Schluesselszene.net

KEV

Antwort auf Inrather61

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-eis-und-sporthalle-auf-kerrygold-gelaende-geplant_aid-75983323


Nach Vorberatungen im Planungsausschuss am 6. September sowie im Haupt- und Beschwerdeausschuss soll der Rat am 14. September das B-Planverfahren auf den Weg bringen. In der Prioritätenliste aller Verfahren wird es weit nach vorne auf Platz 4 gesetzt.


Da läuft´s

Das ist nichtmehr zu überbieten.
In das eine sche......Stadt💩🤬
Gut , das ich da nicht wohnen muss.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen 😡
1
Ich kann den Artikel leider nicht lesen……


Soll die neue Halle für die Pinguine gebaut werden ? 

0
Ich mag die Pinguine auch nicht unbedingt, aber man darf nicht vergessen, dass die Eishallen neben den Pinguinen und dem KEV noch von vielen anderen Vereinen genutzt wird ;) und die Bevölkerung diese auch nutzen kann und darf.


Aber ihr habt schon Recht. Irgendwie geht da alles schneller und vor allem ohne Probleme. 

0
Antwort auf Kotbullar
Ich kann den Artikel leider nicht lesen……


Soll die neue Halle für die Pinguine gebaut werden ? 

Da steht im Wesentlichen nur, dass der Investor und Eigentümer des Areals von Kerrygold dort zwei Eishallen errichten möchte (sicher als Ersatz für die Rheinlandhalle und die Werner-Rittberger-Halle). Dazu bedarf es einer Änderung bzw. Anpassung des B-Planes.
0
171105
Antwort auf Kotbullar
Ich kann den Artikel leider nicht lesen……


Soll die neue Halle für die Pinguine gebaut werden ? 

in einem früheren Zeitungsartikel (vor vielen Wochen) stand, dass das neue Stadion eine Kapazität von 1.000 Zuschauern haben soll und dem drittklassigen KEV v. 1981 e.V. zur Verfügung stehen soll. Eine zweite Eisfläche (unter'm "gleichen Dach") soll dem  Breitensport zur Verfügung stehen...  

"Gerne" wiederhole ich mich: Eher steht in Krefeld ein drittes Eishockeistadion, als dass der Krefelder Fußballsport (mit den Ravens) nur ein einziges drittligataugliches Stadion zur Verfügung hat.

Bin mal gespannt, lang dauert es nicht mehr, bis wieder ein Krefelder Fußballverein (z.B. der KFC) sein Heimspiel im NiederrheinPokal in der Fremde austragen muss.... 


3
Crossy
Das mit dem Investor ist ja genau die Lösung die es für andere Projekte leider nicht gibt. Dabei ist diese Variante (scheinbar und unter Vorbehalt) eine win-win Situation für alle. Der Investor gibt das Geld. Er verdient bei diesem Projekt aber auch Geld. Da entsteht ja mehr als nur zwei Eishallen. Die Stadt Krefeld ist ja quasi nur Nutzer und nach 30 Jahren Eigentümer. Durch die neuen Hallen können die zwei alten Hallen entfernt werden und die Stadt kann dieses Gelände wieder nutzen.


Alles in allem gut. Hätte man mit der Grotenburg und dem Holländer ähnlich haben können. So einen Investor sucht man heute wahrscheinlich vergeblich.

1
JimPanse
Ist der Name des Investors schon bekannt? 
1

https://www.mein-krefeld.de/sport/krefeld-pinguine/pinguine-kev-lehnt-kooperation-ab_aid-76051789


Uuuppppsssss!!!!!!!

1

Die Stimmung scheint zu kippen

 https://www.wz.de/nrw/krefeld/saveljevs-machtspiele-um-den-kev-81-echt-schaebig-krefeld-pinguine_aid-76106053

2
Looxus
Der Kommentar ist schon deftig. Ich denke der Anfang vom Ende ist eingeläutet...
1
Das dürfte das Aus mindestens für die OL-Mannschaft bedeuten.

P.S.: Ich habe mich immer gefragt, warum die Saves (aus der Schweiz) hier einsteigt. Eishockey ist ein Zuschussgeschäft. Wenn die schon Geld verbrennen möchten, warum nicht im eigenen Land, wo sie vielleicht besser bekannt sind, als hier.
0
Crossy
Dazu fehlt / fehlte ein Club in der Schweiz wo man hätte einsteigen können.

Auf jeden Fall ein völlig unnötiger Vorfall,  bei dem es keinen Gewinner geben wird  

0
171105
Antwort auf MoritzWuschel
Das dürfte das Aus mindestens für die OL-Mannschaft bedeuten.

P.S.: Ich habe mich immer gefragt, warum die Saves (aus der Schweiz) hier einsteigt. Eishockey ist ein Zuschussgeschäft. Wenn die schon Geld verbrennen möchten, warum nicht im eigenen Land, wo sie vielleicht besser bekannt sind, als hier.

Save's AG ist nur der "seriöse" Strohmann aus der Schweiz, das Geld gibt wohl die Frau von Saviljevs. Siehe Rhein. Post v. 04.01.2021

Lasst Euch keinen Bären von Saviljevs aufbinden !!!

Der will für nen Appel und Ei die Kooperation mit dem KEV v.1981 e.V. , hat dafür bis zum Jahresende Zeit, eine Kooperation bei der DEL 2 zu melden. Wie es dem KEV v. 1981 e.V. bis dahin geht, ist ihm schnuppe. Der Saviljevs sitzt am längeren Hebel...

Dann wird der KEV v. 1981 e.V. -wie letzte Saison- mit einer Sammelbüchse betteln müssen... 

Dann wird noch der OB Meyer und die Politik in die Verantwortung genommen werden, so nach dem Motto: Alle Krefelder seien mit einem Eishockey-Gen infiziert.

Apropos: Die letzten Reste meiner "Infektion" sind bei mir spätestens mit dem Auftritt von Wilfried Fabel in der damaligen Stadtratssitzung verschwunden (als die "Förderung" des KFC mit dem Grundstück an der Violstr. abgelehnt wurde).  Fazit damals: Pinguine haben die neue Arena und der KFC sein quasi Todesurteil und das Grotenburggelände wird zur Verfügungsmasse der Zoo GmbH.... 

2
Saveljev erinnert mich immer mehr an MP - Elefant im Porzellanladen 
0
Looxus
Antwort auf Vadersstraße
Saveljev erinnert mich immer mehr an MP - Elefant im Porzellanladen 
Leute die halt nicht verstehen, das Geld nicht alles ist. Die Fluktuation gerade im operativen Bereich der Pinguine kommt ja auch nicht einfach so. Da ist jemand null Kooperationsbereit. 

Nur gerade das Wohlwollen den Pinguinen gegenüber durch die Stadt kommt von der Symbiose mit dem KEV 81 e.v., denn für viele Leute ist das ein und dasselbe

0
171105

https://www.wz.de/nrw/krefeld/jetzt-doch-krefeld-pinguine-und-kev81-einigen-sich-auf-kooperation_aid-76518441

Wieviel bezahlt die Pinguin GmbH denn jetzt für diese Saison an den KEV v. 1981 e.V. ?? 
Bezeichnend:                                                                                                                                                                                  Foto mit Handschlag zwischen Elmar Schmitz und einem Angestellten der Pinguin GmbH  (und nicht mit Saviljevs !!! )
0
Antwort auf 171105

https://www.wz.de/nrw/krefeld/jetzt-doch-krefeld-pinguine-und-kev81-einigen-sich-auf-kooperation_aid-76518441

Wieviel bezahlt die Pinguin GmbH denn jetzt für diese Saison an den KEV v. 1981 e.V. ?? 
Bezeichnend:                                                                                                                                                                                  Foto mit Handschlag zwischen Elmar Schmitz und einem Angestellten der Pinguin GmbH  (und nicht mit Saviljevs !!! )
Es ist von 75.000 Euro die Rede. Die Details sollen in Kürze veröffentlicht werden.

Der "Deal" soll wohl auf Betreiben unseres (Un-) Möglichmachers zustande gekommen sein. Er hat wohl sowohl mit dem KEV als auch mit den Pinguinen getrennt gesprochen.

Es wäre allerdings super, wenn er sich auch mal so für uns einsetzen würde.
4
Um der Chronistenpflicht zu genügen, sei gesagt, dass die Pinguine mit vier Siegen und 11 Punkten in die Saison gestartet sind. Gestern waren gegen die Lausitzer Füchse 3064 Zuschauer in der Halle. 
0
Ja, ja, aber so richtig überzeugende Siege sind dabei aber auch nicht zustande gekommen. Ich erinnere nur an Bad Nauheim, Sieg nach Verlängerung, mickriges 1:0 gegen Selb (Aufsteiger) und am Sonntag wurden die Pinguine auch erst im letzten Drittel wach. Wie gut oder wie schwach die sind, wird sich am kommenden Wochenende zeigen, wenn die Gegner Kaufbeuren (Tabellenführer) und Kassel (hoch vorgewettet) heißen.
0
JimPanse
Find die Mannschaft auch nicht so stark, aber man merkt jetzt schon wie wichtig eine starke Reihe in der Liga ist und es schon ausreicht. Die erste Reihe von den Pinguinen ist halt völlig überqualifiziert für die DEL2
0
Crossy
Vor allem wurde der Kader neu zusammengestellt und das Eishockey in der DEL2 ist schon anders.

Es ist ja noch recht früh in der Saison - wie beim KFC.


PS: Selb ist kein Aufsteiger

0
kfc9999

Selb steht auf Platz 5 und hat bisher erste 1 Spiel verloren- gegen Krefeld.


Aber sportlich sowieso alles witzlos, die Playoffs erreicht Krefeld mit der Mannschaft in der Liga auf jeden Fall und dann geht es im Grunde erst irgendwann nächstes Jahr ernsthaft los. Außerdem scheinen eh nur 3 Vereine eine Lizenz für die DEL zu beantragen las ich irgendwo, Dresden, Kassel und Krefeld, mir würde das alles irgendwie keinen Spaß machen.
1
JimPanse
Ja das Ding mit der Lizenz ist halt albern. Man weiß halt jetzt schon, das die meisten Vereine nicht aufsteigen können bzw. wollen. Ist halt schon alles witzlos.
1
Crossy
Das mit den Lizenzen ist für weniger Eishockeyinteressierte nicht so verständlich. Wer diese Lizenz nicht beantragt kann es vermutlich auch wirtschaftlich nicht stemmen. Die Schere zwischen der DEL und DEL2 ist noch zu groß als Folge der jahrelangen Abschottung.

PO`s sind für den Außenstehenden nicht immer nachvollziehbar.

Um das auf den Fußball umzulegen. Die Frage nach dem kommenden deutschen Meister ist... witzlos ;-)

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.