Schluesselszene.net

Covid 19

Was ist das denn für eine Kurve? Wo ist der Bezug? Solche Kurven werden doch in Paint von irgendwelche Panik-Sissis zusammengeklickt.


Wenn du mal was richtiges gucken möchtest, dann schau mal hier:


https://www.bilder-upload.eu/bild-3a43c7-1602835039.jpeg.html

0

Immer dieses Panikgelaber.

Es gibt zwei wichtige Aspekte, die erklären, warum die Auslastung der Krankenhäuser und die Totenzahlen noch gering sind, schon bald aber steigen werden.


1. Das Virus verbreitet sich erst jetzt wieder zunehmend unter der älteren Bevölkerung, aktuell sind immer noch vorwiegend jüngere Menschen infiziert, von denen eben nicht so viele schwer erkranken.


2. Aufgrund der Inkubationszeit und dem erst langsamen Anstieg der Infektionen bei Älteren werden wir frühestens in zwei Wochen einen starken Anstieg bei der Auslastung der Intensivstationen sehen können. Aufgrund der dann noch ca. zwei Wochen, die die schweren Fälle im Krankenhaus bis zum Tod verbringen, werden wir stark steigende Todesfallzahlen also erst in ca. vier Wochen erkennen. Und diese Fälle bilden nur das jetzige Infektionsgeschehen ab. Alles, was noch kommt, sehen wir erst noch später. Nur ist es dann eben schon zu spät, weil wir dem Virus immer hinterher sind.


Die aktuell noch nicht besorgniserregenden Zahlen dürfen uns nicht in falscher Sicherheit wiegen. Das sollte jeder mal bedenken.

0
Ardo
Antwort auf

Was ist das denn für eine Kurve? Wo ist der Bezug? Solche Kurven werden doch in Paint von irgendwelche Panik-Sissis zusammengeklickt.


Wenn du mal was richtiges gucken möchtest, dann schau mal hier:


https://www.bilder-upload.eu/bild-3a43c7-1602835039.jpeg.html

Was für ein Bezug? Das ist die Zahl der Covid Patienten auf Intensivstationen aufgetragen gegenüber dem Datum. Die Daten kommen vom offiziellen Intensivbettenregister. Es geht darum den Trend zu verdeutlichen und wo es in Zukunft hin geht. Für Leute deren Vorstellungsvermögen das nicht leisten kann. Die Grafik habe ich selbst erstellt mit Excel. Die Zahlen stimmen. 
0

Uniklinik Essen

https://www.youtube.com/watch?v=iEVAU4opzq8


0
Ardo
Jetzt sind wir in Krefeld auch bei 50 angekommen bei der Inzidenz. Vielen Dank nochmal an all die Spaßbürger unter uns, denen ihre persönliche Freiheit vor allem anderen geht. Auslöffeln dürfen wir nun alle die Suppe. 
0
klaraka


---

Die Schuldverschiebung


Neben der Sichtbarkeit und Spürbarkeit gibt es einen dritten Mechanismus, der allzu wirksam ist, um die Befolgung der neuen Regeln zu erzwingen. Das ist die Schuldverschiebung.


Sie baut auf dem fiktiven Bedrohungsszenario auf. Denn so wird jeder, der sich nicht an die wissenschaftlich sehr fragwürdigen Regeln hält, zum vermeintlichen Gefährder, der anderen schadet. Die „Maskenmuffel“ oder „Maskenfalschträger“ tragen demnach Schuld, wenn die Infektionszahlen ansteigen. Und sie sind zusätzlich verantwortlich – so erklärt es die Bundeskanzlerin – wenn die Regierung deshalb die Maßnahmen verschärfen muss. Angegriffen wird also nicht mehr die Politik, die diese Verordnungen erlassen hat, sondern die vermeintlich uneinsichtigen, egoistischen Menschen, die sich dem „neuen gesellschaftlichen Konsens“ verweigern. Das ist eine Verschiebung der Verantwortung, die ungeheuer effektiv ist. Und ein erschreckend wirksames Mittel, um die gesellschaftliche Spaltung zu befeuern.


Man muss sich nur anschauen, wie heftig auf Twitter gegen Menschen gehetzt wird, die ihr Gesicht zeigen. Heimlich gemachte Fotos werden veröffentlicht und Schulkinder angestiftet, ihre Mitschüler zu denunzieren, die im Schulbus die Masken abnehmen. Kunden werden beim Geschäftsführer angeschwärzt oder Nachbarn dem Ordnungsamt gemeldet. Die Kontrolle der Mitbürger kennt überhaupt kein Limit mehr und macht auch nicht vor denen Halt, die aus medizinischen Gründen keine Masken tragen können.

---


aus der Freitag

0
Ardo
Guck dir lieber das Video von Niederstraße an statt Blödsinn aus einer Blödsinnspostille zu posten...
0
kfc9999
Antwort auf Ardo
Jetzt sind wir in Krefeld auch bei 50 angekommen bei der Inzidenz. Vielen Dank nochmal an all die Spaßbürger unter uns, denen ihre persönliche Freiheit vor allem anderen geht. Auslöffeln dürfen wir nun alle die Suppe. 
Wahnsinn wie die Zahlen in den letzten Tagen hier hochgeschossen sind.

Ich finde die Maßnahmen auch viel zu lasch.

Irgendwie haben Regierung und zunehmend auch Gerichte den Weitblick unserer Kaderplanung.
"Wir haben doch noch über 7000 freie Betten" ist sozusagen das neue "wir haben doch 4 Stürmer".
Die Konsequenzen sind nur bei Corona tödlich.
0
Scorpio

7830...


klaraka... Badner... CL2030... Schreber... etc.

Menschen wie Ihr gefährden unsere Gesellschaft.

Ich empfinde Eure "Meinung" als zutiefst unsolidarisch und asozial !


0

Der einzige Asoziale bist du, einfach zu behaupten, wir würden die Gesellschaft gefährden, obwohl du uns nicht kennst.


Die Anzahl positiver Tests gehen in die richtige Richtung und auf den Intensivstationen ist alles entspannt:


https://www.bilder-upload.eu/bild-fb1d16-1602919494.jpeg.html


So kann es weitergehen.

0
Antwort auf Scorpio

7830...


klaraka... Badner... CL2030... Schreber... etc.

Menschen wie Ihr gefährden unsere Gesellschaft.

Ich empfinde Eure "Meinung" als zutiefst unsolidarisch und asozial !


Was, wenn wir Recht haben? 

Lieber eine asoziale Meinung und dafür weit mehr als 99% der Bevölkerung weiterhin ein lebenswertes Leben und eine Zukunft ermöglichen als eine "soziale" (sozialistische Einheits-) Meinung wegen einem Prozent (ja, wegen mir aktuell auch bis zu 4 Prozent) positiv Getesteter aus den 2% Anteil der Gesamtbevölkerung der überhaupt im relevanten Zeitraum Getesteten, von denen wiederum 80% nur alleine durch die Testung überhaupt vom Virus in sich erfahren haben... und von den restlichen wiederum nur 20% stationär behandelt werden müssen

Also rein mathematisch 4% x 2% x 20% x 20% =  bei 82 Mio = 2.624. Und diese errechnete Zahl hinkt immer noch weit den Echtzahlen hinterher (aktuell 690 am 16.10.2020 - Quelle: https://www.divi.de/register/tagesreport)


Edit: um einen Vergleich der Größenordung aufzuzeigen: weil der Auswärtsblock von z.B. Chemnitz rassistische Äußerungen abließ, dürfen alle 82 Mio Menschen in Deutschland kein Fußball mehr schauen. 

0
Ardo
Antwort auf

Der einzige Asoziale bist du, einfach zu behaupten, wir würden die Gesellschaft gefährden, obwohl du uns nicht kennst.


Die Anzahl positiver Tests gehen in die richtige Richtung und auf den Intensivstationen ist alles entspannt:


https://www.bilder-upload.eu/bild-fb1d16-1602919494.jpeg.html


So kann es weitergehen.

Auf den Intensivstationen ist gar nichts entspannt. 


https://www.youtube.com/watch?v=iEVAU4opzq8

Dir ist natürlich wieder mal nicht klar, dass 70% Auslastung der Intensivbetten mit irgendwelchen Krankheiten ganz normal sind? Das heißt, dass es selbst wenn sich die Toten auf der Straße stapeln werden wir nie mehr als 30% covid Patienten dort sehen. Insofern sind 5% in Berlin schon bedenklich. Und die E Funktion nimmt gerade erst fahrt auf, aber von Mathematik habt ihr natürlich auch keine Ahnung. 

0

Badner, ich denke in deinem letzten Post hast du gut gezeigt dass man Gesellschaftsgruppen eben nicht gegeneinander aufrechnen kann. Wenn wir uns als Gesellschaft entscheiden das die 1% eben zu vernachlässigen sind, dann ist der Weg zu einer Gesellschaft die schwere Herzinfarkte und schwere Schlaganfälle ab 50 nicht mehr therapiert nicht weit, oder? Oder nehmen wir Lungenkrebs ab 60 raus aus der Behandlung? Tipp dazu: Maurice Merleau-Ponty lesen.


Ich würde mir wünschen, dass von der kritischen Energie - die ja in einzelnen Punkten absolut vertretbar ist - einfach auch deutlich mehr Energie verwendet wird um andere (eigentlich skandalöse) Zustände massiv zu verurteilen:


z.B.: Warum wird so viel Geld für die Pandemiebekämpfung gezahlt, 

... aber die Entwicklung von resistenten (Krankenhaus-)Keimen u.a. durch zu wenig Personal im Krankenhaus usw. seit Jahren zugelassen?

... aber der Gesundheitsschutz der Bevölkerung nicht durch klare Vorgaben an die Industrie (Zucker, Salz, usw.) unterstützt. 


Da dürfte es einige Beispiele geben, die zeigen dass schon in den vergangenen Jahren wahrscheinlich viele Menschenleben hätten gerettet werden können wenn sie mit deutlich mehr politischem und gesellschaftlichem Druck überhaupt erst mal angegangen worden wären.


Ich persönlich kritisiere als Lehrer nicht den im Frühjahr vollzogenen Lockdown der Schulen. Den hätte man jedoch mit Zwischenschritten schon früher rückgängig machen können und müssen. Da lag es m.M. nach irgendwann nicht mehr an fehlendem Wissen. Da krankt das System eher an dem "von oben herab" durch die Institutionen. Und daher bin ich im umgekehrten Fall der Meinung, dass wir nun mit klugem Management und den Erfahrungen aus dem ersten Lockdown die Schulen offen halten können, regionale und kurzweilige Lockdown natürlich eingeschlossen wenn es aus irgendwelchen regionalen Gründen nicht anders geht.


Die Gefahr besteht nun einmal, da die von dir (Badner) verwendeten Zahlenspiele eben auch nur dann stimmen, wenn das Gesundheitssystem funktioniert. Sollte das mal kollabieren, dann hast du halt mal ganz andere Zahlen. Das will ich weder ausprobieren noch verantworten. 


Ich lasse dir also sehr wohl deine kritische Meinung, in ein paar Punkten würde ich dir vielleicht gar nicht widersprechen. Der Grundtenor, das 1% halt, ist allerdings aus meiner Sicht undenkbar. Damit öffnest du die Büchse der Pandorra. 




Funfakt am Rande: Mit so einem Scheiß hat der damalige Gesundheitsexperte der CDU, Jens Spahn in jungen Jahren bei den damaligen Talkshows das erste Mal bundesweite Aufmerksamkeit erlangt. Beinahe irre, dass er als Minister nun für das 1% einstehen muss. 

0
Antwort auf Ludwigsburger

Badner, ich denke in deinem letzten Post hast du gut gezeigt dass man Gesellschaftsgruppen eben nicht gegeneinander aufrechnen kann. Wenn wir uns als Gesellschaft entscheiden das die 1% eben zu vernachlässigen sind, dann ist der Weg zu einer Gesellschaft die schwere Herzinfarkte und schwere Schlaganfälle ab 50 nicht mehr therapiert nicht weit, oder? Oder nehmen wir Lungenkrebs ab 60 raus aus der Behandlung? Tipp dazu: Maurice Merleau-Ponty lesen.


Ich würde mir wünschen, dass von der kritischen Energie - die ja in einzelnen Punkten absolut vertretbar ist - einfach auch deutlich mehr Energie verwendet wird um andere (eigentlich skandalöse) Zustände massiv zu verurteilen:


z.B.: Warum wird so viel Geld für die Pandemiebekämpfung gezahlt, 

... aber die Entwicklung von resistenten (Krankenhaus-)Keimen u.a. durch zu wenig Personal im Krankenhaus usw. seit Jahren zugelassen?

... aber der Gesundheitsschutz der Bevölkerung nicht durch klare Vorgaben an die Industrie (Zucker, Salz, usw.) unterstützt. 


Da dürfte es einige Beispiele geben, die zeigen dass schon in den vergangenen Jahren wahrscheinlich viele Menschenleben hätten gerettet werden können wenn sie mit deutlich mehr politischem und gesellschaftlichem Druck überhaupt erst mal angegangen worden wären.


Ich persönlich kritisiere als Lehrer nicht den im Frühjahr vollzogenen Lockdown der Schulen. Den hätte man jedoch mit Zwischenschritten schon früher rückgängig machen können und müssen. Da lag es m.M. nach irgendwann nicht mehr an fehlendem Wissen. Da krankt das System eher an dem "von oben herab" durch die Institutionen. Und daher bin ich im umgekehrten Fall der Meinung, dass wir nun mit klugem Management und den Erfahrungen aus dem ersten Lockdown die Schulen offen halten können, regionale und kurzweilige Lockdown natürlich eingeschlossen wenn es aus irgendwelchen regionalen Gründen nicht anders geht.


Die Gefahr besteht nun einmal, da die von dir (Badner) verwendeten Zahlenspiele eben auch nur dann stimmen, wenn das Gesundheitssystem funktioniert. Sollte das mal kollabieren, dann hast du halt mal ganz andere Zahlen. Das will ich weder ausprobieren noch verantworten. 


Ich lasse dir also sehr wohl deine kritische Meinung, in ein paar Punkten würde ich dir vielleicht gar nicht widersprechen. Der Grundtenor, das 1% halt, ist allerdings aus meiner Sicht undenkbar. Damit öffnest du die Büchse der Pandorra. 




Funfakt am Rande: Mit so einem Scheiß hat der damalige Gesundheitsexperte der CDU, Jens Spahn in jungen Jahren bei den damaligen Talkshows das erste Mal bundesweite Aufmerksamkeit erlangt. Beinahe irre, dass er als Minister nun für das 1% einstehen muss. 

Ludwigsburger, natürlich hast Du Recht, dass man das nicht gegeneinander aufrechnen darf. 


Es geht auch nicht darum, sondern genau um Beispiele wie Krankenhauskeim usw. Es sterben weitaus mehr Menschen daran, es sterben an so vielen Krankheiten so viele Menschen UNNÖTIG, weil es die Politik nicht zu ihren Zwecken nutzen kann.


Jetzt ist eine publikumswirksame Krankheit da, und es wird mit aller Macht die Gefährdungslage künstlich hoch geredet. Mir geht es nicht ums Aufrechnen. Aber diejenigen, die wie einst in Monty Python "Corona, Corona" schreien, sollten mal überlegen, ob die anderen Krankheiten nicht wesentlich gefährlicher sind. Genau deshalb zeige ich anhand Zahlen, wie Covid-19 einzuordnen ist.


Ich kenne viel mehr Menschen mit Flugangst als solche, die in kein Auto steigen. Denn Verkehrstote werden als allgemeines Lebensrisiko wahrgenommen, Tote beim Flugzeugabsturz als Tragödie. 


Und bestimmte Personen steigern sich dann gar soweit rein wie Majestix, dass ihnen das Flugzeug auf den Kopf fällt. 


Aber Dein Post ist der reflektierteste in diesem Thread seit langem. 

0
Ich danke dir für den ebenso reflektierten Post und hoffe dass dahin alle ein Stück weit zurückkehren. Ich bin mir ganz sicher das es für die Gesellschaft am gefährlichsten ist, wenn sich zwei fundamentale Gruppen gegenüberstehen die nicht mehr miteinander reden können. 


 

0
Antwort auf Scorpio

7830...


klaraka... Badner... CL2030... Schreber... etc.

Menschen wie Ihr gefährden unsere Gesellschaft.

Ich empfinde Eure "Meinung" als zutiefst unsolidarisch und asozial !


Schließe mich Scorpio vollumfänglich an.


klaraka... Badner... CL2030... Schreber... etc.   Ihr argumentiert sehr egoistisch.


Bringt auch nichts, mit Euch zu diskutieren. Ihr seid einfach u verbohrt in Eurer "Blase"

0
Ardo
Das ich mich Scorpio auch anschließe bedarf wohl keiner Erwähnung. Wenn man sich selbst bei den 99% wähnt die vermeintlich nichts zu befürchten haben für seinen Spaß die anderen 1% in den Abgrund zu stoßen ist... 
0
Antwort auf Scorpio

7830...


klaraka... Badner... CL2030... Schreber... etc.

Menschen wie Ihr gefährden unsere Gesellschaft.

Ich empfinde Eure "Meinung" als zutiefst unsolidarisch und asozial !


Pfff.... was willst du darauf denn hören? Erstmal hast du keine Ahnung was meine Meinung überhaupt ist, zum anderen gebe mir mal ein Beispiel dafür das meine Meinung "unsozial" ist....du hast echt gar keinen Schimmer! Aber da scheint der Intellekt nicht ausreichend für vorhanden zu sein. So mal als Feedback auf deine Beleidigung. 
0
Antwort auf Ötzi
Kann das damit zu tun haben, das der Ausstoß von FCKW drastisch reduziert wurde ? 


Oder hat vielleicht die Natur alles wieder alleine ausgeglichen?


@Badener: Warum scheißt sich die ganze Welt dann in die Bux und vernichtet Zigmilliarden ? Wegen einer globalen Massenhysterie ? Und selbst wenn das so ist, was wäre die Alternative? Das Risiko eingehen ?


@CL2030: Ich hoffe Du hast recht. Wir werden sehr wahrscheinlich weniger Grippetote sehen als früher. Weil wir die höchste Impfquote und Grundhygiene aller Zeiten haben.

Dir ist schon bewusst, dass Medien bei denjenigen, die sie konsumieren, eine Wirkungsmacht haben?


Dir ist bekannt, dass nach jedem Flugzeugabsturz ein Großteil der Menschen ihren Urlaub storniert oder von einer Flugreise absieht oder zumindest sich in die Bux macht, weil tagelang das Thema in den Medien rauf und runter gespielt wird?


Dir ist auch bekannt, dass Menschen am nächsten Tag trotzdem wieder ganz normal mit dem Auto zur Arbeit fahren, selbst wenn sie kurz davor einen tödlichen Crash auf der Spur daneben gesehen haben? (EDIT: außer der Crash würde in Dauerschleife im TV gezeigt)


Wenn seit Februar jeden Tag die Zahlen der Verstorbenen an Krankenhauskeimen auf allen Kanälen liefen, hätten alle Angst vor Krankenhauskeimen. Wenn seit Februar auf allen Kanälen die Erkranktenzahlen an Hepatitis veröffentlicht würden, hätten alle Angst vor Hepatitis. Das liegt in der Natur des Menschen!


Ich weiß nicht, wieviele Menschen zu Lebzeiten des echten Ötzis durch den Säbelzahntiger ums Leben kamen, aber vermutlich gab es schon damals die wildesten Erzählungen und alle hatten Angst vor ihm... 


Und nach Corona wird etwas anderes die Menschen ängstigen. Verlass Dich drauf. Und falls nicht, war Corona wirklich so tödlich, dass es die Menschheit ausgerottet hat. 



0
Ötzi
Ein Großteil storniert seinen Urlaub? Nicht wirklich. Der Großteil steigt auch mit ner vollen Bux wieder in den Flieger. Jeder hat die volle Kontrolle über seine Entscheidung.


Ja, der Krankenhauskeim, dem sich jeder Bewohner des Planeten jeden Tag potenziell aussetzt.


Von diesen Bedrohungen ist nicht jeder Mensch jeden Tag potenziell betroffen.


Dir ist schon bewusst, das die Vergleiche nicht hinken, sondern im Rollstuhl sitzen?


Ok, nehmen wir die Grippe. Auch blöder Vergleich, gegen die gibt es einen Impfstoff. Wer sich nicht impfen läßt, trifft eine eigene Entscheidung.


Der Höhlenbewohner musste raus zum Säbeltahntieger, um was zu fressen zu kriegen. 


Wir bleiben daheim und machen Homeoffice. Oder tragen ne Maske und halten Abstand.

0
Antwort auf Ötzi
Ein Großteil storniert seinen Urlaub? Nicht wirklich. Der Großteil steigt auch mit ner vollen Bux wieder in den Flieger. Jeder hat die volle Kontrolle über seine Entscheidung.


Ja, der Krankenhauskeim, dem sich jeder Bewohner des Planeten jeden Tag potenziell aussetzt.


Von diesen Bedrohungen ist nicht jeder Mensch jeden Tag potenziell betroffen.


Dir ist schon bewusst, das die Vergleiche nicht hinken, sondern im Rollstuhl sitzen?


Ok, nehmen wir die Grippe. Auch blöder Vergleich, gegen die gibt es einen Impfstoff. Wer sich nicht impfen läßt, trifft eine eigene Entscheidung.


Der Höhlenbewohner musste raus zum Säbeltahntieger, um was zu fressen zu kriegen. 


Wir bleiben daheim und machen Homeoffice. Oder tragen ne Maske und halten Abstand.

Ist ja super, dass Deine Pakete virtuell aus dem Homeoffice in die LKW verladen werden. Ich arbeite bei einer Spedition, glaube mir, meine Fahrer und Verlader können kein Homeoffice machen.


Und ja... ich habe im Reisebüro gearbeitet, als die Germanwings abgestürzt ist - ich habe in den folgenden 4 Wochen weitaus mehr Reisen storniert als gebucht. Das war medial genauso Dauerschleife. Genauso am 11.September. Damals ging 3 Monate gar nichts mehr. 


Aber dass Du das nicht hören magst, ist klar. Wer hört schon gerne, dass er manipuliert wurde? Wenn alles so gerecht verteilt wäre wie die Intelligenz, hätten wir das Paradies. Denn selbst der Dümmste hält sich für den Klügsten @Ardo.

0
Ötzi
Ist doch nicht schlimm, das nicht alle Homeoffice machen können. Ist ja alles Fake.


Warum und von wem werde ich denn manipuliert? Unabsichtlich von den Medien weil es eine Massenhysterie ist ? Oder gesteuert von jemand?

0
Ardo
Badener hätte wohl gerne, dass den Medien ein Maulkorb verpasst würde. Man hätte die Pandemie wohl einfach leugnen sollen und das Internet zensieren oder besser gleich abschalten. He Badener, geh doch nach Nordkorea oder Weißrussland. Das dürfte deinen Vorstellungen nahe kommen, da sind auch lupenreine Demokraten an der Macht. Tschüß. 
0
kfc9999
Antwort auf Ötzi
Ist doch nicht schlimm, das nicht alle Homeoffice machen können. Ist ja alles Fake.


Warum und von wem werde ich denn manipuliert? Unabsichtlich von den Medien weil es eine Massenhysterie ist ? Oder gesteuert von jemand?

Sehr interessante Fragen, da bin ich wirklich mal gespannt.
Also Badener, wer manipuliert uns und warum? Von wem wird diese Verschwörung gesteuert?
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.