Schluesselszene.net

KEV

aber echt ey ...Jetzt drehen se komplett durch ...x Pressedingen aber Face to Face traut sich keiner..Pressekonferenz Zitat:  .".noch Fragen? Keiner ..." und jetzt sowas wieder..ne auch kein Humor mehr da!

"Et hätt noch immer jot jejange..." Kotze Säure im Strahl :KREFELD ERWACHE !

Edit ..scheisx auf K ..refeld und Presse !! : WIR SIND UERDINGEN !


Auuuuuuuuf Gefechtsstation !

Der Rest : Fremdschämen !

Edit2 : Der Kev kann machen was er will immer alles wird da positiv gedreht nach B..lupp Tabelle oder letzten x Spiele ,,,,die Bombe wird platzen asap und selbst dann ist MP wieder alles Schuld ...wetten?


0
Thomas13
Antwort auf roteelli
Eigentlich ist es sehr traurig was in Krefeld geschehen ist, nicht dass der KEV gerettet wurde, sondern eher das wie. Fast schon erschreckend welche Mittel eingesetzt und welche Wege gegangen wurden um dieses zu erreichen. Es wurde nicht nur ein Verein vor der Insolvenz gerettet, es wurde ganz klar Kante gezeigt und zwar pro KEV und kontra KFC. Es wurde ganz klar dargestellt, dass in der Stadt Krefeld nur Platz für eine Sportart und einen Verein zu sein scheint. Dies alles wurde von ein paar Krefelder Persönlichkeiten, Unternehmern und der heimischen Presse erst möglich, bzw. bewusst eingefädelt.

Es gab keine Gegner, durch die vorher genannten wurden aber Gegner geschaffen, ihr habt nur einer Seite Gehör verschafft, Meinung gebildet, wolltet spalten, seid ihr nun glücklich mit dem was ihr vollbracht habt?

Ich frage mich inwiefern die Krefeld Pinguine jetzt gerettet wurden.... Bisher wurden nur die Anteile von ECE an einen anderen Gesellschafter verkauft.... Damit wird ja nun keine Insolvenz vermieden, mit deren Anmeldung man ja schon vor 14 Tagen gedroht hat.... Seltsam....  
0
JimPanse

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-wollen-mit-volldampf-in-die-zukunft_aid-48761119


Wellen der große Retter wird zumindest nicht groß in Erscheinung treten, wenn es um den finanziellen Aspekt geht. Da frage ich mich jetzt gerade schon, was genau ist der Unterschied zu Ponomarev? Ponomarev wurde unterstellt, das er ja kein Geld investiere als Gesellschafter. Was macht denn nun Wellen? Er hält also in der Zukunft 24% an den Pinguinen, aber die 6-7 Millionen sollen andere Gesellschafter investieren.(In dem Artikel spricht er zwar nur vom Etat, aber in der WZ oder wo es war meinte er, die Pinguine brauchen 6-7 Millionen, damit sie nächste Saison eine Rolle spielen können). Das finde ich schon sehr interessant. Mal sehen wie lange das gut geht.


Drei neue Investoren sollen kommen. Wagener? Ehrhoff? Pape? Oder wer soll es sein. Wir sprechen über viel Geld und das nur für eine Saison. Zusätzlich müssen weiterhin Jahr für Jahr die Löcher gestopft werden. 

0
Antwort auf JimPanse

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-wollen-mit-volldampf-in-die-zukunft_aid-48761119


Wellen der große Retter wird zumindest nicht groß in Erscheinung treten, wenn es um den finanziellen Aspekt geht. Da frage ich mich jetzt gerade schon, was genau ist der Unterschied zu Ponomarev? Ponomarev wurde unterstellt, das er ja kein Geld investiere als Gesellschafter. Was macht denn nun Wellen? Er hält also in der Zukunft 24% an den Pinguinen, aber die 6-7 Millionen sollen andere Gesellschafter investieren.(In dem Artikel spricht er zwar nur vom Etat, aber in der WZ oder wo es war meinte er, die Pinguine brauchen 6-7 Millionen, damit sie nächste Saison eine Rolle spielen können). Das finde ich schon sehr interessant. Mal sehen wie lange das gut geht.


Drei neue Investoren sollen kommen. Wagener? Ehrhoff? Pape? Oder wer soll es sein. Wir sprechen über viel Geld und das nur für eine Saison. Zusätzlich müssen weiterhin Jahr für Jahr die Löcher gestopft werden. 

Aber hauptsache uns beschimpft man als Chaos Club.

Man weiss doch jetzt schon wieder wo das nächste Saison enden wird.

Bis jetzt waren mir die Pinguine relativ egal, aber sollte es  im letzten Spiel gegen den Abstieg gehen, werde ich im Gästeblock der Yayla Arena stehen und den Gegner anfeuern, egal wer es sein sollte :D
0
JimPanse
Die haben jetzt schon eine Begründung, wenn es nächste Saison sportlich nicht laufen sollte. Sie hinken drei Monaten hinterher und läuft es in der kommenden Saison nicht, dann wird man ganz schnell wieder lesen, das es Ponomarevs Schuld sei, weil er den Verkauf seiner Anteile so rausgezögert hat und deswegen den Pinguinen soviel Zeit verloren ging. 


Übrigens ist der Pape auch Gesellschafter bei den Kölner Haien. Wäre doch eine tolle Konstellation. :D

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-wollen-mit-volldampf-in-die-zukunft_aid-48761119


Wellen der große Retter wird zumindest nicht groß in Erscheinung treten, wenn es um den finanziellen Aspekt geht. Da frage ich mich jetzt gerade schon, was genau ist der Unterschied zu Ponomarev? Ponomarev wurde unterstellt, das er ja kein Geld investiere als Gesellschafter. Was macht denn nun Wellen? Er hält also in der Zukunft 24% an den Pinguinen, aber die 6-7 Millionen sollen andere Gesellschafter investieren.(In dem Artikel spricht er zwar nur vom Etat, aber in der WZ oder wo es war meinte er, die Pinguine brauchen 6-7 Millionen, damit sie nächste Saison eine Rolle spielen können). Das finde ich schon sehr interessant. Mal sehen wie lange das gut geht.


Drei neue Investoren sollen kommen. Wagener? Ehrhoff? Pape? Oder wer soll es sein. Wir sprechen über viel Geld und das nur für eine Saison. Zusätzlich müssen weiterhin Jahr für Jahr die Löcher gestopft werden. 

6-7 Mio.€ Etat ist doch kein Problem, Jim, haben wir doch jetzt gelernt. Miete für die Arena runter, Sponsoring der städtischen Töchter inkl. deren Tochtergesellschaften rauf. Ganz easy, sie haben doch beste Kontakte.  
0
JimPanse
Die Miete ist schon soweit unten, das der nächste Step ist, das die Seidenweberhaus GmbH denen jedes Jahr Geld dafür zahlt, das sie in der Arena spielen. 


Als Journalist könnte man auch mal die Frage stellen, warum haben die Pinguine so finanzielle Probleme. Mittlerweile verwalten die doch selber alle Logen und ich meine auch den Ausschank. Das war doch vor zwei Jahren großes Thema, das die Pinguine viel mehr Geld machen, wenn sie alles selber vermieten und es in der eigenen Hand haben. Was denn daraus geworden? Die Seidenweberhaus GmbH hat denen soviel überlassen und die schaffen es nicht, daraus Profit zuschlagen, sondern das Minus wird immer größer. 

0
Johannes

Wer erinnert sich eigentlich noch an die Geschichte zu Saisonbeginn,  dass sich der KEV gegen die Brauerei Königshof und für König-Pilsener entschieden hat? Krefelder für Krefeld - es sei denn, es geht ums Geld.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-aerger-um-bier-lizenz-in-yayla-arena-koenigshof-sauer_aid-45201399

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Die Miete ist schon soweit unten, das der nächste Step ist, das die Seidenweberhaus GmbH denen jedes Jahr Geld dafür zahlt, das sie in der Arena spielen. 


Als Journalist könnte man auch mal die Frage stellen, warum haben die Pinguine so finanzielle Probleme. Mittlerweile verwalten die doch selber alle Logen und ich meine auch den Ausschank. Das war doch vor zwei Jahren großes Thema, das die Pinguine viel mehr Geld machen, wenn sie alles selber vermieten und es in der eigenen Hand haben. Was denn daraus geworden? Die Seidenweberhaus GmbH hat denen soviel überlassen und die schaffen es nicht, daraus Profit zuschlagen, sondern das Minus wird immer größer. 

Ich glaube bei der Miete kommt als nächster Stepp erst noch die "Null" ;-)


Das wird kein Journalist hinterfragen, die Herrschaften hinterfragen seit Monaten nichts wenn es um die Pinguine geht, ganz im Gegenteil.... Die finanziellen Probleme zu hinterfragen würde bedeuten negative Berichte zu produzieren, und das werden wir ganz sicher nicht erleben. 

0
toni361
Den Bierausschank regeln nicht die Pinguine sondern die Seidenweberhaus GmbH, die auch für die Vergabe an König Pils verantwortlich ist. Daher liegt der durch den KEV verursachte Verlust der Yayla Arena auch "nur" bei 270.000,-€pro Jahr...
0
Heini

Ein Meinung aus deren Forum. Sicherlich extrem, aber eine Meinung:


Wir sind nunmal ein Provinzclub, aber die Posse um MP hat für mich eindrucksvoll gezeigt, das sich Provinz zu wehren weiß. Als man sehr erstaunt darüber war, das der neue Gesellschafter überhaupt keine Anstalten zeigte Zusagen einzuhalten und seinen Winkeladvokaten mit 'fake-deals' losschickte, brauchte es eine Weile, um sich zu wappnen. Aber am Ende des Tages wurde das Waffenarsenal der Provinz geöffnet, die Medien, die Fans -auch ausserhalb Krefelds-, die DEL-Clubs, die Politik eingebunden und letztendlich einige "Unterstützer-on-hold" motiviert um sich zu wehren. Ergebnis: Ein Satz heißer Ohren für die Entourage der ECE und Handlungsfreiheit für die Verantwortlichen der Pinguine. Mußte alles nicht sein....aber am Ende: Gut gemacht!“

——-


Macht euch klar, worum es in Zukunft geht. Vergesst nicht die Worte, die Personen und was geschehen ist.

0
Antwort auf JimPanse

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-wollen-mit-volldampf-in-die-zukunft_aid-48761119


Wellen der große Retter wird zumindest nicht groß in Erscheinung treten, wenn es um den finanziellen Aspekt geht. Da frage ich mich jetzt gerade schon, was genau ist der Unterschied zu Ponomarev? Ponomarev wurde unterstellt, das er ja kein Geld investiere als Gesellschafter. Was macht denn nun Wellen? Er hält also in der Zukunft 24% an den Pinguinen, aber die 6-7 Millionen sollen andere Gesellschafter investieren.(In dem Artikel spricht er zwar nur vom Etat, aber in der WZ oder wo es war meinte er, die Pinguine brauchen 6-7 Millionen, damit sie nächste Saison eine Rolle spielen können). Das finde ich schon sehr interessant. Mal sehen wie lange das gut geht.


Drei neue Investoren sollen kommen. Wagener? Ehrhoff? Pape? Oder wer soll es sein. Wir sprechen über viel Geld und das nur für eine Saison. Zusätzlich müssen weiterhin Jahr für Jahr die Löcher gestopft werden. 

Und prompt soll WELLEN jetzt  das STADTSIEGEL DER STADT KREFELD erhalten.


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-will-die-kunsthistorikerin-christiane-lange-und-den-unternehmer-dirk-wellen-ehren_aid-48781873

0
DrJones
Hä, ich hatte mit dem Friedensnobelpreis für Wellen gerechnet?!? Jetzt nur son olles Stadtsiegel? Schäbig!
0
roteelli
Ich weiß jetzt nicht den Namen, aber vor nicht allzu langer Zeit gab es auch mal einen kritischen Bericht zum KEV,  von einem Journalisten der RP, glaube ich. Ansonsten gelingt es der hiesigen Presse immer wieder den KEV als Opfer darzustellen und den KFC als Chaosclub.

Das hat doch schon System. Wie ich schon schrieb, dahinter steckt eine Clique bestehend aus einigen Politikern, Industriellen und der Presse. Diese Leute halten zusammen, können Meinung machen, beeinflussen und ich behaupte, dass dieses auch geplant stattfindet.

Außerdem behaupte ich, dass wenn wir auch nur annähernd so von Presse, Politik und Industriellen behandelt werden würden, eine größeren Zuspruch innerhalb der Stadt Krefeld genießen, höhere Zuschauerzahlen erleben dürften und das dazu noch alles in unserer geliebten Burg.

Für Presse, Politik, mögliche Geldgeber finden wir nicht statt, diese Menschen benötigen ein Feindbild um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, ihr habt alles dafür getan um einen Schuldigen zu finden und das war und ist der KFC/Ponomarev, aber irgendwann fällt euch der ganze Mist den ihr verbreitet habt vor die Füße.

Nur meine Meinung.

0
Johannes
Ist jetzt nicht so, als hätte ich nicht auch schon von Klüngel und "man kennt sich" profitiert hätte (so wie denke ich mal jeder von uns...), aber beim KEV ist es echt unerträglich, wie häufig da beide Augen zugedrückt werden seitens der Presse, der Fans und der Verantwortlichen & wie wenig man bereit ist, eigene Fehler einzugestehen - und schlimmer noch, man schützt und lobpreist sich gegenseitig. Böse und unseriös, das sind immer nur die anderen. Wie häufig ich jetzt schon das "Argument" gehört und gelesen habe, MP wäre ja "irgendwie schon unseriös", weil man nicht wisse, "wo sein Geld überhaupt herkommt", haha. Und: Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber wenn der KEV in der nächsten Saison absteigt und dann nur noch vor (geschätzt) halb so vielen Leuten Schlittschuhgelaufen wird, sitzen die alle nicht mehr im VIP-Bereich der Yayla-Arena, sondern, was weiß ich, wieder im Stadttheater oder auf der Rennbahn, denn mein Eindruck ist, es geht da weit mehr ums "Sehen und gesehen werden" & Profilierung anstatt um den Sport. 
0

Tja Johannes es war so ist so und wird weiter so bleiben solange wir "ausgegrenzt" werden und KEV unabsteigbar ! Besonders was Stadion angeht und wir in Liga 3 dümpeln ...aber immerhin da mehr Präsenz zb im Fernsehen aber Liga 3 halt ...Bin sowas auf Mr X Men gespannt der im KEV bald 750K oder so investieren soll/wird/evtl   ..oder Mr XY 6-7 Mios noch gerne dazu gröhl ....Popcorn !

0
Antwort auf Johannes
Ist jetzt nicht so, als hätte ich nicht auch schon von Klüngel und "man kennt sich" profitiert hätte (so wie denke ich mal jeder von uns...), aber beim KEV ist es echt unerträglich, wie häufig da beide Augen zugedrückt werden seitens der Presse, der Fans und der Verantwortlichen & wie wenig man bereit ist, eigene Fehler einzugestehen - und schlimmer noch, man schützt und lobpreist sich gegenseitig. Böse und unseriös, das sind immer nur die anderen. Wie häufig ich jetzt schon das "Argument" gehört und gelesen habe, MP wäre ja "irgendwie schon unseriös", weil man nicht wisse, "wo sein Geld überhaupt herkommt", haha. Und: Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber wenn der KEV in der nächsten Saison absteigt und dann nur noch vor (geschätzt) halb so vielen Leuten Schlittschuhgelaufen wird, sitzen die alle nicht mehr im VIP-Bereich der Yayla-Arena, sondern, was weiß ich, wieder im Stadttheater oder auf der Rennbahn, denn mein Eindruck ist, es geht da weit mehr ums "Sehen und gesehen werden" & Profilierung anstatt um den Sport. 
Genau, Johannes !  Man ist ja "hip" und ja, wir gehen heute zum KEV.
Ist ja soooo toll da. Gibt Häppchen und Getränke.
Ach ja, und ein bissken Eishockey gibt´s auch noch.


Ironie off!
0

[quote]denn mein Eindruck ist, es geht da weit mehr ums "Sehen und gesehen werden" & Profilierung anstatt um den Sport.[/quote]


So ist es ja auch. Sieht man ja alleine schon an den aktuellen Berichten.


Liegt aber auch daran dass die DEL zu einer sportlichen Kirmes-Liga geworden ist wo es sowieso egal ist wer was wie hoch gewinnt. Am Ende geht es nur darum dass man es den "Fremden" so schwer wie möglich macht dort rein zu kommen. Leute wie Zellen nennen es Solidarität. Ich nenne es Heuchelei und Inzucht.

0
@BB Inzucht genau !!! Die DEL ist wirklich ne Inzucht-Liga kein Absteiger ...sowas nennt sich Liga ...Komfortzone deluxe (noch) ..aber hoffe bald da Tacheles beim KEV und endlich mal was diese "Liga "angeht ...Theater der Schande eher da kannste besser die wahren Pinguine im Zoo zuschauen beim Breakdance
0
JimPanse

https://www.mein-krefeld.de/kolumne/es-reichte-zum-happy-end_aid-48753219


Noch Fragen?

0
JeFF

Das sportliche Aushängeschild einer Sportart, die in Deutschland kein Schwanz interessiert! 


Wann dürfen wir mit dem Bundesverdienstkreuz für Herr Wellen rechnen? Gibt es Pläne über eine HBO Mini Serie "Surviving Ponomarev"? 

Wie wäre es mit einem Mahnmal bzw. einer Statue an der Rheinstraße? Vielleicht könnte man dieses kostengünstig auf das Dach der Haltestelle bauen? 


Damit sollte sich die Presse in den nächsten Tagen bitte vermehrt beschäftigen. 




0
Timon U.
Antwort auf JeFF

Das sportliche Aushängeschild einer Sportart, die in Deutschland kein Schwanz interessiert! 


Wann dürfen wir mit dem Bundesverdienstkreuz für Herr Wellen rechnen? Gibt es Pläne über eine HBO Mini Serie "Surviving Ponomarev"? 

Wie wäre es mit einem Mahnmal bzw. einer Statue an der Rheinstraße? Vielleicht könnte man dieses kostengünstig auf das Dach der Haltestelle bauen? 


Damit sollte sich die Presse in den nächsten Tagen bitte vermehrt beschäftigen. 




Wie wäre es, wenn man das Dach ihm zu Ehren mit Wellen-Blech abdichtet? 
0
Thomas13
Antwort auf Timon U.
Wie wäre es, wenn man das Dach ihm zu Ehren mit Wellen-Blech abdichtet? 
Die Pinguine bringen bestimmt schnellstmöglich einen schwarz-gelben Wellen-Kamm auf den Markt.... 


Man könnte in der eishockeyfreien Zeit aus der Arena auch ein Wellen-Bad machen.... 


Und wenn bei den Pinguinen erst mal wieder ein Alltag einkehrt, dann werden auch die ganzen Phallen ganz schnell wieder absch-wellen. 

0
Es gab doch mal den Well Blech Palast.   Das war doch Ostberlin,oder?


Komisch ,da waren die Russen willkommen.


Was hier die Endung mit EN. (Well. en) ausmacht.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.