Schluesselszene.net

KEV

toni361

Hier mal ein sehr guter Artikel über den sauberen Herrn Schulz, liest sich ein bisschen wie ein Krimi..

https://fintechnachrichten.de/2020/05/04/warren-buffetts-800-millionen-kauf-in-krefeld-gerat-zum-desaster/

0
Ja Toni...Unfassbar was für Kreise da ..ja mehr als Krimi eigentlich n Film wert aber in WC und Konsorten nur Mimimimi ...ach was reg ich mich upp..gibt ja bekanntlich Schlimmeres,,aber so Dinge gehen einfach aktuell leider unter ...
Wir machen besser weiter Unser Dingen !
0
oh ha, was würde da der Roos zu sagen....das sind ja russische Methoden ;-))
0
Duke
Na, dann warte ich mal auf den Aufschrei der Krefelder Presse. 

Schöne Schlagzeilen, die Herr Schulz da liefert. 

0
Antwort auf Duke
Na, dann warte ich mal auf den Aufschrei der Krefelder Presse. 

Schöne Schlagzeilen, die Herr Schulz da liefert. 

Die Krefelder Presse ist wirklich erstaunlich ruhig wenn es um den dubiosen Deutschen der Krefeld Pinguine geht. Dabei kommen immer mehr Infos ans Licht:


Demnach wurden Scheinaufträge mit Photoshop fabriziert und anschließend dafür Scheinrechnungen geschrieben. Die in Wirklichkeit prekäre Lage des Röhrenspezialisten sei durch „Ringüberweisungen“ im Unternehmen kaschiert worden.


In Deutschland hat sich die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft der Sache angenommen. Sie beschuldigt Wolfgang Schulz, eine lokale Unternehmergröße und Mäzen des Eishockeyklubs Krefeld Pinguine, des „gemeinschaftlichen Betruges im besonders schweren Fall, der Urkunden- und Bilanzfälschung“.


https://fintechnachrichten.de/2020/05/05/streit-mit-warren-buffett-schulz-gruppe-meldet-insolvenzen-an/

0
Duke
Dieser "saubere" Herr Schulz..... man kann MP nur gratulieren, dass er da raus ist.
0
Und bei der WC nur "Umstrukturierung" etc keine Kritik Null ...wäre sowas bei uns würden wir über 2 A3 Seiten ein zerfetztes KFC Logo sehen mit Quo Vadis KFC drüber .....ach wat reg ich mich upp
0
Duke
Selbst in dem Vogel-Forum hat man Schulz mittlerweile den Heiligenschein abgenommen und bemerkt, dass Ponomarev wohl ein bisschen  zu schlau für Schulz war. 

Was mich ja von Anfang an gewundert hat, die Firma des neuen Vogel-Investors ist ja, wie ich irgendwo mal gelesen habe, erst Ende Februar gegründet worden und steigt gleich als Großinvestor bei einem Sportverein ein.  Irgendwie scheine ich das jetzt zu verstehen. 

0
Crossy
Es handelt sich nicht um eine neu entstanden Firma, sondern eher um die "Ausgliederung" eines Unternehmens nur für den Zweck des Einstiegs bei den Pinguinen.
0
Duke
Ah ok. Dann hatte ich das falsch verstanden. 
0
toni361

Hier noch ein Artikel de RP zum Thema


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/schulz-holding-in-krefeld-beantragt-insolvenzverfahren_aid-50434457

0

GLEN HANLON wird neuer Cheftrainer der Pinguine.


https://www.mein-krefeld.de/sport/er-wird-sicher-einer-der-staerksten-del-trainer-sein_aid-50436781

0

Na, jetzt bin ich gespannt, wie die "Fans" reagieren!!!!!!!!!


https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/pinguine-schock-daniel-pietta-soll-gehen_aid-50463355

0
JimPanse

Aus der RP:


„Das ist der Hammer! Daniel Pietta steht bei der neuen Führung der Krefeld Pinguine auf der Abschussliste. Roger Nicholas und dessen Assistent Sergey Saveljev für den sportlichen Bereich teilten dem Urgestein des Krefelder Eishockey am Donnerstag mit, dass er für das neue Konzept des Trainers zu gut und zu teuer sei. Man wolle die Mannschaft stark verjüngen und müsse mit weniger Geld auskommen als geplant.“


Haha, zu gut. Der Junge hat etliche Topangebote ausgeschlagen um bei den Pinguinen zu bleiben und jetzt bye bye.



https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-wollen-ihr-urgestein-daniel-pietta-loswerden_aid-50460323


Die Alt-Gesellschafter haben übrigens auf den neuen Sportlichen Leiter eingeredet. Nur der scheisst auf Wellen, Schulz und Hendricks. 


Wellen sprach doch immer von der feindlichen Übernahme, die verhindert wurde. Willkommen bei den neuen Pinguinen, das wird noch spaßig werden. 

0
Duke
Vor allem hat der noch 5 Jahre Vertrag, nachdem man den 2015 mit einem 10-Jahresvertrag ausgestattet hat. So einfach "Tschüss" ist da nicht....
0
Eagles83
Bin gespannt wie es mit dem KEV weitergeht. So eine Vereinsikone wie Pietta abzuservieren ist schon hart. Aber andere Aussagen wie verjüngen und mit weniger Geld als geplant (wann eigentlich geplant beim Einstieg des Investors vor ein paar Wochen?) stimmen nicht optimistisch auf einen positiven sportlichen Verlauf ein. Und das wo künftig Abstieg eingeführt wird.
0
So muss das, 

Auf junge Spieler setzen, ist der erste weg.

Lizenz verkaufen der zweite.

Hat man davon,wenn man MP vom Hof jagd..

0
toni361
Liebe Leute, bitte nicht so negativ, der böse Russe ist doch jetzt weg... Ironie aus
0
JimPanse
Wellen hat sich schon auf FB geäußert und geschrieben, dafür habe er und seine Mitstreiter nicht gekämpft. 
0
Vielleicht kann Herr Fabig ja wieder damit "drohen" dass er seinen Lappen vom Stadiondach entfernt wenn der neue Investor nicht geht. Oder sich bei Facebook über seine Nationalität lustig machen. Gibt bestimmt ein paar gute Ein-Zeiler über Schweizer im Internet zu finden.

Oder Herr Kuhlmann kann ja nochmal öffentlich verlauten lassen dass der neue Investor besser die Stadt verlassen sollte falls man den Pietta absägt.

Eine weitere Alternative wäre natürlich auch mal wieder eine Insolvenz. Die stand ja schon länger nicht mehr im Raum.
0
Ausgedrückt in Schwitzer dutch


De Pinguine sind futsch.

0
toni361
Es wird wohl schon nachvollziehbare Gründe geben, wie die auch immer aussehen...
0
Duke
Antwort auf JimPanse
Wellen hat sich schon auf FB geäußert und geschrieben, dafür habe er und seine Mitstreiter nicht gekämpft. 
Tja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...

Ich bin immer noch der Meinung, denen hätte nichts besseres als MP passieren können. Aber ich bin froh, dass es letztendlich nicht dazu gekommen ist.

Und mittlerweile wird mir auch klar, warum man MP die Bücher nicht zeigen wollte.

0
Antwort auf Duke
Tja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...

Ich bin immer noch der Meinung, denen hätte nichts besseres als MP passieren können. Aber ich bin froh, dass es letztendlich nicht dazu gekommen ist.

Und mittlerweile wird mir auch klar, warum man MP die Bücher nicht zeigen wollte.

Logisch, dann wär ja alles rausgekommen!


https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/trennung-von-pietta-pinguine-fans-demonstrieren-an-der-yayla-arena_aid-50468659


Herzlichen Glückwunsch zum       "......... Schweizer".

Kann sich jeder denken, was man in die Punkte einsetzen kann.


Seid kreativ!!!!!!!!!!!

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop