Schluesselszene.net

Covid 19

Ardo
Antwort auf JeFF
Was ist eigentlich aus der Behauptung geworden, dass die gestiegenen Zahlen aus der größeren Anzahl von Testung resultiert? 

Anscheinend war das ja völliger Schwachsinn, oder? 

Das war offensichtlicher Blödsinn, da die Zahl der Tests in den letzten 9 Wochen immer konstant bei ca. 1,1Mio lag.


https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Downloads/dossier-covid-19.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&sa=U&ved=2ahUKEwi4geP0nsjsAhU9aRUIHR6SATwQFjAIegQIAxAB&usg=AOvVaw21B2gLoL5ar4ex_o-7wvLb

0
Antwort auf Ardo
@CL

Netter Versuch, das lässt sich natürlich nicht seriös berechnen, sonst wäre ich Berater von Merkel und nicht Drosten. Aber ich versuche es trotzdem mal. Ein schwerer Verlauf liegt 24 bis 28 Tage im Krankenhaus hab ich mal gelesen. Sagen wir mal 20 Tage. Es müssen also in 20 Tagen immer so viele Patienten nachkommen, dass mindestens so viele Betten belegt werden wie wieder frei werden. Ich gehe mal von 8000 Betten aus, da du mir Reservebetten geschenkt hast. Das wären dann 400 neue Patienten am Tag (wir stehen bei 64). Geht man von 2% der Infizierten aus, die so einen schweren Verlauf nehmen, dann braucht man dafür 20000 Neuinfektionen am Tag. Das dürfte eine durchschnittlichen 7 Tage Inzidenz von 170 für Deutschland bedeuten. Immunität und ausgestorbene Risikogruppen lasse ich nicht gelten, da Blödsinn. Wenn sich nur 170 pro Woche von 100.000 infizieren dürftest sogar du erkennen, dass da noch genug Reserve zum infizieren für das Virus bleibt. Bis zur Immunität ist es noch ein weiter Weg, zumal die offensichtlich nach einer Erkrankung nur einige Monate anhalten könnte, wie bei anderen coronaviren auch. 


P. S. :Dann schenke ich dir auch noch, dass es einem Patienten in Hamburg z. B. nicht helfen würde, wenn in Augsburg noch Betten frei sind... Das wahre Chaos wird viel eher kommen. 

Grundsätzlich in Ordnung, aber da du weder Immunität, noch (nicht-) überstandene Intensivfälle berücksichtigst hast, dürfte die Inzidenz weit höher liegen. Irgendwann sind einfach nicht mehr so viele da, die sich infizieren (oder krank) werden können. 


Es ist bis zum vielfach herbeigerufenem Chaos noch ein sehr, sehr weiter Weg. 


Zu deinem PS: Wenn in Berlin die Betten voll sind, karrt man die Leute nach MeckPomm.


Behaltet die Zahlen im Auge und lasst euch nicht von der übertriebenen Panik beeindrucken:


https://www.bilder-upload.eu/bild-f93d0a-1603396355.jpeg.html


https://www.bilder-upload.eu/bild-145327-1603396409.jpeg.html


Wir haben Luft ohne Ende (Intensivbetten wurden abgebaut, es wurden massenhaft Beatmungsgeräte abbestellt oder verschenkt) und wir müssen die Kapazitäten nutzen, um die Durchseuchung voranzutreiben. Sonst ärgern wir uns noch in 3-4 Jahren völlig unnötig über diese gesamtgesellschaftlich harmlose Krankheit und ihre Folgen, weil wir sie über alles stellen.

0
NobbieB
Antwort auf

Grundsätzlich in Ordnung, aber da du weder Immunität, noch (nicht-) überstandene Intensivfälle berücksichtigst hast, dürfte die Inzidenz weit höher liegen. Irgendwann sind einfach nicht mehr so viele da, die sich infizieren (oder krank) werden können. 


Es ist bis zum vielfach herbeigerufenem Chaos noch ein sehr, sehr weiter Weg. 


Zu deinem PS: Wenn in Berlin die Betten voll sind, karrt man die Leute nach MeckPomm.


Behaltet die Zahlen im Auge und lasst euch nicht von der übertriebenen Panik beeindrucken:


https://www.bilder-upload.eu/bild-f93d0a-1603396355.jpeg.html


https://www.bilder-upload.eu/bild-145327-1603396409.jpeg.html


Wir haben Luft ohne Ende (Intensivbetten wurden abgebaut, es wurden massenhaft Beatmungsgeräte abbestellt oder verschenkt) und wir müssen die Kapazitäten nutzen, um die Durchseuchung voranzutreiben. Sonst ärgern wir uns noch in 3-4 Jahren völlig unnötig über diese gesamtgesellschaftlich harmlose Krankheit und ihre Folgen, weil wir sie über alles stellen.

Unglaublich! Sämtliche Virologen haben das Märchen von der Durchseuchung längst ad acta gelegt, selbst BoJo glaubt nicht mehr dran. Und du findest immer noch Schlaumeier, die angesichts massiv steigender Infektions-und Intensibehandlungszahlen verzapfen, man müsse einfach nur still halten, dann täte die Durchseuchung auch gar nicht weh. 
0
Ötzi
In Schweden versucht man es auch anders. 


Bisher ist die Welt dort nicht untergangen. 


Wer weiß, vielleicht hat man dort nur schneller die gleiche Anzahl Tote wie bei Anwendung unseres Verfahrens ?


Ich weiß es nicht.


Die ganze Diskutierei bringt eh nix.


Ich hoffen, CL2030 hat Recht. Andersrum wäre echt übel.


PS: 2. Coronafall im erweiterten Bekanntenkreis auf Intensivstation.

0
Antwort auf NobbieB
Unglaublich! Sämtliche Virologen haben das Märchen von der Durchseuchung längst ad acta gelegt, selbst BoJo glaubt nicht mehr dran. Und du findest immer noch Schlaumeier, die angesichts massiv steigender Infektions-und Intensibehandlungszahlen verzapfen, man müsse einfach nur still halten, dann täte die Durchseuchung auch gar nicht weh. 
Fake News. "Sämtliche Virologen", die du aus dem TV kennst. 

Die Corona-Wahrheit findest du mit Sicherheit nicht in deutschen Massenmedien.


Schau dir mal die Zahlen der Brasilianer, Schweden, Inder, Amerikaner an. Nicht die Infektionen, die sind uninteressant. Sondern die Entwicklung der Todesfälle. Die sind alle durch und werden schon sehr bald zur Normalität zurückkehren, während uns ein Herr Söder an einer Inzidenz von 35 per 100.000 fesseln will, obwohl hier nichts los ist. Wir haben als dritt- oder viertgrößtes Industrieland viel zu verlieren, wenn wir diesen Quatsch weiter durchziehen. 


Wenn dann noch ein Gewählter meint äußern zu müssen: „Weihnachten könnte einsam werden.“, dann platze ich vor Wut ob der Dreistigkeit, bestimmen zu wollen, wie meine Familie das Fest zu feiern hat. Zum Glück ist hier in NRW der Laschet nicht ganz so primitiv wie alle immer vermuten.

0
Ardo

Da haben wir sie wieder, die plumpe Verschwörungstheorie.


Zitat CL2030: "Fake News. "Sämtliche Virologen", die du aus dem TV kennst. Die Corona-Wahrheit findest du mit Sicherheit nicht in deutschen Massenmedien."


Is klar, jegliche Diskussion sinnlos. 


P. S. Wie erklärst du dir, dass in Italien schon wieder die Lombardei am stärksten betroffen ist, so wie im Frühjahr? Müssten die nicht alle schon immun sein deiner Theorie nach? 

0

Was heißt am stärksten betroffen? Wovon betroffen? Erhöhtes Infektionsgeschehen? Ja und? Wahrscheinlich sind es diesmal einfach andere Personengruppen.


Hier gibt es eine nette Spielerei:  https://covid-simulator.com/

Über die Seriösität kann ich nichts sagen, veröffentlicht ist es von der Universität des Saarlands.

Wenn man sich dort ein bisschen durchklickt bis zu den Graphen und dort als Startdatum eines aus dieser Woche wählt und als zweites Datum den 30. Juni 2021,
dann errechnet die Simulation ein Ende des größten Infektionsgeschehen im Feburar/März kommenden Jahres.

Vielleicht wurde deshalb heute bekannt, das womöglich noch dieses Jahr geimpft werden soll, denn das Gesundheitsministerium hat von den Ländern Adressen für noch einzurichtende Impfzentren angefordert. Dort sollen die ersten Impfdosen ausgeliefert werden. 60 Stück dieser Zentren sollen kurzfristig bundesweit entstehen. Freiwillige vor.

In Belgien, im Raum Lüttich, geht wohl der (Corona-) Punk ab, was das Infektionsgeschehen betrifft. Jeder 3. ist bereits positiv getestet. Sogar positives Krankenhauspersonal wird zur Arbeit herangezogen. Es gibt kein Bettenproblem (durch Verteilung), nur ein Personalproblem. Die sind auch in Kürze durch.
0
"Nur ein Personalproblem" ist lustig. 

Ich glaub einem Intensivbett ist es relativ egal, wenn es (über Wochen) an seine Leistungsgrenze getrieben wird und dabei reihenweise Patienten sterben sieht. 

Dem Pflegepersonal ist das weniger egal.


Mir wäre ein Bettenproblem wesentlich lieber als ein Personalproblem.

0

"Demnach sind aktuell 21 736 Intensivbetten belegt. 7784 sind frei. Das sind 873 freie Betten weniger als noch vor einer Woche. Darüber hinaus steht eine „Notfallreserve“ von 12 717 Intensivbetten bereit, die innerhalb von sieben Tagen verfügbar wären.


Laut DIVI-Präsident Uwe Janssen ist eine Überlastung der intensivmedizinischen Kapazitäten derzeit nicht zu erwarten. Es gebe derzeit ausreichend Betten und medizinisches Gerät. Engpass werde – wie in jedem Winter – das fehlende Pflegepersonal."


Welt.de

0
kfc9999
1121 Intensivpatienten...

Vor paar Wochen noch 200, vor einer Woche (!!) 660.

Innerhalb einer Woche von 8500 auf 7700 freie Betten. Wir haben gerade mal OKTOBER!! Der Winter hat nichtmal begonnen.

Kann sich jeder ausrechnen wohin das bei ungebremstem Wachstum führt und wie schnell.
0
ein wenig benötige ich Hilfe, zu verstehen, wieso sich das Virus so ausbreitet, wie es sich ausbreitet
die Virologen und Politiker weisen immer auf private Feiern hin
wer die AHA-Regel befolgt und in Räumen Maske trägt, sollte also erst einmal weniger Risiken haben
das kann ich alles nachvollziehen

wieso wird dann das BGL zu einem solchen Hotspot ?
da war ich nämlich letzte Woche Mittwoch unterwegs und zwar waren wir auf dem Toten Mann, 1392m, falls den einer kennt
wir sind hinauf und hinunter gegangen, haben bewusst den Sessellift gemieden (auch wegen meiner kleinen Kinder)
auf der Station habe ich zehn Sätze mit Maske mit der Dame bei der Selbstbedienung gesprochen ( Pommes, Bier etc.)
ich habe außer zu Leuten, die mir entgegengekommen sind, und denen ich ein "Servus" gesagt habe, auch mit niemandem gesprochen
ich konnte mich an diesem Tag nicht infizieren und hätte auch niemanden sonst infiziert, alles immer von den Regeln ausgehend
mir war an diesem Tag die Inzidenz von dann rund 100 auch unbekannt, gestern hatten die ca. 292

wir haben dann einen Abstecher zum Königssee gemacht
dort war der Parkplatz brechend voll, aber das waren alles Urlauber
selbst wenn diese Leute die Regeln nicht eingehalten haben, waren die entweder an dem Abend da wieder weg und in ihre Quartiere wahrscheinlich außerhalb von BGL so wie wir auch oder jedenfalls spätestens am darauffolgenden Wochenende
Reichenhall und Freilassing haben rund 18.000 bzw. 17.000 Einwohner, Laufen, Berchtesgaden und Bischofswiesen rund 7.000
alles andere sind im Grunde Dörfer

ich verstehe den Zusammenhang halt nicht so genau


0
Antwort auf

"Demnach sind aktuell 21 736 Intensivbetten belegt. 7784 sind frei. Das sind 873 freie Betten weniger als noch vor einer Woche. Darüber hinaus steht eine „Notfallreserve“ von 12 717 Intensivbetten bereit, die innerhalb von sieben Tagen verfügbar wären.


Laut DIVI-Präsident Uwe Janssen ist eine Überlastung der intensivmedizinischen Kapazitäten derzeit nicht zu erwarten. Es gebe derzeit ausreichend Betten und medizinisches Gerät. Engpass werde – wie in jedem Winter – das fehlende Pflegepersonal."


Welt.de

Good news. Also weiterhin alles entspannt. So wie jedes Jahr im Herbst, gehen Zahlen des bronchial Virus hoch. Alles wie immer. 

Ist halt auch kalt und nass. Deswegen schnell weg hier. Für nächste Woche erstmal Kanaren gebucht. Da gibt's jetzt Schnäppchen Preise. Thx to Corona! 


0
"Nur ein Personalproblem" ist lustig. 

Ich glaub einem Intensivbett ist es relativ egal, wenn es (über Wochen) an seine Leistungsgrenze getrieben wird und dabei reihenweise Patienten sterben sieht. 

Dem Pflegepersonal ist das weniger egal.


Mir wäre ein Bettenproblem wesentlich lieber als ein Personalproblem.

Ja und warum haben wir das Personal Problem? Helf mir mal auf die Sprünge. 
0
NobbieB
Good news. Also weiterhin alles entspannt. So wie jedes Jahr im Herbst, gehen Zahlen des bronchial Virus hoch. Alles wie immer. 

Ist halt auch kalt und nass. Deswegen schnell weg hier. Für nächste Woche erstmal Kanaren gebucht. Da gibt's jetzt Schnäppchen Preise. Thx to Corona! 


Über Leute, die sich angesichts deutlich über einer Million Corona-Toter weltweit, bei Corona für die Schnäppchenpreise zu den Kanaren bedankt, erübrigt sich wohl jeglicher ausführliche Kommentar. Widerlich!
0
Ja und warum haben wir das Personal Problem? Helf mir mal auf die Sprünge. 

https://youtu.be/Y7RSS-UNxPg

0
Antwort auf NobbieB
Über Leute, die sich angesichts deutlich über einer Million Corona-Toter weltweit, bei Corona für die Schnäppchenpreise zu den Kanaren bedankt, erübrigt sich wohl jeglicher ausführliche Kommentar. Widerlich!
Es ist mir ein Fest!....


Besser widerlich, als wider nicht. 


Ich hoffe das die Emotion über meinen Post Wut und Fassungslosigkeit ist. Denn das ist auch die Emotion die ich in mir trage, aufgrund dieses schmieren Theaters! 





0
NobbieB
Es ist mir ein Fest!....


Besser widerlich, als wider nicht. 


Ich hoffe das die Emotion über meinen Post Wut und Fassungslosigkeit ist. Denn das ist auch die Emotion die ich in mir trage, aufgrund dieses schmieren Theaters! 





Fassungslosigkeit oder gar Wut sind mir solche zynischen und menschen-verachtenden Kommentare nun wirklich nicht wert. Mitleid käme in Frage, wenn nicht gerade der letzte Post ohnehin vor Selbstmitleid triefen würde. Also hilft nur die Einstellung "auch solche Leute gibt's nunmal". PS: den Granatenreim "besser widerlich als wider nicht" würde ich mir allerdings patentieren lassen 
0
Weise Antwort.


Dennoch weiß ich nicht was an meiner ersten Aussage zynisch sein sollte. Unter Einhaltung der AHA ist es kein Problem auf die Kanaren zu fliegen. 


Das kann vom Prinzip her jeder machen. Macht aber keiner, weil sich zu viele von der Histerie anstecken lassen und Angst haben. Deswegen ist es günstiger, was mich freut. Das ist so gesehen nicht zynisch. Zynisch ist es, wenn man einen verklärten und angstvollen Blick auf die Corona Thematik hat, und so meinen post interpretiert. 


P. S. Was Realität und was Fake ist, dass weiß man nie so genau. 



0
Ardo
@Kottbullar

Im BGL wohnen relativ wenige Menschen, so dass da absolut gesehen recht niedrige Zahlen zu einer hohen Inzidenz führen. Deswegen halte ich die Aufruhr darum auch für überzogen. Viel schlimmer ist die Situation in Berlin oder auch ganz NRW. 

0
NobbieB
Weise Antwort.


Dennoch weiß ich nicht was an meiner ersten Aussage zynisch sein sollte. Unter Einhaltung der AHA ist es kein Problem auf die Kanaren zu fliegen. 


Das kann vom Prinzip her jeder machen. Macht aber keiner, weil sich zu viele von der Histerie anstecken lassen und Angst haben. Deswegen ist es günstiger, was mich freut. Das ist so gesehen nicht zynisch. Zynisch ist es, wenn man einen verklärten und angstvollen Blick auf die Corona Thematik hat, und so meinen post interpretiert. 


P. S. Was Realität und was Fake ist, dass weiß man nie so genau. 



Zynisch ist, sich bei Corona für die Schnäppchenpreisen bei Urlaubsreisen zu bedanken, ohne zu berücksichtigen,  dass Millionen Menschen unter den Folgen der Erkrankung leiden (oder auch nicht mehr leiden). Ob du in vermeintlich sichere Gebiete in Urlaub fährst, ist deine Privatsache.
0
Was hier passiert, passiert auch da draußen vor der Türe. Die Menschen werden verunsichert. Sie werden verunsichert, weil die Wortwahl unpassend ist und nicht der Situation angepasst ist.


"Schlimme Situation", "außer Kontrolle" und totale Zahlen werden ohne Bezug genannt. Noch immer werden die positiven Tests gezählt und wie Hausnummern veröffentlicht. Das sind Worte und Taten, die den Menschen unnötig und völlig an der Realität vorbei Angst machen. Das ist unverantwortlich und das Ergebnis sehen wir wieder beim Scheißhauspapier im Supermarkt. Das ist der beste Indikator für diese Panikmache.



0
Antwort auf NobbieB
Zynisch ist, sich bei Corona für die Schnäppchenpreisen bei Urlaubsreisen zu bedanken, ohne zu berücksichtigen,  dass Millionen Menschen unter den Folgen der Erkrankung leiden (oder auch nicht mehr leiden). Ob du in vermeintlich sichere Gebiete in Urlaub fährst, ist deine Privatsache.
Leiden Millionen an Folgen einer Corona Erkrankung? Wie kommt denn bitte diese Zahl zu stande? Das wage ich mal anzuzweifeln.


Was aber definitiv so ist, das Millionen von Menschen an den Folgen der Corona Histerie (Maßnahmen wie Lockdown) leiden. Und das ist auch nur der Anfang. Das dicke Ende steht tatsächlich bevor im Winter. Tausende von Firmen Pleiten. Der Mittelstand wird ausradiert. Restaurant und Hotel Gewerbe, da wird nach dem Winter nicht mehr viel von übrig sein, sollte wieder ein Lockdown kommen. Privatinsolvenzen und geplatzte Haus Kredite---Hyper Inflation! Da steigt die Selbstmord Rate! Diese Opfer außer Acht zu lassen, das halte ich für Zynisch. 


0
NobbieB

Alles nicht sehr logisch! Erstens könnte man wohl selbst als "Querdenker" vermuten, dass bei über 40 Millionen  diagnostizierten Corona-Erkrankten mehr als jeder 40. auch darunter gelitten haben wird. Zumindest bei den über eine Million Toten darf man wohl von Leiden ausgehen, oder was meinst du?!

Zweitens hast ohne Frage Recht, dass die wirtschaftlichen Folgen aller Maßnahmen ebenso ins Kalkül gezogen werden müssen. Wie du allerdings darauf kommst, dass die aus Corona-Maßnahmen prognostizierten "Privatinsolvenzen und geplatzten Hauskredite" als unmittelbare Folge ernsthaft zu einer Hyperinflation führen sollen, dass erschließt sich dem in wirtschaftlichen Fragen leidlich gebildeten Leser nicht. Arbeitslosigkeit, Insolvenzen und Zwangsverwertung von Immobilien führen tendenziell zum exakten Gegenteil, nämlich in die Deflation. 

0
Privatinsolvenzen und geplatzten Hauskredite stehen nicht im Zusammenhang mit einer Hyper Inflation.


Hyper Inflation wäre eine spät Folge aufgrund der hohen Staatsverschuldung, bzw. Neuverschuldung, durch Corona Maßnahmen verursacht. 


Demnach wäre eine Hyper Inflation ebenfalls eine Folge, genau wie Privatinsolvenzen und geplatzte Kredite. Die an sich auch noch mal eine höhere Staatsverschuldung zur Folge haben. Dann dreht sich die Spirale in die andere Richtung. 


Ich persönlich glaube nicht an so ein schreckensszenario. Ich rechne nicht mit einem neuen Lockdown, denn die Interpretation der aktuellen Lage lassen weitere Maßnahmen mit gesundem Menschenverstand nicht zu. Im Gegenteil. 


Die Durchseuchung ist verlustfreier und nachhaltiger als Lockdown und ähnliche extreme Maßnahmen. Eine Impfung kostet unendlich an Geld und macht die Pharma Konzerne und ihre Aktionäre Reich. Inwiefern eine Impfung (zum jetzigen Zeitpunkt kann eine Impfung nicht ausreichend getest sein) wirksam bzw. Leben rettet, steht doch in den Sternen. Sicher in ein paar Jahren, aber da wird dann kein Bedarf mehr sein. 

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop