Schluesselszene.net

Covid 19

NobbieB
Antwort auf NobbieB
Vorab: An Fahnen mache ich mal gar nichts fest. Aber wenn ich Worte wie "Mainstream" und "regierungskonforme Medien" lese, dann sehe ich Leute vor mir, die " Wir sind das Volk skandieren". Kann aber natürlich auch Zufall sein.
Oder waren das ernsthaft deine Ansichten und Werte Badner?
0
Stoffel
Was haltet Ihr für wahrscheinlicher? Dass da Israelis mit marschieren, weil die das deutsche Reich so toll fanden, oder dass da ein paar Gehirnakrobaten israelische Flagge mit nehmen, um nachher auf die Diversität der Demo verweisen zu können?
0
Ötzi
Vielleicht machst Du hier mal zu, Stoffel. 


Es gibt im www zig Kommentarchats und Foren, in denen sich die jeweiligen Verfechter der einzigen Wahrheiten die Köppe einschlagen können.


0
Antwort auf Kotbullar
@Badner: 


Manchmal weiß ich nicht, ob ich eher belustigt oder erschüttert sein soll über deine Art der Argumentation. 


Die Reichsflagge oder auch die Reichskriegsflagge sind - auch wenn sie nicht alle verboten sind - Symbole für dunkle Stunden unserer Geschichte. Wenn sich die Träger dieser  Fahnen nicht mit der damaligen Ideologie identifizieren können, warum tragen sie dann ihre Symbole ? Vielleicht aus Unwissenheit, was noch schlimmer wäre. 


Und ob ich jetzt das Kaiserreich oder das dritte Reiche glorifiziere, ist eigentlich egal, denn im Grunde waren beides menschenverachtende Systeme. 


Was bewegt also jemanden, mit einem solchen Symbol in der Hand die Stufen des Reichstags zu erklimmen ? Da schlägt das Herz der Demokratie. Der besten Staatsform mit einem funktionierenden Rechtsstaat an der Seite. Deutschland ist dafür ein leuchtendes Beispiel 


Was also ? Doch nicht der Protest gegen irgendwelche harmlosen Coronabeschränkungen. Und wenn ich mit diesen Leuten mitgehe und mitsinge und mitgröhle, dann darf ich mich einfach nicht wundern, wenn ich in eine solche Ecke gestellt werde. 


Und da hilft es dann auch nichts, wenn ich gleichzeitig die US Flagge trage 


Und natürlich ist nicht jeder Skeptiker wegen Corona ein Nazi. Aber man macht sich mit diesen Leuten gemein. Und das ist gefährlich. Denn denen geht es gar nicht um Corona 


@ Kotbullar:

Ich wehre mich lediglich dagegen, von ******* (selbst zensiert) wie Ardo in die rechte Ecke gestellt zu werden, einzig aufgrund Ardos (und anderer Leute zusammengeschusterten) Kausalkette, weil 

- ich eine Meinung zu einem Thema habe, die seiner widerspricht

- ich diese begründet hatte, wenn auch in den Quelltexten diese Aussage oft versteckt wird (was mich dann tatsächlich stutzig macht, warum manche relevante Information sehr oft nur beschämt beiläufig erwähnt wird, obwohl diese einen riesigen Aufschrei hervorrufen müsste)

- Menschen, die eine Demonstration abhielten, die ähnlich denken oder an den selben Quelltextstellen aufmerksam wurden

- diese Demonstration von rechten Kräften (es gibt auch Hinweise auf eine False-Flag-Aktion, aber das ist noch nicht verifiziert, im Gegensatz z.B. zu damals in Chemnitz beim Armstrecker, der ein Ur-Antifant war - das lässt sich überprüfen, es gibt dazu Gerichtsurteile, und auch genau deshalb wurden seinerzeit alle Sachsen als Nazis gebrandmarkt) unterwandert wurde, die die von Dir genannten Fahnen schwenkten.


@denjenigen, der sich über bestimmte Begriffe ärgerte: Und dass ich dann von Mainstream rede, kommt nicht von ungefähr, wenn man sich durch das Äußern gegenteiliger Informationen (ja. Informationen. Nicht Mutmaßungen, Verschwörungstheorien o.ä.) aus Quellen wie dem RKI zitiert, sofort einen Shitstorm einfängt. Und regierungskonform ist m.E. durchaus angebracht. Die Medien hatten einst die Aufgabe der Vierten Gewalt, d.h. die Beobachtung und Anprangerung von Fehlern und Mißständen der Regierung. Wenn dies jedoch nicht mehr erfolgt (mal ganz im Ernst: wann habt ihr das letzte Mal eine richtige Medienschelte der Großzahl der Medien bei einem Ereignis (wie früher bei Fehlentwicklungen) gegen unsere Regierung erlebt?), stellt sich dann durchaus die Frage, ob der Begriff nicht korrekt ist.

Nur, weil dieser Begriff auch von als Nazis Beschimpften verwendet wird, ist er nicht falsch. Und nur, weil ich diesen Begriff verwende, mache mich mich noch lange nicht mit einer Sache gemein. 


Was mir generell auffällt, ist das Problem unserer heutigen Gesellschaft, dass viel zu schnell von ******* (selbst zensiert) wie Ardo ge- und verurteilt wird, in eine Ecke gestellt wird anstatt 

- Argumente anzuhören

- die falschen Anteile wegzuargumentieren

- die wahren Anteile anzunehmen 

- sich eine eigene, nicht vorgekaute Meinung zu bilden anhand Informationen aus Primärquellen 

- nicht einfach das wiederzugeben, was man tausend Mal gehört hat, also wahr sein muss.


Die Meisten gehen auf Fehler ein, ich lese nach, prüfe, stelle fest: falsch - dann entschuldige ich mich und korrigiere meine Aussage oder stelle fest: stimmt doch - dann untermauere ich mit weiteren Belegen.


Aber gegen ******* wie Ardo, denen es scheinbar nur darum geht, mich mundtot zu machen, und sei es, mich Nazi zu nennen, damit ich endlich Ruhe gebe, wehre ich mich. Und solange solche ******* ihren Mist unwidersprochen von sich geben dürfen, bezeichne ich diese Gesellschaft auch als Mainstream. 




0
Johannes
Das Leben ist zu kurz, um mit Leuten zu diskutieren, die das Wort "Antifant" benutzen.
0
klaraka
0
Stoffel
Antwort auf Ötzi
Vielleicht machst Du hier mal zu, Stoffel. 


Es gibt im www zig Kommentarchats und Foren, in denen sich die jeweiligen Verfechter der einzigen Wahrheiten die Köppe einschlagen können.


Halte ich eher wenig von. Ich glaube es für beide Seiten gut, sich mit den Argumenten der Gegenseite auseinander zu setzen. Sonst entwickelt sich jeder in seiner eigenen Blase weiter und glaubt, dass alle ihm zustimmen. Wir werden das Thema hier sicherlich nicht lösen, aber sich gegenseitig zuzuhören kann nie schaden.
0
Ötzi
Gebe Dir total recht. Aber warum hier...
0
Antwort auf Johannes
Das Leben ist zu kurz, um mit Leuten zu diskutieren, die das Wort "Antifant" benutzen.
Du hast Dich ja in der Vergangenheit auch bereits zustimmend bzw relativierend zu den Verbrechen der Antifa bekannt. 
0
Stoffel
Antwort auf Ötzi
Gebe Dir total recht. Aber warum hier...
Weil hier das gemeinsame Hobby KFC unterschiedliche Leute zusammen bringt. Können die Leute das natürlich auch nur auf Facebook diskutieren lassen, da macht das dank der Filterblase sicher auch mehr Spaß. ;-)
0
Ich verfolge diesem thread seit Beginn. Eine guter Querschnitt von dem, was im Moment auf der Welt so los ist. Nun ist die Entwicklung in die Richtung der "Rechts" oder "links" Frage abgedriftet. Doch das viel tiefere Problem ist doch die Frage ob wir weiterhin in einer Konsum orientierten kapitalistischen Gesellschaft leben wollen, mit all ihren Konsequenzen die wir nun erleben. 


Weltweite Pandemien, Hitze Rekorde, Waldbrände, aussterbende Tierarten, verdeckte Meere, versuchte und ungesunde Nahrung, Kinder die nur noch in digitalen Welten leben und intellektuelle verkümmern. Gleichzeitig auf der anderen Seite Kinder die in Armut leben und verhungern. Ganze Landstriche die verwüstet werden und mit Chemikalien voll gepumpt werden um noch nen bisschen Öl aus dem Boden zu pressen. MORIA (und so viele weitere Camps) Und Flüchtlinge die im Mittelmeer ertrinken. Wenn sie überleben, werden sie in Camps gesteckt wo sie vor sich hin wegetieren. Kriege. Diktatoren und Politiker, die der Wirtschaft dienen und nicht dem Volk.. Ich will diese Liste nicht weiter führen, doch ihr wisst alle, sie ist sehr sehr lang. Und wofür frage ich? Schaut es euch an, die Ursache ist immer der Kapitalismus, die Moneten, das Geld. Nahezu jedes aktuelle Problem kannst du letztlich darauf zurück führen. 


Wir sollten uns auf die Probleme dieser Welt konzentrieren und uns nicht von der ewigen "links-rechts Frage" spalten  lassen und so die Kraft der Bevölkerung/Menschheit verbrauchen, die wir für viel wichtige Dinge brauchen. Denkt mal drüber nach    



0
klaraka

---

"Vor BSE fürchtete sich auch mal die ganz Republik, und doch sind damals wahrscheinlich mehr Menschen an verschlucktem Lampenöl gestorben als an Creutzfeldt-Jakob."

---


Aus folgendem Interview im Handelsblatt:


Top-Virologe Streeck dämpft Impfstoff-Hoffnungen und warnt vor „Alarmismus“ und „Stimmungsmache“

0
Ardo

In Spanien werden die Betten auf den Intensivstationen schon wieder knapp und Herr Streek warnt vor Alarmismus 🙄

Es muss uns wohl auch erst so hart treffen, bevor die Merkbefreiten hier was mitkriegen. Da wünscht man sich fast, dass es im Winter mal in klarakas Umfeld so richtig einschlägt... 


Hier nochmal die Exzess Mortalität im Euro Raum aus dem Frühjahr:

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/#excess-mortality


Im Frühjahr hatten die Kritiker ja noch mit euromomo argumentiert, es würde keine geben. Inzwischen sind die Zahlen da und sie liegt klar auf der Hand. 

0
Antwort auf Ardo

In Spanien werden die Betten auf den Intensivstationen schon wieder knapp und Herr Streek warnt vor Alarmismus 🙄

Es muss uns wohl auch erst so hart treffen, bevor die Merkbefreiten hier was mitkriegen. Da wünscht man sich fast, dass es im Winter mal in klarakas Umfeld so richtig einschlägt... 


Hier nochmal die Exzess Mortalität im Euro Raum aus dem Frühjahr:

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/#excess-mortality


Im Frühjahr hatten die Kritiker ja noch mit euromomo argumentiert, es würde keine geben. Inzwischen sind die Zahlen da und sie liegt klar auf der Hand. 

In dieser Folge lernen Sie von Ardo die auswendig gelernten Rhetorikmethoden:

https://rhetorisches-quartett.de/handbuch-9B

https://rhetorisches-quartett.de/handbuch-5A

https://rhetorisches-quartett.de/handbuch-4B

https://rhetorisches-quartett.de/handbuch-3D

und ganz besonders:

https://rhetorisches-quartett.de/handbuch-2B


Respekt. Und jetzt bitte Inhalte statt rhetorischer Winkelzüge. Danke. 


Edit: Deine Euromomo-Zahlen sagen z.B., dass die Übersterblichkeit bei 0 bis 14 Jahren gegenüber den Vorjahren erheblich gesunken ist SEIT Covid-19. Da Du anhand dieser Seite Kausalität und Korrelation gleichsetzt, mache ich dies rhetorisch nun ebenfalls und stelle die steile These auf, dass Covid-19 für Jugendliche sogar gesund sei. Und nun? Ist natürlich völliger Schmarrn. Genauso wie die Behauptung,  dass mit der in der von Dir erwähnten Statistik die Kausalität der Übersterblichkeit nur durch Covid-19 erklärt würde. Bedenke: eine Korrelation bedingt nicht immer eine Kausalität! 


0
Ardo
Ich kann nicht erkennen, wo die Tatsache dass in Spanien die Betten knapp werden oder bestätigte Exzess Mortalität ein rhetorische winkelzug sein sein. Unterlassen lieber diese sinnlosen unterstellungen. Danke. 
0
Antwort auf Ardo
Ich kann nicht erkennen, wo die Tatsache dass in Spanien die Betten knapp werden oder bestätigte Exzess Mortalität ein rhetorische winkelzug sein sein. Unterlassen lieber diese sinnlosen unterstellungen. Danke. 
Bitte noch meinen Edit lesen, hat sich mit Deiner Antwort überschnitten.
0
Ardo
Aso, du gibst also die Exzess Mortalität zu, leugnet aber, dass das an corona liegt. Macht natürlich Sinn. Nicht. Wäre schon sehr merkwürdig, dass wir da einen Ausschlag haben wie seit 100 Jahren nicht. Woran liegt es denn dann? Zufall? Manchmal ist die naheliegendste Antwort auch die richtige. 
0
Antwort auf Ardo
Aso, du gibst also die Exzess Mortalität zu, leugnet aber, dass das an corona liegt. Macht natürlich Sinn. Nicht. Wäre schon sehr merkwürdig, dass wir da einen Ausschlag haben wie seit 100 Jahren nicht. Woran liegt es denn dann? Zufall? Manchmal ist die naheliegendste Antwort auch die richtige. 

Da die Excess Mortality Deiner Meinung nach AUSSCHLIEßLICH auf Covid-19 zurückzuführen sei, weil hier eine Korrelation erkennbar ist und Du alle anderen Faktoren (Zusammenbruch der Wirtschaft in Spanien, damit als Folge Einbruch des Gesundheitswesens, falsche Behandlung usw.) ausschließt, erkläre dann bitte die gerade gegenläufige niedrigere Sterblichkeitsrate der 0 bis 14-jährigen (oder zählen dann, wenn Dir das Ergebnis NICHT passt, GENAU DANN und NUR DANN andere Faktoren zum Tragen [und diese Zahlen werden dann einfach mal totgeschwiegen]? Entweder betrachtet man alle Zahlenwerte [z.B. die unterschiedlichen Peaks, die z.B. lt. Deiner Statistik in Luxemburg NICHT auftreten, im direkten Nachbarland Belgien hingegen sehr ausgeprägt sind] und findet hieraus Kausalitäten, dann müssen diese aber für den Fall, dass ALLE anderen Faktoren irrelevant sind, für ALLE Länder und ALLE Bevölkerungsgruppen gleich ausfallen, was aber selbst Deine Quelle so nicht ausweist. Oder man nimmt einzelne Informationen und erkennt daraus unterschiedliche Einflussfaktoren und lässt diese dann in die Bewertung mit einfließen). 


Übrigens zum Thema Korrelation hier diese nette Übersicht:

https://www.tylervigen.com/spurious-correlations


Und erneut wendest Du einen rhetorischen Winkelzug an - den ich bereits im Verlauf dieses Threads aufgedeckt hatte: in einem Punkt nicht widersprechen bedeutet also Zustimmung in allen Punkten. 


Nur weil ich Deine Aussage nicht falsifizieren kann, ist sie dadurch noch lange nicht verifiziert. 


Ich habe aber mal recherchiert und finde folgende Information:


Über die hohen Todeszahlen in New York berichtete Bloomberg, dass 88 Prozent der zwangsbeatmeten Covid-19 Patienten starben, was zum Großteil auf Behandlungsfehler zurückzuführen ist, weil Blutverdünnungsmittel statt Zwangsbeatmung die richtige Therapieform gewesen wären.


https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-04-22/almost-9-in-10-covid-19-patients-on-ventilators-died-in-study


https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-05-01/what-covid-research-to-trust-rush-to-publish-creates-confusion


Und noch ein Beispiel zum Thema Verifizierung für Dich Nicht-Selber-Denker: 

Die Aussage, dass auf der Venus intelligentes Leben vorhanden ist, kann ich mit meinen Möglichkeiten nicht falsifizieren (ich kann lediglich Quellen zitieren - und auch da gibt es Aussagen in beide Richtungen. Woher soll ich WISSEN, welche Aussage korrekt ist?). Dadurch habe ich aber noch lange nicht diese Aussage verifiziert.

0
Ardo
Das die Exzess Mortalität bei den 0 bis 14 jährigen nicht erkennbar ist belegt gerade, dass es in den anderen Gruppen darauf zurückzuführen ist, du Blitzdenker. Das junge Kinder nämlich von covid nicht oder kaum betroffen sind, ist ja bekannt. Der Rückgang erklärt sich durch weniger Unfälle durch den lockdown. Überlasse das Denken lieber den Pferden. 
0
Antwort auf Ardo
Das die Exzess Mortalität bei den 0 bis 14 jährigen nicht erkennbar ist belegt gerade, dass es in den anderen Gruppen darauf zurückzuführen ist, du Blitzdenker. Das junge Kinder nämlich von covid nicht oder kaum betroffen sind, ist ja bekannt. Der Rückgang erklärt sich durch weniger Unfälle durch den lockdown. Überlasse das Denken lieber den Pferden. 

Ahja. 

Das bedeutet, dass durch den Lockdown ALLE Personengruppen aber weniger Unfälle hätten als ohne, es sei denn, diese hätten sich nicht an den Lockdown gehalten. 


(Edit: die Zahl der verstorbenen Jugendlichen ist aber weit höher als 2018. War da weniger Autoverkehr als 2019 oder wie erklärst Du das dann?)


Den ca. 9000 Toten MIT Covid-19 stehen erheblich höhere Verkehrsunfallzahlen gegenüber. Nach Deiner Argumentation müsste daher die (tatsächliche) Übersterblichkeit noch viel höher sein als die ausgewiesenen Werte. 


Was bei einer Gesamtzahl von 9000 irgendwie so gar nicht sein kann, das erkennt sogar ein Pferd. 


Siehe zu den Toten MIT Covid-19 folgende Info:


Bis zum 13. September sollen 9.350 Bundesbürger daran gestorben sein, also 0,01 Prozent der Bevölkerung.


Wie unzutreffend diese Statistik ist, dokumentierte zum Beispiel die Stadt Krefeld in ihrer Mitteilung vom 06. Juli 2020: „Obwohl es laut Feststellung des städtischen Fachbereichs Gesundheit keinen neuen Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 zu verzeichnen gibt, muss die Zahl der Verstorbenen systemrelevant um einen Fall auf nun 23 heraufgesetzt werden, um die Statistik an die des Robert-Koch-Institutes anzupassen. Grund ist, dass Personen, die einmal positiv auf das Coronavirus getestet wurden und später versterben grundsätzlich in dieser Statistik aufgeführt werden. Im vorliegenden Krefelder Todesfall galt die Person (mittleren Alters und mit multiplen Vorerkrankungen) nachdem es mehrfach negative Testergebnisse gab inzwischen seit längerem als genesen.“


Das heißt, in 80 Jahren, wenn der letzte vor 79 Jahren positiv Getestete verstorben ist, hatte Covid-19 eine Mortalitätsrate von 100%. Geile Show. 


0
Ardo

Nichts als Plattes geschwurbel von dir, Badener. Eine Frage, wenn der hier stirbt:


https://www.berliner-kurier.de/berlin/covid-19-hat-unser-glueck-von-heute-auf-morgen-zerstoert-li.105742


Ist er dann auch kein corona Opfer, nur weil das Virus besiegt war? 

0
Antwort auf Ardo

Nichts als Plattes geschwurbel von dir, Badener. Eine Frage, wenn der hier stirbt:


https://www.berliner-kurier.de/berlin/covid-19-hat-unser-glueck-von-heute-auf-morgen-zerstoert-li.105742


Ist er dann auch kein corona Opfer, nur weil das Virus besiegt war? 

Jetzt nutzt Du das rhetorische Mittel der Einzelschicksale - sowie das rhetorische Mittel der Diskreditierung, da Du gegen diese Zahlen nichts sagen kannst - es war ja schließlich Deine Quelle...


Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es Corona nicht gibt - auch das ist in Deinem (******en) Hirn entstanden. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es nicht auch schwere Einzelfälle geben KANN. Auch das ist Deinem (******en) Hirn entsprungen.


Aber: es gibt Menschen, die sind gegen Erdnüsse allergisch. Wenn sie sie essen, auch nur Spuren davon abbekommen, sterben sie. 


Und? Ab welcher Größenordnung würdest Du denn dann Erdnüsse für alle verbieten? Die Risiken eindämmen durch Maßnahmen, die 3 Monate zuvor von den selben Wissenschaftlern, Politikern und Organisationen noch als nutzlos abgetan worden waren? Ab 10 Toten pro Jahr? Ab 100? Ab 1000? 


https://www.welt.de/welt_print/article1400214/Todesursache-Erdnuss.html


Btw: alle diese in diesem Artikel aufgeführten Toten sind ausschließlich an dieser Allergie gestorben, anders als bei den Corona-Statistiken. 


Nur ist das nicht jeden Tag in den Medien präsent und so mancher Dummnippel glaubt eben alles ungeprüft. 

0
Ardo
Dummes geschwurbel von dir. Die Einzige Maßnahme deren Wirkung zunächst geleugnet wurde sind die masken. Das war ein schwerer Fehler, der nur dadurch zustande kam, weil man den Mangel nicht noch mehr verstärken wollte dadurch dass der Normalbürger Hamstert. Jedem Wissenschaftler und jedem informierten Menschen war da schon klar, warum das so kommuniziert wird. Es war dennoch ein schwerer Fehler, da dadurch simple Gemüter wie du nicht mehr an Wissenschaftler und Politiker glauben. 
0
Scorpio
@Ardo und BadnerKFCFan
Könnt Ihr Euren Disput nicht bitte per PN austragen?
Es nervt.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.