur müde lächeln, wenn auf der Westparkstrasse bald nur noch Oberliga gespielt wird. Immerhin... nur blöd, dass es keine adäquate Spielstätte in der Sportstadt Krefeld geben würde. Es ist einfach alles so lächerlich und extrem interessengesteuert. Die Stadt selbst ist an der Misere schuld. Würde man den gleichen Maßstab, den man beim KFC anlegt, beim KEV anlegen, wäre der KEV schon vor der Meisterschaft 2003 gestorben, spätestens ein paar Jahre darauf im Jahrestakt.


Dann müssen die halt was in der Nachbarschaft anmieten 😀
0

"Früher gab es in unserer Stadt Politiker und Bürgermeister, die dem Eishockey sehr nahe standen."


https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/kev-legenden-bangen-um-die-zukunft_aid-47219595


Zu nahe, wie ich finde. Das, was der Fabel damals alles abgezogen hat, nicht nur mit dem KEV, sondern auch insgesamt in der Stadt, ...mir fehlen die Worte. Argh.

0
Duke

Ob das alles so stimmt lass ich mal so stehen. Ich kenne einen der Spieler persönlich und ich habe schon  ganz anderes von ihm gehört. Deshalb: Papier ist geduldig... 

Ich bin davon überzeugt, die ewige Bevorzugung des KEV durch die Politik damals wie heute, insbesondere durch einen Herrn F. hat ganz großen Anteil an dem Riß der in der Krefelder Sportwelt entstanden ist. Man sollte sich mal selber hinterfragen statt hier dauernd anzuprangern.

0
roteelli
Eben, es sind halt Personen, Politiker, Unternehmer die den KEV mehr unterstützen als den KFC, wenn dann habe ich ein Problem mit diesen Leuten aber doch nicht mit dem KEV als Verein.

Kann man es dem KEV vorhalten, dass dieser die Hände dankend aufhält, oder eher den Leuten die uns haben fallen lassen und den KEV zugeschüttet haben mit Zuwendungen? 

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.