Schluesselszene.net

KEV

Meiner Güte,die haben ja mehere an der Waffel.

Hört sich an als hätten wir den dritten Weltkrieg.

Was ist das denn von Spinner neben Fabig,der hat ja noch mehr Pucks an den Kopf bekommen wie Fabig.

Das der noch du Krefeld laufen darf ist unvorstellbar,wie der über uns lästert.

Hoffentlich übernimmt ECE deb Haufen und verkauft direkt an Frankfurt.

0
blabala
Was müssen die alle gelitten haben als 15000 über den Rhein zur Relegation nach Duisburg gefahren sind.... 
0
Das traurige an der ganzen Sache ist halt, dass durch die geistigen Brandstifter aus dem KEV-Umfeld die Fans gegeneinander ausgespielt werden sollen.

Deshalb hat es Timon schon an anderer Stelle schön mit den kleinen Pinguin dargestellt, wie die Tatsachen sich wirklich gestalten. 

Da viele der KEVler sich aus pubertierenden Jungs und Mädels in zu großen Trikots rekrutieren, will ich die Ausgangslage mal in das Harry Potter Universum transferieren:

Die KEV-Oberen verhalten sich gerade so wie Dudley Dursley, der jahrelang von seinen Eltern (Vertreter der Stadt Krefeld und dessen Establishment) den Allerwertesten nachgetragen bekommen hat und nun erfährt, dass er eines seiner beiden Zimmer an seinen verhassten Vetter (KFC), der bislang in der schäbigen Kammer unter der Treppe den häuslichen Frieden nicht übermäßig gestört hatte, abtreten soll. Er zedert, schimpft und schmeißt sich ob dieser Ungeheuerlichkeit auf den Boden. 

Aber was bleibt den Dursleys anderes Übrig, schließlich hat Harry, der ja eigentlich der Sohn der verkorksten Schwester (Stadt Uerdingen) ist, mächtige Verbündete, wie den Oberzauberer Dumbledore (OB Meyer) und diesen aus dem fernen Askaban (Düsseldorf) geflohenen Paten Sirius Black (MP) der entgegen seinem Namen nicht besonders seriös rüber kommt und dessen Ruf in der Eiszauberwelt ohnehin nicht der beste ist, auch wenn man ihm nichts nachweisen konnte (DEG). Und hatte Dudley nicht auch zum Unmut seiner Eltern umsonst auf einen flotten Rennbesen gehofft, den sein nichtsnutziger Cousin vom reichen Onkel zur freien Verfügung gestellt bekam? 

Bleibt den aufrichtigen Muggeln also nur zu hoffen, dass die anderen Gegenspieler aus der Eiszauberwelt wie der einflussreiche Lehrer Snape (Fabel), der wichtigtuerische Lucius Malfoy (Wagener) und dessen großmäuliger Ziehsohn Draco (Kuhlmann), den aufmüpfigen Harry doch noch schlecht machen und stoppen können, bevor dieser tatsächlich noch mehr Anhänger um sich sammeln kann... 

Wir sind schon alle gespannt auf die Fortsetzung, in der  "Der, dessen Namen man nicht nennt" (DFB) auch noch eine Rolle spielen soll.   🧙‍♂️ 

0
Timon U.
Wie genial ist das denn? 😂
0
roteelli
Ich befürchte, dass es unmöglich ist, trotzdem würde ich mir wünschen, das Anhänger, Fans vieler Krefelder Vereine mal zusammen stehen und sich auch so zeigen. Man muss den anderen Verein oder die Sportart nicht mögen, trotzdem kann man den Gegenüber akzeptieren und vor allem auch respektieren. Ich würde mir wünschen das man gerade in der jetzigen Situation wo versucht wird die Fans verschiedener Lager gegeneinander auszuspielen, mal als Fan Gemeinsamkeit zeigt um den Selbstdarstellern Kante zu zeigen. Es kann doch nicht sein, dass von einigen angeblichen “KEV Freunden“ gegen den KFC geschossen wird, das auf billigste Weise versucht wird die Fans beider Vereine gegeneinander aufzuhetzen. Die Typen die jetzt gegen den KFC arbeiten sind nicht der KEV, das sind Leute die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind, wir Fans werden von denen nur missbraucht.
0
toni361
Es gibt zwei richtig tolle Posts im Grotenburg Thread, bzgl Wagener, könnte man die vielleicht hierhin verschieben und @ Nils und @Benjamin, hättet ihr die Möglichkeit eure Posts als Antwort auf Wageners Selbstdarstellung auf FB zu Posten, nur wenn ihr keine Schwierigkeiten bekommt?
0
toni361
Es wird gerade immer verrückter,  laut Eishockey News hat der KEV einen neuen TW aus Schweden vepflichtet... wenn es denn stimmt, müsste doch die Insolvenz vom Tisch sein, oder sehe ich das falsch? Dann haben die doch alle, wieder einmal, verarscht.
0
blabala
Heute gute Berichterstattung in der RP, wo mögliche Szenarien (ohne Schuldzuweisung)dargestellt werden. Auf ein diletantisches Arbeiten der Pinguine wird hingewiesen und das Schulz Bürgschaften über 6 Millionen € hinterlegt hat. Im Kommentar wird darauf hingewiesen Kfc u d Kev gegeneinander auszuspielen sowie die Stadt rauszuhalten....
0
blabala
Antwort auf blabala
Heute gute Berichterstattung in der RP, wo mögliche Szenarien (ohne Schuldzuweisung)dargestellt werden. Auf ein diletantisches Arbeiten der Pinguine wird hingewiesen und das Schulz Bürgschaften über 6 Millionen € hinterlegt hat. Im Kommentar wird darauf hingewiesen Kfc u d Kev gegeneinander auszuspielen sowie die Stadt rauszuhalten....
...KEV und KFC nicht gegeneinander auszuspielen 
0
TimK
Antwort auf toni361
Es wird gerade immer verrückter,  laut Eishockey News hat der KEV einen neuen TW aus Schweden vepflichtet... wenn es denn stimmt, müsste doch die Insolvenz vom Tisch sein, oder sehe ich das falsch? Dann haben die doch alle, wieder einmal, verarscht.
und in zwei Tagen stellt sich der GF Azubi wieder hin und erklärt, dass das aufgrund der „Zusage“ von MP erfolgt sei und er sich jetzt endlich mal an seine Verpflichtungen halten soll. 


Und dann kommt noch klein Gerdilein und erzählt allen was von Relevanz des armen vernachlässigten Eishockey Vereins .....

0
Stroem
Antwort auf toni361
Es wird gerade immer verrückter,  laut Eishockey News hat der KEV einen neuen TW aus Schweden vepflichtet... wenn es denn stimmt, müsste doch die Insolvenz vom Tisch sein, oder sehe ich das falsch? Dann haben die doch alle, wieder einmal, verarscht.

Scheint ja schon alles in trockenen Tüchern zu sein, sonst würde man sowas ja nicht riskieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eingehungsbetrug


"Die Straflosigkeit der Nichterfüllung eigener Verbindlichkeiten muss aber dort ihre Grenze finden, wo der Schuldner gerade auf diesen Effekt vertraut und sich deswegen überhaupt erst zivilrechtlich verpflichtet. Dies wiederum gilt in besonderem Maße dann, wenn der Schuldner überdies weiß, dass er zur Erfüllung seiner Vertragspflichten überhaupt nicht in der Lage ist, der Gläubiger also nicht einmal auf dem Zivilrechtswege erfolgreich sein wird, weil ein Schuldnervermögen, in das die Zwangsvollstreckung betrieben werden könnte, nicht vorhanden ist.

In Deutschland ist der Eingehungsbetrug nach dem allgemeinen Betrugstatbestand (§ 263 StGB) strafbar. "

PS: Kleine Anmerkung. Das ist strafrechtlich jetzt schon sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt und dürfte wahrscheinlich eher nicht zum Tragen kommen.

0
toni361
Der neue Spieler beim KEV ist von offizieller Seite bestätigt, damit müsste ja nun die Insolvenz vom Tisch sein, mal schauen was als nächste Hetztirade kommt...
0
Antwort auf toni361
Es gibt zwei richtig tolle Posts im Grotenburg Thread, bzgl Wagener, könnte man die vielleicht hierhin verschieben und @ Nils und @Benjamin, hättet ihr die Möglichkeit eure Posts als Antwort auf Wageners Selbstdarstellung auf FB zu Posten, nur wenn ihr keine Schwierigkeiten bekommt?

hier ist der Beitrag aus dem Grotenburg-Thread:


Wagener behauptet ja in seinem Post, dass der KFC angeblich der Stadt irgendwelche Abgaben schuldig wäre. Eigentlich müsste der KfC dagegen anwaltlich vorgehen. Aber Wagener wird bestimmt durch seinen WerteUnion-Buddy und AfD-Anwalt Höcker rausgehauen.


Dass was ich nicht verstehe, ist, dass Wagener in Krefeld immer noch hofiert wird. Wenn man sich die Seite seiner Werteunion Niederrhein anschaut, dann gibt es keinen Unterschied zur AfD. Teilweise teilt er auf der Seite auch Beiträge von AfD-Leute. Wagener finanzierte 2013 auch eine AfD-Wahlkampfveranstaltung in der Rennbahn mit – der Artikel wurde auch in der KFC-Family auf Facebook geteilt (https://www.spiegel.de/international/germany/der-spiegel-exposes-murky-afd-slush-fund-a-1298952.html).


Aber all über dies berichtet die Lokalpresse nicht. Stattdessen werden wohlwollende Porträts verfasst (https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/der-unternehmer_aid-18915963). Oder es wurden einfach die Meinungsäußerungen bzw. falschen Behauptungen von Wagener für bare Münze verkauft, sei es Seenotrettung oder die Bezeichnung der Sanierung der Grotenburg als illegale Beihilfe nach EU-Recht. Illegale Beihilfe wäre es, wenn die Stadt einem Verein direkt Geld in die Tasche stecken würde, wie er für den KEV in seinem Facebookposting fordert, aber nicht, wenn die Stadt ihr Eigentum (die Grotenburg) für ihren Mieter funktionstüchtig macht.


Was hat Wagener für Krefeld schon geleistet, außer dass er Geld hat und bereits viel angekündigt hat?


❌ Basketball-Zweitligamannschaft für Krefeld – er wollte die Lizenz der Düsseldorf Magics nach Krefeld, aber am Ende verkaufte er sie an den FC Bayern


❌ Das Engagement bei uns beim KFC


❌ Ein Einstieg beim KEV (mehrmals)


❌ Vergnügungspark am Elfrather See


❌ Hotel/Veranstaltungshalle Theaterplatz


Habe ich da was vergessen?


-------


Hatte schon überlegt, das bei Wagener unter seinem Beitrag zu posten. Bin irgendwie schlüssig.  Wenn jemand anderes das will, kann er den Beitrag gerne kopieren und bei Wagener unter dessen Beitrag posten.

0
Mir tun einfach die wahren Fans mit Durchblick leid  aber never die die auf so Klachöre und Shitgeister abfahren ...diese sollen verrotten mit 1905 Jahre Dünnschiss auf dem Palastklo ..
Spannende Woche der Wahrheit !
0
Bisher keine Infos
0
Die letzten Treffen sind innerhalb con Minuten an die Presse gekommen. Was ist denn da heute los?


0
toni361

Keine Einigung, weitere Gespräche sollen in den nächsten 48 Stunden stattfinden.

https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/den-pinguinen-bleiben-48-stunden_aid-48471763

0
Unfassbar ...wie oft wollen die noch vertagen ..aber denen gehen die Tage langsam aber sicher aus
0
TimK
Gut dass erstmal noch ein neuer Torwart verpflichtet wurde ....
0
toni361
Ich möchte mir nicht ausmalen, wie die Schlagzeilen am Freitag aussehen,  wenn es zu keiner Lösung kommt.  Und erst recht nicht, was dann mit unserem KFC passieren könnte...

Vorlagen gäbe es dann ja leider genug...

0
JimPanse
Ihr müsst nur mal überlegen was das bedeutet. Es wurde angeboten, das ECE/Hauffe die Pinguine übernehmen und retten. Nur anscheinend will man dies gar nicht und die Nummer ist vom Tisch. Da braucht doch nachher keiner brüllen, Ponomarev sei alles Schuld wegen der Insolvenz. Es gab doch ein Angebot um die Pinguine zu retten, das wurde abgelehnt. 


Was ich auch nicht verstehe, in den nächsten 48 Stunden geht es um alles und trotzdem wird ein neuer Torwart geholt. Ich raff halt nicht, warum dies nicht mal durch die Journalisten alles nachgefragt wird. Genauso, warum das Ding mit MP/Hauffe vom Tisch ist. Das wäre doch die Rettung. Nur es wurde ja nie nachgefragt, genauso wenig bei den ganzen Zahlen, die Roos immer rausgehauen hat und die angeblich offen wären gegenüber MP.


Hoffentlich wird MP ausgezahlt und wir haben unsere Ruhe. Mal sehen, wer es dann Schuld ist, wenn der Laden vor die Wand fährt. Die Freude wird erst groß sein, wenn MP/ECE weg ist, aber ich glaube, das böse Erwachen kommt in den nächsten Monaten. Für mich sieht es nämlich nach keinem Plan aus, den die Gegenseite hat. 

0

https://www.mein-krefeld.de/kolumne/wir-zittern-mit-den-pinguinen_aid-48475519



Ach übrigens......
Hat eigentlich, seitens der Krefelder Presse,  jemand jemals um den Erhalt unseres KFC´s gezittert?????
Oder um die Grotenburg????

Unfassbar!!!!!!!!!!
0
Timon U.
In der WZ steht, dass die Insolvenz laut Roos unausweichlich sei, wenn xyz... Dachte, die Aussage käme von jemandem, der seriös ist 🤦‍♂️
0
48 Std? Zeit ist relativ, es gibt keine « Zeit » - zumachen & abschliessen und Ross gibt den Schlüssel ab - wahrscheinlich gibts wieder eine KR inside Klüngel-Lösung, die als das Non Plus Ultra dem Pöbel verkauft wird - Lasst uns schnell in die zweite Liga aufsteigen - dann springt der gemeine Politiker wieder auf den Eventszug 🤓
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.