Schluesselszene.net

Covid 19

Antwort auf Ardo
Na Badener, wieder fleißig monatealte Fetzen aus dem Zusammenhang gerissen und hier reinkopiert?


Sorry, spätestens nach dem Zitat was besagt kaum Todesfälle und die Intensivstationen sind leer, was du dann auf die heutige Situation interpretierst, kann ich dich endgültig nicht mehr ernst nehmen. Am besten du gehst selber nachgucken. 

Na Ardo, mal wieder nicht genau gelesen?

Die eingebetteten Statistiken gehen weit in den November hinein... 


Erst denken, dann "blubbern"... äh... nö. Du besser: erst zu denken versuchen, dann besser schweigen, weil das Denken nicht klappte... 

0
Ardo
Antwort auf toni361
Aber es bringt nichts,  nur Panik zu verbreiten,  eine gesunde Mischung macht es.
Wer verbreitet denn Panik? Ich höre nur die Paniker "Merkel Diktatur" und "die Wirtschaft, die Wirtschaft" schreien. Der Rest bleibt ruhig und besonnen, schnallt sich einen Mundschutz vor und wartet auf die Impfung. 
0
Antwort auf Ötzi
Ein versöhnlicher Schlußsatz...👍


Was man sich aber auch mal überlegen muss, das wir das Szenario „Was wäre passiert, hätte man keine Lockdowns gemacht, keine Masken getragen, nur vermeintliche Risikogruppen geschützt“ oder „Lasst doch das Virus die Herdenimmunität einfach selbst herstellen“ nie werden beurteilen können. 


Insofern haben die Verfechter dieser Thesen immer gut argumentieren.

Stimmt... genauso umgekehrt. Niemand weiß,  ob die Maßnahmen irgendeine Wirkung zeigen, wird aber als alternativlos dargestellt.


Wenn ich um mein Haus 10cm hoch 10cm breit eine Spur aus Curry verteile, hilft das in Deutschland gegen Krokodile. Wetten? Probier es aus, Du wirst nie wieder ein Krokodil in Deinem Haus haben.

0
Ardo
Antwort auf BadnerKFCFan
Na Ardo, mal wieder nicht genau gelesen?

Die eingebetteten Statistiken gehen weit in den November hinein... 


Erst denken, dann "blubbern"... äh... nö. Du besser: erst zu denken versuchen, dann besser schweigen, weil das Denken nicht klappte... 

Es tut mir wirklich weh wie blöd du bist, Badener. Der alte Text passt nicht zu der Grafik, die ist nämlich wirklich aktuell und zeigt alles andere als leere Intensivstationen. Das ist eine dynamische Grafik die da eingebettet ist und den Stand heute zeigt, während der Text Wochen alt ist. Haste natürlich nicht gemerkt, ne? Siehste ja in deiner Filterblase nicht.
0
Ardo
Und jetzt lenk nicht wieder ab sondern gib deinen peinlichen Fehler mal zu. Der Text ist von Ende September, die Grafik von heute. 
0
toni361
Ardo, Du sprichst von Millionen von Toten,  von Leichenbergen,  Politiker sprechen von mehreren hunderten Toten täglich (SÖDER, täglich soviel Toten wie bei einem Flugzeug Absturz), Lauterbach ( dieses Virus droht uns auszurotten), das ist für mich Panikmache.  Natürlich ist es schlimm, einen schweren Verlauf zu haben, nur hat diesen noch nicht mal mehr als 10% der Betroffenen,  kann man googeln,  und nein ich nutze keine Querdenker Seiten... Wahrscheinlich gibt es in Deutschland weit über 5 Millionen Infizierte,  die es gar nicht wissen, wer weiß Ardo, vielleicht gehörst du oder ich auch dazu...

18.000 Tote bei mindestens 5 Millionen Betroffenen (wenn Massentests gemacht werden würden), kann sich jeder selber seinen Teil zu denken, was das bedeuten würde. JEDER kann sich selber schützen und sollte dies auch, im Sinne der  Mitmenschen tun. 

Wenn ich ein schwaches Immunsystem habe, bin ich immer noch nicht krank und gelte als gesund, trotzdem hätte ich mit schweren Folgen und Konsequenzen im Falle einer Infektion zu rechnen. 



1
Ötzi
Antwort auf BadnerKFCFan
Stimmt... genauso umgekehrt. Niemand weiß,  ob die Maßnahmen irgendeine Wirkung zeigen, wird aber als alternativlos dargestellt.


Wenn ich um mein Haus 10cm hoch 10cm breit eine Spur aus Curry verteile, hilft das in Deutschland gegen Krokodile. Wetten? Probier es aus, Du wirst nie wieder ein Krokodil in Deinem Haus haben.

Das mit den Krokodilen gefällt mir...


Ich wäre auch fast ins Grübeln gekommen, von wegen, gilt andersrum auch...


Nachweislich haben die Maßnahmen aber zu reduzierten Infektionszahlen geführt, oder ? Ich rede jetzt nicht vom witterungsunterstützten Ende Welle 1 in D, sondern zB aktuell Frankreich und Irland.


Also gilt andersrum eben doch nicht.

1
Ardo
Wieviele Tote dürfen es denn sein? Die USA steht nun bei 285000. Bei gerade 4 mal so vielen Einwohnern wie wir. Das wären bei uns 72000, wenn wir so lax wie die usa gehandelt hätten. Und da ist kein Ende in Sicht, die Kurve geht weiter steil nach oben, keine Herdenimmunität greifbar. Ganz abgesehen davon, was ist mit den Langzeitfolgen der überlebenden? 
6
Antwort auf Ardo
Wieviele Tote dürfen es denn sein? Die USA steht nun bei 285000. Bei gerade 4 mal so vielen Einwohnern wie wir. Das wären bei uns 72000, wenn wir so lax wie die usa gehandelt hätten. Und da ist kein Ende in Sicht, die Kurve geht weiter steil nach oben, keine Herdenimmunität greifbar. Ganz abgesehen davon, was ist mit den Langzeitfolgen der überlebenden? 
Krankenversicherung. Qualität der ärztlichen Versorgung. Beatmung als Therapie, was nachweislich oftmals zum Tode führt.


Noch mehr Argumente? 


Übrigens war der Beitrag vom SWR aus Oktober... als die zweite Welle schon rollte. Soll ich mal Deine Beiträge aus Oktober raussuchen? Da hattest Du nämlich auch schon den selben Müll mit vollen Intensivstationen geblubbert. 


Und außer dem Datum der Veröffentlichung des Beitrags hast Du auf der Inhaltsebene nichts zu entgegnen? Armselig.



0
Ardo
Im Oktober habe ich darauf hingewiesen, dass die Intensivstationen bald voll sein werden, wie jedem mit mathematischen Grundwissen der Mittelstufe klar sein musste. Und ich hatte recht. Aber du windest dich wieder raus mit Geblubber. Das einzige was hier armselig ist, ist deine Denkfähigkeit. 
4
Antwort auf Ardo
Im Oktober habe ich darauf hingewiesen, dass die Intensivstationen bald voll sein werden, wie jedem mit mathematischen Grundwissen der Mittelstufe klar sein musste. Und ich hatte recht. Aber du windest dich wieder raus mit Geblubber. Das einzige was hier armselig ist, ist deine Denkfähigkeit. 

https://schluesselszene.net/forum/20-alles-ausser-fussball/4477-covid-19?page=33#post-495


Das war mal auf die Schnelle das, was ich gefunden habe - wenn auch erstmal nur unbestätigtes Geblubber über Spanien. Aber auch das war völlig unbelegt, denn - dieser Text ist etwa aus dieser Zeit (Mitte September)


"Da die sogenannte "zweite Welle" in Spanien bezüglich der Infektionszahlen nahezu komplett der "ersten Welle" von März bis April gleicht, eignet sich Spanien besonders gut für einen Vergleich der schweren Verlaufsformen der Krankheit. Und hier zeigt sich ein vollkommen anderes Bild.


Mussten die Behörden während der "ersten Welle" noch bis zu 911 Todesopfer pro Tag vermelden, liegt der 3‑Tages-Durchschnitt zur Zeit bei 33 Todesopfern pro Tag. Gegenüber den Höchstwerten aus dem April bedeutet dies einen Rückgang von 96,4%. Zwar sind in Spanien – anders als beispielsweise in Deutschland – im August und September marginal mehr Menschen an oder mit Corona gestorben als während der flachen Verlaufsphase im Juni und Juli – für Alarmismus bieten diese Zahlen jedoch keine Basis.


Leider veröffentlicht das spanische Gesundheitsministerium keine Zahlen zur aktuellen Auslastung der Krankenhausbetten. Dafür hat man am 10. Mai – also nach dem Ende der "Frühjahrswelle" – einen statistischen Schnitt gemacht und veröffentlicht seitdem die kumulierten Zahlen seit diesem Datum. Und hier ist der Vergleich durchaus aussagekräftig. So betrug die Summe der bis zum 10. Mai im Krankenhaus behandelten Patienten, die positiv getestet wurden, 88.707. 7.306 Covid-19-Patienten mussten in diesem Zeitraum auf der Intensivstation behandelt werden. Während dieser ersten Phase gab es insgesamt 231.765 positive Fälle in der Gesamtbevölkerung. Der aktuelle Bericht für die zweite Phase seit dem 10. Mai nennt 253.557 Fälle – also rund 10% mehr als in der ersten Phase. Die Zahl der im Krankenhaus behandelten Patienten liegt mit 12.109 jedoch um 86%, die Zahl der auf eine Intensivstation eingewiesenen Patienten mit 878 sogar um 88% niedriger. Auch in Spanien ist der Zahl der schweren Krankheitsverläufe somit sehr deutlich rückläufig."


Dieser Text belegt seine Informationen durch Bezug auf folgende Quellen:


https://www.isciii.es/QueHacemos/Servicios/VigilanciaSaludPublicaRENAVE/EnfermedadesTransmisibles/Documents/INFORMES/Informes%20COVID-19/Informe%20COVID-19.%20N%C2%BA%2042_03%20de%20septiembre%20de%202020.pdf


https://www.isciii.es/QueHacemos/Servicios/VigilanciaSaludPublicaRENAVE/EnfermedadesTransmisibles/Documents/INFORMES/Informes%20COVID-19/Informe%20n%c2%ba%2030.%20Situaci%c3%b3n%20de%20COVID-19%20en%20Espa%c3%b1a%20a%2011%20de%20mayo%20de%202020.pdf





1
Ardo

Du willst also altes Zeug von Ende September diskutieren, weil sich da die Situation noch besser zur Verharmlosung eignete? Nun gut, Ende September zeichnete sich in Spanien bzw. in Teilen davon eine Überlastung der Intensivstationen ab, wie du ja trotz ellenlangem geschwurbel auch trotzdem nicht wiederlegen konntest. Siehe z. B. hier: https://www.dw.com/de/corona-zwingt-spaniens-gesundheitssystem-in-die-knie/a-55039634

Die komplette Katastrophe konnte dort tatsächlich verhindert werden und wie haben die Spanier das geschafft? Durch knallharte lockdowns! Was belegt, dass diese wirken. 


4
Antwort auf Ardo

Du willst also altes Zeug von Ende September diskutieren, weil sich da die Situation noch besser zur Verharmlosung eignete? Nun gut, Ende September zeichnete sich in Spanien bzw. in Teilen davon eine Überlastung der Intensivstationen ab, wie du ja trotz ellenlangem geschwurbel auch trotzdem nicht wiederlegen konntest. Siehe z. B. hier: https://www.dw.com/de/corona-zwingt-spaniens-gesundheitssystem-in-die-knie/a-55039634

Die komplette Katastrophe konnte dort tatsächlich verhindert werden und wie haben die Spanier das geschafft? Durch knallharte lockdowns! Was belegt, dass diese wirken. 


Was willst Du eigentlich? Verwendet man selbst Texte, die gerade einmal vier Wochen alt sind, haust Du einem das Datum um die Ohren. Verwendet man neue Texte, ist die Quelle dann nicht genehm. Weist man Dich auf Deine eigenen Aussagen hin, die Du getroffen hast und belegst Deine Falschaussagen mit genehmen Quellen aus derselben Zeit, tust Du es als Schnee von gestern ab. 

Jede irgendwo getroffene Maßnahme, die keine Ergebnisse lieferte, feierst Du als "ohne diese Maßnahme wäre es noch viel schlimmer." Fragen zu Logikfehlern umgehst Du, indem Du nicht darauf eingehst und nur einen einzigen irgendwo angreifbaren Punkt des Gegenposts aufgreifst und damit versuchst, den Gegenredner zu diskreditieren. 

Willst Du nur stänkern? Nur Panik machen? Geht es Dir gar nicht um die Sache? Geht es Dir gar nicht darum, so viele Informationen wie möglich zusammenzubekommen, um eine effiziente, erfolgreiche und nachvollziehbare Risiko- und Schadenseinschätzung zu erhalten, die auch beinhalten kann, manchesmal kritisch zu hinterfragen, ohne grundsätzlich in Frage zu stellen?

Hat Deine Haltung bereits ideologisch-fanatische Züge angenommen, so dass es Dir körperliche Schmerzen bereitet, so wie Fanatikern, die es nicht ertragen können, wenn ihr Heiland in Karikaturen geschmäht wird? Was ist Dein Problem? 

Wenn Du sagst, nein, kein Problem, dann: 

geh verdammt nochmal auf Inhalte ein (und zwar auf ALLE erwähnten) und nicht nur auf Nebensächlichkeiten. Es geht nicht darum, WER eine Zahl hinschreibt. Eine Sieben ist eine Sieben, egal ob sie von links-rechts-oben-unten-vorne oder hintenorientierte Medien veröffentlicht wurden. 


Ansonsten könnte ich auch so wie Du jedes Deiner Postings zukünftig in exakt Deiner Rhetorik zerlegen. Bisher habe ich stets neue Quellen gebracht, habe Inhalte widerlegt. (Hattest Du selbst geschrieben - sinngemäß: immer, wenn... kommt der Badner und bringt wieder was neues daher).

Glaub mir, auch ich könnte Nebensächlichkeiten aufgreifen. Allein, mir geht es um die Sache. Ich habe keine vorgefertigte Meinung. Eine Meinung sollte sogar im Wandel sein; mit jeder neuen, zusätzlichen Information die Situation neu bewerten zu können. Alles Andere ist Religion. 


So. Und jetzt ans Tagwerk, damit ich um 13.45 vor dem Bildschirm sitzen kann. 


6
toni361
Wahre Worte, Daumen hoch dafür 


0
kfc9999
Ehrlich gesagt wäre ich inzwischen auch dafür, hier dicht zu machen.
Es ist eh alles 1000 mal gesagt worden.
Und ja, Meinungsvielfalt usw., aber hier geht es ja fast nie um Dinge, über die man ernsthaft streiten oder geteilter Meinung sein kann. Vielmehr tummeln sich hier immer noch Leute, die Corona verharmlosen und immer noch mit einer Erkältung vergleichen wollen. Irgendwann sollte man auch überlegen welche Außenwirkung das hier hat, denn Außenstehende denken irgendwann wirklich, KFC-Fans seien zu 95% Covidioten. Ich persönlich empfinde den Thread mittlerweile jedenfalls als für KFC-Fans in Teilen beschämend.

Aber (abgesehen davon, dass ich das eh nicht zu entscheiden habe) gibt es ja jetzt hier die schöne neue Like-Funktion, da kann man schnell erkennen, ob ich mit meiner Meinung alleine bin.
20
Antwort auf kfc9999
Ehrlich gesagt wäre ich inzwischen auch dafür, hier dicht zu machen.
Es ist eh alles 1000 mal gesagt worden.
Und ja, Meinungsvielfalt usw., aber hier geht es ja fast nie um Dinge, über die man ernsthaft streiten oder geteilter Meinung sein kann. Vielmehr tummeln sich hier immer noch Leute, die Corona verharmlosen und immer noch mit einer Erkältung vergleichen wollen. Irgendwann sollte man auch überlegen welche Außenwirkung das hier hat, denn Außenstehende denken irgendwann wirklich, KFC-Fans seien zu 95% Covidioten. Ich persönlich empfinde den Thread mittlerweile jedenfalls als für KFC-Fans in Teilen beschämend.

Aber (abgesehen davon, dass ich das eh nicht zu entscheiden habe) gibt es ja jetzt hier die schöne neue Like-Funktion, da kann man schnell erkennen, ob ich mit meiner Meinung alleine bin.

Na, da bin ich ja mal gespannt auf deine "Likes"! Da drück ich dir die Daumen!


Ein Satz aus deinem Beitrag ist richtig:"Es ist alles 100mal gesagt" 


Aber der Rest? 


"geht es ja fast nie um Dinge, über die man ernsthaft streiten oder geteilter Meinung sein kann"... puh, der Satz trieft vor Arroganz. So wie der Rest deines Beitrages! 


Eine eigen Reflektion über DEINE "Aussenwirkung" wäre durchaus angebracht, bevor du 95% der(was ist das eigentlich für eine Zahl, was willst du uns damit sagen?) Fans als Idioten betittelst. 


Um es mit Marco Rose zu sagen: "Frohe Weihnachten!" 

6
Ardo
Mit dem Leseverständnis von dir, Schreberstraße, hapert es jedenfalls mal wieder. Kfc9999 hat nicht gesagt 95% der Fans seien Idioten, sondern der Eindruck könne entstehen, dass es so sei. Weil die (Covid)Idioten hier, wir im wirklichen Leben, die lautesten Schreihälse sind.


Naja und bei den Likes, wo du ihm so süffisant die daumen drückst, führt Kfc9999 gerade 8:1 gegen dich. Vielleicht an der Zeit, über DEINE Außenwirkung zu reflektieren? 


Ansonsten bin ich auch langsam der Meinung es macht hier nicht mehr viel Sinn. Solange es offen bleibt werde ich aber nur ein bisschen müde, mit dem Finger auf den Unsinn zu zeigen. 

12
Antwort auf Ardo
Mit dem Leseverständnis von dir, Schreberstraße, hapert es jedenfalls mal wieder. Kfc9999 hat nicht gesagt 95% der Fans seien Idioten, sondern der Eindruck könne entstehen, dass es so sei. Weil die (Covid)Idioten hier, wir im wirklichen Leben, die lautesten Schreihälse sind.


Naja und bei den Likes, wo du ihm so süffisant die daumen drückst, führt Kfc9999 gerade 8:1 gegen dich. Vielleicht an der Zeit, über DEINE Außenwirkung zu reflektieren? 


Ansonsten bin ich auch langsam der Meinung es macht hier nicht mehr viel Sinn. Solange es offen bleibt werde ich aber nur ein bisschen müde, mit dem Finger auf den Unsinn zu zeigen. 

Wie müde dein Finger morgen wohl noch ist, wenn das rki seine morgen Andacht gehalten hat.


Ardo, auch dir "Frohe Weihnachten!" 

4
NobbieB
Es wird für einige Foristen hier nie genug Bilder geben, nie genug Tote und nie genug logische Argumente geben, um zu erkennen, dass das Laufen lassen der Pandemie keine Option ist. Von einigen Diskutanten würden auch bei 5.000 Toten am Tag immer noch fadenscheinige Erklärungen gefunden werden, dass alles ja nur aufgebauscht wird. Geht's da dann nur noch um's Quertreiben oder wird der Zusammenhang schlicht nicht verstanden? 

Man kann über einzelne Maßnahmen der Pandemiebekämpfung sicher diskutieren, hier hat keiner- auch international- heute ein Patentrezept. Aber wenn ich schon die Tatsache leugne, dass wir in einer Pandemie leben, dann kann ich auch die Erde zur Scheibe erklären. Dann ist in der Tat jede Diskussion überflüssig.

14
Wie gut, dass Sachsen einen Herrn Kreeetschmer hat. - Sachsen liegt gemittelt bei ca. 335er Inzidenz je nach Quelle - gehts noch ?

Der heißt Kretschmer und die medial genannte "peace-Partei" ist in Polen die PIS-Partei.

0
Ardo

Es ist so traurig was für ein politisches Covid Chaos herrscht in Deutschland. In anderen Ländern geht man inzwischen planvoll vor:


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119170/SARS-CoV-2-Massenscreening-in-der-Slowakei-fuehrt-zu-deutlichem-Rueckgang-der-Praevalenz


Jetzt heißt es wieder, nicht möglich, in Deutschland haben wir viel mehr Einwohner. Wir haben aber auch viel mehr Geld. Man muss es mal sinnvoll. Einsetzen. 

3
toni361
Du warst doch derjenige,  der gegen Massentests war, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich bin auch der Meinung,  Massentests würden uns helfen, mehr über das Virus und die tatsächliche Sterblichkeit herauszufinden um dann gezielt darauf reagieren zu können. 
2
Ardo
Über die Sterblichkeit und den Anteil schwerer Verläufe brauchen wir nichts herauszufinden, wir wissen, dass diese zu hoch sind um einfach laufen zu lassen.

Es würde helfen die Ausbreitung einzudämmen, besser als wochenlange halbherzige lockdowns. 

2

morgen wohl knapp 30000 neue Fälle.


https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck