Schluesselszene.net

KEV

Antwort auf Matthi
Ist doch gut, wenn die beiden telefonieren, dann können die sich auch über annehmbare Trainigsbedingungen in Krefeld und über die Grotenburgsanierung unterhalten. 
Ich würde in diesem Zusammenhang beide Themen nicht ansprechen, ich würde es für taktisch unklug halten.

Aber MP muss selber wissen wie er sich positionieren möchte ...
0
TimK
Interessant wie aktiv Meyer sich auf einmal einschalten kann. 
0
Es gibt bald Wahlen! ;-))
0
Roos lehnt das Rettungsangebot ab, weil er als GF nicht „unter“ ECE arbeiten möchte; ziemlich heißes Eisen wird das jetzt..
0
Stoffel
Kenne ich auch so, dass der Geschäftsführer sich die Gesellschafter aussuchen darf :D
0
Thomas13
Antwort auf Crossy
Die von der dpa sind so seriös, das die nicht mal wissen wie mancher Beteiligte richtig heißt. Steht ja nicht wirklich Neues drin; eher gut abgeschrieben ;-)

Da wird von allen Beteiligten viel Mist erzählt. MP und sein Team scheinen die Cleveren zu sein, allerdings erschließt sich auch hier nicht der Schlingerkurs von MP/ECE.
Erst möchte MP einsteigen, dann irgendwann die Anteile schnell verkaufen, dann wieder nicht...

Man sei laut letztem Vorschlag bereit gewesen der Kapitalerhöhung zuzustimmen, wodurch man anteilig von 46 auf 23% Anteil innerhalb  der GmbH gefallen wäre, wo sich mir auch nicht der Sinn erschließt. Ich weiß nicht ob es gut für den KFC ist, wenn - wie meinkrefeld.de berichtet - zwischen OB Frank und MP heute Abend die "Drähte glühen". Ich hoffe es inständig nicht, aber nicht das es am Ende nur Verlierer gibt.


"Wie der Stadt Spiegel exklusiv erfuhr, glühten die Telefondrähte am Dienstag zwischen ECE-Anwalt Dr. Peters und dem Rathaus heiß. Oberbürgermeister Frank Meyer soll sich persönlich mit Nachdruck einsetzen. Und offenbar hat das Stadtoberhaupt auch Ponomarev noch einmal die „Lage“ erläutert."


Na, ob nicht eher MP dem OB die "Lage" erläutert hat.... ;-)

0
JimPanse
Wann wird denn jetzt endlich die Insolvenz angemeldet? Montag waren lt. Roos 400.000 Euro fällig, die man doch nicht hatte.
0
blabala
Antwort auf JimPanse
Wann wird denn jetzt endlich die Insolvenz angemeldet? Montag waren lt. Roos 400.000 Euro fällig, die man doch nicht hatte.
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.... Ich stricke mir die Wahrheit wie ich sie grade brauche👅
0
Also, die „Lage erläutert“: fliesst kein Geld, gehen die Pinguine erstmal baden - und der Roos muss abwickeln bzw. den Platz räumen.

Da das seit Monaten eh das „Spiel“ Roos ./. ECE ist, gibt es da nicht mehr soo viele Möglichkeiten.

Vielleicht erläutert das Stadtoberhaupt Mikhail noch kurz nebenbei (wenn man schon mal zusammensitzt), ob KR imstande ist, einer 3.-Liga Mannschaft etwas Terrain zum Trainieren anzubieten..

0
Verbessert mich,wenns falsch sein sollte.

Musste Roos nicht Insolvenz anmelden,wenn er bis Montag nicht die Kohle hatte.


Wenn nicht,macht er sich doch der Insolvenzverschkeppung schuldig, oder?

0
Der Geschäftsführer muss praktisch täglich die Liquidität des Unternehmens überprüfen und wenn er feststellt, dass eine bestimmte Quote von Verbindlichkeiten nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums gezahlt werden kann, muss er von der sogenannten
Insolvenzreife ausgehen. Dann bleiben ihm aber immer noch drei Wochen, um nach diesem Stichtag den Antrag zu stellen.

Im Falle der Pinguine gewinnt Roos natürlich dadurch etwas Zeit, dass er im Falle eines Strafverfahrens immer erläutern kann, dass er mit frischem Geld von außen gerechnet hat. Und so ist es ja auch. Das geht aber natürlich nicht ewig.


0
Heini
Ach, das ist halt durchschaubares Geplänkel. Die Insolvenzgefahr gab es nie, denn wieso sollten die großzügigen Krefelder Gesellschafter ihren Herzensverein in die Pleite schicken? Das ist alles ein abgekartetes, hinterlistiges Spiel. 


Edit: Und ich hoffe jeder merkt sich ganz genau diese Posse und ihre Teilnehmer.

0
JimPanse
Was ich halt auch nicht verstehe, warum die Presse nicht nachfragt. 


Wir lernen hier seit Wochen wieder sehr intensiv, das wir eine Eishockeystadt sind. Außerdem wurde nun oft genug gesagt bis Montag brauchen die Pinguine 400k. Wir haben Mittwoch und nirgends steht, ob die Pinguine nun zahlen konnten oder nicht. Dabei interessiert das doch die ganze Eishockeystadt Krefeld. Alle Zittern zu Hause und niemand bringt dazu eine Meldung. Muss man sich halt auch mal geben. Es gibt keinerlei Informationsfluß, ob die Pinguine jetzt in die Insolvenz gegangen sind oder nicht. Juckt niemanden, Freitag nächste Spiel und weiter geht es. 


Edit: Auch die Pinguine äußern sich dazu nicht, die "beschimpfen" lieber Ponomarev. 

0
Stoffel

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/29/persoenliches-statement-von-mikhail-ponomarev/


"Spätestens, als begonnen wurde, das längst vom Rat der Stadt Krefeld beschlossene Umbau-Projekt des Grotenburg-Stadions als Druckmittel gegen meine Person in Sachen KEV-Einigung zu nutzen, wurde mir klar: Ich muss einen Schlussstrich ziehen.

Ich bin nicht länger bereit, als alleiniger Buhmann für ein System der jahrelangen Misswirtschaft herzuhalten. Zudem ist es meine Pflicht, den KFC Uerdingen und alle, die mit Herzblut für diesen Verein arbeiten oder mitfiebern, vor Schaden zu bewahren."

0
Sauber MP.......!!!

Ganz starkes Statement, richtige Entscheidung und den Kritikern auch noch den Wind aus den Segeln genommen

Und letztlich ist es offenbar genauso gewesen, wie hier immer vermutet wurde.
0
ocin
endlich, hoffentlich ...
0
Heini
Die Rolle des OB bzgl des Statements zur Grotenburg interessiert mich sehr.


Das ist die allerletzte Nummer!



0
Alle Daumen hoch !!!
0
Cello Ya
Sehr geil MP!!! 👍👍👍
0
Super Statement 💪💪💪👍👍👍
0
TimK
Unglaublich gutes Statement !! 

Und Meyer wird nach der nächsten Wahl hoffentlich nie mehr ein öffentliches Amt in Krefeld bekleiden. 

0
roteelli
Ein wirklich gutes Statement, da stimme ich überein, nur warum kommt dieses zum wiederholten male so spät?

Warum lässt man sich erst von Seite des KEVs und Presse so zerfleischen und reagiert/wehrt sich erst wenn der Ruf einen unnötig großen Schaden genommen hat?

0
Revin
Antwort auf TimK
Unglaublich gutes Statement !! 

Und Meyer wird nach der nächsten Wahl hoffentlich nie mehr ein öffentliches Amt in Krefeld bekleiden. 

Mist, bin kein Krefelder und darf somit nicht wählen. Hoffe bei der Versammlung kommen noch ein paar mehr Infos ans Licht 
0
Cello Ya
Antwort auf roteelli
Ein wirklich gutes Statement, da stimme ich überein, nur warum kommt dieses zum wiederholten male so spät?

Warum lässt man sich erst von Seite des KEVs und Presse so zerfleischen und reagiert/wehrt sich erst wenn der Ruf einen unnötig großen Schaden genommen hat?

Glaube ein MP wartet immer auf den besten Moment, wo es den besten und größten Knall dadurch gibt. Denn jetzt weiß jeder Bescheid. Weil das Thema sich die letzten Wochen richtig aufgebauscht hat. Denke der Moment war daher genau richtig. Man muss natürlich ein ganz dickes Fell haben, um so zu handeln.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.