Schluesselszene.net

Covid 19

JeFF
Welche Grenze für Menschen, die im Krankenhaus liegen oder beatmet werden müssen und ggfs. sterben wäre denn eigentlich akzeptabel @Badner? 

Ab wann wäre es für dich dann in Ordnung eine Maske tragen zu müssen? 





0
toni361
Meine gestrigen Erfahrungen im Krankenhaus Uerdingen,  ein Arzt und eine Schwester für eine ganze Station, hier die Station 4a, fast die Hälfte des Personals in Kurzarbeit.... ich fühle mich komplett verarscht...

Soviel zum Thema Überlastung dank Corona...

Menschen sterben aufgrund der Maßnahmen bzw. aufgrund von Angst zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen, da regelmäßige Vorsorge und Kontrolluntersuchungen nicht mehr durchgeführt werden, die Zahlen hier,so die Vermutungen von Ärzten und Gesundheitsorganisationen soll bis zu 20 Mal höher sein als die Zahl der Corona Toten...

Die Menschen,  die zur Risikogruppe gehören, auch hier im Forum, achtet auf Euch, die normalen Masken schützen Euch NICHT, es sollten mindestens FFP3 Masken sein.

0
Ardo

Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie zur Risikogruppe gehören...


https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/drosten-koennen-aeltere-nicht-voellig-abschirmen-17000761.html

0
klaraka
0
Antwort auf klaraka

Wenn man nicht gegen die Mainstreammedien schießen kann, weil die einen ja - entgegen ständiger "uns wird der Mund verboten"-Rhetorik - zu Wort kommen lassen, muss man sich halt an etwas anderem abarbeiten. Da kommt einem eine misslungene Überschrift (in einem ansonsten übrigens relativ sachlichen und differenzierten Beitrag von übermedien) natürlich gerade recht. Und die Beschimpfungen im Internet erst! Sorry Leute, das ist Twitter. Da wird alles und jeder beschimpft. Traurig ist das, aber wer anfängt sich darüber zu echauffieren, ist mMn nicht in 2020 angekommen.

Das Problem mit denjenigen, die sich in (Fundamental-)Opposition zu der Corona-Politik begegeben haben, ist doch, dass nach wie vor Meinungsfreiheit mit "Meine Meinung muss sich jeder anhören und als gleichwertig akzeptieren, egal wie (un)differenziert oder (un)sachlich sie ist!" verwechselt wird.

0
klaraka
0
Ich prophezeie, dass wir in den kommenden 3-4 Monaten mehr Grippe- als COVID-Kranke haben werden, wenn die Zahlen korrekt erfasst werden.
0
Antwort auf JeFF
Welche Grenze für Menschen, die im Krankenhaus liegen oder beatmet werden müssen und ggfs. sterben wäre denn eigentlich akzeptabel @Badner? 

Ab wann wäre es für dich dann in Ordnung eine Maske tragen zu müssen? 





Es geht hier nicht um Maske oder nicht Maske.

Es geht um Betrug (Quelle: RKI Influenza-Monatsbericht: seit KW16 wurde in keiner einzigen Sentinel-Probe das Covid-19-Virus detektiert). 

Das Virus ist durchaus gefährlich, für angeschlagene Personen. Genau wie auch das Influenza-Virus. 

Und die zugelassenen (!) Stoffmasken haben NULL Wirkung gegen Viren. Du kannst einen Maschendrahtzaun spannen, wenn der Nachbarsjunge mit Kieselsteinen wirft. Ein paar bleiben sicherlich davor liegen. Also ist eine Wirksamkeit gegeben. Oder?

Wenn das Virus derartig gefährlich wäre, kämen ganz andere Maßnahmen auf den Tisch, die ich allesamt mittragen würde. Jederzeit und vollumfänglich. Aber das, was hier abgezogen wird, ist Propaganda auf dem Rücken schwerst Vorerkrankter, die instrumentalisiert werden. 

0
Antwort auf BadnerKFCFan
Vielleicht noch mit dem sauren Regen aus den 80ern. Da war der Weltuntergang auch zum Greifen nahe. 


Man, was hatten wir ein Glück, dass wir da alle heil davonkamen...

Ich finde das Ozon-Loch, aka die FCKW Story, war auch ein Highlight vergangener Massenpanik Veranstaltungen. 



0
Antwort auf BadnerKFCFan
Es geht hier nicht um Maske oder nicht Maske.

Es geht um Betrug (Quelle: RKI Influenza-Monatsbericht: seit KW16 wurde in keiner einzigen Sentinel-Probe das Covid-19-Virus detektiert). 

Das Virus ist durchaus gefährlich, für angeschlagene Personen. Genau wie auch das Influenza-Virus. 

Und die zugelassenen (!) Stoffmasken haben NULL Wirkung gegen Viren. Du kannst einen Maschendrahtzaun spannen, wenn der Nachbarsjunge mit Kieselsteinen wirft. Ein paar bleiben sicherlich davor liegen. Also ist eine Wirksamkeit gegeben. Oder?

Wenn das Virus derartig gefährlich wäre, kämen ganz andere Maßnahmen auf den Tisch, die ich allesamt mittragen würde. Jederzeit und vollumfänglich. Aber das, was hier abgezogen wird, ist Propaganda auf dem Rücken schwerst Vorerkrankter, die instrumentalisiert werden. 

(Quelle: RKI Influenza-Monatsbericht: seit KW16 wurde in keiner einzigen Sentinel-Probe das Covid-19-Virus detektiert)


Klär mich mal auf, was soll das bedeuten? 

0
Ardo
Antwort auf
Ich prophezeie, dass wir in den kommenden 3-4 Monaten mehr Grippe- als COVID-Kranke haben werden, wenn die Zahlen korrekt erfasst werden.
Ja klar 😂. Als Orakel solltest du nicht arbeiten, du wirst dich noch wundern... Es wird wesentlich mehr schwer erkrankte an covid geben als an Grippe. Alleine, weil covid Faktor 20 gefährlicher ist bei immer noch sehr geringer Immunität in der Bevölkerung. 
0
Ötzi
Ich finde das Ozon-Loch, aka die FCKW Story, war auch ein Highlight vergangener Massenpanik Veranstaltungen. 



Kann das damit zu tun haben, das der Ausstoß von FCKW drastisch reduziert wurde ? 


Oder hat vielleicht die Natur alles wieder alleine ausgeglichen?


@Badener: Warum scheißt sich die ganze Welt dann in die Bux und vernichtet Zigmilliarden ? Wegen einer globalen Massenhysterie ? Und selbst wenn das so ist, was wäre die Alternative? Das Risiko eingehen ?


@CL2030: Ich hoffe Du hast recht. Wir werden sehr wahrscheinlich weniger Grippetote sehen als früher. Weil wir die höchste Impfquote und Grundhygiene aller Zeiten haben.

0
Ardo

(Quelle: RKI Influenza-Monatsbericht: seit KW16 wurde in keiner einzigen Sentinel-Probe das Covid-19-Virus detektiert)


Klär mich mal auf, was soll das bedeuten? 

Er erzählt vom Covidioten-Stammtisch.


https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-sentinel-101.html

0

(Quelle: RKI Influenza-Monatsbericht: seit KW16 wurde in keiner einzigen Sentinel-Probe das Covid-19-Virus detektiert)


Klär mich mal auf, was soll das bedeuten? 

"Seit der 8. KW 2020 werden die AGI-Sentinelproben bei Probeneingang am RKI auch auf SARS-CoV-2

untersucht. Durch nachträgliche Analysen zuvor eingesandter Sentinelproben wurden Daten für die ge-

samte Saison generiert. Seit der 40. KW 2019 wurden damit bisher 4.132 Sentinelproben auf SARS-CoV-2

untersucht. Insgesamt wurde in 13 (0,3 %) Proben SARS-CoV-2 nachgewiesen. Alle SARS-CoV-2-Nachwei-

se erfolgten im Zeitraum zwischen der 10. bis 15. KW 2020. Seit der 16. KW 2020 wurde kein SARS-CoV-2

im Sentinel detektiert."


Bedeutet: der einzige Weg, auf dem tatsächlich das Virus nachgewiesen werden kann, ist über Sentinel-Proben. Hier wird das reine Virus detektiert. Alle anderen Tests (PCR-Tests usw) weisen lediglich Antikörper o.ä. nach, nicht jedoch das Virus als solches, die jedoch auch aufgrund einer ausgeheilten Erkrankung, Reaktionen auf andere Erreger oder schlicht falsch positive Ergebnisse reagieren. 


Nachtrag: Im aktuellen Bericht vom 22.09. haben sie erneut in einer Probe das Virus nachgewiesen. Es ist also nicht ausgestorben, aber bei ca. 7.000 Proben zu vernachlässigen. 



0
Ardo
Schwachsinn, Badener. PCR tests weisen keine Antikörper nach sondern das Virus selbst. Über die Sommermonate wurden je Woche deutlich weniger als 100 Sentinel Proben genommen, also kein Wunder, dass da keine Covid positiven dabei waren. Bullshit hoch 10 vom Aluhut Stammtisch den du wieder brabbelst 

(um mal in deinem Duktus zu bleiben) . 

0
Antwort auf Ardo
Schwachsinn, Badener. PCR tests weisen keine Antikörper nach sondern das Virus selbst. Über die Sommermonate wurden je Woche deutlich weniger als 100 Sentinel Proben genommen, also kein Wunder, dass da keine Covid positiven dabei waren. Bullshit hoch 10 vom Aluhut Stammtisch den du wieder brabbelst 

(um mal in deinem Duktus zu bleiben) . 

@TimK: worin besteht der Unterschied zwischen brabbeln und blubbern? 


Oder warum weist Du den Kasper nicht auch zurecht?  

0
Ardo
Ich denke es steht jetzt zweimal blubbern zu einmal brabbeln, einen hab ich also noch gut. 
0
So langsam könnt Ihr Euren "Privatkrieg" über PN  führen.  Ihr 

kommt eh´ nicht auf einen "grünen Zweig", soll heißen  Einigung!!!!!!

0
TimK
Antwort auf BadnerKFCFan
@TimK: worin besteht der Unterschied zwischen brabbeln und blubbern? 


Oder warum weist Du den Kasper nicht auch zurecht?  

Weil ich nicht - wie offenbar andere - 24/7 online bin und auch gerade Nachts gerne meinen Schlaf genieße.
brabbeln ist ungefähr genau wie blubbern, muss auch nicht sein. Dass es Dir aber gar nicht ernsthaft um die Frage an mich ging zeigt, dass Du es wieder nicht schaffst, sachlich zu bleiben sondern Ardo gleich als "Kasper" bezeichnen musst..

Aber gut - zu Deinem Diskussionsstil habe ich mich ja eh schon geäußert und werde das nicht nochmal tun.


0
toni361
Aber es steht auch fest, dass der PCR Test international sehr umstritten ist, nur gibt es im Moment leider nichts genaueres... 
0
Antwort auf TimK
Weil ich nicht - wie offenbar andere - 24/7 online bin und auch gerade Nachts gerne meinen Schlaf genieße.
brabbeln ist ungefähr genau wie blubbern, muss auch nicht sein. Dass es Dir aber gar nicht ernsthaft um die Frage an mich ging zeigt, dass Du es wieder nicht schaffst, sachlich zu bleiben sondern Ardo gleich als "Kasper" bezeichnen musst..

Aber gut - zu Deinem Diskussionsstil habe ich mich ja eh schon geäußert und werde das nicht nochmal tun.


Da wir uns ja auf Kindergarten Niveau befinden...wenn jemand eine Gruppe mit der gerade diskutiert, als (COV)idioten bezeichnet, ist das eine blitzsaubere Beleidigung. Wie soll Badner denn darauf antworten?? Auslöser hier war Ardo. Bl
0
Denke dazu : Wichtig ist , wenn es absurd wird STOP zu sagen+ Grenzen setzen!
zb gerne auch in PNs auszutauschen !
Die Covidioten gibts nicht , weil die sind sogar schlau : Denn sie lenken so von Ihren eigentlichen Problemen ab und suchen Bestätigung ..finden sie in der Filterblase aber hoffe hier nicht weiter..denn Bedeutungslosigkeit derer löst das am Ende ..
Aber niemals das Ernst nehmen! Eher C19!
0
klaraka
0
Ardo

Hier mal die Kurve der mit Covid-19 Patienten belegten Intensivbetten von einem Monat in der Vergangenheit bis einen Monat in die Zukunft (Extrapolation). Am 16.9 waren 233 Betten belegt, Stand heute schon 655 (grüne Kurve). Wo wir in einem Monat stehen prognostiziert die rote Kurve. Wo wir in zwei Monaten stehen....


Intensivbettenbelegung

https://www.bilder-upload.eu/bild-1d1340-1602828902.jpg.html

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.