Schluesselszene.net

KEV

Stroem
Antwort auf JimPanse

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/ponomarev-gibt-geschaeftsfuehrung-seiner-firma-ab-die-hintergruende_aid-47510267


Der Artikel verwirrt noch mehr, weil er mMn. inhaltlich falsch ist.


Die dt. Firma gibt es halt nicht mehr unter dem Namen, weil die umbenannt ist. Der neue GF ist aber bei der Europe GmbH und nicht bei der Deutschland GmbH. Die Europe GmbH ist anscheinend Gesellschafter bei den Pinguinen. Ponomarev hat da eigentlich rechtlich nichts mehr zu sagen, wenn er kein GF mehr ist. Das mag hinter verschlossenen Türen anders sein, aber auf dem Papier ist Ponomarev raus und hat nichts mit den Anteilen mehr zu tun. 



@Stroem:


Die hätten nie so berichten dürfen, weil MP nie als Privatperson Gesellschafter war. So wie es Schulz ist, sondern die Energy Consulting Europe GmbH war Gesellschafter, Vertreten durch Ponomarev. 

Aber angeblich war er ja zumindets Gesellschafter der Europ GmbH was sich ja jetzt angeblich auch geändert haben soll. Da würde ich so eine Vereinfachung ja noch hinnehmen. Falls er jetzt aber tatsächlich raus ist, möchte ich seinen Namen in diesem Zusammenhang auch nicht mehr lesen.
0

Watn Durcheinander ...aber MP wird schon wissen was er macht und denke was Unternehmen angeht macht dem keiner was vor Reminder :

https://schluesselszene.net/magazin/artikel/131-slug

0
Und heute Abend haben die flugunfähigen Vögel mit
1:4 gegen bissige Eisbären aus Berlin verloren.

Wenn sie am Sonntag in Schwenningen verlieren sind sie auf dem
letzten Tabellenplatz.

Nächste Saison gibt´s wieder den Abstieg in der DEL
0
Unser letzter Erfolg mit mal min. 3 Toren Unterschied: 13.05.2018...0:5 in Wiedenbrück
0
Antwort auf KFC Alien
Unser letzter Erfolg mit mal min. 3 Toren Unterschied: 13.05.2018...0:5 in Wiedenbrück
Hi Alien, bist du gerade in der falschen Galaxie unterwegs????

;-)))
0
ne ne war schon absichtlich mal am Rande der Bande erwähnt ...:-)
0
DrJones
Ich lach mich schlapp, wenn der neue Gesellschafter die MP GmbH ist und der Roos nicht gerafft hat, wofür wohl MP steht....
0
JimPanse
Mich wundert da ehrlich gesagt nichts mehr, wenn die anscheinend nicht einmal wissen, wer Gesellschafter ist. 
0
JimPanse

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/krefeld-pinguine-investor-soll-bis-zum-notartermin-geheim-bleiben_aid-47593053


Ich bin gespannt, wer es wird. Muss ja schon jmd. sein, der für Schlagzeilen sorgt. Warum sollte sonst alles so geheim bleiben. 

0
Sabo05
Antwort auf JimPanse

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/krefeld-pinguine-investor-soll-bis-zum-notartermin-geheim-bleiben_aid-47593053


Ich bin gespannt, wer es wird. Muss ja schon jmd. sein, der für Schlagzeilen sorgt. Warum sollte sonst alles so geheim bleiben. 

Ich glaube, daß das eine Nebelkerze von Roos ist und er überhaupt keinen Investor an der Hand hat. Warum soll die Person den weiteren Gesellschaftern aber erst am Tag des Notartermins vorgestellt werden?

Sehr seltsam alles.

0
Looxus
Ich bleibe bei meiner Überlegung, dass es sich um eine Person oder ein Unternehmen aus den Dunstkreis von MP oder Energy Consulting handelt.
0
Oder doch Christian Ehrhoff???
0
Looxus
Ich denke das dem CE der KEV sicherlich am Herzen liegt und er auch bestimmt die Kohle dafür hätte sich einzukaufen, aber ob er wirklich bereit ist dauerhaft Geld zu investieren glaube ich nicht.

Das ist aber das, auf das es in der nächsten Zeit ankommen wird. Um dauerhaft in der DEL weiterspielen zu können muss der Etat erhöht werden. Und zwar nicht nur um ein paar hunderttausend, sondern eher um ein paar Millionen. Die Einnahmen aus Zuschauern und städtischen Unternehmen, sowie lokalen Kleinsponsoren ist weitestgehend ausgereizt und wird nicht in dem Maße mehr wachsen können. D.h. es muss Geld durch die Gesellschafter generiert werden. Entweder aus der Privatschatulle oder durch einbringen eines neuen großen Sponsors. Die aktuellen Gesellschafter sind scheinbar zu beidem nicht in der Lage oder bereit. Das mit der privaten Schatulle kann ich gut verstehen, da es im Eishockey kein Geld zu verdienen gibt und es somit ein reines Geldverbrennen ist. Das macht man mit dem nötigen Vermögen vielleicht als Hobby mit ein paar hunderttausend, aber irgend wo ist da auch Feierabend.


Daher glaube ich, dass der neue Gesellschafter jemand ist, der auf den Werbewerte des KEV setzt. Also entweder ein Unternehmen und jemand der ein Unternehmen also Sponsor an der Hand hat. 


Man darf gespannt sein.

0

https://www.mein-krefeld.de/sport/pinguine-entlassen-brandon-reid_aid-47775593?fbclid=IwAR3N9Fe-asTBXt1yEu42KlZ8MSQor1gSM_VVHwdwH3vnWjJ8ds2pE0TLRWU

0
Thomas13
Antwort auf BenTheMan

https://www.mein-krefeld.de/sport/pinguine-entlassen-brandon-reid_aid-47775593?fbclid=IwAR3N9Fe-asTBXt1yEu42KlZ8MSQor1gSM_VVHwdwH3vnWjJ8ds2pE0TLRWU

Ob es sportlich notwendig war kann ich nicht beurteilen, aber finanziell gesehen ein interessanter Schritt.... 
0
JimPanse
Die haben doch nun genug Geld durch die Kapitalerhöhung...



Nur blöd, das bisher niemand da ist, der für die Erhöhung sorgt...

0
Also einfach unfassbar, den Trainer zu schmeißen,während der Saison.


Wahrscheinlich hat das MP veranlasst.

0
Und wetten das die WC Presse das wieder ins Positive dreht ? ...Negativserien egal ....immer Versagen egal ..Chaos da oder fabelhafte Steuergelderversenkung ? Niemals ...und wenn ja wenn ist MP alles Schuld seit Jahren ..loooogooo oooooooooohmmm
0
DrJones

Man könnte natürlich jetzt der Meinung sein, dass es vor allem daran liege, dass Roos tatsächlich dumm IST...

0
JimPanse

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-notartermin-der-gesellschafter-platzt_aid-47808505


Ups...


Ich kann den Anwalt da absolut verstehen. Egal wer jetzt die Anteile hält, aber was ist das bitte für ein Ding, das die Gesellschafter nicht wissen dürfen, wer mit ins Boot kommt. Die EC ist deswegen ja nicht raus, sondern weiterhin Gesellschafter. Genauso ist es hammerhart, das Roos keinen Einblick in die Zahlen gewährt und das einem Gesellschafter. 

0
Sabo05
Ich würde mich als Gesellschafter bedanken, wenn ich so einen Geschäftsführer hätte. 

Bin gespannt was jetzt kommt. MP als Sau, die durch's Dorf getrieben werden kann, fällt ja weg. 

Komisch ist allerdings, daß keiner, sowohl die Medien in Krefeld, als auch die Politik die Arbeitsweise und Kompetenz von Roos in Frage stellt. 

Der Mann ist doch nicht mehr haltbar. 

Aber gut. Soll er die Karre vor die Wand fahren. 

0
Timon U.

"Zudem wies Peters darauf hin, dass die von Ponomarev angeblich „gemachten finanzielle Zusagen rechtlich nicht bindend“ seien"


Lese ich das richtig, dass MP somit keine finanzielle Verpflichtung hatte? Und somit auch nichts nachkommen musste? 

Na sowas... 🤔

0
JimPanse
Der Teil wurde noch ergänzt, der stand in der Ursprungsversion nicht dabei. Wenn das stimmt, das die Pinguine dies anerkennen, dann..... autsch Herr Geschäftsführer. Also wurde bewusst seit Wochen gelogen. 
0
JimPanse
Und noch eins. MP hat denen ja Betrügereien bei der Lizenz vorgeworfen und Insolvenzverschleppung. 


Angeblich fordern die Pinguine ja 1.1 Mio. von Ponomarev. Die müssen irgendwo in den Bilanzen auftauchen. Zwar wird ein Teil für 2019 sein, aber auch aus 2018 werden Forderungen bestehen und wenn die in der Bilanz so stehen, dann haben die Pinguine ein gewaltiges Problem. Dann wurde nämlich wirklich bei der Lizenzvergabe getrickst, wenn die Forderungen gar nicht bindend sind. Insolvenzverschleppung ist dann das nächste Thema und den Betrag den die brauchen um gerettet zu werden ist immens höher. 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.