Schluesselszene.net

KEV

Bin schon ein älterer Jahrgang.
Aber wenn ich mich recht erinnere ,
war bei Einführung der CL nur von den
Meistern der Ligen die Rede.
U.a. war zu dieser Zeit B.München
Meister.
Als dann die Bayern nur 2ter wurden
wurden auch die 2platzierten zur Teilnahme genommenen.
USW USW.
Es wird sich nie ändern
0
Antwort auf KFC-Fan 62
Bin schon ein älterer Jahrgang.
Aber wenn ich mich recht erinnere ,
war bei Einführung der CL nur von den
Meistern der Ligen die Rede.
U.a. war zu dieser Zeit B.München
Meister.
Als dann die Bayern nur 2ter wurden
wurden auch die 2platzierten zur Teilnahme genommenen.
USW USW.
Es wird sich nie ändern

Nicht ganz. Wenn ich mich recht erinnere war der VfB Stuttgart der erste deutsche Meister als die Champions League eingeführt wurde. Aufgrund eines Wechselfehlers von Christoph Daum ist man dann gegen Leeds United in der Qualifikation ausgeschieden. Leeds selber ist dann im "Battle of Britain" gegen die Glasgow Rangers raus. Das Spiel hab ich selber gesehen. Erst dann hat man sich für die Gruppenphase qualifiziert. Damals gab es nur 2 Gruppen a 4 Mannschaften. Und das war hundertmal besser und spannender als jetzt die ewig selben Teams aus den selben 4-5 Ländern.


Ich schaue mir ehrlich gesagt lieber Dynamo Kiev gegen Panathinaikos an als jede Woche die selben gelangweilten Gesichter der "großen" Teams zu sehen. Für Länderspiele und Co mach ich inzwischen nicht mal mehr den Fernseher an. Aber das ist ein anderes Thema - hier geht es ja um den KEV und die "Penny"-DEL.


Und da schau ich erst recht nicht rein. ;)

0
DrJones

Geil, die FAZ schreibt über die Pinguine ("Es gibt kaum noch Gründe, sich für den Krefelder Eishockeyverein zu interessieren.") und im ersten Absatz gehts erstmal um den KFC.... Der angebliche Dauergast beim Arbeitsgericht. Bravo, FAZ.


https://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/eishockey-pietta-wartet-auf-lohn-der-krefeld-pinguine-16964589.html

0
Irgendwie musste man den Namen Großkreutz ja in den Artikel bekommen :)
0
Da sieht man doch wo die Prios liegen KFC FIRST :)
0
Stoffel

Ich packe es mal hier mit rein: die DEL hätte gerne 60 Millionen Euro von der Regierung.


https://www.spiegel.de/sport/wintersport/eishockey-del-chef-gernot-tripcke-zu-millionenforderung-an-den-bund-a-126306e1-c323-47ae-857f-74d7463bd64c?utm_source=dlvr.it&utm_medium=[facebook]&utm_campaign=[spontop]&fbclid=IwAR2T3K6cekEihjyf3nMrJ2wOYzHHYL2MCokcu3NyNBp4DiCCOko5BJqWgG4#ref=rss

0
Johannes
Gibt jetzt in der kommenden Saison - wann auch immer die startet - doch keinen Absteiger. Da hat der KEV Glück, dann ist ja wieder alles egal und man kann mit einem Billigkader unten rumkrebsen, während man auf ein Wunder hofft.
0

Da läuft´s auch nicht rund.


https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-roger-nicholas-nicht-mehr-geschaeftsfuehrer_aid-54197625

0
JimPanse
Öhm, da kommen keine weiteren Nachfragen der Presse? Nicholas war nie als Interimsgeschäftsführer geplant. 


Jetzt leitet ein 24jähriger den Verein, der vorher alle seine Spieler im Verein untergebracht hat, die er berät. 


Die machen uns jetzt schon Konkurrenz. Krefeld ist einfach anders.

0
171105
Artikel heute (24.10.2020) in der Druckausgabe der Rhein. Post.
Und mit einem Kommentar von hgs (heinz günter schoofs) dazu, der die unkommentierten Verlautbarungen und Darstellungen komplett ad absurdum laufen lässt:  Die Insolvenz habe gedroht und der R. Nicholas habe offenbar vergeblich beim italienisch-schweizerischen Investor um Hilfe/Geld gebeten. Um der drohenden privaten Inhaftungnahme ("Insolvenzverschleppung") zu entgehen, sei er vom Amt des GF zurückgetreten.

Achtung: Nun trägt der BeachBoy von der Krim jetzt zwar nicht mehr die bunten Hemden aber das Risiko einer etwaigen  Insolvenzverschleppung...
Viel Spaß wünsche ich den Mit-Gesellschaftern der PinguinGmbH. Da kommt wohl noch was auf Euch zu !!!!   

@admin: Ändert doch bitte den Namen vom diesem Thread ab von KEV auf Pinguin GmbH. Mit dem KEV, den ich mal kenngelernt habe, hat dieses von Krefeld und seinen Medien bislang gehätschelte Projekt nichts mehr zu tun...  
0

https://www.wz.de/nrw/krefeld/lokalsport/kev-geldsorgen-und-hilfe-von-christian-ehrhoff_aid-54279651



Ach , guck an!   Herr Schulz ist noch Geld schuldig und nicht mehr erreichbar.

0
Gestern gab es auch ne rege Diskussion bei FB. Auch was die Nationalität des neuen GF angeht. Da sind die dann direkt zwischengegrätscht. Habe dann auch mal gefragt, warum jetzt so schnell reagiert wird (was auch absolut richtig ist) und bei MP einfach alles so ignoriert wurde. Habe ich natürlich bis jetzt keine Antwort drauf bekommen. Hier wird mal wieder mit zweierlei Grad gemessen wie immer bei den Pinguinen.
0
Crossy
Also ich kenne keine PinguinGmbH, wäre ja dann auch falsch.

Der KEV ist nicht mehr der gleiche wie früher? Stimmt. Ist aber überall so. Selbst beim KFC.


Schulz, HGS... alles alter Kaffee.


Ein neuer Weg war unumgänglich und in der aktuellen Lage sollte man nicht alles in Frage stellen,

sondern hoffen das die Pinguine und der KEV81 irgendwie überleben.


Schlimm genug das es bei den Kölner Haien schon 5nach12 ist. 

0
Crossy
Und wem das Gekicke des <kfc aktuell zu "anstrengend" ist und Magenta besitzt, der kann ja ab 19:15 Uhr mal beim ersten Spiel des KEV reinschauen. Magenta Cup quasi als Saisonvorbereitung. Man spielt in Bremerhaven. Achtung: Mirko Heintz kommentiert  ;-)
0
171105

gutes eishockei, auf die Pinguine ist Verlass !  ääh, auf die Bremerhavener Pinguine natürlich. 


Bitte immer im Hinterkopf behalten, und um es etwas plakativer auszudrücken: Die von ganz Krefeld gehätschelte und getätschelte (und äußerst seriös geführte) Pinguin GmbH bzw. der KEV (nenne es wie Du willst) bekommen -im Falle des Falles- schneller ein drittes Eishockei-Stadion in Krefeld als wir ein drittligataugliches Stadion!!!


Bitte nicht falsch verstehen, eigentlich will ich dem Krefelder Eishockei (war selber jahrelang ein Fan) nichts Böses. Aber wenn wir -der KFC- durch Krefeld die gleiche "Förderung" erhalten würden, wären die z.B. die Pläne für eine Grotenburg-Sanierung schon spätestens während der Wiesinger-Zeit erstellt worden.  Usw. usf.


Aber gut, der Zoo ist z.Z. das noch größere Problem: Bald haben wir nur noch drei oder (max.) vier schmale Zugänge und ein -dann- nicht weiter ausbaufähiges Stadion. Denn bald wird die kleine Grotenburg durch den Zoo vollständig umklammert sein... ...       


0
Crossy

*klugscheißmodus an*


In Bremerhaven heißen die "Pinguins" (warum auch immer)

GmbH oder KEV egal; schreibt ja eh keiner richtig


*klugscheißmodus aus*


Ich verstehe da eh nix falsch.

Gehöre nicht zur Fraktion "In Krefeld ist alles Sch..."


Vorteile für KEV - yes; Nachteile für KFC - yes....  alte Kamelle. Machst Du eh nix dran.

Da die Verwaltung mehr Macht hat wie der OB ändert sich auch durch Wahlen nicht viel.


Die GmbH des KEV ist neu aufgestellt; ob seriös oder nicht, ist schwer zu behaupten.


Ausblick 2021:

Der KEV kommt wieder in besseres Fahrwasser

Der KFC spielt wieder in der Burg

Der Zoo steht noch... oder wieder...


also alles gut aus meiner Sicht  ;-)



0

Törööööööh!!!!!! 


Und heiter weiter.


https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/krefeld-pinguine-gehaelter-aerger-vor-grizzly-spiel_aid-54678005

0
JimPanse
Aus taktischen Gründen aufs Aufwärmen verzichtet. Auch noch nie gehört, haha.
0
Johannes
Aber sie führen 2:0, haha.
0
Antwort auf Johannes
Aber sie führen 2:0, haha.
und gewinnen 3:1.    Glückwunsch.
0
171105
Ohne Aufwärmprogramm, dennoch keine Verletzungen, dann noch gewinnen, wie schaffen die das ???
Aaah, ja, jetzt doch, ich weiß, klar:   Einfach Gehaltskürzungen ankündigen/androhen...    

ooh, böse, lass es!  o.k., Sarkasmus aus  !!!
0
171105
Oder: Die sind verdammt intelligent, die Spieler der Pinguin GmbH : 
Nach dem Motto: wir sparen uns das Aufwärmen, beherrschen die Sportart aber trotzdem und gewinnen...     Signal der Spieler an die Pinguin GmbH: dafür machen wir es beim nächsten Mal aber dann vielleicht umgekehrt...
0
Antwort auf 171105
Ohne Aufwärmprogramm, dennoch keine Verletzungen, dann noch gewinnen, wie schaffen die das ???
Aaah, ja, jetzt doch, ich weiß, klar:   Einfach Gehaltskürzungen ankündigen/androhen...    

ooh, böse, lass es!  o.k., Sarkasmus aus  !!!
Ganz ehrlich ?! So ein Aufwärmprogramm wird meines Achtens eh überbewertet. Die Kraft sollte man sich lieber fürs Spiel aufheben. Klar anfällige Leute sollten schon schauen, dass die Ihre Muskeln warm bekommen, aber bei vielen reicht es auch sich ein wenig zu bewegen und zu dehnen, anstatt der Powerworkouts vor dem Spiel welches manche abziehen. Ich habe zum Beispiel die letzten Jahre meiner "Karriere" aufs ausgiebige Aufwärmen verzichtet :D
0
Thomas13
Antwort auf Inrather61

Törööööööh!!!!!! 


Und heiter weiter.


https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/krefeld-pinguine-gehaelter-aerger-vor-grizzly-spiel_aid-54678005

Seltsam, die haben doch jetzt so einen großartigen Investor.... 
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.