Schluesselszene.net

Covid 19

Ardo
Antwort auf kfc9999
Also hier hat selbst Pflegepersonal kaum noch Schutzmasken und in Österreich verteilt man sie vorm Supermarkt?
Da läuft aber auch irgendwo was falsch.
Ich glaube kaum, dass sie dort professionelle FFP2 oder 3 Masken verteilen. Aber selbst ein einfacherer Schutz ist besser als nichts,. 
0
Stoffel
Also hier in Thailand geht quasi niemand mehr ohne Maske vor die Tür. Nur viele der weißen Rentner, die gehen natürlich immer noch jeden Tag ohne alles auf dem Markt einkaufen ...
0
kfc9999
Okay inzwischen denke ich auch, man sollte Masken tragen. Gibt es eigentlich inzwischen deutsche Firmen, die auf die Produktion umgestellt haben? Höre immer nur von Gesprächen und vielleicht und demnächst.
0
JeFF
Trigema stellt jetzt wohl Stoffmasken her. 
0
Johannes

Sehr informatives, aber auch sehr ernüchterndes Video darüber, wie lang das jetzt alles noch dauern könnte/wird:

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

0
Ardo

Wenn die Krankheit sich wie HIV um Körper einnistet, dann sind wir alle im. Arsch: https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-pandemie-suedkorea-meldet-erneute-erkrankung-bei-91-geheilten_aid-50009839



0
Mega schlechte Nachricht. Wenn das sich so herausstellt, das man doch nicht imun ist,dann gute Nacht. 

Kann man nur beten und hoffen das schnell ein Impfstoff hergestellt wird. 



0
kfc9999
Man wird beim Impfstoff, so es ihn irgendwann geben wird, Kompromisse eingehen müssen. Das normale Verfahren ist sicherlich richtig, weil man selbst äußerst unwahrscheinliche Nebenwirkungen ausschließen möchte. Aber die Zeit werden wir nicht haben, weil man sonst das Leben möglicherweise bis Ende 2021 runterfahren müsste. Vielleicht wird es darauf hinauslaufen, zumindest die Risikogruppen mit einem gewissen Restrisiko frühzeitig zu impfen, noch 2020.
0
man sollte dazu vielleicht eine klinische Studie abwarten
0
Ardo
Antwort auf Kotbullar
man sollte dazu vielleicht eine klinische Studie abwarten
Die Zeit haben wir evtl. nicht. 
0
Antwort auf Ardo

Wenn die Krankheit sich wie HIV um Körper einnistet, dann sind wir alle im. Arsch: https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-pandemie-suedkorea-meldet-erneute-erkrankung-bei-91-geheilten_aid-50009839



Es ist eher davon auszugehen, dass die Krankheit länger nachweisbar ist, anstelle das es sich um eine Zweitinfektion handelt. 



0
Ardo
Antwort auf rheinbrücke
Es ist eher davon auszugehen, dass die Krankheit länger nachweisbar ist, anstelle das es sich um eine Zweitinfektion handelt. 



Klar. Solange sie nur nachweisbar ist, ist das auch kein Problem. Schlimm wäre, wenn die Personen plötzlich wieder krank und ansteckend werden, nachdem die Krankheit schon überwunden schien.


HIV hat als Erstsymptom auch nur leichte Grippesymptome, die dann erstmal wieder verschwinden... 

0
Johannes

Ich erlaube mir mal, meinen Text zur aktuellen Situation der Kulturszene hier zu veröffentlichen:


"Aber es gibt doch diese Soforthilfe!" - Ein paar Gedanken zur Situation selbstständiger Künstler*innen
Na, habt ihr auch gesehen, wie Madonna in ihrer goldenen Badewanne liegend singt? Oder diese TV-Sendung, in die Max Giesinger sich per Skype eingeschaltet hat? Und dass es jetzt überall wieder Autokinos gibt, einfach kultig. Klasse, wie kreativ die Leute mit der Krise umgehen, oder? Ja, wenn man es sich als Kulturschaffende*r leisten kann, keine Existenzängste haben zu müssen, dann ist das jetzt ein cooler, langer Urlaub im eigenen Zuhause. Die Realität sieht für die Allermeisten leider ganz anders aus. Aktuell bleiben selbstständige Künstler*innen nämlich nicht nur drinnen, sondern vor allem: außen vor. Viele von uns sind finanziell jetzt so richtig am Arsch; bundesweite, umfassende Hilfe ist nicht in Sicht und ich habe lange überlegt, ob ich dazu überhaupt was schreibe. Weil es wie Betteln rüberkommen könnte und ich mich nicht wohlfühle in dieser Position. Weil ich schon die Kommentare einiger gelesen habe in den letzten Tagen, man könne sich ja in der Zwischenzeit einen "richtigen" Beruf suchen, die würden doch noch Leute fürs Spargelstechen suchen. Weil ich inzwischen kotzen muss, wenn ich lese, man solle die Krise auch als Chance begreifen. Außerdem gäbe es doch jetzt Lockerungen und juhu, das Wetter ist doch wieder schön! Nee, Leute. Dann jetzt doch ein paar Sätze von mir.
Veranstaltungen waren Mitte März das Erste, was verboten wurde und werden das Letzte sein, was wieder erlaubt werden wird. Dafür habe ich Verständnis und ich verzichte auch noch länger aufs Auftreten, wenn damit der Allgemeinheit geholfen ist. Die Folgen dessen spüren wir Kulturschaffenden schon jetzt, unser Publikum allerdings erst in einigen (vielen?) Monaten. Wenn nämlich Kultureinrichtungen sowie kreative Köpfe ihre (wenn überhaupt vorhandenen) finanziellen Rücklagen aufgebracht und ihren Beruf in der Kreativbranche aufgegeben haben. Für uns gibt es kein "Home Office". Wir können nicht in Kurzarbeit arbeiten. Wir können derzeit nicht das tun, was wir lieben. "Aber es gibt doch diese Soforthilfe!", habe ich häufig gehört in den letzten Tagen. Jein. Die 9.000€, die man für drei Monate als Solo-Selbstständige*r bewilligt bekommt, darf man nach aktuellem Stand nur für Betriebsausgaben verwenden. Die man als Bühnenkünstler*in quasi nicht hat. Miete, Strom, Wasser etc. stehen trotzdem Monat für Monat an und müssen irgendwie anders bezahlt werden.
Aktuell haben wir in der Regel ein Einkommen von NULL Euro im Monat und das wird auch noch so bleiben. Nicht, weil wir alle schlecht mit Geld umgehen oder zu doof zum Planen sind, sondern, weil unsere Existenzgrundlage gänzlich weggebrochen ist. Um das mal anhand von Zahlen darzulegen: Stand jetzt sind bereits rund VIERZIG Auftritte abgesagt, ich habe Ausfälle im hohen vierstelligen Bereich, bald ist der Umsatzausfall fünfstellig. Leider habe ich noch nicht mal eine goldene Badewanne, aus der ich singen könnte, um mir die Zeit zu vertreiben. Immerhin: Erste Bundesländer wie Baden-Württemberg und Bayern (ausgerechnet!) sprechen nun von monatlichen Hilfen für uns. Ein erstes Entgegenkommen gegenüber einer Branche, der zuletzt von diversen Kultusminister*innen (!) geraten wurde, doch Grundsicherung, also Hartz IV zu beantragen, wenn wir Geld bräuchten.
Es ist ernüchternd, festzustellen, dass immer noch weite Teile der Bevölkerung nicht anerkennt, welche Arbeit Kulturschaffende leisten und wie stiefmütterlich wir behandelt werden. Uns alle trifft die Krise unvorbereitet, unverschuldet und gleichermaßen. Wir sind die, die euch sonst beruflich von eurem Alltag ablenken. Aktuell ist unserer geprägt von Ungewissheit, Ängsten und von der Sehnsucht, endlich wieder auf Bühnen stehen zu dürfen. Und deswegen brauchen wir euch und eure Unterstützung. Moralische sowie, falls euch möglich, finanzielle. Sagt den Bands, den Autor*innen, den Schauspieler*innen, den Musiker*innen und auch den Einrichtungen, dass ihr schätzt, was sie machen und euch darauf freut, wenn irgendwann wieder "Normalität" einkehrt. Kauft CDs, Bücher, T-Shirts, Eintrittskarten für Shows in ferner Zukunft und was weiß ich.
Wir wollen keine goldenen Badewannen und wir wollen auch nicht von euch durchgefüttert werden. Aber damit 2021 die Veranstaltungskalender nicht große Lücken aufweisen, brauchen wir euch jetzt. Wir werden es euch danken, mit Witzen, Texten, Songs, Bildern, Videos und allem, was uns so einfallen wird, wenn die Köpfe wieder frei sind von Sorgen.
Danke fürs Lesen.
Johannes Floehr, Autor
PS: Ich habe auch ein PayPal-Konto, über das ich gerne Spenden entgegennehme:
https://www.paypal.me/jfloehr

0
R4g3
@Johannes

...ist zwar nicht die Welt, kann aber helfen ;-)


0
Johannes
Danke!
0
Hallo Johannes,

Ich hab dein "Buch" gekauft.

Find ich klasse.
0
kfc9999

https://twitter.com/c_drosten/status/1252601814891069440

0
JeFF
Ja, aber die GRIPPEEE!!!!1111
0

https://www.kicker.de/774293/artikel/niederlandes_premier_untersagt_fussballspiele_bis_1_september

0
giulia76
In KR sind laut RP von  heute 115 Leute an Covid erkrankt , davon 30 im Krankenhaus.

275 sind schon genesen.

Nur gut  1% der Krefelder gehen zum KFC

Also ich hätte keine Angst ins grosse Stadion zu gehen. Die Chance sich dort anzustecken ist nahe Null.

Ausserdem  zaehle ich Bewegungsfreiheit, Sport und Kultur zu meinen Grundrechten.






0
OMG ! OHMMMMMMMMMMMM 
Manche echt zum fremdschämen oder gerade aus Winterschlaf erwacht?

0
Antwort auf giulia76
In KR sind laut RP von  heute 115 Leute an Covid erkrankt , davon 30 im Krankenhaus.

275 sind schon genesen.

Nur gut  1% der Krefelder gehen zum KFC

Also ich hätte keine Angst ins grosse Stadion zu gehen. Die Chance sich dort anzustecken ist nahe Null.

Ausserdem  zaehle ich Bewegungsfreiheit, Sport und Kultur zu meinen Grundrechten.






Ohne Worte!!!!!!!!!!!!
0
vluyner

Für alle, die Covid mit einer Grippe vergleichen:


https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87733994/coronavirus-und-die-langzeitfolgen-der-infektion-das-ist-bisher-bekannt.html

0
giulia76
Antwort auf KFC Alien
OMG ! OHMMMMMMMMMMMM 
Manche echt zum fremdschämen oder gerade aus Winterschlaf erwacht?

Sind Fakten...heute in KR noch 108 Infizierte laut RP


Dann bleib doch zu Hause bis der Impfstoff da ist in 2021 oder 2022 oder nie...dann bist du sicher .


Ich muss arbeiten (noch keine Kurzarbeit) , und da kann man nicht immer 2m Abstand halten und Maske tragen.

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck