Schluesselszene.net

Covid 19

Ardo
Zwingt dich doch keiner hier mitzulesen. 
0
Antwort auf Scorpio
@Ardo und BadnerKFCFan
Könnt Ihr Euren Disput nicht bitte per PN austragen?
Es nervt.
Du erkennst also auch, dass Ardo die Argumente ausgingen und es sich von ihm nur noch um einen persönlichen Disput handelt. 


Dann ziehe ich mich hiermit aus diesem Thread zurück. 

0
@ardo: für einen zivilisierten Menschen gehört es sich in einer Argumentation, dass man sich Argumente anhört und versucht sie zu verstehen. Generelles ausblenden aller Argumente, die nicht der eigenen Meinung entsprechen, hilft nicht bei der objektiven Meinungsbildung.


(das ist mein persönlicher Eindruck der letzten Monate hier in diesem thread) 

0
Ardo

Ich verstehe das schon, aber die Argumente der VTler sind halt geisteskranker Bullshit. Wenn dir z. B. jemand erzählt,  dass er gerne Kinder quält, da interessieren dich auch keine Argumente mehr. Das will ich auch nicht mehr verstehen. Dann ist einfach mal Schluss. Dann muss man kacke einfach mal kacke nennen und nicht Pudding, nur weil es ähnlich aussieht. Diese kacke hat halt die Dynamik einer Sekte: https://blog.gwup.net/2020/09/09/video-und-erfahrungsbericht-wenn-verschwoerungstheorien-familien-zerstoeren/

0
Ardo
Und noch was, dieser Badener hat gar keine Argumente. Sobald man ihn irgendwo wiederlegt kommt er mit dem nächsten Bullshit, um den es gerade gar nicht ging, und wendet sich wieder raus. 
0
Antwort auf Ardo
Und noch was, dieser Badener hat gar keine Argumente. Sobald man ihn irgendwo wiederlegt kommt er mit dem nächsten Bullshit, um den es gerade gar nicht ging, und wendet sich wieder raus. 
Sobald Du auf alle meine offenen Fragen bezüglich Deiner "Argumente" eingegangen bist, antworte ich Dir gerne. Ich möchte Dich schließlich mit noch mehr Informationen nicht geistig überlasten, die bestehenden ausstehenden Antworten von Dir sollten Dich, sofern Du an einer ernsthaften Aufklärung interessiert bist, erst einmal ausreichend beschäftigen. 


Es stehen noch sehr viele Fragen zu Deinen Quellen im Raum, auf die Du nicht eingegangen bist. 

0
Scorpio
Antwort auf BadnerKFCFan
Du erkennst also auch, dass Ardo die Argumente ausgingen und es sich von ihm nur noch um einen persönlichen Disput handelt. 


Dann ziehe ich mich hiermit aus diesem Thread zurück. 

"Du erkennst also auch, dass Ardo die Argumente ausgingen und es sich von ihm nur noch um einen persönlichen Disput handelt".


@Badner:

Da hast Du wohl etwas völlig falsch interpretiert.

Euch BEIDEN geht es nicht mehr um die Sache, sondern lediglich darum, eine (pseudo)intellektuelle Fassade vorzutäuschen und den Anderen blosszustellen.


Was das Thema Corona angeht, bin ich vollkommen und rigoros derselben Meinung wie Ardo. Für einen intelligenten Menschen, der mit offenen Augen und Ohren durch`s Leben geht, kann es da eigentlich auch gar keine zwei Meinungen geben.

Das Virus ist Fakt und es ist gefährlich, gefährlicher als irgendeine Scheiss-Grippe. Ich habe es in meinem eigenen engeren Umfeld erfahren müssen. Und angesichts dessen bedarf es bedingungsloser gesellschaftlicher Solidarität.

Wenn es nach mir ginge, würde man jeden Einzelnen dieser Verschwörungstheoretiker und Aluhut-Träger so lange wegsperren, bis die Pandemie vorbei oder zumindest beherrschbar ist.


0
NobbieB
@KR-Scorpio: 100% agree! Hier geht es doch längst nur noch um Rechthaberei und rhetorisches Pirouettendrehen. Und da ist Badner sicher nicht der passive Part. 

Auch deine Meinung in Sachen Corona kann man in dieser Deutlichkeit nur unterstützen. 

0
Antwort auf Scorpio

"Du erkennst also auch, dass Ardo die Argumente ausgingen und es sich von ihm nur noch um einen persönlichen Disput handelt".


@Badner:

Da hast Du wohl etwas völlig falsch interpretiert.

Euch BEIDEN geht es nicht mehr um die Sache, sondern lediglich darum, eine (pseudo)intellektuelle Fassade vorzutäuschen und den Anderen blosszustellen.


Was das Thema Corona angeht, bin ich vollkommen und rigoros derselben Meinung wie Ardo. Für einen intelligenten Menschen, der mit offenen Augen und Ohren durch`s Leben geht, kann es da eigentlich auch gar keine zwei Meinungen geben.

Das Virus ist Fakt und es ist gefährlich, gefährlicher als irgendeine Scheiss-Grippe. Ich habe es in meinem eigenen engeren Umfeld erfahren müssen. Und angesichts dessen bedarf es bedingungsloser gesellschaftlicher Solidarität.

Wenn es nach mir ginge, würde man jeden Einzelnen dieser Verschwörungstheoretiker und Aluhut-Träger so lange wegsperren, bis die Pandemie vorbei oder zumindest beherrschbar ist.


@Scorpio: 

Ich erkenne durchaus Deine Meinung an - verstehe auch, dass Du aufgrund der persönlichen Erfahrungen ganz anders reagierst.


DU tust dies kund, DU beleidigst nicht, DU ziehst niemanden in eine bestimmte Ecke. Dass Du aufgrund Deiner persönlichen Erfahrungen auf diejenigen, die Covid-19 nach wie vor nicht ernst nehmen, stinksauer bist, verstehe ich vollkommen. 


Mein Anliegen ist es nicht, Schaden anzurichten. Mein Anliegen ist es, dass die Wahrheit endlich ans Licht kommt. Es gibt so ungeheuer viele Ungereimtheiten, es gibt nur noch DIE Wahrheit, die ausgesprochen werden darf, kritisch hinterfragen, Quellen herbeiziehen, Statistiken wälzen, selbst die, die angeblich die Gefährlichkeit beweisen sollen und dabei immer mehr auf Widersprüche aufmerksam zu werden, die jeder schnell beiseite wischt, das darf man nicht mehr, ohne sofort beleidigt zu werden.


Es sind stets die selben 3,4 Wissenschaftler in den Medien, die sich in der Vergangenheit jedoch selbst so oft widersprochen haben. Die von teilweise falschem Zahlenmaterial ausgingen.


Es geht mir nicht um Maske oder nicht Maske. Es geht mir nicht um Zuhause bleiben oder nicht.


Aber alle, alle, alle Zahlen, die ich, egal aus welcher Quelle vorgelegt bekomme (und zwar die Rohdaten, nicht die aufbereiteten), zeichnen ein anderes Bild als das, was die Medien zeigen.


Ich bin nicht betroffen, ich kenne viele Menschen, sehr viele. Und ich kenne noch nicht einmal einen einzigen Menschen, der jemanden kennt, der ernsthaft erkrankt ist. Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt und mein gesamtes Umfeld dazu und Du und viele andere haben vollkommen Recht und ich bin ein Depp.

Vielleicht hattest Du einfach nur Pech und Dein Umfeld mit. Und ich habe Recht. Das würde mich sogar noch mehr ärgern - wenn das Virus am Ende wirklich so harmlos war, wie ich erwarte, und auf der einen Seite eine kleine Zahl wirklicher Opfer dastehen, auf der anderen Seite viele Menschen, die zwischenzeitlich psychische Probleme aufbauen, finanziell am Ende sind, langfristig alles zerstört würde wegen einer übertriebenen Panik. 


Ich sehe keine Beweise, nicht einmal Indizien für diese Maßnahmen. 


Und das hat bisher auch noch niemand ernsthaft auch nur versucht, mir aufzuzeigen. Mit Plattitüden und Rhetorik eines anderen Users bewirkt man nichts. Mit mir reden, mir Zahlen zeigen - schau: hier, hier und hier. Und wenn ich dann nachfrage, ja, aber da und dort spricht dagegen, dann eine Antwort kommt, die die Widersprüche erklärt... ich wäre der letzte, der sich Maßnahmen verweigern würde. Nur, es gibt sie nicht. Diese Zahlen. Es gibt viele Schicksale, die tragisch genug sind, dass ich sie sicher nicht kleinreden möchte. Aber es sind einfach keine Zahlen, die für die Gesamtheit der Bevölkerung stehen können. 


Ich hoffe, dass ich Dir meinen Standpunkt erklären konnte. Ich möchte niemandem etwas Böses. Manchem möchte ich gerne aufzeigen, dass er nur beleidigt, diese Menschen nehme ich weder hier noch IRL ernst. 


Von Dir habe ich bisher nur qualifizierte Beiträge zum KFC gelesen, auch wenn wir hier konträre Meinungen haben, achte und schätze ich Deine Meinung weiterhin sehr - und werde deshalb und auch aus Respekt vor Deinen Erfahrungen auch nicht mehr weiter zu diesem Thema posten. 

0
Ürdi
Zur Maske möchte ich nichts sagen um vor allen Dingen keine weiteren Diskussionen herbeizurufen.
Aber ein anderer Punkt bewegt mich sehr. Es geht um die Tests.
Also: Je höher der CT-Wert( cycle threshold oder Zyklusschwelle genannt) ist je geringer ist die Ansteckungsgefahr eines getesteten Menschen.
Der von dem Virologen Drosten mitentwickelte Test beginnt leider erst mit einem Wert von 40CT. Das ist zu hoch und viele Menschen die eine Ansteckungsgefahr in sich tragen wissen es nicht und verbreiten so die Krankheit . Hier muss ganz schnell etwas geändert werden und ich bin entsetzt darüber dass sich Herr Drosten nicht vehement für bessere Tests einsetzt obwohl er bekanntermaßen selbst über eine Differenzierung der bei uns durchgeführten Tests gesprochen hat.
Sollte inzwischen eine Änderung geplant oder vorgenommen sein so betrachtet meinen Hinweis als gegenstandslos.
Nur der KFC--Gesunde Menschen in vollen Stadien!
0
Ötzi
Antwort auf BadnerKFCFan
@Scorpio: 

Ich erkenne durchaus Deine Meinung an - verstehe auch, dass Du aufgrund der persönlichen Erfahrungen ganz anders reagierst.


DU tust dies kund, DU beleidigst nicht, DU ziehst niemanden in eine bestimmte Ecke. Dass Du aufgrund Deiner persönlichen Erfahrungen auf diejenigen, die Covid-19 nach wie vor nicht ernst nehmen, stinksauer bist, verstehe ich vollkommen. 


Mein Anliegen ist es nicht, Schaden anzurichten. Mein Anliegen ist es, dass die Wahrheit endlich ans Licht kommt. Es gibt so ungeheuer viele Ungereimtheiten, es gibt nur noch DIE Wahrheit, die ausgesprochen werden darf, kritisch hinterfragen, Quellen herbeiziehen, Statistiken wälzen, selbst die, die angeblich die Gefährlichkeit beweisen sollen und dabei immer mehr auf Widersprüche aufmerksam zu werden, die jeder schnell beiseite wischt, das darf man nicht mehr, ohne sofort beleidigt zu werden.


Es sind stets die selben 3,4 Wissenschaftler in den Medien, die sich in der Vergangenheit jedoch selbst so oft widersprochen haben. Die von teilweise falschem Zahlenmaterial ausgingen.


Es geht mir nicht um Maske oder nicht Maske. Es geht mir nicht um Zuhause bleiben oder nicht.


Aber alle, alle, alle Zahlen, die ich, egal aus welcher Quelle vorgelegt bekomme (und zwar die Rohdaten, nicht die aufbereiteten), zeichnen ein anderes Bild als das, was die Medien zeigen.


Ich bin nicht betroffen, ich kenne viele Menschen, sehr viele. Und ich kenne noch nicht einmal einen einzigen Menschen, der jemanden kennt, der ernsthaft erkrankt ist. Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt und mein gesamtes Umfeld dazu und Du und viele andere haben vollkommen Recht und ich bin ein Depp.

Vielleicht hattest Du einfach nur Pech und Dein Umfeld mit. Und ich habe Recht. Das würde mich sogar noch mehr ärgern - wenn das Virus am Ende wirklich so harmlos war, wie ich erwarte, und auf der einen Seite eine kleine Zahl wirklicher Opfer dastehen, auf der anderen Seite viele Menschen, die zwischenzeitlich psychische Probleme aufbauen, finanziell am Ende sind, langfristig alles zerstört würde wegen einer übertriebenen Panik. 


Ich sehe keine Beweise, nicht einmal Indizien für diese Maßnahmen. 


Und das hat bisher auch noch niemand ernsthaft auch nur versucht, mir aufzuzeigen. Mit Plattitüden und Rhetorik eines anderen Users bewirkt man nichts. Mit mir reden, mir Zahlen zeigen - schau: hier, hier und hier. Und wenn ich dann nachfrage, ja, aber da und dort spricht dagegen, dann eine Antwort kommt, die die Widersprüche erklärt... ich wäre der letzte, der sich Maßnahmen verweigern würde. Nur, es gibt sie nicht. Diese Zahlen. Es gibt viele Schicksale, die tragisch genug sind, dass ich sie sicher nicht kleinreden möchte. Aber es sind einfach keine Zahlen, die für die Gesamtheit der Bevölkerung stehen können. 


Ich hoffe, dass ich Dir meinen Standpunkt erklären konnte. Ich möchte niemandem etwas Böses. Manchem möchte ich gerne aufzeigen, dass er nur beleidigt, diese Menschen nehme ich weder hier noch IRL ernst. 


Von Dir habe ich bisher nur qualifizierte Beiträge zum KFC gelesen, auch wenn wir hier konträre Meinungen haben, achte und schätze ich Deine Meinung weiterhin sehr - und werde deshalb und auch aus Respekt vor Deinen Erfahrungen auch nicht mehr weiter zu diesem Thema posten. 

Aus meinem erweiterten sozialen Umfeld  ist jemand,  ohne zu einer Risikogruppe zu gehören, an Covid-19 gestorben. Familienvater, 2 Kinder. Jetzt kennste jemand, der jemand kennt.
0
Antwort auf Ötzi
Aus meinem erweiterten sozialen Umfeld  ist jemand,  ohne zu einer Risikogruppe zu gehören, an Covid-19 gestorben. Familienvater, 2 Kinder. Jetzt kennste jemand, der jemand kennt.
Krass, den Fall gibt es also tatsächlich. Mein aufrichtiges Beileid!


Dennoch ist das tatsächlich der erste und einzige Fall von dem ich überhaupt gehört habe. All around the world! 

0
Johannes
Ich weiß im erweiterten Bekanntenkreis von zwei Toten (einer ohne Vorerkrankung, beide um die 50), positiv getestete (mit und ohne Symptome) kenne ich mehrere, aber was soll das jetzt hier? Wer immer noch denkt, es wäre alles nicht so schlimm und es würde dramatisiert, der... Ach, ich wollte hier eigentlich gar nichts mehr schreiben. 
0
Antwort auf Johannes
Ich weiß im erweiterten Bekanntenkreis von zwei Toten (einer ohne Vorerkrankung, beide um die 50), positiv getestete (mit und ohne Symptome) kenne ich mehrere, aber was soll das jetzt hier? Wer immer noch denkt, es wäre alles nicht so schlimm und es würde dramatisiert, der... Ach, ich wollte hier eigentlich gar nichts mehr schreiben. 
Ne, is schon ziemlich schlimm alles. Aber nicht erst seit Covid19...


Ich finde eigentlich jede Maßnahme angemessen. War überfällig. Vielleicht checken es ja doch nen paar, dass wir unsere Welt zerstören und solche Ereignisse uns jederzeit heim suchen können. Covid19 is ne kleine Vorwarnung. Wenn wir weiterhin das Kapital entscheiden lassen, wird sich unsere Zivilisation bald selbst zerstören. Gute Nacht

0




Quellen: RKI, Statistisches Bundesamt, Deutsche Herzstiftung e.V.

0
Ardo

Gähn. Präventionsparadoxon. Gähn. Du gucke andere Lända. Virus überall gleich sein  tun. 

0
Wenn dein Präventionsparadoxon zutreffen würde, müssten Frankreich und Spanien dank schärfster Maskenpflicht und Ausgangssperren nahezu Corona-frei sein. Dein Präventionsparadoxon ist eine ganz nette Idee, kann jedoch nicht faktisch belegt werden. Aber das konntest du ja im Verlauf der Diskussion noch nie, außer primitives Geplärre.
0
Antwort auf
Wenn dein Präventionsparadoxon zutreffen würde, müssten Frankreich und Spanien dank schärfster Maskenpflicht und Ausgangssperren nahezu Corona-frei sein. Dein Präventionsparadoxon ist eine ganz nette Idee, kann jedoch nicht faktisch belegt werden. Aber das konntest du ja im Verlauf der Diskussion noch nie, außer primitives Geplärre.
Die strengen Regeln wurden angesichts der hohen Zahlen jetzt wieder eingeführt - die vielen Infektionen fanden allerdings schon vor Tagen oder Wochen statt. Die Infektionszahlen werden wieder sinken, wenn die Regeln verschärft werden - siehe Frühjahr.
0
Ich steige dann wieder in die Diskussion ein, wenn der Ansatz der Diskussion in der Öffentlichkeit ein anderer wird. 


Nicht die Infizierten sollten unser Maßstab sein, um die Lage zu bewerten, sondern die Schwererkrankten, die ein Intensivbett belegen. Vielleicht veröffentlicht man auch irgendwann wieder das Alter der Verstorbenen, wie man es zu Beginn getan hat und obduziert bis zum tatsächlichen Todesgrund, wie es bis zu Beginn von Corona üblich war. Bis dahin hören wir uns weiter die nichts aussagenden Zahlen der Nachrichtensprecher mit ernster und belehrender Stimme vor einer Deutschlandkarte mit vielen roten Flecken an und müssen uns weiter fürchten. 

0
Ich bewerte anders : WIR in BRD anders darum anders ..auch wenn ich gerne anders aber diese verstrahlten Aluhüte und Schönredner k**# (zensiert by Alien) mich an ! : F*ck Egoism !!!!!
0
Ardo
In Deutschland derzeit nur etwas über 200 auf Intensivstationen mit covid, ist ja richtig. Und jetzt, lasst uns feiern, Augen zu und Party? Alleine vorgestern sind nur in Madrid 400 auf den Intensivstationen gelandet, 3000 im KH. Warum gibt es Menschen die so dämlich sind und nur aus eigenen Fehlern lernen? 
0
@CL2030: 


Wie soll denn der Ansatz der Diskussion in der Öffentlichkeit anders werden ? 

Dass das Virus harmlos ist.......? 

Dann würde es gar keine Diskussion geben, oder ? 

0
Thomas13
Antwort auf




Quellen: RKI, Statistisches Bundesamt, Deutsche Herzstiftung e.V.

Juchuuuu, endlich wieder Statistiken :-D
0
Wie wär's mal mit etwas mehr Weitsicht, lieber CL2030. Was bringt uns etwas mehr vermeintliche Freiheit für ein paar Wochen, wenn das Virus immer noch existiert (wie man weltweit und in D sieht) und danach, gerade jetzt im Herbst, die Infiziertenzahlen extrem angestiegen sind, sodass wir wieder deutlich mehr Menschen auf Intensivstationen haben werden? Mach doch mal die Abwägung: Ein paar Wochen alte Normalität, dafür aber deutlich mehr Tote und nachhaltig Geschädigte oder ein paar Wochen weiterhin Vorsicht und nur moderate Zahlen. Ich bin eindeutig für letztere Option.
Wie viele schwer Erkrankte in Krankenhäusern dürfen es denn sein, damit du das Virus wieder ernstnehmen kannst? 500? 1000? Und dann? Dann hast du deinen Beweis und wir müssen erheblich stärkere Anstrengungen unternehmen, verbunden mit erheblich drastischeren Einschränkungen für alle, um diese Situation wieder in den Griff zu bekommen. Denn wenn wir einmal so viele Schwerstkranke haben, heißt das, dass sich das Virus bereits sehr stark in der Fläche ausgebreitet hat und nur schwer zu kontrollieren ist. Ganz davon abgesehen, dass ein Corona-Fall im Krankenhaus, egal bei welcher Auslastung, eigentlich schon schlimm genug ist, weil 1. die Chance zu sterben nicht gering ist und man 2. mit bleibenden Schäden an Organen oder auch einem Chronischen Erschöpfungssyndrom rechnen muss. Krankenhauskapazitäten sind doch bei Corona nicht dazu da, um sie auszunutzen.
Findest du die Situation in Frankreich schön? Das Virus wird sich bei derart hohen Zahlen zwangsläufig zu den Schwächeren ausbreiten und die Todeszahlen werden wieder steigen. Aber klar, vor ein paar Wochen hatten die kaum Infizierte und haben ein relativ freies Leben geführt - doch den Preis dafür zahlen sie eben jetzt. Wie gesagt, ich weiß angesichts solcher Entwicklungen, für welchen Weg ich mich entscheide. Wir haben aktuell letztlich gar keine Wahl.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.