Schluesselszene.net

Covid 19

Scorpio

Zu Anfang der Krise forderten sie sofortige Massnahmen zur Eindämmung des Virus, jetzt deren komplette Aufhebung. Bedarf es eines weiteren Beweises dafür, dass die lediglich versuchen, jede Stimmung in der Bevölkerung für sich auszuschlachten und politisch zu instrumentalisieren!? Was für Spacken, aber das wussste die grosse Mehrheit ja schon immer. Leider nicht alle...


https://www.tagesstimme.com/2020/04/28/grosse-armut-befuerchtet-afd-fordert-aufhebung-der-corona-sperren/

0
Ardo
Antwort auf JimPanse
In zwei Pflegeheimen ist Corona ausgebrochen. Ich gehe mal davon aus deswegen sind die Zahlen gestiegen. Wir haben z.B. 19 Todesfälle, davon stammen 11 Todesfälle aus einem Pflegeheim. Bei den ganzen Zahlen muss man halt genau hinschauen, wieso die angestiegen sind. Geht so ein Virus in einem Pflegeheim umher, dann steigen die Zahlen natürlich rasant. Nur gleichzeitig ist die Frage, wie schlimm ist es für die restliche Bevölkerung, weil der Ausbruch schon sehr isoliert stattfindet. 
Aber sowas bricht ja nicht ohne Grund im Pflegeheim aus. Es wird hineingetragen, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, wie wahrscheinlich wäre das, wenn die Zahl in Krefeld so klein wäre wie offiziell ermittelt? d.h. es gibt wahrscheinlich eine große Dunkelziffer in der Bevölkerung. 
0
Duke
Antwort auf Scorpio

Zu Anfang der Krise forderten sie sofortige Massnahmen zur Eindämmung des Virus, jetzt deren komplette Aufhebung. Bedarf es eines weiteren Beweises dafür, dass die lediglich versuchen, jede Stimmung in der Bevölkerung für sich auszuschlachten und politisch zu instrumentalisieren!? Was für Spacken, aber das wussste die grosse Mehrheit ja schon immer. Leider nicht alle...


https://www.tagesstimme.com/2020/04/28/grosse-armut-befuerchtet-afd-fordert-aufhebung-der-corona-sperren/

Das ist ja das Prinzip dieser "Partei". Alles was Wählerstimmen bringt kommt denen grade recht.
0

Mal zur Abwechslung auch was "Lustiges". Muss auch mal sein!


https://www.youtube.com/watch?v=DsIqcSEZzko



Und JOHANNES sitzt am Klavier.   😊😄🎹

0
Johannes

Haha! Ich poste dann auch mal zwei sehr gute Songs zur Situation von Freunden von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=gmsACw70cbw

https://www.youtube.com/watch?v=Yf75X00BlVM

0




https://youtu.be/U7-60tyLQhA


Was zum Mut machen in schwierigen Zeiten

0
Ürdi
Langsam reicht es mir. Mit meinen 78 Jahren , schwerer Herzerkrankung und angegriffener Lunge gehöre ich sicher zu den gefährdeten Personen. Allerdings sehe ich viel schlimmere Gefahren für die mehr oder weniger eingesperrten jungen Menschen und Kleinkinder---<<Langzeitschäden scheinen hier vorprogrammiert.
Interessant ist da ein Artikel im Online-Magazin Multipolar vom Samstag . Dort schreibt der bekannte Epidemieologe und <lungenarzt Dr. Wolfgang Wodarg:
Anscheinend gehen viele Tote nicht auf das Virus Sars-Cov. 2 zurück sondern auf Medikamente die gegen Covid 19 helfen sollen.
Mich bedrücken außerdem die rechtlich nicht abgesicherten Maßnahmen die mich um unsere demokratischen Grundrechte fürchten lassen.
0
Scorpio
Antwort auf Ürdi
Langsam reicht es mir. Mit meinen 78 Jahren , schwerer Herzerkrankung und angegriffener Lunge gehöre ich sicher zu den gefährdeten Personen. Allerdings sehe ich viel schlimmere Gefahren für die mehr oder weniger eingesperrten jungen Menschen und Kleinkinder---<<Langzeitschäden scheinen hier vorprogrammiert.
Interessant ist da ein Artikel im Online-Magazin Multipolar vom Samstag . Dort schreibt der bekannte Epidemieologe und <lungenarzt Dr. Wolfgang Wodarg:
Anscheinend gehen viele Tote nicht auf das Virus Sars-Cov. 2 zurück sondern auf Medikamente die gegen Covid 19 helfen sollen.
Mich bedrücken außerdem die rechtlich nicht abgesicherten Maßnahmen die mich um unsere demokratischen Grundrechte fürchten lassen.
Das mit den "demokratischen Grundrechten" kann ich so langsam nicht mehr hören. Merkt Ihr eigentlich überhaupt noch was?! In Artikel 2 des Grundgesetzes ist auch das Recht auf Gesundheit und körperliche Unversehrtheit verbrieft.
Hast Du auch eine pflegebedürftige 82-jährige Mutter und einen an Leukämie erkrankten Vater, so wie ich???

0
Thomas13
Antwort auf Scorpio
Das mit den "demokratischen Grundrechten" kann ich so langsam nicht mehr hören. Merkt Ihr eigentlich überhaupt noch was?! In Artikel 2 des Grundgesetzes ist auch das Recht auf Gesundheit und körperliche Unversehrtheit verbrieft.
Hast Du auch eine pflegebedürftige 82-jährige Mutter und einen an Leukämie erkrankten Vater, so wie ich???

Vollkommen richtig, Scorpio!


Und @ Ürdi: Googlen hilft in den meisten Fällen.... 

0
Ardo
Die persönliche Freiheit endet immer da, wo man anderen schadet. Sollte doch jedem klar sein. 
0
TimK
Antwort auf Ürdi
Langsam reicht es mir. Mit meinen 78 Jahren , schwerer Herzerkrankung und angegriffener Lunge gehöre ich sicher zu den gefährdeten Personen. Allerdings sehe ich viel schlimmere Gefahren für die mehr oder weniger eingesperrten jungen Menschen und Kleinkinder---<<Langzeitschäden scheinen hier vorprogrammiert.
Interessant ist da ein Artikel im Online-Magazin Multipolar vom Samstag . Dort schreibt der bekannte Epidemieologe und <lungenarzt Dr. Wolfgang Wodarg:
Anscheinend gehen viele Tote nicht auf das Virus Sars-Cov. 2 zurück sondern auf Medikamente die gegen Covid 19 helfen sollen.
Mich bedrücken außerdem die rechtlich nicht abgesicherten Maßnahmen die mich um unsere demokratischen Grundrechte fürchten lassen.
Jeder, der meint, diese Maßnahmen seien rechtlich nicht abgesichert kann beim Bundesverfassungsgericht Klage einreichen (und sich eine Niederlage abholen).

Der Staat bewegt sich im rechtlich absolut einwandfreien Rahmen.
0
TheJinx1
Soooo einfach kann man die Beschneidung von Freiheitsrechten nicht weg diskutieren.

Ich gebe dem Uerdi recht, die Lage ist bedrückend. Außerdem schafft man hier einen unangenehmen Präzendenzfall. Das darf sich nicht zu lange hinziehen.

Aber es hat ja niemand behauptet, dass Frau Merkel hier die Verfassung ausgehebelt hat.

Alles gut.

0
der Problem ist, dass nach der Konzeption des Grundgesetzes und dem Willen seiner Väter alle Freiheitsrechte gegeneinander gleichrangig sind
das Recht auf Leben ist also nicht etwa gewichtiger als etwa das Recht auf Berufsfreiheit, Religionsfreiheit oder Versammlungsfreiheit (genau darauf wollte auch Schäuble hinweisen, auch wenn es sprachlich etwas verrutscht war)
deswegen muss es natürlich eine Einzelfallabwägung geben
und bei jedem einzelnen Eingriff muss die Politik diese Einzelfallabwägung machen
allerdings besteht natürlich das Problem, dass wir über ein Vielzahl von Maßnahmen und eine riesige Aufgabe sprechen

0
kfc9999
Ist doch fast alles wieder auf.
Höre gerade Laschet was alles öffnet. Wenn er aufgezählt hätte was noch verboten ist wäre es 10 mal schneller gegangen.
0
Dann käme er aber nicht so "toll" rüber!!
0
kfc9999
0
pookas
Auf der einen Seite wird immer "testen,testen,testen" als richtige Strategie gegen das Virus propagiert und dann wird so ne Obergrenze festgelegt ohne das sie im Verhältnis zu der Anzahl der Tests gesetzt wird.🙈

Die Dunkelziffer ist hoch genug, dass man die Obergrenze jederzeit reißen wird, wenn nur ausgiebig testet.

Ich sehe jetzt schon, wie viele Landkreise ihre Testskapazitäten nicht weiter ausbauen bzw.sogar zurückfahren, damit sie bloß nicht die Obergrenze reißen und in den Lockdown müssen........


Wer hat sich nur diesen Mist ausgedacht 🤨

0
Scorpio

Reproduktionszahl wieder bei 1,1

Demonstrationen gegen Corona-Massnahmen in ganz Deutschland, hab`ich heute in Dortmund auf dem "Alter Markt" selber mit ansehen müssen. Ihr Irren, ich kapier`das nicht.

Beruft Ihr Euch nur auf Eure Grundrechte... Wenn Ihr krepiert seid, nutzen die Euch nichts mehr.


https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-rki-zahlen-tote-news-merkel-bayern-nrw-lockerungen-zr-13748823.html

0
Ardo
Ab nach Weißrussland mit denen. Dort gibt es keine Corona Maßnahmen. Aber ob es da mit Grundrechten besser aussieht, weiß ich nicht... 
0
Ganz schön Ruhig geworden hier, wenn man mal zurück blättert und schaut was hier so vor nem Monat los war. Mir fehlt irgendwie die tägliche RKI PK, aber leider sind die Zahlen jetzt so gut, das lässt sich ja nicht mehr so gut verkaufen. Also, Back to Business. 
0
TimK
Leider sind die Zahlen gut finde ich eine äußerst unglückliche Formulierung 
0
Ganz schön Ruhig geworden hier, wenn man mal zurück blättert und schaut was hier so vor nem Monat los war. Mir fehlt irgendwie die tägliche RKI PK, aber leider sind die Zahlen jetzt so gut, das lässt sich ja nicht mehr so gut verkaufen. Also, Back to Business. 

 aber leider sind die Zahlen jetzt so gut



@Schreberstr4      Voll daneben, deine Wortwahl !!!!!!!!!

0
Antwort auf Inrather61

 aber leider sind die Zahlen jetzt so gut



@Schreberstr4      Voll daneben, deine Wortwahl !!!!!!!!!

Sarkasmus, man beachte den Subtext
0
War für mich nicht zu erkennen.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck