Schluesselszene.net

Krefelder Sport

Stoffel
Detlef Flick (Leiter des Fachbereiches für Freizeit, Sport und Bäder) geht in Rente.

[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/der-mann-fuer-kreative-loesungen-im-rathaus-geht-jetzt-in-pension-aid-1.6867003[/url]
0
Stroem
Heute Pressekonferenz Olympia 2032 Rhein-Ruhr.

Krefeld als Standort fürs Boxen vorgesehen.

[url]http://www.wz.de/lokales/krefeld/olympia-2032-in-krefeld-soll-geboxt-werden-1.2474758[/url]
0
Revin
welle Niederrhein war in der City auf Stimmenfang.
0

https://www.youtube.com/watch?v=OQXaoRJYxsM


Weiss nicht, hatten wir das schon ? 

0
Johannes
Na toll, jetzt werde ich wieder daran erinnert, Ellguths Tor nicht gesehen zu haben. :-( 
0
Das tut mir leid Jo, das wusste ich nicht. 🤔
0
Johannes
Ich pack es mal hier rein: Die HSG Krefeld ist soeben in die 2. Handball-Bundesliga aufgestiegen durch einen Zwei-Tore-Sieg im Relegationsrückspiel in Rostock. Freut mich! Glückwunsch!
0
Timon U.
Herzkasper-Finale. 
0
Ja absoluter Wahnsinn, Glückwunsch an die HSG
0
Spannender kann man das ja kaum machen ... den entscheidenden Treffer quasi mit der Sirene.

Handballzweitligist, Fußballdrittligist, Eishockeyerstligist, Feldhockeyerstligist, Wasserballerstligist.. 

Sportstadt Krefeld!


Jetzt müsste nur noch überall die Infrastruktur mitziehen..

0
Heini
Glückwunsch an Wirtz’ Bayer-Adler.

Zu blöd, dass die nicht im Köpa spielen können.

0
Relegation kann Krefeld. Herzlichen Glückwunsch an die Handballer!
0
Spannender kann man das ja kaum machen ... den entscheidenden Treffer quasi mit der Sirene.

Handballzweitligist, Fußballdrittligist, Eishockeyerstligist, Feldhockeyerstligist, Wasserballerstligist.. 

Sportstadt Krefeld!


Jetzt müsste nur noch überall die Infrastruktur mitziehen..

Ich denke dieser Aufstieg und die Wahrnehmung als Sport-Stadt könnte uns wirklich in die Karten spielen.
Zumindest sollten wir / der Verein / die Stadt es versuchen, auf dieser Welle zu reiten!
0
Sharky

Krefelder Sport in der Wahrnehmung: Der WDR nennt bei Burgsmüller lieber Nürnberg und Bremen als frühere Vereine. In der Anmoderation als auch im Bericht. Der hat über 80 Tore für uns geschossen. Ich könnte so los brechen!

0
Stroem
Antwort auf Sharky

Krefelder Sport in der Wahrnehmung: Der WDR nennt bei Burgsmüller lieber Nürnberg und Bremen als frühere Vereine. In der Anmoderation als auch im Bericht. Der hat über 80 Tore für uns geschossen. Ich könnte so los brechen!

Die Presse nimmt halt die Bundesligavereine. In Uerdingen hat er ja damals Regionalliga bzw. acht Spiele in der neuen 2. Bundesliga gespielt.
0
Antwort auf Stroem
Die Presse nimmt halt die Bundesligavereine. In Uerdingen hat er ja damals Regionalliga bzw. acht Spiele in der neuen 2. Bundesliga gespielt.
… ich dachte auch, er hätte für uns noch in der Bundesliga gespielt! Wie die Zeit vergeht!
0
Antwort auf Besserwisser
Ich denke dieser Aufstieg und die Wahrnehmung als Sport-Stadt könnte uns wirklich in die Karten spielen.
Zumindest sollten wir / der Verein / die Stadt es versuchen, auf dieser Welle zu reiten!
Fand es schon ein schönes Zeichen/gutes Signal, dass sowohl beim Handball-Relegationshinspiel in der Glockenspitz als auch bei unserem letzten "Heim"-Spiel Maskottchen der anderen Vereine vor Ort waren. Auch wenn mir grundsätzlich dieses Maskottchen-Rahmenprogramm-Pipapo rund um Spiele relativ egal ist, zeigt sich ja daran, dass man miteinander redet und gemeinsame Aktionen plant. Sicher ein guter Weg, weiter so!
0
Timon U.
Sport in Krefeld könnt ihr übrigens ganz gut über das Sportradio Krefeld verfolgen. Da gibt es nicht nur Radio BlauRot, sondern auch Berichterstattungen von HSG, KEV, Ravens uvm. 
0

Übrigens hat nicht nur der KFC einen Top-Erstligisten im Pokal zugelost bekommen:


Die HSG spielt am 17.08. in der ersten DHB-Pokalrunde gegen die Füchse Berlin (merkwürdiger Modus, kleines 4er Turnier: andere Partie: Lübbecke - Spenge, die jeweiligen Sieger spielen am Sonntag gegeneinander, der Gewinner kommt eine Runde weiter). Gegebenenfalls findet dieses Mini-Turnier in Krefeld statt.


https://www.hsg-krefeld.de/index.php/8-news/469-dhb-pokalauslosung-mit-kracher-fuer-die-seidenstaedter-eagles-gegen-fuechse-berlin

0
kfc9999
Wäre die Stadt etwa in der Lage, eine geeignete Halle zur Verfügung zu stellen?
0
Antwort auf kfc9999
Wäre die Stadt etwa in der Lage, eine geeignete Halle zur Verfügung zu stellen?
Hehe. Die Glockenspitz hat zumindest für das Hinspiel der Aufstiegsrelegation gereicht und man hat viel Lob für die gute Organisation und den quasi reibungsfreien Ablauf bekommen.

Im Handball hat man aber auch nicht mit so deftigen Anforderungen an die Spielstätten zu kämpfen glaub ich ;)

0
Timon U.
Die Yayla-Arena handballtauglich zu bekommen sollte auch machbar sein. Dort hat ja auch schon ein Länderspiel stattgefunden.

Bei der HSG sollte man als KFC-Fan auch nicht in den KEV-Modus verfallen. 

0
Super Los für die HSG.
0

Die Stadt Krefeld will 4 Sportanlagen schließen lassen. Angeblich sind die Plätze nicht ausgelastet genug...


https://www.wz.de/nrw/krefeld/zu-teuer-verwaltung-will-vier-sportplaetze-in-krefeld-schliessen-lassen_aid-47769511



0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck