Schluesselszene.net

Covid 19

Ardo
So langsam scheint eine Pandemie unausweichlich. Das könnte ein ganz bitteres Jahr werden in der Menschheitsgeschichte, ähnlich der spanischen Grippe. Hoffen wir auf möglichst wenige Opfer. 
0

Am besten jeder achtet auf seine Handhygiene und die bekannte allseits Husten-/Schnupfen Etikette (am besten in die Armbeuge hinein). Das Bundesgesundheitsministerium informiert ausreichend gut und auf rein sachlicher Ebene auf seiner Website. Da muss Mann sich nicht von den Privatsendern verrückt machen lassen. Denn so einen Verlust der Menschlichkeit wie in der Ukraine will ich hier wirklich nicht erleben müssen https://youtu.be/ktk13j0W8AY

0
0
Ürdi
Antwort auf Pistolerozero
Es ist längst keine Pandemie und an Grippe sterben täglich mehr Menschen. Aber bitte einige Dinge beachten. So z. B. hustenden Menschen nach Möglichkeit aus dem Weg gehen, ebenso andere nicht anhusten. Häufig die Hände waschen, wenn möglich desinfizieren. Beim Grüßen nicht die Hände schütteln. In nächster Zeit mit der eigenen Frau oder dem eigenen Mann vorlieb nehmen. Zum Sommer hin wird sich die Situation ohnehin verbessern da der Virus Hitze-unverträglich ist.
Wichtig ist jetzt auch besonnen zu bleiben und keine Panik zu verbreiten.
0
Antwort auf Ürdi
Es ist längst keine Pandemie und an Grippe sterben täglich mehr Menschen. Aber bitte einige Dinge beachten. So z. B. hustenden Menschen nach Möglichkeit aus dem Weg gehen, ebenso andere nicht anhusten. Häufig die Hände waschen, wenn möglich desinfizieren. Beim Grüßen nicht die Hände schütteln. In nächster Zeit mit der eigenen Frau oder dem eigenen Mann vorlieb nehmen. Zum Sommer hin wird sich die Situation ohnehin verbessern da der Virus Hitze-unverträglich ist.
Wichtig ist jetzt auch besonnen zu bleiben und keine Panik zu verbreiten.

Du verbreitest hier Fake News.

Covid-19 ist tödlicher als die Grippe. Mortalitätsrate liegt momentan bei 3%. Bei einer Grippe bei etwa 0,4%. Aber bitte, die Zahlen kannst du ja selber im Netz bei der WHO nachsehen.

Und zum Thema Pandemie: Als Pandemie gilt, eine länder-und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit. Covid-19 ist mittlerweile auch in Vorderasien (Iran), Afrika (Algerien), Europa (Italien) und heute auch in Südamerika (Brasilien) gelandet.

0
Ürdi
Also, vor 2 Tagen sah es es anders aus. Ich muss es nun richtig stellen um keine Fehlerhaften Mitteilungen zu machen.
Die Mortalitätsrate liegt in der Tat bei 0,1% für Grippe während bei Corona sie z. zT. zwischen 0,5 und 1,5% bewegt. Das ist in der Tat erschreckend.
0
Heini
Ist dieses WE nicht wieder Bundesliga?

Düsseldorf - Berlin?
Dortmund - Freiburg?
Köln - Schalke?
Bochum - Sandhausen?

Ich mein, der Zug ist eh abgefahren, aber das ist doch sehr fahrlässig.

0
Ardo
In Deutschland scheint man darauf zu setzen Augen zu und durch. In Heinsberg hat man es schon aufgegeben, weitere Kontaktpersonen zu suchen. Man lässt den Dingen nun ihren Lauf.... 
0
toni361
Unbestätigte Meldungen eines Arztes aus einem Krefelder KH soll es in Krefeld gestern Abend zu zwei Corona Fällen gekommen sein. Die Patienten seien gestern noch in die Uniklinik Düsseldorf verlegt worden.

Weiß hier jemand mehr drüber, oder alles nur Panikmache?

0
Ötzi
Antwort auf Ardo
In Deutschland scheint man darauf zu setzen Augen zu und durch. In Heinsberg hat man es schon aufgegeben, weitere Kontaktpersonen zu suchen. Man lässt den Dingen nun ihren Lauf.... 
Was willst Du auch machen ? 300 Leute die Karneval mit den Infizierten gefeiert haben.


Die hatten dann in den nächsten Tagen Kontakt mit zig anderen Leuten. Oder waren nochmal Karneval feiern. Vielleicht in Köln oder Düsseldorf.

0
Cello Ya
Antwort auf toni361
Unbestätigte Meldungen eines Arztes aus einem Krefelder KH soll es in Krefeld gestern Abend zu zwei Corona Fällen gekommen sein. Die Patienten seien gestern noch in die Uniklinik Düsseldorf verlegt worden.

Weiß hier jemand mehr drüber, oder alles nur Panikmache?

Das Virus wird mittlerweile überall sein. Selbst bei mir in Essen gibt es genug unbestätigte Fälle. Man will wohl nicht die riesen Panik machen. Alles schwer einzuschätzen.
0
Matthi

Panik und Panikmache bringen aber auch nichts.


Nur mal so zur Einordnung: In China leben rund 1000 000 000 Menschen. Offiziell haben sich insgesamt 70 000 Menschen mit dem Virus infiziert. Das müssten dann 0,007% der Gesamtbevölkerung sein. Selbst in Wuhan leben rund 8 000 000 Menschen. Dort wurde gut zwei Monate nicht auf den Ausbruch der Krankheit reagiert. Es wurde jedoch nur eine absolute Minderheit infiziert. Insgesamt sind etwas mehr als 2000 Menschen in China an der Krankheit verstorben. Zum Vergleich: Gestern wurden die Zahlen der Verkehrstoten in Deutschland des letzten Jahres veröffentlicht. Es waren etwas mehr als 3000 Todesopfer. Die Vergleichsgröße ist hierbei rund 80 000 000 in Deutschland lebende Menschen. Es ist dementsprechend wesentlich wahrscheinlicher im Straßenverkehr zu sterben, als an Corona.


 

0
JeFF
Jetzt komm hier mal nicht mit irgendwelchen Fakten! 



0
Ardo
Naja, dann hat man in China aber radikal reagiert und trotzdem sind die Zahlen explodiert. Hier hat man nichts dergleichen vor. Da kann einem schon Angst und bange werden, dass sich hier wesentlich mehr infizieren als in China. 
0
gegen Oeding Virus 1905 unternimmt man definitiv mehr grr..und unserer daher wohl viel schlimmer ..Alle nicht Stadionbesucher sozusagen schon lange in Quarantäne
Dont Overhype stay calm and strong but be careful
0
Matthi
Antwort auf Ardo
Naja, dann hat man in China aber radikal reagiert und trotzdem sind die Zahlen explodiert. Hier hat man nichts dergleichen vor. Da kann einem schon Angst und bange werden, dass sich hier wesentlich mehr infizieren als in China. 

Hm, mir wird nicht Angst und Bange. Denn wie gesagt, Fakten belegen, dass eine Infektion ziemlich unwahrscheinlich ist, Fakten belegen, dass in den meisten Fällen bei einer Infektion der Krankheitsverlauf extrem milde ausfällt und Fakten belegen, dass nur eine relativ geringe Anzahl an Erkrankten starke Symptome zeigen, ebenfalls Fakt ist, dass nur ein geringer Teil der der Erkrankten letztendlich an der Erkrankung verstirbt.


Da sind diverse andere Todesursachen virulenter: Beispielsweise sterben jährlich in Deutschland 121 000 Menschen an den Folgen vom Rauchen. 74 000 Menschen sterben jährlich in Deutschland an den Folgen von Alkoholkonsum. Trotzdem wird fröhlich geraucht und gesoffen. Sind hier Maßnahmen zur Eindämmung gefordert?

0
und manchmal wenn Kevin nur hustet gehts noch viraler ..aber Maßnahmen zur Eindämmung getroffen 
0
andi1
Kelvin...hab ich im Film gesehen...ist auch nich ohne;)
0
aus leider gegebenen Gründen nach-oben-schieb..bitte alles zu dem Fuck..Virus hierein !
0
Neoterra

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries


Frankreich 12 geheilt und 91 Tote.

Deutschland aktuelle Todesrate von 16%.


Wenn ich dann Artikel lesen muss von Coronapartys... Dann wird muss ich wirklich brechen.


Einfach mal auf den Link Deutschland/Germany klicken.

0
kfc9999
Wie kommst Du bei ungefähr 4000 Infizierten und Stand jetzt 23.37 soweit ich weiß 8 Toten auf 16%?
0
Andy
Die meisten, die leider versterben, sind nicht an Corona gestorben, sondern aufgrund von Vorerkrankungen und dem sehr schwachen Immunsystem. 

Vor einem Jahr noch ganz normal, wenn alte, schwache Menschen die Grippe oder Erkältungen nicht überstehen (vorallem saisonell im Winter), heutzutage ist es eine Pandemie und es herrscht weltweiter Ausnahmezustand. Die Volksverblödung funktioniert leider wunderbar. Nächstes Jahr können sich alle, die aktuell Toilettenpapier und Mehl bunkern, ihre überlebenswichtige Impfung abholen. Die Pharmaindustrie und weitere Funktionäre lachen sich jetzt schon kaputt.

0
Neoterra
Antwort auf kfc9999
Wie kommst Du bei ungefähr 4000 Infizierten und Stand jetzt 23.37 soweit ich weiß 8 Toten auf 16%?
Die 16% kommen nicht von der gesamten Anzahl an infizierten, sondern wie die Krankheit ausgegangen ist. Anhand der Daten von dieser Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
0
Johannes

Find ich schon ein starkes Stück, die Situation "Volksblödung" zu nennen. Um nicht zu sagen: Fahrlässig und dumm. Dass es echt noch Leute gibt, die den bescheuerten Vergleich zur normalen Grippe ziehen, wie wenig kann man eigentlich verstanden haben, oh man. (Hamsterkäufe sind natürlich trotzdem Unsinn.)


Ich empfehle übrigens ausdrücklich den sehr guten, beruhigenden und zugleich informativen Podcast mit Christian Drosten:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html?fbclid=IwAR14RqlHOAh99Qw4mOCNmqGp0dA-7_uDIBVEkpa0FdfspqcxmrFWmcN0_Uc

0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.