Schluesselszene.net

KEV

kfc9999
Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen. Ich kann nicht verstehen, dass die Pinguine Fans diesen Menschen nicht längst vom Hof gejagt haben. Jetzt soll MP denen noch den Text auf nem Blatt Papier vorschreiben wie nem Schulkind? Die wollen den doch auf Gedeih und Verderb loswerden und trieben den monatelang durchs Dorf, dann sollen die sich drum kümmern und was aufsetzen. Nee jetzt ist immer noch MP Schuld, weil er nur ne Mail schrieb. Das ist ja nun echt die Krönung. 
0
Duke
Macht den Laden doch endlich dicht.
0
TimK
Roosi ist wirklich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Was qualifiziert den eigentlich, irgendwo Geschäftsführer zu sein? Das ist wirklich unglaublich. 

Und was Wellen angeht. Glaubt ernsthaft einer, es gab je einen Mister X von außen? Niemals. Alles nur - sehr leicht durchschaubare - Spiele von Schulkindern, die nicht mal Vereinbarungen zu Papier bringen können. 

Wie wäre es einfach damit, eine Vereinbarung zu formulieren, Ponomarev anzurufen und das zu klären? Dieses über die Presse gehen lässt halt nach wie vor den Schluss zu, dass da etwas nicht ganz koscher ist. 

Ich geb mal nen Tipp ab. Spätestens am Ende der Saison wird wieder von Finanzierungslücke gesprochen 
0
kfc9999
Ach und auf einmal kommt er diese Woche noch durch mit dem Geld. War halt gelogen um MP unter Druck zu setzen, interessiert in den Medien keine Sau. 
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Ach und auf einmal kommt er diese Woche noch durch mit dem Geld. War halt gelogen um MP unter Druck zu setzen, interessiert in den Medien keine Sau. 
Das schlimme ist, dass er einfach weiterlügen darf und unsere Presse das nicht ein einziges Mal hinterfragt. Oder „die Stadt“...
0
Heini
Ihr müsst euch halt überlegen, wer unter einer Pinguin-Pleite zu leiden hätte. Wer hätte direkt und indirekt einen wirtschaftlichen Nachteil, wenn die Pinguine verschwinden würden? Das sind ganz viele Leute, die ein dummes Gesicht machen würden. Deshalb gab und gibt es die Kampagne. Es geht nicht um die Fans oder Tradition oder was ehrenhaftes, das ist nur dummes Gerede - es geht nur um Kohle und eigene Vorteile.
0
Ich bin dafür das wir einen Fan Club  Roosilein gründen.


Ohne den würde es richtig langweilig werden, 

Jeden Tag eine neue Lachnummer

0
Wie man es planvoll politisch schafft, die 2 sportlichen Aushängeschilder einer Stadt komplett zu entzweien:

Eine Krefelder Studie.

0
JimPanse

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-vor-unklarer-zukunft-alle-warten-auf-den-tag-x_aid-48665133


Ach musste doch kein Insolvenzantrag gestellt werden. Passiert, das man sich halt so vertut. Was für eine Show. 


Ich bin auch mal gespannt wie die Bedingungen sind. Das er die Anteile für 1 Euro verkauft und noch 300k zahlt glaube ich nicht. Wenn er sich weigert es so zu machen heißt es dann wieder, Ponomarev gefährdet den Standort. Egal was Ponomarev macht, die Pinguine machen ihn verantwortlich, außer er schiebt denen zum Abschied noch Geld in den Arsch. Dann akzeptieren sie es. Muss man sich mal geben. 

0
roteelli

Ich könnte mir vorstellen, dass die feinen Herren sich dachten, da kommt der reiche Russe, der bezahlt uns unsere Misswirtschaft und wenn das nicht funktioniert, dann verbreiten wir negative Presse über ihn, Ponomarev ist ja schließlich ein einfaches Opfer, die Presse wartet doch nur darauf. 

Ich bin mal gespannt wie lange die Marionette Roos noch bei den Pinguinen beschäftigt sein wird, bevor die Puppenspieler die Fäden durch schneiden und ihn opfern, nur damit diese ihren eigenen Hals retten.


0
Es wird langsam Zeit das da die Herren erscheinen,die die Jacke mitbringen die man hinten zumacht
0
kfc9999

In dem Statement von MP lese ich eigentlich nur den Satz "Die Energy Consulting war deshalb, entgegen aller in der Öffentlichkeit kursierenden Falschmeldungen, zu jedem Zeitpunkt zu einer abschließenden Lösung, die einen Verkauf der Anteile an den Krefeld Pinguinen zum Nominalwert beinhaltete, bereit."


Das würde ja dann eher bedeuten, MP bekommt über 300.000 und nicht MP zahlt noch 300.000.

Von daher ist die Sache vielleicht noch nicht ausgestanden- und das Thema "Druckausübung bezüglich Grotenburg" ist ja inzwischen kein Hirngespinst mehr, sondern von MP offiziell gemacht worden. Nicht gut...

0
andi1
...nicht gut immer die gleiche Platte abzuspielen wenn man sieht das M.P. trotz aller Wiedrigkeiten mehr denje zum und hinter dem KFC steht.Echte Liebe halt;)
0
TimK
Antwort auf JimPanse

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-vor-unklarer-zukunft-alle-warten-auf-den-tag-x_aid-48665133


Ach musste doch kein Insolvenzantrag gestellt werden. Passiert, das man sich halt so vertut. Was für eine Show. 


Ich bin auch mal gespannt wie die Bedingungen sind. Das er die Anteile für 1 Euro verkauft und noch 300k zahlt glaube ich nicht. Wenn er sich weigert es so zu machen heißt es dann wieder, Ponomarev gefährdet den Standort. Egal was Ponomarev macht, die Pinguine machen ihn verantwortlich, außer er schiebt denen zum Abschied noch Geld in den Arsch. Dann akzeptieren sie es. Muss man sich mal geben. 

Ein Geschäftsführer, der so lügt und keine Ahnung hat, ist eigentlich für kein Unternehmen der Welt tragbar. Ob Eishockeyclub oder Pommes-Bude um die Ecke. Aber gut - nicht mein Problem, dass er den Laden weiter vor die Wand fährt. Es ist schon an Komik nicht mehr zu überbieten.
0
JimPanse
Da steckt auch System dahinter. Man muss sich nur mal die alten Zeitungsberichten zur Seidenweberhaus GmbH durchlesen. Da gab es ja auch immer wieder Ärger aufgrund des Mietvertrags, den Bierrechten, den Logen etc. Die hatten sich ja auch oft in der Wolle. Da war es halt die Seidenweberhaus GmbH, die den Standort Krefeld gefährdete. Das ist halt echt interessant, wenn man sich mal so die letzten Jahre anschaut, da kann man sogar noch weiter zurückgehen. Da wird immer eine andere Sau durchs Dorf getrieben. 
0
Heini
Durch die Blume steht im Artikel: Wellen übernimmt nur, wenn er die Anteile von MP für einen symbolischen Euro übernehmen kann und Roos gibt erst Ruhe, wenn er noch 300.000 Euro als Abschiedsgeschenk von MP bekommt.

Was wird da an der Westparkstraße eigentlich geraucht?

0
JimPanse
Es wäre halt alles so einfach. Einfach die Anteile zum Nennwert abkaufen, das sind wohl 350k. Wellen und Co. tun immer so als würden sie die Pinguine über alles lieben, aber ganz einfach die Anteile abkaufen wollen sie dann doch nicht. Da wird dann lieber der Standort Krefeld riskiert. Wir sprechen hier ja nicht von Millionen, die an Ponomarev gehen würden und falls man noch Geld erwartet, wie seit September erzählt wird, dann zieht man einfach vor Gericht. Aber das zeigt wie absurd die bei den Pinguinen denken. Auf der einen Seiten diffamieren sie Ponomarev und werden sie darauf angesprochen, warum sie nicht vor Gericht ziehen kommt als Antwort, wir suchen nach einer friedlichen Lösung. Das ergibt halt keinen Sinn. Wenn ich eine einvernehmliche Lösung finden will, dann ziehe ich nicht diese öffentliche Show ab. Von daher kann man erahnen, wie viel an den angeblichen Forderungen dran ist und das wissen die Pinguine auch. Deswegen verstehe ich nicht, wieso sie Ponomarev nicht auszahlen und alles ist vorbei. Danach müssen sowieso Millionen investiert werden, auch im Hinblick auf die kommende Saison, wenn sie nicht absteigen wollen. 
0
Thomas13
Antwort auf Heini
Durch die Blume steht im Artikel: Wellen übernimmt nur, wenn er die Anteile von MP für einen symbolischen Euro übernehmen kann und Roos gibt erst Ruhe, wenn er noch 300.000 Euro als Abschiedsgeschenk von MP bekommt.

Was wird da an der Westparkstraße eigentlich geraucht?

Vielleicht nehmen die auch diese kleinen bunten Pillen..... Und sehen jetzt auch rosa Pinguine...


Das ganze Theater ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.... 

0
Antwort auf Thomas13
Vielleicht nehmen die auch diese kleinen bunten Pillen..... Und sehen jetzt auch rosa Pinguine...


Das ganze Theater ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.... 

Das ist cool.

Passt ja zur Karnevalszeit

Alles neue Mitglieder bei den Rosa Jecken

0
roteelli
Herrn Ponomarev von Pinguin Seite für die derzeitige Situation den schwarzen Peter zuzuschieben, ist die pure Frechheit.

Ab spätestens 2003 ging es mit dem KEV stetig bergab, man wurde Meister und ging im Prinzip damals schon zugrunde, allein wegen der Erfolgsprämien. 

Der KöPa kam, und der KEV war nicht im Stande die Kosten zu tragen, bzw. Gewinn aus dieser Kuschelhöhle zu ziehen. Eishockey ist so ein geiler Sport, nur wurde dieser von geldgierigen Menschen kaputt gemacht. Was hat damals die Rheinlandhalle gebebt, der KöPa kam nicht auch nur annähernd da ran. Die Leute, die den Sport liebten und auch lebten, wurden der Gier geopfert, es musste alles Schickimicki, bequemer und gemütlicher werden. Den Rest tat, oder eher, den Grundstein legte die DEL. Der Sport wurde durch diese komplett unattraktiv gemacht. Dieser Sport, der von Emotionen, Geschwindigkeit, körperlicher Härte lebte wurde zu einem fast schon berührungslosen Sport entwickelt, wahrscheinlich, damit die feine Gesellschaft diesen Sport nicht für zu anstößig empfindet. Das Sahnehäubchen der DEL war der sportlich nicht mögliche Auf und Abstieg. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen um zu gucken, wie viele Gründungsmitglieder der DEL mittlerweile in der Versenkung verschwunden sind.

Eigentlich gleicht es fast schon einem Wunder, dass der KEV nicht schon lange dort ist, wo sich Rosenheim, Landshut, Frankfurt und und und befinden. 

Und dann kommt nach den ganzen Jahren Mist ein Herr Roos, der Herrn Ponomarev für alles verantwortlich machen will, ein Herr Roos, dem der KEV wahrscheinlich scheiß egal ist und nur um sein eigenes Wohl bemüht ist.

Erbärmlich, beschämend und abscheulich, Herr Roos sie sind einfach nur peinlich.



0
Mit dem, was ihr schreibt habt ihr Recht. Aber....

Meines Erachtens liegt der entscheidende Punkt an einer anderen Stelle unserer Präsi-Stellungnahme...nämlich die Einsicht in die Bücher.... sagen wir mal Folgendes(rein fiktiv :-)). Er bekommt tieferen Einblick und stellt fest, dass dort unter Einnahmen Sponsoren gelder stehen, die in den letzten Jahren nie geflossen sind. Also Luftbuchungen, um die Lizenz zu erhalten.

Das erklärt das immense finanzielle Loch, dass bei den Pinguinen Jahr für Jahr entsteht.

Würde es öffentlich werden, wären viele Verantwortliche strafrechtlich belangbar.

Also gewährt man keinen Einblick, baut eine Drohkulisse auf und lenkt von dem eigentlichen Dilemma ab.

Als es um den Mietvertrag der Arena ging, hieß es immer...wenn wir die Logen vermarkten können, dann haben wir mehr Einnahmen.

Meines Wissens sind die genauso unbesetzt wie unter der Seidenweberhaus GmbH.

Der ganze geplante Etat war, ist und bleibt eine Luftnummer. Eishockey ist ohne große Gönner nicht finanzierbar in Krefeld.

Der Große Gönner war Schultz, der nun nicht mehr will. 

Fußball ohne MP ginge auch nicht, das nur der Fairness halber gesagt.

Und ob mit neuem Mister X oder ohne, wird die Bombe an der Westparkstraße platzen.


Fiktivmodus aus......



0
Es sollte sich einfach mal einer die Mühe machen, vorgelegte Verträge mit getätigten Zahlungen abzugleichen. Und dann hätte mal das Ergebnis... vielleicht sind die Gelder, die man unseren Präsi unterschieben will als Lücke  genau die Zahlungen, die andere in den letzten Jahren nicht gezahlt haben.-..
0
roteelli
Ziemlich ruhig der Herr Roos. Roos, “Es gibt einen Austausch und es geht darum Bedingungen festzulegen, die für alle Seiten akzeptabel sind“. Mehr kann er nicht berichten, die Löhne wurden pünktlich bezahlt. Es geht nicht nur um die Übertragung der Anteile, es geht auch um die Ansprüche, die die Pinguine gegenüber der Energy Consulting haben. 
0
JimPanse
Dann soll der endlich einen Anwalt nehmen und vor Gericht ziehen, wenn die sich so sicher sind. 
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck