Schluesselszene.net

KEV

Antwort auf Inrather61

https://www.mein-krefeld.de/kolumne/wir-zittern-mit-den-pinguinen_aid-48475519



Ach übrigens......
Hat eigentlich, seitens der Krefelder Presse,  jemand jemals um den Erhalt unseres KFC´s gezittert?????
Oder um die Grotenburg????

Unfassbar!!!!!!!!!!

Jörg Zellen. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.


Reicht jetzt nicht auch mehr dass man schon einseitige Berichte schreibt weil man selber Fan dieses Vereins ist. Nein jetzt müssen auch wieder solche rein emotionalen "Kommentare" über die Zeitung publiziert werden. Gab in letzter Zeit ja noch nicht genug davon aus dem Lager der Pinguine. Obwohl - wer möchte nicht wissen was Herr Zellen (natürlich privat) in München so erlebt hat? Fehlte jetzt eigentlich nur noch das arme Mädchen mit zerrissener Kleidung das Herrn Zellen ihr Taschengeld hingehalten hat mit den Worten: "Bitte geben sie das Geld weiter. Der KEV muss DEL-Standort bleiben...und Energy Consulting muss weg." Mehr Pathos geht kaum.


Und weil es in Krefeld gerade nichts wichtigeres zu berichten gibt (als die persönliche Meinung von Herrn Zellen) wurde dieser "Artikel" auch noch ganz oben auf die Startseite vom Stadtspiegel gepinnt. Ist das noch eine Krefelder Zeitung oder schon das KEV-Stadionheftchen? Mehr Selbstdarstellung geht kaum.


Dann spricht er auch noch davon dass alle Krefelder Sportfans mit dem Aushängeschild zittern würden. Redet von Gänsehaut und Tränen und Solidaritätsbekundungen anderer Anhänger - eine meiner Meinung nach fast schon perverse Wortwahl für ein Krefelder Blatt wenn man weiß was anschließend (wirklich trauriges) in der Stadt passiert ist. Aber wie wir wissen ist so manchem in der aktuellen Situation scheinbar keine Schlagzeile zu übertrieben und kein Versuch zu offensichtlich um (völlig von der Faktenlage entfernt) ein bestimmtes Bild zu vermitteln. Peinlicher gehts kaum - auch diesmal nicht.


Mit Lokalpatriotismus hat das schon lange nichts mehr zu tun.

0
JimPanse
Ich musste gerade auch etwas schmunzeln bei dem Kommentar. Wie halt alle Zittern ist übertrieben. Natürlich Zittern die KEV Fans und wir wissen ja wie so etwas ist. Nur es wird halt maßlos übertrieben. Da wird halt bei anderen Vereinen eine Tapete gezeigt von einem Fanclub und direkt hoffen die ganzen anderen Vereine. Den meisten anderen Fans ist es völlig egal, was hier passiert.  Genauso wenig zittert ganz Krefeld, die meisten wissen wahrscheinlich nicht einmal was die Pinguine sind. Wie groß die Solidarität mit dem Verein ist, zeigen doch die Zuschauerzahlen. Normalerweise muss in so einer Situation jedes Spiel ausverkauft sein. In die Halle passen gerade einmal 8000 Leute und als Eishockeystadt schafft man in der schweren Situation nicht einmal die Halle zu 50% zu füllen. Das sagt doch einfach alles darüber aus, wie groß wirklich das Interesse ist. Bei uns wäre es auch nicht anders, aber wir machen uns auch nicht zur Fußballstadt. 
0
Sabo05
Die Solidaritätsbekundungen einzelner Anhänger anderer Vereine zeigen aber auch wie in sich verschlossen diese Eishockeyliga ist. Würde es in dieser Liga um einen sportlichen Auf- und Abstieg gehen, dann hätte man jedes Jahr einen Wechsel von zwei/drei Vereinen. Daraus folgend einen durchaus sportlichen Reiz auf und neben dem Eis.
Neue und unbekannte Gegner, Auswärtstouren zu neuen Eisstadien. Und ich denke, daß es eine nicht geringe Zahl von Fans der Kölner, Münchener, Mannheimer und Berliner gibt, die es durchaus reizen würde, wenn z.B. Frankfurt die Stelle der Pinguine einnehmen würde.
Also. Irgendwie zieht dieses Argument "Krefeld muss bleiben nicht".

0
JimPanse
Bin ich voll bei dir. Der Ausstieg von Frankfurt war mMn. sowieso ein großer Verlust für die Liga und ich bin mir auch sehr sicher, die bereuen das bis heute. Genauso der Standort Landshut ist z.B. noch viel wichtiger als Krefeld. Nur durch den Rückzug haben beide Vereine keinerlei Chance auf eine Rückkehr, weil die Liga geschlossen bleibt. Das zeigt halt auch, warum Vereine so ein großes Risiko mittlerweile eingehen und sich verschulden ohne Ende. Wenn Krefeld aus der Liga fliegt, dann war es das mit der DEL. Sportlich kommst du nicht mehr zurück auf Grund der nicht vorhandenen sportlichen Aufstieg- und Abstiegsregelung. 
0

Diese Passage ist so nicht mehr richtig.


Sportlich kommst du nicht mehr zurück auf Grund der nicht vorhandenen sportlichen Aufstieg- und Abstiegsregelung.


Diese Saison ist die letzte ohne Auf- und Abstieg. Ab der kommenden Saison 20/21 wird der letzte absteigen und der erste der DEL2 aufsteigen.


https://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/del-fuehrt-abstieg-und-aufstieg-im-eishockey-wieder-ein-15710976.html




0
JimPanse
Ja, ich weiß, das es geändert worden ist. Nur ich glaube es halt erst, wenn es wirklich so ist. Die DEL ist auch immer dafür gut, so etwas weiter zu verschieben. 
0
toni361

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-insolvenzantrag-nicht-vom-tisch_aid-48475705

Hier kann sich jeder nochmals ein eigenes Bild machen, wie es vielleicht mit dem KFC weitergehen könnte, wenn keine Lösung gefunden wird, bzw. wem dann die Schuld in die Schuhe geschoben wird, der letzte Satz ist bezeichnend...

0
kfc9999
Und wie lauten nun die 2 Lösungsvorschläge?
0
Thomas13
Antwort auf toni361

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-insolvenzantrag-nicht-vom-tisch_aid-48475705

Hier kann sich jeder nochmals ein eigenes Bild machen, wie es vielleicht mit dem KFC weitergehen könnte, wenn keine Lösung gefunden wird, bzw. wem dann die Schuld in die Schuhe geschoben wird, der letzte Satz ist bezeichnend...

Welche Auswirkungen sollte das Theater auf den KFC haben? 
0
Sabo05
Antwort auf toni361

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-insolvenzantrag-nicht-vom-tisch_aid-48475705

Hier kann sich jeder nochmals ein eigenes Bild machen, wie es vielleicht mit dem KFC weitergehen könnte, wenn keine Lösung gefunden wird, bzw. wem dann die Schuld in die Schuhe geschoben wird, der letzte Satz ist bezeichnend...

Wenn ich so einen Blödsinn lese. Der KEV soll das Lebenswerk von Schulz sein? Wie kommt man darauf?

Das Lebenswerk von Schulz war sein Metallbetrieb, fen er nach Brasilien verkauft hat. Genauso ist das Lebenswerk von Borgmann sein Autohausimperium gewesen. Damit haben die nämlich ihr Geld verdient, um sich das Hobby Eishockey zu gönnen.

Die Pinguine sind/waren von beiden lediglich ihr Hobby. 

0
und es ist offensichtlich, dass Schulz es vor Jahren versäumt hat, den Club auf solide Beine - vor allem auf mehrere - zu stellen
0
Thomas13
Antwort auf Sabo05
Wenn ich so einen Blödsinn lese. Der KEV soll das Lebenswerk von Schulz sein? Wie kommt man darauf?

Das Lebenswerk von Schulz war sein Metallbetrieb, fen er nach Brasilien verkauft hat. Genauso ist das Lebenswerk von Borgmann sein Autohausimperium gewesen. Damit haben die nämlich ihr Geld verdient, um sich das Hobby Eishockey zu gönnen.

Die Pinguine sind/waren von beiden lediglich ihr Hobby. 

Weil Herr Schulz seit vielen Jahren die Verluste der GmbH ausgleicht und so immer wieder eine Insolvenz verhindert hat.... Ohne ihn würde es die Pinguine schon lange nicht mehr geben. Also kann man die Pinguine durchaus auch als sein Lebenswerk bezeichnen. 
0
Thomas13
Antwort auf Kotbullar
und es ist offensichtlich, dass Schulz es vor Jahren versäumt hat, den Club auf solide Beine - vor allem auf mehrere - zu stellen
Ich würde ja eher sagen: Es ist ihm nicht gelungen. ;-) Ich glaube schon dass er es versucht hat, und dass das nicht einfach ist sollten wir KFC Fans ja nun wissen.... In der selbsternannten Eishockeystadt war nämlich keiner daran interessiert bei den Pinguinen einzusteigen, diverse Lippenbekenntnisse dienten doch nur dazu dass man sein Gesicht mal wieder in der Zeitung sehen konnte... (z.b. Herr W. aus K.)..... 
0
Sabo05
Antwort auf Thomas13
Weil Herr Schulz seit vielen Jahren die Verluste der GmbH ausgleicht und so immer wieder eine Insolvenz verhindert hat.... Ohne ihn würde es die Pinguine schon lange nicht mehr geben. Also kann man die Pinguine durchaus auch als sein Lebenswerk bezeichnen. 

Man muss halt aufpassen, daß solche superlativen Begriffe nicht inflationär werden. In den seltesten Fällen treffen diese zu.

0
Thomas13
Antwort auf Sabo05

Man muss halt aufpassen, daß solche superlativen Begriffe nicht inflationär werden. In den seltesten Fällen treffen diese zu.

Da bin ich bei Dir....

Wobei mir einfällt... Wollte Herr Schulz seine Anteile nicht auch verkaufen weil er keine Lust mehr hat das Minus jedes Jahr auszugleichen? Habe ich jedenfalls so in Erinnerung.... 

0

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-der-insolvenzantrag-ist-noch-nicht-vom-tisch_aid-48474993


Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die RP auch sowas wie im Ansatz objektiv kann. "Obwohl der Klub seit Jahren finanzielle Probleme hat, hatte Roos für die Etat-Unterdeckung in der laufenden Saison einen der beiden Haupt-Gesellschafter, Energy Consulting, verantwortlich gemacht."

0
Thomas13

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-der-insolvenzantrag-ist-noch-nicht-vom-tisch_aid-48474993


Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die RP auch sowas wie im Ansatz objektiv kann. "Obwohl der Klub seit Jahren finanzielle Probleme hat, hatte Roos für die Etat-Unterdeckung in der laufenden Saison einen der beiden Haupt-Gesellschafter, Energy Consulting, verantwortlich gemacht."

Apropos objektiv:

https://www1.wdr.de/sport/eishockey/del-krefeld-pinguine-gesellschafterversammlung-100.html


"Die Pinguine haben seit Jahren finanzielle Probleme, schon bevor Energy Consulting als Gesellschafter eingestiegen war."

0
TimK

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-der-insolvenzantrag-ist-noch-nicht-vom-tisch_aid-48474993


Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die RP auch sowas wie im Ansatz objektiv kann. "Obwohl der Klub seit Jahren finanzielle Probleme hat, hatte Roos für die Etat-Unterdeckung in der laufenden Saison einen der beiden Haupt-Gesellschafter, Energy Consulting, verantwortlich gemacht."

Was für eine angenehme Situation für den Azubi, dass er für seine eigene Unfähigkeit dauernd andere verantwortlich machen kann... Das Leben ist echt einfach.
0
Stoffel
Antwort auf toni361

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-insolvenzantrag-nicht-vom-tisch_aid-48475705

Hier kann sich jeder nochmals ein eigenes Bild machen, wie es vielleicht mit dem KFC weitergehen könnte, wenn keine Lösung gefunden wird, bzw. wem dann die Schuld in die Schuhe geschoben wird, der letzte Satz ist bezeichnend...

Habe in dem Artikel zum ersten mal ein Foto von diesem Roos gesehen. Entsprach seltsamerweise auch genau dem, was ich mir vorgestellt hatte.

0
Andy
Antwort auf Stoffel

Habe in dem Artikel zum ersten mal ein Foto von diesem Roos gesehen. Entsprach seltsamerweise auch genau dem, was ich mir vorgestellt hatte.

Haha :-DDD
0
Ich denke, es wird wie in der Politik, irgendeinen faulen Kompromiß geben. Das Ding an die Wand zu fahren, mag uns KFC Fans zunächst primär egal sein, aber dann
im nächsten Schritt vor die Füße fallen.
Stadionumbau etc. werden dann wieder breit diskutiert werden, auch wenn die Sachen nichts aber auch wirklich gar nichts miteinander zu tun haben.
Und die Presse, welche jetzt schon nicht objektiv berichtet, wird den Ball aufnehmen.
Eishockeysport ist, wie Drittligafussball, ohne Gönner nicht kostendeckend zu betreiben.
Dazu müßte die ganze Liga reformiert werden. Aber solange abgehalfterte ausländische Kuvencracks hier noch ihr Glück zu ordentlichen Gehältern suchen, wird man nicht weiterkommen.
Aber ohne einen Cent in der Tasche zu haben, augenscheinlich noch einen neuen Spieler zu verpflichten, ist wirtschaftlicher Selbstmord und menschlich gelinde gesagt unterirdisch
0
Sabo05
Ich habe gehört, daß die den neuen Torwart wohl jetzt verpflichten mussten, weil sonst die Lizenz direkt weg gewesen wäre. Du musst als Verein oder Profimannschaft eine bestimmte Anzahl an Spielern/Torleuten vorweisen.
Ob das so zu 100 % stimmt kann ich nicht sagen.
0
da wäre es besser gewesen, den Pätzold bis zum Ende zu halten.
0
toni361
Das mit dem verpflichten müssen stimmt nicht
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck