Schluesselszene.net

Covid 19

Ardo
Antwort auf giulia76
Ich bin lockdown Kritiker..die Schweiz hatte viel höhere Inzidenzen von über 500..und nun hat es sich ohne lockdown halbiert.


In der Schweiz sterben am Tag mehr als 100 Personen im Schnitt bei 8 Mio Einwohnern. Das wären in Deutschland also mehr als 1000 am Tag, 30000 im Monat. In der Schweiz sind die Intensivstationen voll, keine Betten mehr frei. 
0
Ardo
Antwort auf KFC Alien
Huhu mal gerne ein Reminder hier doch eigentlich ein KFC Forum...
Wird die Schlüsselszene bald umbenannt In Covidszene?
Erst wenn Stefan Krämer zum RKI wechselt. 
0
giulia76
Hier ist der Covid Block...


Ich hoffe der KFC überlebt die Covid/Wirtschafts Krise ..unsere Finanzen / MP dürfte auch betroffen sein.


Eine Teilzulassung von Zuschauern wäre sehr wichtig für Liga3.

Die leeren Stadien sind Symbolpolitik denn die Ansteckung draussen ist praktisch Null laut Virologen .

0
Getreu dem Motto "Fördern und fordern* könnte man einrichten, dass jede/-r, ausreisen und Urlaub verbringen darf, wo er/sie will, sich selbst über juristische Folgen informiert und dafür gerade steht und sich bei der Rückkehr in eine bedingungslose, geltende  Quarantäne begibt.

Jede/-r, der/die meint, er/sie könne sich exaltiert bewegen und benehmen, sollte auch definitiv dementsprechend behandelt werden.

0
Ardo
Ich glaube eigentlich nicht, dass MP von corona betroffen ist. Es ist ja wie immer auf der Welt, die Krise trifft die Armen, nicht die Reichen. Ich glaube auch, dass MP sehr viel reicher ist als wir uns alle vorstellen.


Das mit der Quarantäne funktioniert ja nicht, da niemand kontrolliert. Hab ich selber schon mitbekommen im Bekanntenkreis.... und das waren keine primitiven Menschen sondern die Mittelschicht. Da wird die Quarantäne als Ferien genutzt um endlich in Ruhe Weihnachtseinkäufe zu erledigen. 

0
giulia76
In Bayern und Sachsen ist teilweise mehr Corona als in der Schweiz...
0
Ardo
Antwort auf giulia76
In Bayern und Sachsen ist teilweise mehr Corona als in der Schweiz...
Und nachts ist teilweise kälter als draußen. 
0
Antwort auf giulia76
In Bayern und Sachsen ist teilweise mehr Corona als in der Schweiz...

Aktuell in Sachsen - ja.

Aber da ist ja Herrn Kreeetschmer, der bis vor Kurzem alles schön geschwätzt hat.


Und generell - die Schweiz als Beispiel hinkt - gehört nicht zur EU.


Schau Dir die aktuellen Werte an dann weißt Du schon, was das RKI morgen melden wird.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/


0
giulia76

https://m.focus.de/finanzen/news/konjunktur/staatsverschuldung-und-corona-krise-planlos-mit-der-giesskanne-wie-die-bundesregierung-sinnvolle-investitionen-blockiert_id_12732524.html


1.5 Bilionen Corona Ausgaben  laut Focus.

Das sind  30.000Euro pro Kopf bei 50mio Steuerzahlern.

Das wird bitter..


Die Schweiz und Schweden zeigen dass man Corona managen kann ohne ganze Branchen zu ruinieren.







0
Die Bekämpfung einer Krankheit, die bei üblichem Verlauf vom Hausarzt mit Paracetamol, heißem Tee und gesund schlafen medikamentiert wird (und nein, Ardo, das ist erneut nicht leeres Geblubber, sondern aus erster Hand von mehreren (!) Hausärzten), der weitaus größere Teil der positiv Getesteten erst durch den Test erfährt, dass er mit dem Virus in Kontakt kam (im Übrigen nicht mit einer Erkrankung gleichzusetzen ist), ist doch sicherlich jedem von uns 30.000 Euro wert, oder? Und wenn man verheiratet ist und für seine Familie aufkommen muss, bestimmt auch 90 oder 120.000 Euro. 


0
Ardo
Tut mir leid Badener, das sind nunmal wieder nur Geblubber und alternative Fakten aus deiner Phantasie. 80% der positiv getesteten Erwachsenen sind nicht symptomlos. Du willst den Eindruck erwecken, die meisten Infizierten seien gar nicht krank, was nachweislich falsch ist. Zu den Hausärzte, was sollen die auch sonst machen? Ein Medikament gibt es ja nicht. Mehr als Tee trinken und abwarten kann man nicht tun. Wenns dann ab ins Krankenhaus geht, bekommt der Hausarzt das gar nicht mehr mit. Ist ein bisschen wie russisches Roulette. Der Rest deiner Nachricht ist nichts als Polemik. 
0
Antwort auf Ardo
Tut mir leid Badener, das sind nunmal wieder nur Geblubber und alternative Fakten aus deiner Phantasie. 80% der positiv getesteten Erwachsenen sind nicht symptomlos. Du willst den Eindruck erwecken, die meisten Infizierten seien gar nicht krank, was nachweislich falsch ist. Zu den Hausärzte, was sollen die auch sonst machen? Ein Medikament gibt es ja nicht. Mehr als Tee trinken und abwarten kann man nicht tun. Wenns dann ab ins Krankenhaus geht, bekommt der Hausarzt das gar nicht mehr mit. Ist ein bisschen wie russisches Roulette. Der Rest deiner Nachricht ist nichts als Polemik. 
Mir tut es nicht leid, wie üblich klammerst du dich an was fest, wo du (fälschlicherweise) glaubst, damit kann man Diskussionenspartner mit angreifen. Schwach! Vlt. mag 80% nicht exakt on point sein, aber die Anzahl von symptomlosen Erwachsenen ist sicher so um 80%.


Selbstverständlich wird dem Hausarzt gemeldet, wenn du ins Krankenhaus musst. Und wenn ich heute zu meinem Hausarzt gehe und sage ich will nen Test machen lassen, dann machen wir den. 


Außerdem sagt Badner, dass der Steuerzahler die Zeche für diese wahnsinnige Neuverschuldung durch die Corona-Hilfen (Auto Industrie) zahlen muss. Das ist genauso richtig, wieviel genau ist unerheblich, aber es wird eine sehr hohe pro Kopf Belastung sein, das ist Fakt! 

0
Ardo
Ja klar, dem Hausarzt wird gemeldet wenn man ins Krankenhaus muss, in welcher Welt lebst du? 🤣😂

Und deine Argumentationsgrundlage ist "ist sicher so um". D.h. wie üblich bei dir, keine Ahnung aber eine feste Meinung. 

0
JimPanse
In meiner Welt wurde der Hausarzt immer unterrichtet, wenn ich ins Krankenhaus musste. Ob es so bei Corona ist, weiß ich nicht, aber wieso sollte es da anders sein. Im KH unterschreibt man sogar, das alles zum Hausarzt geschickt wird. 
0
Ardo
Antwort auf JimPanse
In meiner Welt wurde der Hausarzt immer unterrichtet, wenn ich ins Krankenhaus musste. Ob es so bei Corona ist, weiß ich nicht, aber wieso sollte es da anders sein. Im KH unterschreibt man sogar, das alles zum Hausarzt geschickt wird. 
Ja, wenn die Behandlung abgeschlossen ist schickt das Krankenhaus einen Bericht an den Arzt, den man selbst im Krankenhaus als Hausarzt angegeben hat. Soll ich dir sagen was damit passiert? Der wird von den fleißigen Helferinnen eingescannt und zu deiner Krankenakte abgelegt. Du glaubst aber doch nicht, dass der Arzt auch nur einen Blick darauf wirft, bevor du wieder bei dem aufschlägst?
0
kfc9999

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-3-dezember-2020-100.html



Inzwischen habe ich auch im erweiterten Umfeld (lange nicht getroffen) nen Infizierten. (Noch) nicht im Krankenhaus, aber erzählt es ging ihm noch nie im Leben so dreckig. Übrigens um die 30 Jahre alt und immer gesund gewesen. Erzählte vorher auch immer das sei doch nur ne Grippe. Redet jetzt anders.
1
Antwort auf Ardo
Ja klar, dem Hausarzt wird gemeldet wenn man ins Krankenhaus muss, in welcher Welt lebst du? 🤣😂

Und deine Argumentationsgrundlage ist "ist sicher so um". D.h. wie üblich bei dir, keine Ahnung aber eine feste Meinung. 

Du verwechselst das immer noch mit logischen Denkvermögen... I know, das Verarbeiten und Verknüpfung von Informationen ist nicht so dein Ding, von daher kann ich deinen Unmut schon verstehen. 
0
Antwort auf Ardo
Ja, wenn die Behandlung abgeschlossen ist schickt das Krankenhaus einen Bericht an den Arzt, den man selbst im Krankenhaus als Hausarzt angegeben hat. Soll ich dir sagen was damit passiert? Der wird von den fleißigen Helferinnen eingescannt und zu deiner Krankenakte abgelegt. Du glaubst aber doch nicht, dass der Arzt auch nur einen Blick darauf wirft, bevor du wieder bei dem aufschlägst?
Jop, meiner macht das, du solltest dir vlt. nen anderen Hausarzt suchen. 
0
Antwort auf Ardo
Ja klar, dem Hausarzt wird gemeldet wenn man ins Krankenhaus muss, in welcher Welt lebst du? 🤣😂

Und deine Argumentationsgrundlage ist "ist sicher so um". D.h. wie üblich bei dir, keine Ahnung aber eine feste Meinung. 

Dann kläre uns auf, wie hoch bzw niedrig der tatsächliche Wert liegt. Quellen? 


https://www.swr.de/swraktuell/so-viele-coronavirus-infizierte-sind-ohne-symptome-100.html


Zitat: "Die überwiegende Zahl der Positiv-Getesteten aus den vergangenen Wochen dieses Sommers war gar nicht oder nicht schwerwiegend erkrankt."


(Das heißt schonmal mindestens 50,1%, aber da der SWR ebenfalls Corona hyped, würden wohl diese 50,1% als "die Hälfte" bezeichnet. Einen genauen Wert geben sie jedoch nicht an, die Formulierung lässt aber eher auf 60+% schließen)


Zitat:"Der Anteil der Covid-19-Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden mussten, lag Anfang Juni noch bei rund 17 Prozent und war auf zuletzt 5 bis 7 Prozent gesunken."


Heißt: 93 bis 95 Prozent wurden also entgegen Deiner Einschätzung NICHT im Krankenhaus behandelt. 


Zitat:"Einerseits legen diese Zahlen nahe, dass viele Reiserückkehrer wohl ohne Pflichttests sehr wahrscheinlich nicht bemerkt hätten, dass sie infiziert und ansteckend waren"


Zitat:"Andererseits belegt die Veröffentlichung: Wie viele Neuinfektionen durch PCR-Tests entdeckt werden, hängt von vielen Faktoren ab. Die Frage, wer ins Testraster fällt, hat unmittelbare Auswirkungen. Wäre die Teststrategie der ersten Welle beibehalten worden, wäre bis zu einem Drittel der Positiv-Getesteten womöglich unentdeckt geblieben (Stichwort Dunkelziffer)"


Heißt: dass eben entgegen Deiner Aussage nicht ausschließlich Menschen mit Symptomen getestet werden.


Zitat:"Deutschland erlebt daher erneut eine recht widersprüchliche Situation. Zwar steigen die Fallzahlen im Land, aber die Dramatik bleibt aus: Kaum Todesfälle, leere Intensivstationen."


Leere Intensivstationen? Wie jetzt? Da kann doch was nicht stimmen... wer lügt denn da jetzt? Der Ardo oder der SWR?


Aber vielleicht "blubbert" (Zitat Ardo) der Ardo ja auch nur irgendwelches Halbwissen vor sich hin... 






0
toni361
Ardo ist leider, was dieses Thema angeht, beratungsresistent und lebt in seiner eigenen Welt...
2
Antwort auf toni361
Ardo ist leider, was dieses Thema angeht, beratungsresistent und lebt in seiner eigenen Welt...
Also ich lebe lieber in der Welt, in der das Maskentragen politisch verordnet ist, obwohl der Nutzen gegen Viren zu vernachlässigen ist und das Virus vergleichsweise wenig Schaden anrichtet als in der Welt, in der das Maskentragen überlebensnotwendig ist und wir ohnehin alle sterben werden, weil das Partyvolk sich nicht an die Vorgaben hält.


Wobei... vielleicht leben wir ja in der selben Welt und nehmen sie nur anders wahr? Vielleicht ist das Problem nicht die Welt, sondern unsere eigene Einstellung? 


Sehen wir ja auch bei Spielen vom KFC. Ein Spiel, zehn Forumuser, dreißig verschiedene Wahrnehmungen. Und am Ende liegt die Wahrheit in der Mitte... 

1
Ötzi
Ein versöhnlicher Schlußsatz...👍


Was man sich aber auch mal überlegen muss, das wir das Szenario „Was wäre passiert, hätte man keine Lockdowns gemacht, keine Masken getragen, nur vermeintliche Risikogruppen geschützt“ oder „Lasst doch das Virus die Herdenimmunität einfach selbst herstellen“ nie werden beurteilen können. 


Insofern haben die Verfechter dieser Thesen immer gut argumentieren.

2
toni361
Aber es bringt nichts,  nur Panik zu verbreiten,  eine gesunde Mischung macht es.
0
Ardo
Na Badener, wieder fleißig monatealte Fetzen aus dem Zusammenhang gerissen und hier reinkopiert?


Sorry, spätestens nach dem Zitat was besagt kaum Todesfälle und die Intensivstationen sind leer, was du dann auf die heutige Situation interpretierst, kann ich dich endgültig nicht mehr ernst nehmen. Am besten du gehst selber nachgucken. 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck