Schluesselszene.net

KEV

Cello Ya
Unverständlich! Als wäre Eishockey so populär in Deutschland.
0
Na suuuupi.    Und wer hilft uns? 

Was ist bei uns "politisch gewollt"  ??????????
0

WAT ???   "Es ist in Krefeld politisch gewollt, den Pinguinen auf diese Weise zu helfen."

..
KOTZE SÄURE IM STRAHL !
Wieviele Hilfen da noch ?
UNS hilft nur MP und der heilige Geist ...und die unfassbar ewig endlich dankbaren 11 Mios für versäumte Vermieterleistungen seitens der Stadt ....seit ewig nur am Ende nur ne Bringschuld !!!
Wir haben ohne Blitzableiter gespielt ..alle in Lebensgefahr ...Die Grotenburg wurde vernachlässigt etc pp
Aber pumpt weiter Kohle in die Pleitegeier ...Fuppes est Omen !
0
Lanker83
Dafür zahlen wir seit Jahren KEINE Miete für die Grotenburg (wurde zumindest immer vom KFC so bestätigt).
0
TimK
Antwort auf Lanker83
Dafür zahlen wir seit Jahren KEINE Miete für die Grotenburg (wurde zumindest immer vom KFC so bestätigt).
Wo steht / stand das?? 

Das habe ich so nirgendwo gelesen oder zumindest nicht in Erinnerung. Und meinen Infos nach stimmt es auch nicht. Wir zahlen Miete, die sicher nicht sehr hoch ist, aber das ist ja erstmal sekundär 

0
Lanker83
Bei einem Fantreffen wurde das mal vor Jahren gesagt und Lakis hatte das auch mal erwähnt. Und im Rahmen der letzten Insolvenz wurde das auch von der Stadt betont, dass man damit ja schon dem KFC helfen würde. Ist schon lange her und kann ich mir auch sehr gut vorstellen als 6. Ligist nichts gezahlt zu haben. Dafür wurde leider auch nichts seitens der Stadt investiert. Unter MP in der 4. Liga weiß man natürlich nichts über Mietzahlungen.
0

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-wechseln-den-kooperationspartner-ravensburg-anstatt-frankfurt_aid-52530167


Watt´n Kuddelmuddel. Wer kooperiert mit wem in welcher Liga????????

0

Nich, datt der PINGUIN uns noch ´ne "lange Nase" zeigt.


Die verpflichten Spieler für Spieler, und keine schlechten.


https://www.mein-krefeld.de/sport/chris-foucault-wechselt-zu-den-pinguinen_aid-52726053



0
JimPanse
Ehrlich gesagt ist der Foucault die erste richtig gute Verpflichtung. Der Rest ist naja. Bisher sieht die Mannschaft nicht sonderlich gut aus, aber kommt natürlich drauf an, wer jetzt noch kommt. 
0
JimPanse
Grant Besse verlässt auch die Pinguine, damit haben die ihre drei Topstürmer verloren, die für insgesamt 139 Scorerpunkte verantwortlich waren. Bis jetzt sehe ich noch nicht weit und breit Spieler, die das schaffen wollen. Ich denke, deswegen wurde Foucault geholt und für Besse sehe ich da kein Upgrade. Aktuelle sieht die Mannschaft wie eine bessere DEL2 Truppe aus. Wenn da nicht noch wirklich gute Spieler kommen, wird es schwierig eine gute Saison zu spielen. Nur auf Schnelligkeit und junge Spieler zu setzen ist das eine, aber die Spieler brauchen auch die Qualität. Ich bin gespannt und mich würde mal der Plan interessieren, der da verfolgt wird. 
0
Duke
Ich bin ja dafür, den komischen Eispalast abzureissen, Wohnungen dorthin zu bauen und einen Streichelzoo....
0
Crossy
Es ist glaube ich fast egal wie er Kader JETZT ausschaut. Das Netzwerk der neuen Führungsmannschaft wird schon noch Spieler hergeben. Es ist ja auch noch sehr sehr früh. Geplanter Saisonstart Mitte November. Ausser beim Profifussball hängt vieles an Zuschauereinnahmen. Sollte es dabei bleiben, das bis zum 31.10. auch beim Fussball keine Zuschauer zugelassen werden, dann glaube ich das es bei den Hallensportarten noch länger dauert. Ein Verschieben des Saisonstart halte ich dann für möglich.

Was hat es dem KEV denn sportlich in den letzten Jahren gebracht, das man konstant mit die beste 1. Reihe der DEL hatte ? Nix. Der Kader muss in der Breite stärker werden, nicht in der Spitze.

Trotzdem schade um Besse. 

0
JimPanse
Patrick Klöpper kehrt zu den Pinguinen zurück. Ob das die gewünschte Breite ist? Del 2 Kader nimmt weiter Formen an. 
0
Man muss dem KEV gratulieren, die neue Heimat Kampagne ist sehr gut gelungen, überall in der Stadt begegnet man dem neuen Trikot in Form von Aushängen. 


Es ist sofort erkennbar, dass da Profis am Werk sind, also eine Werbeagentur, ich würde es begrüßen wenn der KFC sowas ähnliches auch hin bekommt und im Stadtbild mehr vertreten ist. 

0
Antwort auf rheinbrücke
Man muss dem KEV gratulieren, die neue Heimat Kampagne ist sehr gut gelungen, überall in der Stadt begegnet man dem neuen Trikot in Form von Aushängen. 


Es ist sofort erkennbar, dass da Profis am Werk sind, also eine Werbeagentur, ich würde es begrüßen wenn der KFC sowas ähnliches auch hin bekommt und im Stadtbild mehr vertreten ist. 

 überall in der Stadt begegnet man dem neuen Trikot in Form von Aushängen.



Sogar an der DEG Geschäftsstelle in Düsseldorf!!!!      🤣🤣🤣🤣🤣

0
Antwort auf Inrather61

 überall in der Stadt begegnet man dem neuen Trikot in Form von Aushängen.



Sogar an der DEG Geschäftsstelle in Düsseldorf!!!!      🤣🤣🤣🤣🤣

Ja, wie gesagt tolle Aktion, das war echt genial!

0

Da schlägt man mit dem Scout und jetzt mit 1 Spieler evtl.  den "russischen" Weg ein?


https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-holen-stuermer-tyanulin-aus-der-russischen-vhl_aid-52816969

0
Tja KEV Trikots als Bei-"SPIEL ": Real Live Marketing nicht unser Ding  : Wir haben doch nicht mal Wimpels ...was übergeben wir gleich bei den Gazproms ? Schlage vor das Kevin KFC Trikot umgepimpert als Wimpel  :-) braucht er eh nicht mehr
0
JimPanse
Vielleicht liege ich falsch, aber ich bleibe dabei, da wird die absolute Billo-Mannschaft zusammengestellt. Vielleicht breiter aufgestellt, aber ich weiß nicht, wo da die Qualität sein soll? Ein Östlund wird zum Teufel gejagt und jetzt holt man einen neuen russischen Torhüter, der sehr viele Fragen aufwirft. So langsam ist der Kader voll und ich weiß jetzt nicht, wo genau die Qualität sein soll? Auf Tyanulin bin ich auch mal gespannt. 50 Punkte liest sich toll, wenn man aber schaut in welcher Liga und mit wie viel Spielzeit. Und sein Kollege mit genauso 50 Punkten wechselt in die DEL2. 
0
Thomas13
Ich wundere mich auch darüber..... Wo sind da eigentlich die Investitionen des Investors....... 
0
JimPanse
@Crossy


Wie siehst du denn mittlerweile die Verpflichtungen. Wir sind ja drei Russen weiter...


Ganz ehrlich, ich finds erschreckend was da gerade passiert. Natürlich kann jetzt wieder kommen, ja erst einmal abwarten, wie die Spieler sind. Alles gut und schön, aber wer etwas sich mit Eishockey beschäftigt, der hat doch schon Fragezeichen auf der Stirn.


Was ich noch viel erschreckender finde, das die Pinguine einen 24-jährigen Bubi haben, der da anscheinend die Transfers miteintütet und gleichzeitig Spielerberater ist. Und jetzt holt er Spieler aus seiner Agentur, die drittklassig sind. Und es werden ja noch weitere wahrscheinlich folgen. 


Ich finde das gerade echt sehr fragwürdig und das ganze ohne Häme/Hate oder was auch immer. Welchen Plan verfolgt denn der Gesellschafter und die sportliche Leitung? Es kann doch nicht alles damit begründet werden, die Mannschaft muss jünger und schneller werden. Ich kann mir beim KFC doch keine 22 Oberligaspieler suchen, die alle 20 Tore gemacht haben und glaube dann, die 3.Liga rocken zu können. 


Oder setzt man hier aufs Prinzip "Moneyball" und hofft auf ein "Wunder".

0
Crossy

Guten Morgen JP.

Ja, die letzten Verpflichtungen muten schon etwas seltsam an, aber wie Du schon sagst, jeder muss ein Chance haben.

Ich folge nicht diesem modischen Hype das man nach einer Neuverpflichtung sofort das ganze Netz nach Youtube-Videos absucht und Statistiken zerpflückt um spätestens im zehnten Beitrag zu einem neuen Spieler Diesen als Fehleinkauf abstempeln zu können. Passiert ja heute schon mal öfters.

Ich muss ehrlich sagen ich kann Eishockey und andere Rand- und Hallensportarten zur Zeit wegen Corona nur schwer einschätzen.

Der (Profi-)fussball wird wahrscheinlich mit einem blauen Auge davon kommen, aber beim Rest des Sports erwarte ich noch einige Pleiten.

Vor zwei Tagen haben ich im Netz noch einen Headliner gesehen. "Die Angst vor der Pleite geht im Eishockey um".

Der KEV hat nach desolaten Jahren eine neue Führungsmannschaft und man musste natürlich auch etwas Aufbruchstimmung verbreiten.  Ist glaube ich bisher recht gut gelungen. Ich lasse die erstmal machen. Ob man mit 24 Jahren zu jung für einen Trainer -Assistenten ist wird man sehen. Der Junge kommt aus Lettland - die wachsen schon mit Eis auf. 

Die letzten fünf Jahre waren grauenvoll und von daher ist man als Fan recht bescheiden was die erste Saison unter der neuen Führung an geht. Die ersten Neuzugänge klingen sehr gut; die jetzt verpflichtete russische Schiene wird eine Wundertüte werden. Und an der Bande steht ein Kanadier.

Vielleicht wird die Truppe nicht stärker wie vergangene Saison, aber wer weiß wie die Konkurenz ausschaut?

Wie gesagt wollte man Mitte November starten. Ohne Zuschauer wird das finanziell ein Drahtseilakt für viele Clubs. Und wenn es so bleibt das es beim Corona-Vorreiter Fussball bis Ende Oktober keine Zuschauer gibt, dann wird es für Hallensportarten noch enger.

Also, das sportliche mit etwas Distanz sehen und darauf hoffen das es überall erst mal wieder los geht.

PS: Spieler mit russischer Herkunft können zumindest alle gut Schlittschuhlaufen ;-)

0
JimPanse
Danke für die Einschätzung. 
0
Crossy

Die Reisegruppe Russland wird vergrößert.


Von der FB-Seite der Pinguine:

"Daniil Valitov wechselt aus der KHL an den Niederrhein

Der 20-jährige Daniil Valitov unterschreibt nach seiner langjährigen Ausbildung in Jekaterinburg bei den Krefeld Pinguinen einen Vertrag für die kommende Saison mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. Der junge Verteidiger ist regelmäßig für die russische U-Nationalmannschaft nominiert und kann bereits einige Erfahrungen in der KHL bei Avtomobilist Yekaterinburg vorweisen. Dort spielte er unter anderem mit Stars wie Pavel Datsyuk zusammen.

In der Nachwuchsliga der KHL konnte Daniil mit offensiver Durchschlagskraft punkten und erzielte somit in der letzten Saison 12 Scorerpunkte in 13 Spielen. Der sichere Verteidiger ist sowohl in der eigenen Hälfte eine wichtige Stütze für die Abwehr als auch im Angriff mit seinen kräftigen und zugleich platzierten Fernschüssen eine Gefahr für jedes gegnerische Tor.

Chefscout Saveljev beschreibt Valitov als kreativen Verteidiger, der die Fähigkeit hat das Spiel zu lesen und auch mit Druck gut zurechtkommt. Er ist noch sehr jung und wird in der Deutsche Eishockey Liga (DEL) die Möglichkeit haben sich noch weiter zu entwickeln. Dies bestätigte auch Valitov selber, der nicht lange über die Unterschrift in Krefeld nachdenken musste und sich nun auf die neue Saison mit den Pinguinen freut.

Herzlich Willkommen, Daniil!"

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck