Schluesselszene.net

Covid 19

klaraka
0
Nero
Googelt mal Peter Doshi und seinen Kampf gegen Grippeimpfstoffe gegen H1N1 im Jahr 2009/2010.

Da hat er fast wortgleich den selben Mumpitz veröffentlicht wie nun zum Thema Covid 19.

Das ist Verschwörungstheorie pur!

0
klaraka
Was ist denn jetzt genau die Verschwörungstheorie?
0
Ardo
Antwort auf klaraka
Was ist denn jetzt genau die Verschwörungstheorie?
Es ist erstmal eine Theorie. Ob die richtig ist wissen wir nicht. Wenn man etwas nicht weiß, ist man lieber vorsichtig. Die VTler fordern immer Belege und jahrelange wissenschaftliche Studien zu den Maßnahmen und der Gefährlichkeit. Und vergessen dabei, daß wir die Zeit gerade nicht haben, die abzuwarten. 
0
klaraka
0
Ardo
Der Typ ist eine Frechheit. Die Covidioten behaupten also, dass die breite Masse nur dem Mainstream folgt. Ich empfinde das als Beleidigung. Ich stimme der Mehrheit zu nach eigenständiger Meinungsbildung und Abwägung aller objektiven Fakten.  
0
Antwort auf Ardo
Der Typ ist eine Frechheit. Die Covidioten behaupten also, dass die breite Masse nur dem Mainstream folgt. Ich empfinde das als Beleidigung. Ich stimme der Mehrheit zu nach eigenständiger Meinungsbildung und Abwägung aller objektiven Fakten.  
Endlich hast Du es gesagt!


"Ich stimme der Mehrheit zu." Ganz egal, welche objektiven Fakten Du abgewägt hast.


Und genau das ist Dein Problem. 

0
vluyner
Antwort auf BadnerKFCFan
Endlich hast Du es gesagt!


"Ich stimme der Mehrheit zu." Ganz egal, welche objektiven Fakten Du abgewägt hast.


Und genau das ist Dein Problem. 

Merkst du eigentlich noch was??? Wie frustriert muss man eigentlich mit seinem Leben sein??

Ardo schreibt:"Ich stimme der Mehrheit zu nach eigenständiger Meinungsbildung und Abwägung aller objektiven Fakten."

Was machst du daraus:"Ich stimme der Mehrheit zu. Ganz egal, welche objektiven Fakten Du abgewägt hast."

Du zitierst falsch und triumphierst:"Endlich hast Du es gesagt!"

Echt arm.





0
TimK
Antwort auf vluyner

Merkst du eigentlich noch was??? Wie frustriert muss man eigentlich mit seinem Leben sein??

Ardo schreibt:"Ich stimme der Mehrheit zu nach eigenständiger Meinungsbildung und Abwägung aller objektiven Fakten."

Was machst du daraus:"Ich stimme der Mehrheit zu. Ganz egal, welche objektiven Fakten Du abgewägt hast."

Du zitierst falsch und triumphierst:"Endlich hast Du es gesagt!"

Echt arm.





Hab mich ja hier rausgehalten, werde das auch weiterhin tun. 

Aber Badners letzter Beitrag ist eine Offenbarung und zeigt auch, worum es hier wirklich geht. 


Daher ist auch jede weitere Diskussion absolut überflüssig, da am Ende selbst bei so einfachen Sätzen und Beiträgen schon Fakten verdreht werden. 



0
Antwort auf TimK
Hab mich ja hier rausgehalten, werde das auch weiterhin tun. 

Aber Badners letzter Beitrag ist eine Offenbarung und zeigt auch, worum es hier wirklich geht. 


Daher ist auch jede weitere Diskussion absolut überflüssig, da am Ende selbst bei so einfachen Sätzen und Beiträgen schon Fakten verdreht werden. 



WlkikiV.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich habe eben keinen Subtext herausgelesen, dass er etwas anderes sagen wollte, als er gesagt hat, sondern den Satz exakt so, wie er geschrieben war, erklärt. 


Aber auch 1933 hat man schon jeden, der nicht den Arm hob, kollektiv denunziert. Also, wo sind die restlichen Linken, die auf mich einprügeln wollen? 


Hopp, Antifa. Macht die SA. 



0
Antwort auf BadnerKFCFan
WlkikiV.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich habe eben keinen Subtext herausgelesen, dass er etwas anderes sagen wollte, als er gesagt hat, sondern den Satz exakt so, wie er geschrieben war, erklärt. 


Aber auch 1933 hat man schon jeden, der nicht den Arm hob, kollektiv denunziert. Also, wo sind die restlichen Linken, die auf mich einprügeln wollen? 


Hopp, Antifa. Macht die SA. 



Bin weder links noch sonstwas, aber das mit 33 zu vergleichen -sprengt dem Rhamen....da  muss ich mich anstregen - nicht beleidigend zu werden..Starkes Ding  von dir 
0
JeFF
Immer diese Vergleiche mit 1933, Antifa, SA usw. Mal ganz ehrlich ... 


Hier geht es um präventive Maßnahmen um eine Pandemie einzudämmen. Die Mehrheit der Bevölkerung, der Regierungen und der Wissenschaftler (Ärzte / Virologen / Epidemiologien) weltweit ist sich hier einig. Und die Corona Leugner/Zweifler/Kritiker vergleichen das immer wieder mit einem der dunkelsten Kapitel Deutschlands bzw. der Menschheitsgeschichte.






0
Timon U.
Antwort auf BadnerKFCFan
WlkikiV.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich habe eben keinen Subtext herausgelesen, dass er etwas anderes sagen wollte, als er gesagt hat, sondern den Satz exakt so, wie er geschrieben war, erklärt. 


Aber auch 1933 hat man schon jeden, der nicht den Arm hob, kollektiv denunziert. Also, wo sind die restlichen Linken, die auf mich einprügeln wollen? 


Hopp, Antifa. Macht die SA. 



Ganz, ganz arme Masche. 
0
Antwort auf BadnerKFCFan
WlkikiV.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich habe eben keinen Subtext herausgelesen, dass er etwas anderes sagen wollte, als er gesagt hat, sondern den Satz exakt so, wie er geschrieben war, erklärt. 


Aber auch 1933 hat man schon jeden, der nicht den Arm hob, kollektiv denunziert. Also, wo sind die restlichen Linken, die auf mich einprügeln wollen? 


Hopp, Antifa. Macht die SA. 



Öhm, teilweise konnte ich deiner Argumentation folgen, aber leider hast du dich mit dieser Aussage komplett für weitere Diskussionen disqualifiziert.


Aus unserer Problematik nen Nazi Rassismus rotz zu machen ist mindestens so fragwürdig wie Ardos unreflektierte und naive Positionierung. Wir haben auf der Welt ganze andere Probleme wovon die Haupt-Ursache die konsum orientierte und kapitalistische Gesellschaft ist. Solange so Leute wie du, mit durchaus richtigen Argumenten, einen auf Nazi machen (gilt auch für die Linke Seite, der ich angehöre), kann es keinen Dialog und eine dringende benötigte Erneuerung der Gesellschaft geben. 


@ardo: für mich bist du in deiner Medienblase gefangen. Die Wände scheinen so dick, da gelangt nichts zu dir durch, aber du kannst dich auch nicht befreien. Eine fatale Geschichte. 


https://youtu.be/2frJ3e0hxPE

0
TimK
Antwort auf BadnerKFCFan
WlkikiV.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich habe eben keinen Subtext herausgelesen, dass er etwas anderes sagen wollte, als er gesagt hat, sondern den Satz exakt so, wie er geschrieben war, erklärt. 


Aber auch 1933 hat man schon jeden, der nicht den Arm hob, kollektiv denunziert. Also, wo sind die restlichen Linken, die auf mich einprügeln wollen? 


Hopp, Antifa. Macht die SA. 



Sorry. deine Art der Kommunikation und „Argumentation“ ist so billig und übergriffig. Das zieht sich nun schon durch den ganzen thread. Im Zweifel kommt wieder die Antifa Keule und der 1933 Vergleich. 


Ganz ganz arm. 

0
Scorpio
Antwort auf BadnerKFCFan
Endlich hast Du es gesagt!


"Ich stimme der Mehrheit zu." Ganz egal, welche objektiven Fakten Du abgewägt hast.


Und genau das ist Dein Problem. 

Kann jetzt nicht wirklich Dein Ernst sein.

Du drehst "Ardo" das Wort im Mund rum.




Und zur Äusserung in Deinem folgenden Post:

Ich zitiere:

"Aber auch 1933 hat man schon jeden, der nicht den Arm hob, kollektiv denunziert. Also, wo sind die restlichen Linken, die auf mich einprügeln wollen?
Hopp, Antifa. Macht die SA".


Dazu fällt mir eigentlich nur noch ein: Was für ein anmassender Schwachsinn, lass es, es reicht jetzt !

0
fummt
Leute, ist das jetzt wirklich euer Ernst ?
Kann man nicht sachlich Argumente austauschen ?


Man muss auch mal konträre Meinungen akzeptieren. Nicht teilen, aber akzeptieren.

So funktioniert Demokratie und Diskurs !

0
NobbieB
Antwort auf BadnerKFCFan
WlkikiV.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich habe eben keinen Subtext herausgelesen, dass er etwas anderes sagen wollte, als er gesagt hat, sondern den Satz exakt so, wie er geschrieben war, erklärt. 


Aber auch 1933 hat man schon jeden, der nicht den Arm hob, kollektiv denunziert. Also, wo sind die restlichen Linken, die auf mich einprügeln wollen? 


Hopp, Antifa. Macht die SA. 



Meine Fresse, Badner! Erst den Dauer-Querulanten und Wortverdreher par excellence geben, den Besserwisser in Person, und dann umschwenken auf mimimi...1933...mimimi … kollektiv denunziert ….. mimimi SA. Dass du dich hier systematisch zum Vollhorst machst merkste schon, ne?! Da muss niemand einprügeln, das gelingt dir ganz alleine.
0
GHoc
Antwort auf BadnerKFCFan
WlkikiV.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich habe eben keinen Subtext herausgelesen, dass er etwas anderes sagen wollte, als er gesagt hat, sondern den Satz exakt so, wie er geschrieben war, erklärt. 


Aber auch 1933 hat man schon jeden, der nicht den Arm hob, kollektiv denunziert. Also, wo sind die restlichen Linken, die auf mich einprügeln wollen? 


Hopp, Antifa. Macht die SA. 



Hab mich aus diesem Thread bisher komplett rausgehalten, da mir die Coronadebatte mittlerweile nur noch auf den Sack geht, aber dieser Post ist so ziemlich das erbärmlichste, was ich in diesem Forum je gelesen habe.
0
Wieso muss man einen Part einer Zeit, bis zu diesem Zeitpunkt 1933, eine unruhige Zeit wie heute, mit den Schandtaten danach in eine Schüssel schmeißen und umrühren? Es ist richtig vom Badener zu warnen, auch wenn ich das für unglücklich formuliert halte.


Wir haben heute allen Grund dazu wachsam zu sein, wenn Grundrechte eingeschränkt und vermeintliche Wahrheiten zu absoluten Wahrheiten erklärt werden.





0
fummt
Schade, scheinbar ist es euer Ernst !


Klinke ich mich mal direkt aus, ist mir zu hohes Niveau !

0
Ötzi
Das Grundrecht, Schwachsinn zu erzählen, besteht ja weiterhin uneingeschränkt. Was für ein Glück, in einem Land wie unserem zu leben.


Es hat übrigens keiner ein Interesse „von denen da oben“ daran, durch die Einschränkung von Bürgerrechten Milliardenschäden zu verursachen und Hunderttausende arbeitslos zu machen.


Zum Totlachen ist auch, das auf den Stufen des Reichstages Fahnen der USA und Russlands geschwenkt wurden. Ausgewiesene lupenreine Demokraten sind  da an der Macht.


Da wird der deutschen Politik die Einschränkung der Bürgerrechte vorgeworfen, aber eigentlich wünscht man sich so nen richtigen Kerl a la Putin oder Trump mit Cojones.


Es steht übrigens die deutliche Mehrheit hinter den Maßnahmen. Demokratie halt.


Wer das nicht aushält: Gute Reise nach Murmansk oder in den Bible Belt. Da lernt man dann richtig Fresse halten.


0
NobbieB
Antwort auf
Wieso muss man einen Part einer Zeit, bis zu diesem Zeitpunkt 1933, eine unruhige Zeit wie heute, mit den Schandtaten danach in eine Schüssel schmeißen und umrühren? Es ist richtig vom Badener zu warnen, auch wenn ich das für unglücklich formuliert halte.


Wir haben heute allen Grund dazu wachsam zu sein, wenn Grundrechte eingeschränkt und vermeintliche Wahrheiten zu absoluten Wahrheiten erklärt werden.





Grundsätzlich ist das sicherlich korrekt. Aber hier ging es nicht darum, jemandem die Meinungsfreiheit abzusprechen, sondern, dass augenscheinlich Anderen von einem Mitforisten das Wort im Munde herum gedreht wird. Dabei ertappt, sich dann mit unerträglichen Assoziationen zum Opfer aufzuspielen, das hat meines Erachtens mit einer Warnung vor der Einschränkung von Grundrechten nicht viel gemein.
0

Hoppla... 


Ihr habt es gemerkt? 

Solange die Corona-Gegner als Nazis bezeichnet werden, war für euch alles schick. Da störte es euch nicht, dass mit solchen Aussagen das dunkelste Kapitel Deutschlands kleingeredet wurde, indem es mit Demonstranten gleichgesetzt wurde.


Dreht man aber den Vergleich zur anderen Seite, ist es verwerflich, das Übelste des Üblen.


In der Wissenschaft war es stets üblich, eine Torsionsdrehwaage zu verwenden, um genau das Gegenteil des Richtigen als falsch zu erkennen oder umgekehrt - quasi die Gegenprobe. 


Aber vermutlich stört sich gerade niemand an den doppelten Maßstäben, die der Großteil der Mitforisten verwendet hat. Auf der einen Seite ist der Vergleich schon okay, auf der anderen Seite pfui bäh. Je nachdem, ob er die Mehrheitsmeinung oder eine fremde Meinung vertritt. 


Und nein: ich habe Ardo nicht die Worte im Munde umgedreht. Er war nur zu dumm, sich korrekt zu artikulieren. Er hatte genau das gesagt... und ich habe ihm genau seine rhetorischen Winkelzüge (die sehr viele, die hier gerade den Shitstorm auf mich losgelassen haben, ebenfalls anwenden) vor Augen geführt: "Du sagst ja selber, das..." 


Denkt mal drüber nach, ob ihr überhaupt noch in der Lage seid, andere Meinungen ohne Schmerzen ertragen zu können. Diese Gesellschaftskrankheit hat übrigens Einzug in die ICD-10 genommen...


Im ICD-10 (F 60.7) wurden folgende diagnostische Kriterien für die abhängige (asthenische) Persönlichkeitsstörung entwickelt (FN02):


A. Die allgemeinen Kriterien für eine Persönlichkeitsstörung (F60) müssen erfüllt sein. Mindestens vier der folgenden Eigenschaften oder Verhaltensweisen müssen vorliegen:


Ermunterung oder Erlaubnis an andere, die meisten wichtigen Entscheidungen für das eigene Leben zu treffen

Unterordnung eigener Bedürfnisse unter die anderer Personen, zu denen eine Abhängigkeit besteht, und unverhältnismäßige Nachgiebigkeit gegenüber deren Wünschen

Mangelnde Bereitschaft zur Äußerung selbst angemessener Ansprüche gegenüber Personen, von denen man abhängt

Unbehagliches Gefühl, wenn die Betroffenen alleine sind, aus übertriebener Angst, nicht für sich alleine sorgen zu können.

Häufiges Beschäftigtsein mit der Furcht, verlassen zu werden und auf sich selbst angewiesen zu sein

Eingeschränkte Fähigkeit, Alltagsentscheidungen zu treffen, ohne zahlreiche Ratschläge und Bestätigungen von anderen.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck