Schluesselszene.net

Covid 19

Andy
Antwort auf Johannes

Find ich schon ein starkes Stück, die Situation "Volksblödung" zu nennen. Um nicht zu sagen: Fahrlässig und dumm. Dass es echt noch Leute gibt, die den bescheuerten Vergleich zur normalen Grippe ziehen, wie wenig kann man eigentlich verstanden haben, oh man. (Hamsterkäufe sind natürlich trotzdem Unsinn.)


Ich empfehle übrigens ausdrücklich den sehr guten, beruhigenden und zugleich informativen Podcast mit Christian Drosten:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html?fbclid=IwAR14RqlHOAh99Qw4mOCNmqGp0dA-7_uDIBVEkpa0FdfspqcxmrFWmcN0_Uc

Bestätigt genau das Bild und Denken von ca. 90 Prozent der Bevölkerung. Dann zitter man weiter um die Welt und hör Podcasts und lese täglich die Presse. Und hoffentlich schafft es Johannes B. Kerner, der Mann hat Schnupfen, die Lage ist dramatisch 🤣 

Das war's auch zu dem Thema meinerseits...


0
Antwort auf Andy
Bestätigt genau das Bild und Denken von ca. 90 Prozent der Bevölkerung. Dann zitter man weiter um die Welt und hör Podcasts und lese täglich die Presse. Und hoffentlich schafft es Johannes B. Kerner, der Mann hat Schnupfen, die Lage ist dramatisch 🤣 

Das war's auch zu dem Thema meinerseits...


Naja, erzähl das mal den Menschen die nicht wissen wohin mit ihren Kindern, den Kurzarbeitern die finanzielle Einbüssen haben und denen die Aufträge mangelhaft werden und vielleicht auch keine bekommen. Das wird für den einen oder anderen wirtschaftlichen Schäden haben und das mal bei nicht so wenigen Menschen. Die müssen nähmlich zittern und ihre Sorgen wächst über den Kopf...

anstat wie du der 3 Weizen getrunken hast und meinst das 90 Prozent der Bevölkerung  alles am Arsch vorbei geht:-)
0
Antwort auf Andy
Bestätigt genau das Bild und Denken von ca. 90 Prozent der Bevölkerung. Dann zitter man weiter um die Welt und hör Podcasts und lese täglich die Presse. Und hoffentlich schafft es Johannes B. Kerner, der Mann hat Schnupfen, die Lage ist dramatisch 🤣 

Das war's auch zu dem Thema meinerseits...


Jetzt zieh dich nicht raus. Nenne doch mal 5 Punkte die zeigen dass die 90% sich nur dumm verarschen lassen!
0
Ardo
Antwort auf Andy
Die meisten, die leider versterben, sind nicht an Corona gestorben, sondern aufgrund von Vorerkrankungen und dem sehr schwachen Immunsystem. 

Vor einem Jahr noch ganz normal, wenn alte, schwache Menschen die Grippe oder Erkältungen nicht überstehen (vorallem saisonell im Winter), heutzutage ist es eine Pandemie und es herrscht weltweiter Ausnahmezustand. Die Volksverblödung funktioniert leider wunderbar. Nächstes Jahr können sich alle, die aktuell Toilettenpapier und Mehl bunkern, ihre überlebenswichtige Impfung abholen. Die Pharmaindustrie und weitere Funktionäre lachen sich jetzt schon kaputt.

Dann lass dich doch bitte freiwillig infizieren. Und unterschrieb vorher, auf Krankenhaus Behandlung zu verzichten. 
0
Johannes
Antwort auf Andy
Bestätigt genau das Bild und Denken von ca. 90 Prozent der Bevölkerung. Dann zitter man weiter um die Welt und hör Podcasts und lese täglich die Presse. Und hoffentlich schafft es Johannes B. Kerner, der Mann hat Schnupfen, die Lage ist dramatisch 🤣 

Das war's auch zu dem Thema meinerseits...


Ich zittere nicht, ich habe weder Angst noch Panik (obwohl mir als selbstständigem Künstler gerade ein ungeheurer finanzieller Schaden entsteht, um mich geht es aber hier nicht). Aber weil ich mich nicht für den Schlausten und Besten auf jedem Gebiet halte, vertraue ich Fachleuten, die sagen: Es wäre gut, wenn wir jetzt alle temporär unseren Alltag dramatisch umstellen, zum Beispiel soziale Kontakte minimieren, häufiges Händewaschen, viel Zuhause bleiben. Und zwar nicht in erster Linie für mich, sondern für die Schwachen, Alten und Vorerkrankten - für die ist es eben nicht "bloß eine Grippe oder ein Schnupfen" (und nebenbei: eine laufende Nase ist kein Symptom für Covid 19, sagen zumindest sämtliche Wissenschaftler, hast du da andere Informationen als ich?). Man kann sich jetzt als Gesellschaft solidarisch zeigen, Nachbarn Hilfe anbieten, Maßnahmen ergreifen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Oder man macht es wie du, findet alles lächerlich und wenn wir das Ganze in ein paar Wochen überstanden haben, dann kommst du und sagst wahrscheinlich noch "haha, ihr Loser, seht ihr, hab ich doch gesagt". Super Typ bist du, echt.
0
kfc9999
Die ganze Welt an promovierten Experten und sonstigen Fachleuten ist also ahnungslos und nur KFC-Fan Andy hat das Spiel durchschaut. Wahnsinn wie manche Menschen drauf sind. Wie muss man sich selbst überschätzen um so zu denken?

Ich drücke wirklich jedem solcher Menschen die Daumen, dass er keinen älteren Menschen lieb hat, denn bei den über 80-Jährigen liegt die Sterberate bei 20 bis 25%. Und das tut sie bei der herkömmlichen Grippe (gegen die man sich auch noch impfen kann) bei weitem nicht. Finde den Unterschied. Und selbst wenn man an Egoismus leidet und einem die Älteren scheißegal sind, sollte einen die Aussicht, dass unser Gesundheitssystem zusammenbricht, irgendwie ja dann doch dazu verleiten die Sache ernst zu nehmen. Da betrifft es dann nämlich ganz schnell jeden. Ach nee halt, da bricht ja gar nichts zusammen, das haben sich die promovierten Fachleute nur ausgedacht.
0
Wie ich schon vorher mal erwähnte, "SOLIDARITÄT" ist nun gefragt.

Und Ruhe bewahren, und nicht die ganzen Läden leer kaufen.


Ich schliesse mich den Worten von Johannes vollumfänglich an.
0
JeFF
Solche Typen wie Andy machen mich so unglaublich sauer. Das ist kein Thema bei dem man eine Meinung haben kann. Hier geht es um Fakten und Maßnahmen, die nun mal getroffen werden müssen. 
0

Gibt halt leider immer mehr die zu allem und jedem nicht nur "A Meinung ham", sondern dieser auch gleich noch kundtun. 

0
kfc9999
In Italien sind übrigens alleine in den letzten 24 Stunden je nach Quelle zwischen 368 und über 400 Menschen an Corona gestorben. Bisher hatten wir den exakt gleichen Verlauf wie Italien, nur 2 Wochen verzögert...


Da kann man nur beten, dass die Maßnahmen jetzt ausreichen oder unser besseres Gesundheitssystem hilft. 

0
Johannes

Also hier in Hamburg saßen die Leute heute noch ganz normal Seite an Seite in den Cafés und wenn ich mir anschaue, was so bei Twitter berichtet worden ist von Hochbetrieb auf Spielplätzen und in Biergärten, dann muss ich annehmen, dass es viele Leute echt immer noch nicht gerafft haben. Sieht man ja auch bei Facebook, was da wieder kommentiert wird: "Sind ja nur 35 Leute in Krefeld, warum wird da jetzt so eine Panik gemacht"? 


Ich empfehle, sich hier die Grafiken anzusehen:

https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/?fbclid=IwAR1oEYfwBkdNZjOPKBfMHh9FBqhgnyRIBKVacZep21qMYMC4BTyUZhy-1f4

0
Sabo05
Antwort auf Johannes

Also hier in Hamburg saßen die Leute heute noch ganz normal Seite an Seite in den Cafés und wenn ich mir anschaue, was so bei Twitter berichtet worden ist von Hochbetrieb auf Spielplätzen und in Biergärten, dann muss ich annehmen, dass es viele Leute echt immer noch nicht gerafft haben. Sieht man ja auch bei Facebook, was da wieder kommentiert wird: "Sind ja nur 35 Leute in Krefeld, warum wird da jetzt so eine Panik gemacht"? 


Ich empfehle, sich hier die Grafiken anzusehen:

https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/?fbclid=IwAR1oEYfwBkdNZjOPKBfMHh9FBqhgnyRIBKVacZep21qMYMC4BTyUZhy-1f4

Selig sind, die da geistlich arm sind.

Aber das stimmt ja auch nicht, weil es die Schwachen und Alten treffen wird.

0
Die Dunkelziffer der Infizierten ist die große Unbekannte. Das RKI bestätigt ca. 4800 Fälle. Wie viele mögen das tatsächlich sein? So lange man das nicht halbwegs genau einschätzen kann, wird man wohl auch keine verlässliche Prognose abgeben können. 


Alle Länder, die schnell und konsequent reagiert haben, haben eine überschaubare Anzahl an Fällen. Und dass teilweise trotz direkter Nähe zu China, also etwa Vietnam oder Taiwan. 


0
Bei meiner Arztpraxis letztens war ich mega geschockt. Also 1 Woche her.


 Vor dem Eingang hing ein Desinfektionsmittel für die Patienten. Die 6-7 Leuten , die vor mir waren, hatte dies nicht gejuckt und benutzten das  nicht. Ich war sehr verwundert.

 Auch in der Praxis selbst, Arzt/Helferinnen kein Mundschutz, keine Hinweise und vorallem hatte mich der Docktore --nichtmals im Rachenraum untersucht und sagte, ist halt ne Infektion. Okay ich war nach 10 Minuten aus der Praxis und froh nicht lange warten zu müssen. Später wurde mir klar...was für ein Desaster und auch die Patienten, ohne Verantwortungsgefühl.


Keine Ahnung warum ich das Schreibe übrigens, aber egal


P.S

den Doc werde ich wechseln ist doch klar 


KFC OLE

0
Duke
Die Leute die es jetzt immer noch nicht begriffen haben, denen ist vermutlich nicht mehr zu helfen. Ich bin immer noch gegen Hamsterkäufe, aber man sollte sich schon bewusst machen, das man das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
0
Kfcrene
@ Derbysieger..

den Mundschutz,etc ziehen sie nicht an..weil sie es nur bei begründeten Verdachtsfällen nutzen,weil sie viel zu wenig davon zur Verfügung haben..


Den Doc kannst du natürlich wechseln,aber du bleibst im gleichen Gesundheitssystem😉

0
Ürdi
Andy drückt sich vielleicht etwas unglücklich aus. Fest steht bis heute dass es eine weltweite Erkrankung geworden ist --auch Pandemie genannt. Feststeht auch dass durch die Krankheit fast ausschließlich ältere Personen ernsthaft befallen werden und davon wiederum diejenigen mit Vorerkrankungen stark gefährdet sind und zum Glück in Anführungsstrichen von diesen nur wenige verstorben sind. Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme und man kann nur hoffen dass es so bleibt. Auf Kinder und Menschen unter 50 Jahren springt das Virus auch häufig über ohne dass diese Menschen das bemerken. Daher muss man von einer viel höheren Dunkelziffer ausgehen als es bis heute offiziell gemeldet wird. Und von diesen Menschen,die es selbst nicht wissen, geht eben eine besonders große Gefahr aus. Daher sind gewisse vom Staat getroffene Maßnahmen unverzichtbar.  Eine Panik zu verbreiten ist jedoch völlig unangebracht und führt z.T. zu solch unsinnigen Aktionen wie Hamsterkäufen etc. Ebenso sollte man sich davor hüten wegen der jetzigen Pandemie Dinge über die Weltwirtschaft zu verbreiten die den Kranken nicht helfen und die Masse Mensch weiter verunsichert.
Übrigens gehöre ich mit meinen fast 78 Jahren auch zu der gefährdetsten Gruppe Menschen, lebe aber ganz normal weiter--halte mich an gewisse Vorgaben und verfalle nicht in Panik.

Nur unser KFC
0
Ardo
Sei mir nicht böse, aber mit 40+ und vorerkrankungen, aber auch Vater von kleinen Kindern, sehe ich die Sache vielleicht etwas unentspannter, als ich es mit 78 sehen würde. 
0
Ürdi
Absolut nicht. Ich schrieb ja auch dass ich hoffe dass der Verlauf der Krankheit nicht noch einen schlimmeren Verlauf nimmt--also weiterhin fast ausschließlich ältere Personen ernsthaft erkranken. Dies ist ja schon schlimm genug.
Panik allerdings sollte dennoch vermieden werden--aber auch das ist leichter gesagt als getan.
0
kfc9999
Antwort auf Duke
Die Leute die es jetzt immer noch nicht begriffen haben, denen ist vermutlich nicht mehr zu helfen. Ich bin immer noch gegen Hamsterkäufe, aber man sollte sich schon bewusst machen, das man das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Hamsterkäufe halte ich derzeit auch für völlig sinnlos. Selbst wenn jetzt zeitnah die nächste Stufe gezündet wird, wird man Supermärkte erstmal offen lassen.
0
Ardo
Antwort auf kfc9999
Hamsterkäufe halte ich derzeit auch für völlig sinnlos. Selbst wenn jetzt zeitnah die nächste Stufe gezündet wird, wird man Supermärkte erstmal offen lassen.
Die Chance sich im Supermarkt zu infizieren steigt aber jeden Tag. Gut, wenn man dann nicht einkaufen muss. 
0
Der letzte Magazineintrag hier sagt alles : "Ruhe bewahren" auch wenn schwer und der Eintrag damals anderen Hintergrund hatte ...paßt er doch umso mehr aktuell .. denn Virus Angst ist das Schlimmste
Bleibt gesund !
0

im Moment eh andere Dinge wichtiger im Überdingen leider !,,Bekomme da Depris aktuell alles so trostlos ..trotzdem weiter POSITIV denken wenn nicht jetzt wann dann? Aber echt ne Herausforderung ..darum Alle Zusammen Stehen mit 1.905 Meter Abstand jeah und immer die Tentakels waschen immer ever mindestens 19.05 Sekunden !

Edit : Und diese ganzen Asi Astronauten die meinen die könnten ne Corona Party starten oder what ever alles ignorieren weil Jung bla bla oder die die weiter rumhusten in die Menge beim Einkaufen Penny etc ..und weiter in Parallelwelt und Anderswelt leben ,,,sorry die Parallelwelt ist REAL ..keine Matrix kein Videospiel...kein Ausgang ! Doch Ernster als nur mal ne ´Grippe !


0
Was gibt es doch für (sorry) Asis.

Heute stand mir im Netto eine junge Frau in der Schlange an der Kasse fast auf den Hacken und hat mir in den Nacken gehustet.
Ich habe sie... anfangs noch freundlich... um etwas Abstand gebeten.

Da ging sie total ab und sagte (schrie): "Solche Menschen wie Du sind dafür verantwortlich, dass solch eine Massenhysterie entsteht".
Ich habe geantwortet: "Und solche dummen Menschen wie Du sind dafür verantwortlich, dass sich diese ganze Scheisse weiter verbreitet".
Darauf sie: "Willst Du mich beleidigen und als dumm bezeichnen"?
Alles, was ich darauf noch sagen konnte, war: "Ja, Du BIST dumm, aber das ist in Deinem Fall keine Beleidigung, sondern einfach nur die Realität".

Ich kapier das nicht. Kann man denn nicht zumindest in dieser prekären und aussergewöhnlichen Situation ETWAS mehr Solidarität, Rücksichtsnahme und Intelligenz erwarten?!

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop