Schluesselszene.net

Covid 19

Thomas13
Gibt´s denn Hinweise für eine Unwirksamkeit?
0
Ardo
Antwort auf klaraka
Das ist ein CME-Kurs für Ärzte, da bekommen die Punkte für ihre verpflichtende Fortbildung für.

Das ist KEIN Kurs, sondern lediglich eine Veröffentlichung einer Einzelperson.


Ich zitiere mal:

Angesichts der niedrigen Inzidenz von COVID-19 (Juli 2020) und somit auch angesichts der Tatsache, dass eine Überlastung des Medizinsystems und insbesondere der Intensivbehandlungskapazität nicht zu erwarten ist (und im Übrigen auch in den Wochen zuvor nicht gegeben war), ist eine so einschneidende Maßnahme wie die generelle Maskenpflicht für die bei weitem überwiegende Mehrheit aller Bürger im öffentlichen Raum nicht zu begründen


Erstens ist die Situation nun schon wieder anders als im Juli, zweitens, wie viele Menschen darf ich denn umbringen weil ich zu faul bin einen mns zu tragen? Ist es erst dann nicht mehr OK, wenn die Krankenhäuser überlaufen? Sehr fragwürdig. 

0
klaraka

Das ist ein CME-Kurs im Bereich Krankenhaushygiene, kann man auch sehen, steht dran:

 

CME Link

gibt 3 CME Punkte.


Auf dem PDF steht es auch oben: 3 Fortbildungspunkte


PDF Link

0
kfc9999

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMp2026913

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/corona-immunitaet-durch-mundschutz-forscher-mit-hoffnungsvoller-these-art-5069194


Der Mundschutz könnte laut diesem Artikel in einer Fachzeitschrift dazu beitragen, dass wir irgendwann immun gegen Covid19 werden. Unterstreicht nochmal die Wichtigkeit.

0
klaraka
Genau "könnte" ....


Ich wollte nur darauf hinweisen, dass offensichtlich unsere Krankenhausärzte in der Fortbildung etwas anderes lernen, als das RKI erzählt und zwar in einem Fachverlag und nicht im Boulevard.

0
Antwort auf klaraka

Das ist ein CME-Kurs im Bereich Krankenhaushygiene, kann man auch sehen, steht dran:

 

CME Link

gibt 3 CME Punkte.


Auf dem PDF steht es auch oben: 3 Fortbildungspunkte


PDF Link

Klara du schießt manchmal echt den Vogel ab xD


Klick doch mal auf den link. Und dann schau dir nochmal genau an, wofür man bei dieser Fortbildungsplattform Punkte bekommt. Für das Lesen von einem Fachbeitrag? Wie genau läuft das wohl ab. Hab ich jetzt auch 3 Punkte bekommen, weil ich den Artikel gelesen habe?


Oder muss man nicht vielleicht doch eher die Fortbildungseinheit absolvieren, die am Ende des Artikels zu finden ist. Und dort die Fragen beantworten. Die mit dem Artikel zwar in einem Sinnzusammenhang stehen, sich die dort geäußerte wissenschaftliche Meinung aber nicht - nicht mal ansatzweise - zu eigen machen. Sondern einfach das wiedergeben, was von Institutionen wie RKI, ECDC, WHO vermittelt wird.



Leute, Leute, ihr macht es einem halt echt nicht einfach, euch ernst zu nehmen.

Nochmal der Tipp: Wer will, dass sich andere Leute kritischer informieren (zB so nen Artikel lesen und sich dazu Gedanken machen), sollte vielleicht aufhören, das Ganze dann mit so nem Bullshit wie "Ärzte lernen: Masken sind Müll." zu verknüpfen.


P.s.: Wann fangen die Leute eigentlich an zu erkennen, dass das European Center for Disease Prevention and Control fast wie AC/DC abgekürzt wird :O Ist von denen nicht Highway to Hell?! Satanistische Weltverschwörung!!


0
klaraka

Einfach dem Link folgen:


CME-Link


dies ist ein Modul,  zertifiziert von der Ärztekammer Nordrhein, von vielen.

Unter "alle Module" schauen.

Dann kann man einen Wissenstest machen:


Zum Wisssenstest (muss man kaufen)

 

Dann erhält man 3 CME Fortbildungspunkte


CME mit Partnern


nach meinem Wissen müssen Ärzte eine gewisse Anzahl an CME Punkten nachweisen um ihre Zulassung zu behalten aber vielleicht kennt ja jemand dieses CME-System genauer.

0
klaraka

Wiki hilft:


Continuing Medical Education (CME) (deutsch Ärztliche Fortbildung)


---

Mit der Einführung von CME in das Bundesgesetz müssen Fachärzte nun innerhalb von fünf Jahren 250 Fortbildungspunkte und damit das Fortbildungszertifikat der zuständigen Ärztekammer erwerben. Fachärzte müssen davon mindestens 150 Punkte in fachspezifischen Fortbildungen erlangen. Dieses Zertifikat dient als Nachweis für die Kassenärztlichen Vereinigungen, die dazu verpflichtet sind „ihre Mitglieder auf Einhaltung ihrer Fortbildungspflichten zu überprüfen“.

---

0
Ardo
Vielleicht gehst du mal auf meine Frage von oben zu diesem Bullshit Artikel ein. Wie viele tote dürfen es denn sein? 
0
Ich glaub Klara ist n Bot ;)
0
Antwort auf Timon U.
Seit wann werden von Antirassisten denn hier Menschen systematisch ausgegrenzt und verfolgt, weil sie anders aussehen oder einer anderen Religion angehören? 

Nicht wegen den beiden von Dir genannten Kriterien.


Das AGG kennt aber andere Kriterien:

„Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität..." 


Und da gehört auch Weltanschauung dazu. 


Edit: z.B. ein Ardo, der mit seinen Posts Covid-19-Kleinredner mit Nazis in Zusammenhang bringt... 

Es geht darum, dass im öffentlichen Diskurs jeder, der gegen die in den Medien veröffentlichte Meinung zu diesem Thema spricht, in die rechte Ecke gestellt (somit diffamiert) und niedergebrüllt wird. Das Argument, dass doch Demos entsprechend zugelassen wurden, um ebenfalls Gehör zu finden, lasse ich nicht gelten, zumal diese in schöner Regelmäßigkeit sowohl von oben als auch von der Gegenseite ver/behindert werden. Jüngstes Beispiel München. Und das, was die Gegendemonstranten in Gestalt der Antifa zeigten, sind Methoden wie einst von der SA. 

0
Thomas13
Antwort auf Ardo
Vielleicht gehst du mal auf meine Frage von oben zu diesem Bullshit Artikel ein. Wie viele tote dürfen es denn sein? 

Und dann vielleicht auch gleich auf meine Frage: "Gibt´s denn Hinweise für eine Unwirksamkeit?" 

0
Ardo
Jetzt ist aber mal Schluss. Nicht ich bringe die VTler in Verbindung zu Nazis, das machen sie ganz alleine. Wer mit Nazis marschiert muss sich nicht darüber wundern als solcher bezeichnet zu werden. 
0
Antwort auf Ardo
Jetzt ist aber mal Schluss. Nicht ich bringe die VTler in Verbindung zu Nazis, das machen sie ganz alleine. Wer mit Nazis marschiert muss sich nicht darüber wundern als solcher bezeichnet zu werden. 
Und wenn ich jetzt riskiere, hier gesperrt zu werden: 

Ardo, meiner Meinung nach bist Du einfach nur ein Volldepp.


0
Ardo
Deine Meinung interessiert mich ungefähr so viel wie mich die von Attila Hildmann interessiert... 
0
Ötzi
Jetzt kriegt Euch mal ein. Diese Gesellschaftsspaltung ist echt hirnrissig.


In ein paar Monaten haben wir einen Impfstoff und gut ist.

0
Ardo
Antwort auf Ötzi
Jetzt kriegt Euch mal ein. Diese Gesellschaftsspaltung ist echt hirnrissig.


In ein paar Monaten haben wir einen Impfstoff und gut ist.

Ja, das stimmt. Allerdings werden die ganzen VTler sich nicht impfen lassen. Aber das ist mir dann egal, soll jeder selber entscheiden, ob er einer impfung traut oder lieber das original probiert. 
0
Scorpio
Antwort auf Ardo
Jetzt ist aber mal Schluss. Nicht ich bringe die VTler in Verbindung zu Nazis, das machen sie ganz alleine. Wer mit Nazis marschiert muss sich nicht darüber wundern als solcher bezeichnet zu werden. 
@ Ardo: Absolut RICHTIG !
0
NobbieB
Antwort auf Ardo
Jetzt ist aber mal Schluss. Nicht ich bringe die VTler in Verbindung zu Nazis, das machen sie ganz alleine. Wer mit Nazis marschiert muss sich nicht darüber wundern als solcher bezeichnet zu werden. 
Exakt, so ist es! Wer gemeinsam mit Nazis marschiert und ihnen sein bürgerliches Deckmäntelchen leiht, damit diese ihr menschenverachtende Ansinnen besser kaschieren und unter's "Volk" bringen können,  der muss dann auch in Kauf nehmen,  in einem Atemzug mit diesen Nazis genannt zu werden. Eben das trifft auf die VTler zu. Da hilft kein Mimimi. 
0
Antwort auf NobbieB
Exakt, so ist es! Wer gemeinsam mit Nazis marschiert und ihnen sein bürgerliches Deckmäntelchen leiht, damit diese ihr menschenverachtende Ansinnen besser kaschieren und unter's "Volk" bringen können,  der muss dann auch in Kauf nehmen,  in einem Atemzug mit diesen Nazis genannt zu werden. Eben das trifft auf die VTler zu. Da hilft kein Mimimi. 

Ihr macht es an den Fahnen fest?

Etwas anderes ließ sich ja nicht finden. Habt ihr das Gesamtbild gesehen?

Regenbogenfahnen dabei, US-Fahnen, sogar Israel-Fahnen. 

Wow. Dann sind also alle (weil ja alle, die Covid-19 für überbewertet halten, Nazis sind, da sie ja ALLE angeblich mit Nazis marschiert seien) Israelis, LGBTQs und Amerikaner auch Nazis?


Oder ist jeder, der Corona als wesentlich ungefährlicher betrachtet als es der Mainstream gerne hätte, damit zugleich LGBTQ, Israeli UND Amerikaner (und selbstverständlich Nazi) zugleich? 


Wow. 


Falls ihr nur die eine, von allen regierungskonformen Medien übernommene Aufnahme des Reichstags kennt, hier die andere Seite der Treppe:


https://www.bilder-upload.eu/bild-c80330-1600364850.jpg.html

0
@Badner: 


Manchmal weiß ich nicht, ob ich eher belustigt oder erschüttert sein soll über deine Art der Argumentation. 


Die Reichsflagge oder auch die Reichskriegsflagge sind - auch wenn sie nicht alle verboten sind - Symbole für dunkle Stunden unserer Geschichte. Wenn sich die Träger dieser  Fahnen nicht mit der damaligen Ideologie identifizieren können, warum tragen sie dann ihre Symbole ? Vielleicht aus Unwissenheit, was noch schlimmer wäre. 


Und ob ich jetzt das Kaiserreich oder das dritte Reiche glorifiziere, ist eigentlich egal, denn im Grunde waren beides menschenverachtende Systeme. 


Was bewegt also jemanden, mit einem solchen Symbol in der Hand die Stufen des Reichstags zu erklimmen ? Da schlägt das Herz der Demokratie. Der besten Staatsform mit einem funktionierenden Rechtsstaat an der Seite. Deutschland ist dafür ein leuchtendes Beispiel 


Was also ? Doch nicht der Protest gegen irgendwelche harmlosen Coronabeschränkungen. Und wenn ich mit diesen Leuten mitgehe und mitsinge und mitgröhle, dann darf ich mich einfach nicht wundern, wenn ich in eine solche Ecke gestellt werde. 


Und da hilft es dann auch nichts, wenn ich gleichzeitig die US Flagge trage 


Und natürlich ist nicht jeder Skeptiker wegen Corona ein Nazi. Aber man macht sich mit diesen Leuten gemein. Und das ist gefährlich. Denn denen geht es gar nicht um Corona 


0
TheJinx1
Vermutlich sind die US Flaggen tragenden dann vielleicht auch eher Trump Fans. Naja, das weis ich natürlich nicht, ist nur eine Vermutung.
0
Antwort auf TheJinx1
Vermutlich sind die US Flaggen tragenden dann vielleicht auch eher Trump Fans. Naja, das weis ich natürlich nicht, ist nur eine Vermutung.
Mit deiner Vermutung dürftest du dabei verdammt richtig liegen.

Immerhin warten viele dieser Spacken ja auf eine Befreiung durch (wahlweise) Trump / Putin oder den neuen Reichskanzler AH. 

Erst die Falschaussage, dass Trump in Berlin sei und den Volldeppen den Rücken freihalte, hat zum Sturm auf die Treppen des Reichstages geführt.

Mittendrin Trump-Anhänger und Qanons (was faktisch der gleiche rassistische Sondermüll ist).

0
NobbieB
Antwort auf BadnerKFCFan

Ihr macht es an den Fahnen fest?

Etwas anderes ließ sich ja nicht finden. Habt ihr das Gesamtbild gesehen?

Regenbogenfahnen dabei, US-Fahnen, sogar Israel-Fahnen. 

Wow. Dann sind also alle (weil ja alle, die Covid-19 für überbewertet halten, Nazis sind, da sie ja ALLE angeblich mit Nazis marschiert seien) Israelis, LGBTQs und Amerikaner auch Nazis?


Oder ist jeder, der Corona als wesentlich ungefährlicher betrachtet als es der Mainstream gerne hätte, damit zugleich LGBTQ, Israeli UND Amerikaner (und selbstverständlich Nazi) zugleich? 


Wow. 


Falls ihr nur die eine, von allen regierungskonformen Medien übernommene Aufnahme des Reichstags kennt, hier die andere Seite der Treppe:


https://www.bilder-upload.eu/bild-c80330-1600364850.jpg.html

Vorab: An Fahnen mache ich mal gar nichts fest. Aber wenn ich Worte wie "Mainstream" und "regierungskonforme Medien" lese, dann sehe ich Leute vor mir, die " Wir sind das Volk skandieren". Kann aber natürlich auch Zufall sein.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.