Schluesselszene.net

Covid 19

NobbieB
Antwort auf BadnerKFCFan

Hoppla... 


Ihr habt es gemerkt? 

Solange die Corona-Gegner als Nazis bezeichnet werden, war für euch alles schick. Da störte es euch nicht, dass mit solchen Aussagen das dunkelste Kapitel Deutschlands kleingeredet wurde, indem es mit Demonstranten gleichgesetzt wurde.


Dreht man aber den Vergleich zur anderen Seite, ist es verwerflich, das Übelste des Üblen.


In der Wissenschaft war es stets üblich, eine Torsionsdrehwaage zu verwenden, um genau das Gegenteil des Richtigen als falsch zu erkennen oder umgekehrt - quasi die Gegenprobe. 


Aber vermutlich stört sich gerade niemand an den doppelten Maßstäben, die der Großteil der Mitforisten verwendet hat. Auf der einen Seite ist der Vergleich schon okay, auf der anderen Seite pfui bäh. Je nachdem, ob er die Mehrheitsmeinung oder eine fremde Meinung vertritt. 


Und nein: ich habe Ardo nicht die Worte im Munde umgedreht. Er war nur zu dumm, sich korrekt zu artikulieren. Er hatte genau das gesagt... und ich habe ihm genau seine rhetorischen Winkelzüge (die sehr viele, die hier gerade den Shitstorm auf mich losgelassen haben, ebenfalls anwenden) vor Augen geführt: "Du sagst ja selber, das..." 


Denkt mal drüber nach, ob ihr überhaupt noch in der Lage seid, andere Meinungen ohne Schmerzen ertragen zu können. Diese Gesellschaftskrankheit hat übrigens Einzug in die ICD-10 genommen...


Im ICD-10 (F 60.7) wurden folgende diagnostische Kriterien für die abhängige (asthenische) Persönlichkeitsstörung entwickelt (FN02):


A. Die allgemeinen Kriterien für eine Persönlichkeitsstörung (F60) müssen erfüllt sein. Mindestens vier der folgenden Eigenschaften oder Verhaltensweisen müssen vorliegen:


Ermunterung oder Erlaubnis an andere, die meisten wichtigen Entscheidungen für das eigene Leben zu treffen

Unterordnung eigener Bedürfnisse unter die anderer Personen, zu denen eine Abhängigkeit besteht, und unverhältnismäßige Nachgiebigkeit gegenüber deren Wünschen

Mangelnde Bereitschaft zur Äußerung selbst angemessener Ansprüche gegenüber Personen, von denen man abhängt

Unbehagliches Gefühl, wenn die Betroffenen alleine sind, aus übertriebener Angst, nicht für sich alleine sorgen zu können.

Häufiges Beschäftigtsein mit der Furcht, verlassen zu werden und auf sich selbst angewiesen zu sein

Eingeschränkte Fähigkeit, Alltagsentscheidungen zu treffen, ohne zahlreiche Ratschläge und Bestätigungen von anderen.

Äh, ja. ICD-10 (F 60.7) kam mir bei unserer Diskussion auch gerade in den Sinn. Du hast sicher recht: lauter intellektuelle Geisterfahrer. Außer Dir natürlich!!! Und ehrlich: Deine Meinung macht mir keine "Schmerzen". Zur Zeit bin ich einfach nur verblüfft, auf welche Ideen man kommen kann. Respekt!

0
Antwort auf NobbieB

Äh, ja. ICD-10 (F 60.7) kam mir bei unserer Diskussion auch gerade in den Sinn. Du hast sicher recht: lauter intellektuelle Geisterfahrer. Außer Dir natürlich!!! Und ehrlich: Deine Meinung macht mir keine "Schmerzen". Zur Zeit bin ich einfach nur verblüfft, auf welche Ideen man kommen kann. Respekt!

Außer mir tut sich ja fast niemand mehr diesen Shitstorm an...


Wenn Du den Verlauf dieses Threads betrachtest, wurden  nach und nach alle, die dagegen  diskutierten, niedergebrüllt... und haben sich eben zurückgezogen. 


So schafft man sich seine Filterbubble selbst... ;-)

0
rulu
Hey Badner

Ich bin gedanklich deiner Meinung. Es bringt aber nichts sich mit der anderen Meinung auseinander zu setzen da diese Gruppe keine andere Meinung akzeptiert. 

0

Hey Badner,

mir war der Begriff SA schon vorher zu widerst aufgefallen, hab da mal keine Schmerzen. Bitte kehre nicht alle über einen Kamm.

Mit Provokationen und Denunzierungen schadest auch du nur der Diskussion.



0
Johannes

"So schafft man sich seine Filterbubble selbst... ;-)"


Ja, weil man keinen Bock mehr auf deine, sorry, dumme Scheiße hat. Demokratie heißt nicht, dass man sich alles anhören und gefallenlassen muss, was irgendwelche Leute in ein Internet-Forum schreiben, in dem es, ganz nebenbei, eigentlich um einen Fußballverein geht. Der dich aber eh nicht so sehr zu interessieren scheint, sonst hättest du nicht während des Ingolstadt-Spiels ellenlange Beiträge in diesem Thema hier verfasst. Wenn hier wirklich keine anderen Meinungen akzeptiert werden würden, dürfest du diese überhaupt nicht im Internet breittreten. Weit über 90% der Bevölkerung halten die aktuellen Maßnahmen für gerechtfertigt - wenn du so ein toller lupenreiner Demokrat bist, dann hast du zu akzeptieren, was die Mehrheit sagt, denn DAS ist Demokratie.

0
ocin
Antwort auf Johannes

"So schafft man sich seine Filterbubble selbst... ;-)"


Ja, weil man keinen Bock mehr auf deine, sorry, dumme Scheiße hat. Demokratie heißt nicht, dass man sich alles anhören und gefallenlassen muss, was irgendwelche Leute in ein Internet-Forum schreiben, in dem es, ganz nebenbei, eigentlich um einen Fußballverein geht. Der dich aber eh nicht so sehr zu interessieren scheint, sonst hättest du nicht während des Ingolstadt-Spiels ellenlange Beiträge in diesem Thema hier verfasst. Wenn hier wirklich keine anderen Meinungen akzeptiert werden würden, dürfest du diese überhaupt nicht im Internet breittreten. Weit über 90% der Bevölkerung halten die aktuellen Maßnahmen für gerechtfertigt - wenn du so ein toller lupenreiner Demokrat bist, dann hast du zu akzeptieren, was die Mehrheit sagt, denn DAS ist Demokratie.

sorry, aber natürlich muß niemand die aussagen der mehrheit akzeptieren und darf jederzeit und hoffentlich auch hier im forum seine meinung kundtun. ich kann allerdings auch schon lange keine neuen argumente mehr erkennen. es gibt offenbar eine gruppe von menschen in diesem land, die nicht stolz darauf ist, daß wir in deutschland eine übersterblichkeit durch die auswirkungen der pandemie bisher verhindern konnten und die es gerne riskieren würden mit weniger einschränkungen (welche eigentlich genau?) in eine dann ebenso ungewiße zukunft zu gehen. ich persönlich gehöre nicht zu dieser gruppe und würde die einschränkungen sogar noch verschärfen, aber das ist wahrscheinlich auch nur eine minderheitenmeinung. in diesem sinne warte ich mal die entwicklung ab und verhalte mich so, daß ich möglichst keinen anderen menschen gefährde, denn von den meisten weiß ich zum beispiel nicht, ob sie zur erweiterten risikogruppe der vorerkrankten gehören ...
0

"Demokratie heißt nicht, dass man sich alles anhören [...] muss.“


Doch, genau das bedeutet Demokratie. Auch die 10% zu hören und deren Meinung zu respektieren anstatt sie als "dumme Scheisse" zu bezeichnen. DAS ist anti-demokratisch. 

0
klaraka

Demokratie lebt von der Debatte.


Demokratie heißt: Interessenunterschiede in einem öffentlichen Debattenraum friedlich austragen, um zu einem gemeinsamen gesellschaftlichen Handeln zu finden.


Doch: Wie können wir unsere eigenen kognitiven und gefühlsmäßigen Beschränktheiten und Vorurteile erkennen? Warum reagieren wir so aggressiv, wenn unsere selbstverständlichsten Vorurteile in Frage gestellt werden? Wir sind so beschaffen, dass wir dazu neigen, unsere Gewohnheiten für Überzeugungen zu halten. Unser Geist produziert gleichsam instinktiv „Meinungen“. Ideologien sind gewissermaßen die kollektiven Vorurteile, die den Status quo als selbstverständlich erscheinen lassen.


Wie lassen sich nun die eigenen Interessen objektivieren? Wie gewinnen wir eine gemeinsame Kommunikationsbasis für ein demokratisches Gespräch, das sich an Argumenten orientiert?


Demokratie erneuern! - Rainer Mausfeld - DAI Heidelberg 2020


Wenn man mal ein wenig Zeit hat.

0
Antwort auf klaraka

Demokratie lebt von der Debatte.


Demokratie heißt: Interessenunterschiede in einem öffentlichen Debattenraum friedlich austragen, um zu einem gemeinsamen gesellschaftlichen Handeln zu finden.


Doch: Wie können wir unsere eigenen kognitiven und gefühlsmäßigen Beschränktheiten und Vorurteile erkennen? Warum reagieren wir so aggressiv, wenn unsere selbstverständlichsten Vorurteile in Frage gestellt werden? Wir sind so beschaffen, dass wir dazu neigen, unsere Gewohnheiten für Überzeugungen zu halten. Unser Geist produziert gleichsam instinktiv „Meinungen“. Ideologien sind gewissermaßen die kollektiven Vorurteile, die den Status quo als selbstverständlich erscheinen lassen.


Wie lassen sich nun die eigenen Interessen objektivieren? Wie gewinnen wir eine gemeinsame Kommunikationsbasis für ein demokratisches Gespräch, das sich an Argumenten orientiert?


Demokratie erneuern! - Rainer Mausfeld - DAI Heidelberg 2020


Wenn man mal ein wenig Zeit hat.

Leute, jeder weiß was Demokratie ist. Es geht sich hier teilweise nur durch Provokationen und seine Meinung andere aufzudrängen und ach ja gähnnnn die ewigen Statistiken...Selten so ein Scheiß und Schwachsinn gelesen...kein Bock mehr auf diesen Thread ,nur noch den

KFC
ach ja ;-)
Forza KFC
0

Wir nähern uns der Vernunft:


WELT: Welche Vorschläge zur Pandemie-Bekämpfung wird NRW am Dienstag in der Bund-Länder-Konferenz mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) unterbreiten?


Laumann: Wir sollten jetzt nicht nur auf Infektionszahlen achten, sondern auch darauf, wie viele Personen schwer an Covid-19 erkranken und wie sich die Situation in den Krankenhäusern entwickelt. Es gibt in NRW zwar mehr Infizierte, aber es das führt nicht zu mehr Corona-Patienten in den Krankenhäusern. Das liegt offenbar daran, dass mehr Jüngere infiziert werden und die Krankheitsverläufe nicht so schwer sind.

Wir hatten nach Stand vom vergangenen Freitag 320 Corona-Patienten landesweit in unseren Krankenhäusern. Davon befanden sich 84 in der intensivmedizinischen Abteilung. Von den 84 mussten 54 beatmet werden. Diese Zahlen sind seit langer Zeit relativ stabil. Im Vergleich: Wir haben insgesamt 8012 Beatmungsplätze in Nordrhein-Westfalen. Wir müssen die Krankenhäuser im Auge behalten und eine Überlastung verhindern.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article216678224/Karl-Josef-Laumann-Staat-hat-bei-privaten-Feiern-nichts-zu-suchen.html

0
Solche Leute wie badner und co würden hier(Vietnam) sofort und für sehr lange weggesperrt werden! 

Und das wäre auch gut so!


0
Timon U.
Solche Leute wie badner und co würden hier(Vietnam) sofort und für sehr lange weggesperrt werden! 

Und das wäre auch gut so!


Nein, wäre es nicht. Zum Glück darf man hier jede Meinung äußern, die durch das Grundgesetz gedeckt ist. Und die darf dann noch so blödsinnig sein. 
0
Ötzi
Der kleinste gemeinsame Nenner sollte ja wohl gesamtgesellschaftliche Solidarität sein.


Da hinsichtlich von Covid-19 auch die Experten nachvollziehbarer Weise immer noch in der Erforschung des Virus und der richtigen Maßnahmen sind, ist erstmal Vorsicht geboten. 


Also es bricht sich niemanden ein Zacken aus der Krone, seinen MNS zu tragen und Abstand zu halten und sich nicht auf Parties, in Discos oder sonstwo in Massen zusammenzurotten.


Die ganze Paranoia, „meine Bürgerrechte werden beschnitten, wir werden vom Mainstream unterdrückt, von der Lügenpresse und der Politik“ ist nur vorgeschoben, um sich unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung unsozial zu verhalten.


Von den Vögeln ist keiner Staatsrechtler oder Virologe. 

0
Solche Leute wie badner und co würden hier(Vietnam) sofort und für sehr lange weggesperrt werden! 

Und das wäre auch gut so!


Jawohl Genosse Duch
0
Antwort auf Einwurf05

Hey Badner,

mir war der Begriff SA schon vorher zu widerst aufgefallen, hab da mal keine Schmerzen. Bitte kehre nicht alle über einen Kamm.

Mit Provokationen und Denunzierungen schadest auch du nur der Diskussion.



Ja. Du hast Recht. Trotz allem sollte ich sachlich bleiben und nicht gleiches mit gleichem heimzahlen. Das hat was von Altem Testament und ist antiquiert.

Es fällt halt nur manches Mal sehr, sehr schwer... 

Ich gelobe Besserung. 


0
Ardo

Du meinst in Zukunft diagnostizierst du nicht mehr bei allen eine Persönlichkeitsstörung, die nicht so denken wie Du?

Oder unterstellst mir, ich könne mich nicht artikulieren nachdem Du mir das Wort im Munde rumgedreht hast? Obwohl alle außer Dir verstanden haben, was ich gesagt hatte? Oder bringst mal Argumente statt Beleidigungen? Du solltest mal anfangen die Fehler nicht immer nur bei den anderen zu suchen.  


Hier mal wieder was zur Sache:https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88644550/coronavirus-virologe-christian-drosten-reagiert-auf-kritik-an-pcr-tests.html

0
Antwort auf Ardo

Du meinst in Zukunft diagnostizierst du nicht mehr bei allen eine Persönlichkeitsstörung, die nicht so denken wie Du?

Oder unterstellst mir, ich könne mich nicht artikulieren nachdem Du mir das Wort im Munde rumgedreht hast? Obwohl alle außer Dir verstanden haben, was ich gesagt hatte? Oder bringst mal Argumente statt Beleidigungen? Du solltest mal anfangen die Fehler nicht immer nur bei den anderen zu suchen.  


Hier mal wieder was zur Sache:https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88644550/coronavirus-virologe-christian-drosten-reagiert-auf-kritik-an-pcr-tests.html

Oh oh... also ne Persönlichkeitsstörung haben mehr als du denkst. Einige davon wissen es gar nicht😉 Das ist unter anderem eine Realität die du verweigern wirst/würdest. 
0
Auf Basis der letzten 3-4 Seiten muss man leider resultieren, dass sich hier wirklich ne Menge Arschlöcher rumtreiben. Merkt ihr überhaupt noch was in eurem Größenwahn und eurer Selbstverliebtheit?

Wie hier Menschen herabgewürdigt werden und sogar inzwischen in jedem 3. Post Diagnosen gestellt werden... un!assbar!

0
Antwort auf Ardo

Du meinst in Zukunft diagnostizierst du nicht mehr bei allen eine Persönlichkeitsstörung, die nicht so denken wie Du?

Oder unterstellst mir, ich könne mich nicht artikulieren nachdem Du mir das Wort im Munde rumgedreht hast? Obwohl alle außer Dir verstanden haben, was ich gesagt hatte? Oder bringst mal Argumente statt Beleidigungen? Du solltest mal anfangen die Fehler nicht immer nur bei den anderen zu suchen.  


Hier mal wieder was zur Sache:https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88644550/coronavirus-virologe-christian-drosten-reagiert-auf-kritik-an-pcr-tests.html

Ich mache Dir einen Vorschlag:

Unsere persönliche Meinung über den Anderen bleibt zukünftig unkommentiert, denn wir sind uns da beide einig, was wir vom Anderen halten.


Und wenn wir uns hier schon auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen konnten, wäre es doch an der Zeit, uns zusammenzutun, um die Argumente in 

- falsch (mit entsprechenden Belegen, Beweisen, jedoch ohne persönlichen Beleidigungen oder rhetorischen Winkelzügen und auch nicht durch reine Behauptung)

- nicht verifizierbar oder falsifizierbar

- aus dem Zusammenhang gerissen (also auch jeweils einzelne zusammenhanglose Daten) 

- korrekt 

zu unterteilen und jeweils darauf einzugehen. 


Ich erstelle gerne eine Zusammenstellung meines Datenmaterials, meiner Quellen, Zitaten aus den Studien usw. - wir lassen uns 1 Woche Zeit dazu, dann kann auch etwas qualifiziertes entstehen - wir tauschen uns per PN aus, vielleicht erhalte ich auch noch den einen oder anderen Hinweis auf mir noch nicht bekannte Studien, Quellen o.ä. von Mitforisten, Du von anderen Mitforisten... 


Aber der Deal beinhaltet auch, dass 

- einmal als falsch bewiesene (nicht behauptete!) Argumente beiderseits nie wieder erwähnt werden 

- einmal verifizierte Argumente beiderseits zukünftig dauerhaft in die Bewertung einfließen 

- aus dem Zusammenhang gerissene Einzeldaten in den Kontext gebracht und dann neu bewertet werden 

- nicht verifizierbare bzw nicht falsifizierbare Argumente zwar weiterhin mitgeschleppt werden, bis eine Verifizierung oder Falsifizierung möglich ist, aber bei einer Beurteilung nicht berücksichtigt werden. 


Da Du ja aufgrund des #wirsindmehr-Gefühls in diesem Forum wohl die besseren Argumente zu haben scheinst, ist es nur fair von mir, mich diesem Versuch zu stellen. 


Falls Du Dich dazu nicht traust oder verweigerst, zeigt dann lediglich, dass Du nicht an einer Aufklärung interessiert bist und stattdessen Götzendienst betreibst. 


Gerne eine öffentliche Bestätigung oder Absage, danach bitte PN. 



0
Thomas13
Antwort auf

"Demokratie heißt nicht, dass man sich alles anhören [...] muss.“


Doch, genau das bedeutet Demokratie. Auch die 10% zu hören und deren Meinung zu respektieren anstatt sie als "dumme Scheisse" zu bezeichnen. DAS ist anti-demokratisch. 

Nur mal so als Einwurf: Nein, Demokratie heißt nicht dass man sich alles anhören muss. Jeder hat das persönliche Recht sich anzuhören was er möchte. 

Und: Genauso wie jeder Mensch in diesem Land das Recht hat seine Meinung zu verbreiten, hat auch jeder Mensch das Recht die Meinung eines Anderen nicht zu respektieren. Ist aber nur meine Meinung.


Im Grunde führt Ihr hier aber meiner Meinung nach eine sinnlose Debatte, denn wirklich hieb- und stichfeste Beweise kann weder die Eine noch die andere Seite auf den Tisch legen. Diese bunten Bilder mit irgendwelchen aus dem Zusammenhang gerissenen Werten, die beide Seiten als Beweis präsentieren, lassen jeden, der sich mit Statistiken auskennt, nur breit grinsen. Übrigens kann nahezu jeder diese bunten Bilder "malen" und als Quelle z.b. "RKI" darunter setzen, nachprüfbar ist das ohnehin nicht. 


Aber: Die klare Mehrheit in diesem Land stimmt den Maßnahmen zu. In einer Demokratie hat man das Recht gegen die Maßnahmen zu sein und dies öffentlich zu sagen, aber zu einer Demokratie gehört es in meinen Augen auch sich der Mehrheit anzuschließen und die Maßnahmen umzusetzen. 


Und zu guter Letzt: Die Art und Weise, wie hier Argumente ausgetauscht werden, erinnert mehr an Martial Arts als eine sachliche Diskussion. Erfahrungsgemäß wird man so die Gegenseite nie erreichen. 

0

Mal so am Rande, Covid19 ist ebenso wenig unser Problem wie dieses ewige Links Rechts gejammer. We are all humans. Und wir sind nur ein kleiner Teil des ganzen, aber wir zerstören alles in unserer gnadenlosen Ignoranz. Und wir reden hier über Maske tragen oder nicht. Es geht am Ende nur darum, dass die eigene Komfortzone beeinträchtigt wird. Um Leben schützen durch ein angemessenes Verhalten, darum geht es schon lange nicht mehr. Die Hygiene Maßnahmen waren und sind längst überfällig gewesen. Das aber nicht erst seit Covid19. Das sich Krankheiten in unserer globalisierten Welt rasend schnell verbreiten können, dürfte wohl klar sein. 


Am Rande sei noch erwähnt, dass ich mich um meine 80Jahre junge Mutter kümmere, die sich aktuell in Krebsbestrahlung befindet. Demnach sollte keiner argumentieren, dass ich Covid19 verharmlose, weil ich nicht betroffen bin. 


https://youtu.be/64R2MYUt394 


Jetzt der Blick aufs wesentliche (bis 20:45) Heimsieg! 

0

Upsi!


Florida hebt ALLE Corona-Beschränkungen auf


Warum liest man bisher nichts davon in deutschen Medien? 

0
Thomas13
Antwort auf

Upsi!


Florida hebt ALLE Corona-Beschränkungen auf


Warum liest man bisher nichts davon in deutschen Medien? 

Hätte man schon am 25.09.2020 um 22:12 Uhr auf tagesschau.de lesen können. Upsi! ;-)
0
Vollkommen richtig, ist trotzdem untergegangen.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.